Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Wer wird neuer technischer Direktor/Sportdirektor beim 1. FCK?

Wer wäre eure Wahl?

• Fredi Bobic

Stimmen: 1 33,3%
  • Jörg Schmadtke

Stimmen: 2 66,7%
  • Bruno Hübner

Stimmen: 0 0,0%
  • Markus Schupp

• André Hechelmann

• Dr. Jörg Jakobs

• Samuel Cárdenas

• Arne Friedrich

• Marc Lettau

• Tomas Zorn

• Michael Reschke

• Dirk Dufner

• Christian Nerlinger

• Alain Sutter

• Philippe Senderos

• Bernt Haas

• Gerhard Zuber

• Sascha Koch

• Axel Roos

• Ein anderer (wer?)

• Umfrageteilnehmer
    3

Shelter

Well-Known Member
Ich dachte mir ich eröffne einfach mal eine neue Umfrage, laut dem folgenden Artikel könnte es noch im laufenden Dezember zur Vorstellung des neuen technischen Direktors/Sportdirektors beim FCK kommen - der Favoritenkreis soll sich wohl aktuell nur noch auf zwei Personalien beschränken:

Wer wäre euer persönlicher Wunschkandidat und warum?

Schmadtke, vor Reschke, vor Hübner, vor Bobic,
warum, Schmadtke wegen der Erfahrung und weil er Hengen schnell ersetzen kann.
Reschke, er hat die größten Vereine geführt, Erfahrung auf allen Gebieten im Verein, vllt sein letzter Job wo er nochmal was beweisen und bewegen kann.
Die beiden, Hübner und Bobic wegen des Namens.

Offenbar ist Ex-Chefscout-/Kaderplaner Sérgio da Silva Pinto (Greuther Fürth) einer der beiden heißen Kandidaten.

@vega: Ich bin gestern die Liste der "freien Manager" auf tm.de durchgegangen, dort ist mir auch bekannterweise der Name Alain Sutter sofort ins Auge gesprungen. :smiley:

Er scheint sich aber mittlerweile leider von seiner Mäne getrennt zu haben, zuletzt (2018-2024) war er als Sportdirektor beim FC St. Gallen 1879 tätig, wurde dort aber Anfang des Jahres entlassen/freigestellt.

Über Namen wie Bobic, Hübner oder Schmadtke brauchen wir gar nicht zu reden.

Und dies noch nicht einmal hinsichtlich der Fragestellung, ob die Lust hätten oder bezahlbar wären.

Die wären hierarchisch überhaupt nicht einbindbar. Das sind alles gestandene Manager, die anderswo schon circa diese Stelle inne hatten, die Hengen nun bei uns besetzt.

Du brauchst einen, der sich Hengen unterordnet, dies auch gerne tut und nicht mit dem Ambitionen eines Königsmörders hier aufschlägt.

Hat auch überhaupt gar nichts mit irgendwelchen Theorien über Hengens Ego zu tun. Das ist in jedem Unternehmen ganz normal. Wenn du Jürgen Klopp als Co-Trainer von Thomas Tuchel einstellen würdest, klinge das auf dem Papier zwar nach sehr viel Kompetenz. In der Praxis würde es aber sowas von in die Hose gehen.

Jemand mit dem Profil Hajris (zum Zeitpunkt seiner Einstellung) sollte und wird es wieder werden.

Ich weiß, meine Wahl ist unrealistisch, trotzdem habe ich Bobic gewählt weil ich einfach Mal von seinen Attributen ausgegangen bin und die würde uns sicher helfen.
Ich meine damit, dass er gezeigt hat, aus klugen Entscheidungen wie z. B. Spielern mit Potenzial zu Vereinen zu locken wo die Perspektive nicht CL war sondern wo den Spielern aufgezeigt wurde, dass sie ihr eigenes Potenzial erheblich verbessern können und damit auf etwas längere Sicht ihre Karriere entsprechend besser gestalten können.
Ausserdem ist er unbequem und läßt sich nicht einfach von seinem Weg abbringen, wäre gut weil er damit unseren Investoren paroli bieten würde

Offenbar soll man mit der Personlie da Silva Pinto doch schon weiter sein als heute Morgen selbst von Thomas Hengen öffentlich vermeldet wurde.

Er scheint allerdings erst ab dem Februar seinen Dienst am Betze antreten zu dürfen, da er aktuell noch bei der SpVgg Greuther Fürth unter Vertrag steht und der FCK offenbar keine Ablöse für ihn entrichten möchte:

Verantwortlich für die winterliche Kaderplanung ist nach dem Rücktritt des technischen Direktors Enis Hajri Geschäftsführer Hengen, der aber schon bald wieder auf Unterstützung bauen kann. Denn nach Informationen der Bild ist sich der FCK mit dem schon länger gehandelten Sergio da Silva Pinto weitgehend einig.

Der 44 Jahre alte Ex-Profi, der im November nach sechseinhalb Jahren als Scout und zuletzt als Kaderplaner von der SpVgg Greuther Fürth freigestellt wurde, soll künftig als Sportdirektor fungieren und näher an der Mannschaft arbeiten als Hajri. Einsteigen wird Pinto allerdings voraussichtlich erst nach Abschluss der Wintertransferperiode Anfang Februar. Zum einen, weil die aktuelle Transferphase bereits vorbereitet wurde und zum anderen, weil Pinto in Fürth noch einen Vertrag besitzt und eine Ablösezahlung vermieden werden soll.

Da ich der Ansicht bin, dass diese Personalie bei uns sowieso nicht viel zu melden hat, ist es mir auch irgendwo egal wer jetzt als Nachfolger präsentiert wird.

1. FC Kaiserslautern: Übernimmt Marcel Klos als Sportdirektor?​

Vielmehr gibt es laut Sky-Reporter Dennis Bayer auch noch einen anderen Kandidaten. Demnach ist auch Marcel Klos in der Verlosung, der seit Februar 2022 zunächst als Assistent der Geschäftsführung und inzwischen als Technischer Direktor für den CFC Genua 1893 arbeitet, zuvor auch schon in gleicher Funktion bei Vitesse Arnheim tätig war.

Für den 36-Jährigen, der zudem im Nachwuchsbereich und als Scout unter anderem für den 1. FC Köln, RB Leipzig und den Hamburger SV tätig war, wäre der FCK die Chance, im deutschen Profifußball Fuß zu fassen – sofern nicht doch da Silva Pinto oder ein anderer Kandidat den Zuschlag erhält.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben