Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Wichtigster Spieler für den FCK, der nie beim FCK spielte...

strowbowse

Well-Known Member
Wie der Titel schon sagt: Wer ist für euch der wichtigste Spieler für den FCK, der nie für den FCK spielte. Beispiele wären:

- Cidimar: Besiegelte unseren Aufstieg

- Helmes: Schoss damals nicht ins Tor, sondern traf den Pfosten. Vielleicht wären wir bei einem Treffer abgestiegen.

Wer fällt euch noch ein?

da fällt mir spontag Eugen Thor ein.

macht zwar selten wichtige treffer,

dafür ist er recht zielsicher
default_wink.png

Gute Idee mit dem eigenen Thread
default_icon_smile.gif

Na, wie wär's denn noch mit Neuville? Ohne den wär die Kurve heute tot, nein Spaß...
default_icon_cool.gif
Hm, schwer...

Was wär denn mit Makiadi?

Schoss uns 2006 zwar runter, aber er beendete damit ein ewiges unten rumdümpeln, von Nichtabstieg zu Nichtabstieg hangeln mit irgendwelchen Graupen und machte den Neustart in Liga 2 erst möglich?!

So hatten wir eine gewisse Reinigung bei den Spielern (vgl. Pletsch, Hertsch, ...), unseren Ansprüchen (Pokalfinale, Meisterschaft und internationale Partien waren immer quasi in Reichweite) und haben in Liga 2 auch mal wieder was zum Jubeln gehabt und auch Demut gelernt, die wir vielleicht in Zukunft nochmal brauchen
default_icon_wink.gif

Was wär denn mit Makiadi?
Schoss uns 2006 zwar runter, aber er beendete damit ein ewiges unten rumdümpeln, von Nichtabstieg zu Nichtabstieg hangeln mit irgendwelchen Graupen und machte den Neustart in Liga 2 erst möglich?!

So hatten wir eine gewisse Reinigung bei den Spielern (vgl. Pletsch, Hertsch, ...), unseren Ansprüchen (Pokalfinale, Meisterschaft und internationale Partien waren immer quasi in Reichweite) und haben in Liga 2 auch mal wieder was zum Jubeln gehabt und auch Demut gelernt, die wir vielleicht in Zukunft nochmal brauchen
default_icon_wink.gif

Ist zwar einerseits schwer zu akzeptieren, ist aber ja auch eine zweischneidige Geschichte mit dem Abstieg zum damaligen Zeitpunkt, daher hast du nicht ganz Unrecht. Im Umkehrschluss war unsere Meisterschaft 98 ja auch negativ wie positiv.

Naja, dann kannst Du eigentlich auch Pletsch direkt dazunehmen... denn er hat das Spiel in Wolfsburg zum kippen gebracht und das was er hier gemacht hat konnte man auch nicht spielen nennen...
default_wink.png

Lagerblom ist da wohl einer der besten:D

hat so gut wie immer egal für welchen verein er gespielt hat,

immer den sieg eingeleitet oder die drohende niederlage abgewendet:D

und das mit grandiosen einsatz;-D mit seinen fehlplässen tore eingeleitet,

elfmeter rausgeholt und wenn alles nicht mehr geholfen hat, hat er sogar

noch selbst eingenetzt:D und bevor ihn der trainer wieder runternehmen konnte,

hat er sich lieber vom schirie vom platz schicken lassen.

hoffentlich holt magath den noch, bei seinem jetzigen verein hilft er ja net soviel,

und alle mal besser als Schindzielorz ist der auch:D

Markus Münch der 96 mit seinem Tor unseren Abstieg besiegelte und uns im Nachhinein zu dem Aufstiegsmeisterwunder verhalf.....sonst hätte es die wohl nie König Otto gegeben und wahrscheinlich hätten die Scheiss Bayern einen Titel mehr auf ihrem Briefkopf....und das Jahr 2.Liga war irgendwie auch geil und nicht zu vergleichen mit den Leiden die man nach dem 2.Abstieg erleiden mußte....Also Herr Münch, Danke-...

Ist zwar kein Spieler. aber mir fällt noch Bab(s)ak Rafati ein. Ohne seine seltsamen Pfiffe beim Heimspiel am 13.11.10 gegen den VFB wäre unsere West warscheinlich nicht so schnell wieder Stimmgwaltig geworden. Zudem haben wir danach 2x gewonnen (beim Club, gegen S05:D), das uns viel Selbstvertrauen und Sicherheit gebracht hatte.

