Wie alt ist euer Laptop?

Mein Laptop ist ...

  • weniger als 1 Jahr alt.

    Stimmen: 3 7,0%
  • 1 Jahr alt.

    Stimmen: 2 4,7%
  • 2 Jahre alt.

    Stimmen: 10 23,3%
  • 3 Jahre alt.

    Stimmen: 6 14,0%
  • 4 Jahre alt.

    Stimmen: 6 14,0%
  • 5 Jahre alt.

    Stimmen: 11 25,6%
  • 6 Jahre alt.

    Stimmen: 3 7,0%
  • 7 Jahre alt.

    Stimmen: 2 4,7%
  • 8 Jahre alt.

    Stimmen: 0 0,0%
  • über 8 Jahre alt.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    43

Jonny

Well-Known Member
Hiho,



ich hab grad gesehen, dass mein Laptop mittlerweile 5 Jahre auf dem Buckel hat. Es würde mich mal interessieren, wie alt eure Notebooks sind oder wie lange ihr den vorherigen benutzt habt.



Schöne Grüße

J.
 
Mein Laptop ist immer noch mein erster - den hab ich Weihnachten 2006 bekommen, hat also auch schon fünf Jahre hinter sich. War ürbigens nie was dran :-]
 
ziemlich genau drei jahre. abgesehen davon, dass er mittlerweile beim streaming etwas heiß läuft, bisher tadellos.

interessant für zukünftige anschaffungen wäre vielleicht noch, welche firmen hier die dauerbrenner stellen. in meinem fall ist das dell.
 
Es fehlt die Option "habe keinen"
default_wink.png
 
Meiner wird bald 4, und so lange habe ich auch noch die Vorort-Service-Garantie drauf, die ich schon mehrfach genutzt habe. Anschließend wird es dann aber mal Zeit für einen neuen, denke ich.
 
Zu diesem Thema würde mich mal interessieren, ob noch mehr Leute außer mir folgende Erfahrung gemacht haben: mein Laptop (HP) ist mittlerweile drei Jahre alt und seit etwa einem halben bis dreiviertel Jahr hat sich der Lüfter mehr und mehr bemerkbar gemacht. Er scheint immer lauter zu werden und häufiger anzuspringen als in den ersten beiden Jahren.
 
Aufschrauben und entstauben schafft da Abhilfe.


hab ich mir auch gedacht und die kiste mal aufgeschraubt, aber da war erstaunlicherweise kaum staub zu finden. lassen sich teile wie der luefter bei einem notebook austauschen?

hab mir jetzt provisorisch eine laptopablage gegoennt, die die lueftung unterstuetzt.
 
Mein Laptop ist auch von 2006, ein Acer Aspire 7000 mit 17" Bildschirm. Seit dem neuen Kasperky 2011 hab ich nur noch probleme damit. Unglaublich langsam geworden, hängt sich sehr oft auf. (Kennt jemand in dem Zusammenhang ein anderes Sicherheitsprogramm (bezahlbar!), das die Geschwindigkeit nicht so reduziert?)

Außerdem ist der Akku ziemlich fertig, ohne angeschlossenes Netzteil mach ich das Teil gar nicht mehr an.
 
Mein Laptop ist auch von 2006, ein Acer Aspire 7000 mit 17" Bildschirm. Seit dem neuen Kasperky 2011 hab ich nur noch probleme damit. Unglaublich langsam geworden, hängt sich sehr oft auf. (Kennt jemand in dem Zusammenhang ein anderes Sicherheitsprogramm (bezahlbar!), das die Geschwindigkeit nicht so reduziert?)
Außerdem ist der Akku ziemlich fertig, ohne angeschlossenes Netzteil mach ich das Teil gar nicht mehr an.


Avira, Avast, MS Security Essentials...

