Westkurve: Erste optische Neuerungen gegen Koblenz

Schwenker

Member
01.09.2006 - 16:39 Uhr



Westkurve: Erste optische Neuerungen gegen Koblenz

Die für den Saisonbeginn geplante Umgestaltung der Westkurve durch den langjährigen FCK-Sponsor Karlsberg Brauerei wird beim nächsten Heimspiel gegen die TuS Koblenz erstmals sichtbar sein. Sie musste zunächst wegen der umfangreichen Rückbauarbeiten im und am Fritz-Walter-Stadion, weiterhin ausstehenden Genehmigungen für die Gestaltung der Außenfassade sowie noch ungeklärter Detailfragen verschoben werden.



Christian Schneider, Projektleiter der von Karlsberg mit der Umsetzung beauftragten Agentur Banf Werbung, kündigt den Fans für den 22. September einen ersten optischen Leckerbissen an: „ Bis zum Spiel gegen Koblenz sollen in der ebenerdigen Halle der Karlsberg UrPils Westtribüne fünf großformatige Bilder an den Treppenhäusern montiert sein. Als Motive der neun Meter breiten und drei Meter hohen Bilder haben wir die besten Choreographien der letzten Jahre gewählt. Zum Beispiel die Pokalfinal-Choreo aus dem Jahr 2003 und die Choreographie vom ersten Heimspiel der aktuellen Saison.“



Dies ist laut Schneider jedoch erst der Anfang der Umgestaltungsmaßnahmen. In der oben angesprochenen Halle sollen bis Ende Oktober mindestens zwei 60 Zoll große Projektionsflächen montiert werden, auf denen die zahlreich eingesendeten „Betze-Schätze“, ähnlich einer Dia-Show, gezeigt werden. Eventuell werden nach den Spielen auf diesen Bildschirmen auch die Spiel-Zusammenfassungen des Pay-TV-Senders Arena zu sehen sein.



Im Außenbereich werden die Fassaden der Treppenhäuser mit Werbemotiven der Karlsberg Brauerei und FCK-Emblemen verkleidet. Zwischen die prägnanten roten Stahlstützen der Außenfassade - von den Fans „Zahnstocher“ genannt - sollen drei große Banner gehängt werden. Auf den beiden äußeren soll das „Lauter Bier“-Motiv von Karlsberg aufgedruckt sein, das mittlere Banner soll den Fußball spielenden Betzi im Dress des FCK zeigen. Da jedoch für die Maßnahmen an der Fassade eine Werbeanlagen-Genehmigung der Stadt eingeholt und ein statischer Nachweis erforderlich ist, werden diese Arbeiten voraussichtlich erst Ende Oktober zum Heimspiel gegen den SC Freiburg abgeschlossen sein.



Mit Abschluss der vorgenannten Arbeiten wird die Karlsberg Brauerei eine neue Aktion starten, bei der die Fans in die Gestaltung der Mundlöcher, die bis zum ersten Heimspiel der Rückrunde erfolgen soll, miteinbezogen werden.



Zudem versichert Christian Schneider den Fans: „Die Karlsberg Brauerei möchte auf keinen Fall Werbebanden am unteren Rand der Tribüne anbringen. Dieser Platz soll weiterhin für die Zaunfahnen der Fans reserviert bleiben. Es wird lediglich darüber nachgedacht am Dachkranz den Schriftzug 'Karlsberg UrPils Westtribüne' anzubringen, um die nunmehr seit 20 Jahren bestehende Patenschaft für die Tribüne zu dokumentieren.“



Quelle: www.der-betze-brennt.de



Klingt mal alles sehr interessant
default_wink.png
 
Schön, schön. Klingt gut.



Toll, dass die ihr Sponsoring nicht in den Vordergrund drücken wollen - dadurch dürften die bei uns Fans ein besseres Image haben, als mit grünen Werbebanden vor der West...
 
als ich am mittwoch oben war hingen schon werbetafeln von karlsberg in den treppentürmen.

weiss net, ob die beim spiel gegen paderborn auch schon da waren.
 
Find ich toll, es passiert was! Klasse Sache! Irgendwie freue ich mich im Moment immer mehr über Management und Sponsoring! Es gibt neue Kampagnen, Aktionen, Unterstützung durch die Sponsoren und wir gewinnen!
default_wink.png


Kann es denn noch besser kommen?^^
 
Dann bin ich mal auf die Umsetzung gespannt und welche Bilder uns erwarten werden.
 