Pletsch spielte ja für uns, also nix für das thema hier
default_wink.png
Also ob man das spielen nennen konnte was er gemacht hat stelle ich gerade zur Diskussion
default_tongue.png

Er war im Verein ja... aber ob er gespielt und wenn ob er FÜR uns gespielt hat... war wohl ne andere Sache
default_tongue.png

bakero.

dank ihm sin wir noch heute teilweise bekannt und sogar heut zu tage wird in spanien noch von kaiserslautern gesprochen, wenn ein team in der nachspielzeit ohne das spiel zu gewinnen eine runde weiter kommt (da fällt mir vor allem ein spanischer kommentator ein, der 2009 bei barcas 1-1 in der 93ten minute nur noch 'kaiserslautern!!!' ins mikro krisch. find den link ned mehr
default_sad.png
)

bakero.
dank ihm sin wir noch heute teilweise bekannt und sogar heut zu tage wird in spanien noch von kaiserslautern gesprochen, wenn ein team in der nachspielzeit ohne das spiel zu gewinnen eine runde weiter kommt (da fällt mir vor allem ein spanischer kommentator ein, der 2009 bei barcas 1-1 in der 93ten minute nur noch 'kaiserslautern!!!' ins mikro krisch. find den link ned mehr
default_sad.png
)

Hier ist er:

<iframe width="459" height="344" src="https://www.youtube.com/embed/lK-6PQWSOu4?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>

Wird ja immer schlimmer, Makiadi, Münch, Baquero - damals unsere Albträume, nun die Helden von heute?
default_icon_smile.gif

Die 3 Wattenscheider Hartmann, Neuhaus und Fink, die am 1.6.91 das Spiel der SG gegen die Bayern drehten (3:2 nach 0:1 und 2:2) und damit für eine Vorentscheidung im 91er Meisterschaftskampf sorgten.

Bakero tut einfach immer noch weh....wie sagte einst Toni Polster " der soll nie wieder Glück haben im Leben" als Oli Held den Ball mit der Hand spielte, ganz so böse bin ich ihm nicht mehr aber könnte auf Erwähnungen von Kommentatoren verzichten wenn dieser Spanier übers Tor geköpft hätte und wir was durchaus möglich gewesen wäre mit der Mannschaft den ECL gewonnen hätten...
default_icon_wink.gif

Paolo Sergio - der ****nsohn, der im entscheidenden Abstiegs-Endspiel 96 gegen Leverkusen den Ball nicht an den FCK zurückgab, nachdem der FCK den Ball wegen einer Verletzung ins Aus gespielt hat. Der Einwurf leitete den Spielzug ein, der direkt zum 1:1 und damit zum Abstieg des FCK führte....
default_icon_mad.gif

Paolo Sergio - der ****nsohn, der im entscheidenden Abstiegs-Endspiel 96 gegen Leverkusen den Ball nicht an den FCK zurückgab, nachdem der FCK den Ball wegen einer Verletzung ins Aus gespielt hat. Der Einwurf leitete den Spielzug ein, der direkt zum 1:1 und damit zum Abstieg des FCK führte....
default_icon_mad.gif

an den kommt keiner dran,alles andere erspare ich mir jetzt lieber an beleidigungen.......
default_icon_mad.gif
:-x:-x:-x:-x

Idrissou, der letzte Saison beim Heimspiel gegen Galdbach das freie Tor nicht traf. Wenn wir dieses Spiel auch nicht gewonnen hätten, wer weiß, wie die Saison dann verlaufen wäre ...

Für mich isses Helmes, genau wegen der im Eingangspost beschriebenen Situation. Noch heute steht bei mir das Herz still wenn ich eine Zusammenfassung davon sehe!!!

Einer wie z.B. Münch machte gewissermaßen erst unsere historische Meisterschaft möglich - hätte aber Patrick Helmes an jenem 18. Mai 2008 nicht nur den Pfosten getroffen bzw. der Ball springt Tobi noch in den Rücken, wäre unser Verein zu 99% mehr oder weniger in der 4. Liga (wg. der finanziellen Situation) Tot. *schauder*

auf diese meisterschaft hätte ich damals gerne verzichtet,

wenn uns dann dieser abstieg erspart geblieben wäre.

der erste in der bundesligageschichte des FCK.

auf diese meisterschaft hätte ich damals gerne verzichtet,
wenn uns dann dieser abstieg erspart geblieben wäre.

der erste in der bundesligageschichte des FCK.

Und wenn man bedenkt, was nach der Meisterschaft für ein Größenwahn ausbrach, hast du vielleicht noch mehr recht.

ja stimmt, das war damals der anfang vom fast bitteren ende dieses vereins,

so toll und überraschend wie dieser titelgewinn auch war.

ich meine den abstieg 96 und die

folgende meisterschaft im jahre 98.

könnte ichs mir aussuchen, hätte ich auf diesen titel verzichtet,

wenn wir 96 dringeblieben wären.

Zurück
Oben