Ich glaube, der Hersteller ist ziemlich latte. Es kommt mehr auf den gesunden Menschenverstand respektive auf das Surf-/Download-Verhalten des Nutzers an ("brain.exe"). Angeblich ist Avast z.Z. ressourcenfreundlicher als Avira.
 
Meiner ist auch ein Acer - lauter werdender Lüfter kann ich bestätigen, dafür hält der Akku noch immer fast sio gut wie am Anfang.
 
mein medion hat jetzt ca. drei jahre auf dem buckel, glaub ich zumindest
default_wink.png




im moment defragmentiere ich gerade mal eine partition mit dem prog "paragon".

hätte ich gewusst, dass das so ewig lange dauert, hätte ichs gelassen.

der macht jetzt schon zwei tage rum und hat erst etwas mehr als die hälfte geschafft, ist doch nicht normal
default_icon_rolleyes.gif




abbrechen geht auch nicht, sonst gehen laut paragon daten verloren.
 
Samsung R50, 5 Jahre 3 Monate. Bisher nie was dran gewesen. Ok Akku war total hinüber, hab ihn aber auch fast immer mit Strom genutzt und Akku drin gehabt, das mögen die nicht so. Da hab ich nen no-name akku (größeres modell) nachgekauft vor nem Jahr, der hält 4 stunden.
 
Ich habe einen 2005er Asus, den ich aber nur sporadisch (da Desktop-PC) vorhanden genutzt habe. Die letzten Monate habe ich ihn dann als Arbeits-Rechner genutzt.



Allerdings hätte ich vorher nicht Win7 aufspielen sollen, da dies allein schon die Performance ausgereizt hat. Ein Parallelbetrieb von Thunderbird, Firefox, Skype und OpenOffice war dann zwar möglich, aber teilweise arg holprig. Den Akku kann ich nicht bewerten, da ich am Arbeitsplatz immer am Nerzstecker hing.
 
Samsung R50, 5 Jahre 3 Monate. Bisher nie was dran gewesen. Ok Akku war total hinüber, hab ihn aber auch fast immer mit Strom genutzt und Akku drin gehabt, das mögen die nicht so. Da hab ich nen no-name akku (größeres modell) nachgekauft vor nem Jahr, der hält 4 stunden.


Krass, hatte das Teil bis Januar und war immer sehr unzufrieden. Totales Montagsgerät. Im ersten, den ich hatte, war direkt nach Kauf der Brenner defekt --> Austauschgerät. Dann nach 6 Monaten Tastatur im Eimer --> Austausch der Tastatur. Das Gehäuse sah nach etwa 4 Wochen aus, wie mein Acer nach 4 Jahren...



Nun Laptop von Lenovo, 9 Monate alt.
 
Samsung R50, 5 Jahre 3 Monate. Bisher nie was dran gewesen. Ok Akku war total hinüber, hab ihn aber auch fast immer mit Strom genutzt und Akku drin gehabt, das mögen die nicht so. Da hab ich nen no-name akku (größeres modell) nachgekauft vor nem Jahr, der hält 4 stunden.


5 Jahre. Hab auch den Samsung R 50
default_smile.png
. Das einzige was bei mir dran war ist,dass er mal total abgestürzt ist. Mein Sohn hat dann alles total runtergeschmissen,neues Windows draufgespielt und gut war.
 
Hab nen Fujitsu Siemens, der dürfte von 2005 oder 2006 sein.

Innerhalb der Garantiezeit war mal das Motherboard am Arsch, aber seit dem läuft er.

Akkulaufzeit ist eher mau, ab und zu hat der Lappi Macken, runtergefallen isser auch schon öfter und so sieht er auch aus, aber ich mag ihn. <3
 
Ein hp nx8220, gekauft im Juli 2005. Zum Glück mit 3-Jahre Vor-Ort Service denn in den ersten 3 Jahren ging so gut wie alles kaputt. Mainboard, Display, Tastatur, Netzteil, Gehäuse. Für über 2000 Euro hätte ich wesentlich mehr erwartet.



