Wer wird Millionär

Wobei ich wie die Zuschauerin nicht die Diener des Prinzen im Kopf hatte, sondern die Zwerge selbst.



Aber sitz mal auf diesem Stuhl und hab dann noch einen klaren Kopf.
 
aroganter schnösel!


... der die 750.000 € auch gut gebrauchen kann.
default_wink.png
 
Hat mich gestern übrigens sehr überrascht, wie viele Leute nicht wissen, dass Pinguine Vögel sind. Dachte das wäre Allgemeinbildung.
 
Doc hast Du mal gesehen wie kleine Flügel Stäusse haben? Also ich glaub ich muss Dir mal ne Woche nur Regionalprogramme verordnen
default_icon_wink.gif
 
Hat mich gestern übrigens sehr überrascht, wie viele Leute nicht wissen, dass Pinguine Vögel sind. Dachte das wäre Allgemeinbildung.


Die hatten gefragt zu welcher Gattung Pinguine gehören?!

Frag mich nicht, warum ich das noch weiß, aber die Frage gab's schon mal vor Jahren und war im 100 € oder gar DM Bereich angesiedelt.
 
Die Frage war:



Was sind keine Vögel

a. Pinguine b. Sträusse c. Kakadus d. Wellensittiche



Um bei dem entscheidenden Unterschied zu bleiben: Sträusse können natülich fliegen (bei jeder Hochzeit), Strausse nicht. Als der Kandidat überlegt hat, hat es selbst immer Strausse gesagt und ihm ist nicht aufgefallen, dass die Antwortmöglichkeit Sträusse heißt.
 
Und als er das Publikum fragte, sagten 70% Pinguine, was ich irgendwie befremdlich fand.


Der Kandidat wusste es damals auch nicht. Der hatte Pinguine - glaub ich - für Säugetiere gehalten. Aber da es sich um eine Frage im unteren Bereich handelte, hatte ihm Jauch aus der Patsche geholfen, meine ich.
 
Oben