Wie am günstigsten nach Lautern?

G

Guest

Guest
Da ich diese Saison wohl wieder nur 4-5 Spiele live aufm Betze verfolgen konnte (gegen Duisburg und Köln ist mit eingerechnet) , wollte ich mir schon mal Gedanken für die nächste Saison machen. Mein Problem ist das ich ca. 150 km vom Betze weg wohne und es nicht einfach ist Leute zu motivieren jedes zweite WE mit mir hinzufahren
default_wink.png
Im Freundeskreis selbst ist keiner Lautern Fan, wenn man von den 3 absieht, die ich halbwegs an den Verein bringen konnte. Daher komme ich mit denen auch höchstens 2 ma pro Saison aufn Betze. Allerdings haben die auch Interesse öfters mit aufn Betze zu fahrn, wenn man möglichst günstig hinkommen würde. Andere Möglichkeiten sind mein Onkel der allerdings auch ca. 5 ma aufm Betze ist pro Saison. Selbst mim Auto fahren geht ja noch nicht
default_wink.png
Mein Ziel wäre aber für die nächste Saison wenigstestens 10 ma hinzufahren. Welche Möglichkeiten mim Zug gäb es denn da? Von Montabaur (oder auch Koblenz) aus gesehen, mit ca. 2-5 Personen möglichst günstig nach Kaiserslautern zu kommen?



Vllt habt ihr ja ein paar Vorschläge
 
Wochenend/RLP-Ticket? Kostet ca. 20€ und durch 2-5 geteilt is das ja fast garnix mehr...
 
Da ich diese Saison wohl wieder nur 4-5 Spiele live aufm Betze verfolgen konnte (gegen Duisburg und Köln ist mit eingerechnet) , wollte ich mir schon mal Gedanken für die nächste Saison machen. Mein Problem ist das ich ca. 150 km vom Betze weg wohne und es nicht einfach ist Leute zu motivieren jedes zweite WE mit mir hinzufahren
default_wink.png
Im Freundeskreis selbst ist keiner Lautern Fan, wenn man von den 3 absieht, die ich halbwegs an den Verein bringen konnte. Daher komme ich mit denen auch höchstens 2 ma pro Saison aufn Betze. Allerdings haben die auch Interesse öfters mit aufn Betze zu fahrn, wenn man möglichst günstig hinkommen würde. Andere Möglichkeiten sind mein Onkel der allerdings auch ca. 5 ma aufm Betze ist pro Saison. Selbst mim Auto fahren geht ja noch nicht
default_wink.png
Mein Ziel wäre aber für die nächste Saison wenigstestens 10 ma hinzufahren. Welche Möglichkeiten mim Zug gäb es denn da? Von Montabaur (oder auch Koblenz) aus gesehen, mit ca. 2-5 Personen möglichst günstig nach Kaiserslautern zu kommen?


Vllt habt ihr ja ein paar Vorschläge[/quote



http://www.bahn.de/p/view/preise/regional/laendertickets.shtmlhttp://www.bahn.de/p/view/preise/regional/laendertickets.shtml
 
das selbe problem wie es bei mir auch war. ich hab jetzt einen gefunden der sich zusammen mit mir eine rrdk gekauft hat. mir müssen leider auch immer ca. 2.45 h mit der bahn zum betze fahren. un zurück dann meistens 3.5h.(von bullay hbf)

ja, dann kommt noch das rlp ticket auch wieder 25euro durch 2, es wär mir lieber wir würden zu 4 oder 5 fahren.
 
Ich weiß nicht ob es dieses Angebot mittelrweile noch gibt war auf jeden Fall eine prima Idee und kam auch gut an. Ich bin aber selbst auch schon mindestens 2 Jahre nicht mehr mit dem Zug in Kaiserslautern gewesen. Mit dem Auto ist praktischer.





Fan-Zug fährt über Koblenz zu Heimspielen



Ab August 2003:

In dieser Saison bietet die trans regio Deutsche Regionalbahn GmbH Züge zu allen Heimspielen nach Kaiserslautern an.



Start des jeweiligen Fanzuges ist in Mayen, dann geht es über Andernach, Koblenz, Boppard, Bingen, Bad Kreuznach, nach Kaiserslautern,

wo ein direkter Anschluss an die Busse ins Stadion gibt.

Für Getränke ist in den Zügen bestens gesorgt. Den Fahrpreis können Sie aus der beiliegenden Tabelle entnehmen.



Fahrten zu Auswärtsspielen sind in Planung und werden bei großem Interesse auch durchgeführt.



Nachdem der Fanzug großes Interesse geweckt hat, sollten die Fahrkarten des ersten Fanzuges bis spätestens eine Woche vor dem ersten Spieltag reserviert werden. Platzkapazität ist für ca. 400 Personen.



trans regio Deutsche Regionalbahn GmbH

"1. FCK Fanzug"

Am Wasserturm 2a

56727 Mayen

Tel. 0 26 51/ 49 52-200

Fax 0 26 51/ 70 05 45

www.trans-regio.de

eMail: fanzug@t-online.de
 
Danke schonmal für die Antworten. Das mit dem Fan-Zug wär natürlich genial, wenns den noch gibt. Muss ich mich mal umhören. Ansonsten ist das RLP-Ticket ja auch nicht schlecht.
 
Bin letzte Saison einmal mit dem Fanzug gefahren. War echt super.

Habe vor ein paar Wochen schonmal gefragt ob es den noch gibt, weiß irgendwie keiner...
 
Habe ne email an die Transregiomenschen geschrieben.