Inzwischen geht beim Starten das Display manchmal wieder nicht an, die Lautsprecher scheppern und die Tastatur rutscht immer aus der Klammerung und klappert.



Seit ich das iPad habe steht das NB im Keller und gammelt vor sich hin. Bis ich wieder bei einem Kunden arbeite wo man ein eigenes Notebook verwenden darf. Dann gibt es entweder wieder ein neues ThinkPad oder was von Apple.
 
Glaub mein Thinkpad dürfte jetzt 3 Jahre alt sein. Ein Lenovo ist vielleicht keine Schönheit, aber ich hatte noch nie ein so stabiles Notebook in den Händen. Glaube wenn ich mal einen Hammer brauche und keinen zu Hand habe, kann ich gut und gerne auch das Thinkpad nehmen
default_wink.png
 
Hab nen Toshiba von Anfang 2007, deswegen mal gerundet 5 Jahre. Wirklich Probleme hatte ich nur einmal und da wars ein Grafikkartentreiber, der den Kühler abgestellt hat, woraufhin der ständig überhitzt ist...



Von der Leistung her ist kein Abfall erkennbar, von der Lautstärke auch nicht, aber der Akku ist fertig, ohne Stromanschluss ist vllt noch Benutzung von ca. 40-70 Minuten möglich, dann wars das. Anfangs hat er noch 1:30h bis 2h gepackt.
 
Habe mir im August meinen aktuellen MacBook Pro gekauft, davor hatte ich einen weißen MacBook (Generation Mid-2008 ) vom Juli 2008 - Probleme gab's mit dem nie!!! Meine Eltern haben jetzt den alten übernommen
default_smile.png




Der Akku vom MacBook hält übrigens noch so 3,5-4,5 Stunden.
 
Ich hab ein Notenbuch von emachines, die gehören zu Acer.
default_wink.png


Das Ding hat jetzt auch gute 4 Jahre auf dem Buckel und läuft bisher absolut reibungslos und hatte noch keinerlei Probleme. Weder am Akku noch beim Innenleben.
 
Ich hab ein Notenbuch von emachines, die gehören zu Acer.
default_wink.png

Das Ding hat jetzt auch gute 4 Jahre auf dem Buckel und läuft bisher absolut reibungslos und hatte noch keinerlei Probleme. Weder am Akku noch beim Innenleben.


Dito. Hab das jetzt 3-4 Jahre, und da war noch nix dran. Keine Aussetzer, keine Fehler, keine Hitze.

Hat damals neu nur 440€ gekostet und hat bisher keine Schwierigkeiten. Nur die sehr schwache Grafikkarte merke ich bei manchen Spielen, aber alles andere ist einwandfrei.



Habe das Modell emachines E725
 
Dito. Hab das jetzt 3-4 Jahre, und da war noch nix dran. Keine Aussetzer, keine Fehler, keine Hitze.
Hat damals neu nur 440€ gekostet und hat bisher keine Schwierigkeiten. Nur die sehr schwache Grafikkarte merke ich bei manchen Spielen, aber alles andere ist einwandfrei.



Habe das Modell emachines E725


Das könnte auch meiner sein, preislich haut das hin, meiner hat auch ein Bildschirm, eine Tastatur, ist viereckig und schwarz.
default_icon_cool.gif


Und ich dachte immer, ich wäre der einzige mit so einem Teil.
default_wink.png
 
Hab einen HP der jetzt seit ueber fuenf Jahren seinen Dienst leistet. Akku haelt hoechstens als ne Stunde. Wenn ueberhaupt. Nutze ihn auch fast nur noch fues Internet.

Wollte mir jetzt irgendwann nen neuen holen, aber das wollte ich nicht in China machen. Und solange er noch laeuft geht es ja auch. Ansonsten habe ich noch mein I- pad. Damit mache ich eigentlich auch mehr.

Tendiere dan aber auch zu einem Mac
 
Oben