Werbedepp im Forum unterwegs

Dr.BETZE

Moderator
Teammitglied
hier treibt gerade ein werbepenner sein unwesen. hat sich schon mit zig nicks angemeldet von denen ich bis jetzt elf herausfinden und eliminieren konnte.

nur so als info, falls der die nächsten tage weiter sein unwesen treibt und es ihm ab und zu doch gelingt, seine werbung zu posten.
 
Vermutlich sind das Spam-Bots, die dann automatisiert agieren? Die bekommt ja jedes Forum irgendwann. Kann man unterbinden, indem man vor der Freischaltung von neuen Usern sich deren E-Mail-Adressen genau anschaut und die dann eben entsprechend nicht freischaltet, sondern löscht.
 
Zu Werbung hätt ich mal ne Frage. Hier war doch mal einer, der für seine Firma geworben hatte, die an Autos mit Softwareupdates mehr Leistung aus den Karren geholt hat. Ich weiß nicht mehr wer das war, vieleicht kann da einer Abhilfe schaffen?
 
Danke. Ne I-Net Adresse find ich da nicht, nur ne Telefonnummer. Werd ich morgen einfach mal anrufen und testen, obs die Firma noch gibt.
 
Vermutlich sind das Spam-Bots, die dann automatisiert agieren? Die bekommt ja jedes Forum irgendwann. Kann man unterbinden, indem man vor der Freischaltung von neuen Usern sich deren E-Mail-Adressen genau anschaut und die dann eben entsprechend nicht freischaltet, sondern löscht.


Ja, das sind die Bots. Habe die mal gemeldet - ist aber schon recht aggressiv gerade.



Edit: Beispielsweise diese E-Mailadresse: nase@genericcialisusa.net



Klingt schon so nach Spam-Bot und ist dann auch einer: <___base_url___>/member.php?9261-SidneyOlhttp://www.roteteufel.de/member.php?9261-SidneyOl



Edit 2: Wieder einer: <___base_url___>/showthread.php?34192-заработок-в-и&p=1710768#post1710768http://www.roteteufel.de/showthread.php?34192-%D0%B7%D0%B0%D1%80%D0%B0%D0%B1%D0%BE%D1%82%D0%BE%D0%BA-%D0%B2-%D0%B8&p=1710768#post1710768



Ihr solltet wirklich entweder die E-Mail-Adressen genauer überprüfen oder aber, falls dies aktuell noch nicht so sein sollte, die Registrierungen manuell freischalten.
 
bitte nicht jedes spampost melden, im moment wissen wir ja bescheid
default_wink.png


im übrigen könnte sich ein kollege oder auch mal die cheffs drum kümmern, ich geh jetzt fussball schaun.
 
Oben