Den gibts diese Saison nur noch gegen Köln. Sonst fahren Busse:



Sehr geehrter Herr XXX,



vielen Dank für Ihre Anfrage.

Zur Zeit fahren Busse zu den Heimspielen. Außer

am 20. Mai 2007. Bei diesem Spiel gegen Köln wird

wieder ein Fanzug eingesetzt. Genaue Infos, Fahrscheine

und Fahrzeiten erhalten Sie bei Herrn Stegmann unter 0175-9323352.



Mit freundlichen Grüßen



TransRegio

Melanie Müller

Sekretariat
 
Hallo,wühle diesen Thread noch einmal aus, weil ich eine Frage zum RLP Ticket habe.

Ist es richtig, dass man täglich mit bis zu 5 Personen für insgesamt 26€ mit der Bahn durch RLP fahren kann?

Wäre für mich nämlich interessant für nächsten Freitag gg Hoffenheim.
 
soweit ich weiß is es so dass das täglich gilt... das was nur samstag und sonntag in ganz deutschland gilt is ja das wochenend-ticket. müsste also eigentlich stimmen. kann dir aber keine 100 %ige garantie geben.
 
Hallo,wühle diesen Thread noch einmal aus, weil ich eine Frage zum RLP Ticket habe.
Ist es richtig, dass man täglich mit bis zu 5 Personen für insgesamt 26€ mit der Bahn durch RLP fahren kann?

Wäre für mich nämlich interessant für nächsten Freitag gg Hoffenheim.


Also, ich habe mir letztens ein Saarland-Rheinlandpfalz - Ticket gekauft. Das gilt für den ganzen Tag für Bus und Bahn und bis für 5 Personen. Preis: 25 €...

Damit kann man in ganz Rheinland-Pfalz rumfahren. Schöne Sache wie ich finde..
 
Also, ich habe mir letztens ein Saarland-Rheinlandpfalz - Ticket gekauft. Das gilt für den ganzen Tag für Bus und Bahn und bis für 5 Personen. Preis: 25 €...
Damit kann man in ganz Rheinland-Pfalz rumfahren. Schöne Sache wie ich finde..


Mittlerweile kostet es 26 €
default_wink.png


Saarland und die Pfalz sind befahrbar. Von morgens 9 Uhr bis nachts 3 Uhr gilt das Ticket !
 
wegen dem einen euro... ihr seid ja ein paar richtige "saar"-füchse
default_icon_cool.gif
 
nene.. ich lass mich ohne ne vernünftige begründung nich einfach so klatschen
default_icon_razz.gif
 
Das RLP Ticket gibts auch für 1 Person, mit dem Zusatz Single. 18 € respektive mittlerweile wahrscheinlich 19 €.
 
Hallo,wühle diesen Thread noch einmal aus, weil ich eine Frage zum RLP Ticket habe.
Ist es richtig, dass man täglich mit bis zu 5 Personen für insgesamt 26€ mit der Bahn durch RLP fahren kann?

Wäre für mich nämlich interessant für nächsten Freitag gg Hoffenheim.


Kreuz und quer durch das Saarland und Rheinland-Pfalz, fünf Personen nur 26,- Euro oder allein nur 18,- Euro!

Für 26,- EUR fahren bis zu fünf Personen oder Eltern bzw. Großeltern (oder ein Elternteil bzw. ein Großelternteil) mit beliebig vielen eigenen Kindern oder Enkelkindern (bis einschließlich 14 Jahren) einen Tag lang durch Rheinland-Pfalz und das Saarland.



Einzelheiten zum Angebot



Das Rheinland-Pfalz-Ticket gilt an allen Tagen der Woche für jeweils 1 Tag von 9.00 Uhr morgens bis um 3.00 Uhr in der Nacht, an Wochenenden und gesetzlichen Feiertagen in Rheinland-Pfalz und im Saarland ganztägig



Für wen?



für Einzelreisende, Kleingruppen bis zu 5 Personen, zwei Eltern- bzw. Großelternteile oder ein Eltern- bzw. Großelternpaar (max. 2 Erwachsene) mit allen eigenen Kindern bzw. Enkelkindern bis einschließlich 14 Jahren – auch wenn sie dann zusammen mehr als 5 Leute sind



Wo?



für beliebig viele Fahrten in allen Nahverkehrszügen der Deutschen Bahn (RB, RE, S-Bahn) in Rheinland-Pfalz und im Saarland und aller Eisenbahnverkehrsunternehmen in Rheinland-Pfalz und auf bestimmten Strecken außerhalb der Landesgrenzen, in den Bussen der RegioLinien in Rheinland-Pfalz und den RegioPlusBus-Linien im Saarland, in allen Verkehrsmitteln der Verkehrsverbünde innerhalb von Rheinland-Pfalz und im Stadtverkehr Wiesbaden.

Das Rheinland-Pfalz Ticket gilt nicht in ICE und EC/IC-Zügen.



Rückgabe, Umtausch und Erstattung nicht benutzter Tickets sowie Platzreservierung und 1.-Klasse-Fahrten sind ausgeschlossen.



Tipps zum Rheinland-Pfalz-Ticket



Wenn die Platz-Kapazität es zulässt, kann Ihr Fahrrad mit dem Rheinland-Pfalz-Ticket in Rheinland-Pfalz und im Saarland in den Zügen des Nahverkehrs kostenlos befördert werden.



Verkaufsstellen

Das Rheinland-Pfalz-Ticket gibt es für 26,- EUR*, das Rheinland-Pfalz-Ticket Single für 18,- EUR* am Automaten und online in unserem



Fahrkarten-Shop
 
Oben