Ich finds auch klasse. Wenns dann so aussieht wie ich es mir vorstelle, könnte das richtig super werden. Also da freut man sich über einen Partner wie Karlsberg (auch wenn ich das Bier nicht mag
default_wink.png
). Das sie damit auch Werbung machen ist ja völlig klar, aber sie tun ebenso was für die Fans. Besser als die West komplett mit Werbung zuzukleistern, so haben beide Seiten etwas von.
 
Klingt klasse. Zum letzten punkt: die könnten von mir aus wieder den alten Schriftzug mit den Superfans dranhängen, der sah cool aus.



Weiß jemand, wie weit die Sitze schon rausgerissen sind? Gibts noch irgendwo ne webcam oder so?
 
Klingt klasse. Zum letzten punkt: die könnten von mir aus wieder den alten Schriftzug mit den Superfans dranhängen, der sah cool aus.


Weiß jemand, wie weit die Sitze schon rausgerissen sind? Gibts noch irgendwo ne webcam oder so?


so viel ich weiß sind die webcams vor der wm abgeschaltet worden, sonst hätte man ja mitspannen können,....lol
default_biggrin.png
 
Die Webcams sind nicht nur abgeschaltet, sie wurden sogar demontiert. Zumindestens hab ich beim Stadionfest an den früheren Punkten nur noch die Konsolen gesehen.
 
Mein Vorschlag zur Gestaltung der Mundlöcher:


http://www.stadionwelt.de/stadionwelt_business/index.php?template=news&news_id=301http://www.stadionwelt.de/stadionwelt_business/index.php?template=news&news_id=301



Werbetechnisch interessant, für nette Designs und Infos interessant...



Finanziell aber fraglich auch aufgrund der Vielzahl der Mundlöcher.



Was meint ihr?


seh´n ja mal geil aus, die dinger!!! denke aber leider auch das es zu teuer wär bei den ganzen zugängen bei uns... die frage ist ja außerdem noch, ob die auch tageslicht-tauglich sind? denn (leider) sind ja nun mal mind. zwei drittel der heimspiele bei tageslicht...
 
seh´n ja mal geil aus, die dinger!!! denke aber leider auch das es zu teuer wär bei den ganzen zugängen bei uns... die frage ist ja außerdem noch, ob die auch tageslicht-tauglich sind? denn (leider) sind ja nun mal mind. zwei drittel der heimspiele bei tageslicht...


Die normalen Anzeigetafeln sind ja auch Tageslicht tauglich und unter dem Dach isses ja noch dunkler. Immerhin haben sie da in Düsseldorf 28 Mundlöcher damit ausgestattet und irgendjemand hats gezahlt...
 
stimmt auch wieder! irgendwann müssten sich die dinger ja alleine schon wegen der werbung amortisieren?! andererseits hängen sie ja die meiste zeit im rücken von den zuschauern... wenn ich des nötige kleingeld hätte, würd´ ich sie sofort installieren lassen! sportfive soll doch so innovativ sein, mal seh´n...
 
Vorschlagen könnte man es ja mal, ablehnen können sie es ja immer noch.



Aber ich hör schon die Traditionsfanatiker von wegen: "Lasst den neumodischen Kram aus dem Stadion, nicht noch mehr Werbung usw." (siehe Discolampen und Nebelmaschinen
default_biggrin.png
) Was man teilweise ja auch verstehen kann. Andererseits siehts die Westkurve ja nicht.
default_biggrin.png
 
Mein Vorschlag zur Gestaltung der Mundlöcher:


http://www.stadionwelt.de/stadionwelt_business/index.php?template=news&news_id=301http://www.stadionwelt.de/stadionwelt_business/index.php?template=news&news_id=301



Werbetechnisch interessant, für nette Designs und Infos interessant...



Finanziell aber fraglich auch aufgrund der Vielzahl der Mundlöcher.



Was meint ihr?


Das finde ich ne geile Sache...wenns kein Sponsor will machen wir das eben in Teufelsrot
default_icon_twisted.gif





Apropos! Meint ihr nicht auch, dass man eine Etage irgendwo den Fans überlassen sollte, die sich da austoben. Graffiti, Malerei, Deko?


Fände ich net so gut....könnte ein harmonisches Erscheinungsbild zerstören. Außerdem gibts da dann tausend verschiedene Sachen und Ideen...das geht nie und nimmer gut







Was mich stört ist, dass außen Werbebanner hin sollen. Ich weiß nicht, aber dagegen sträube ich mich....finde eso wie es ist einfach besser und schöner...
 
Oben