Wer kann gehen, wer bleiben und wer könnte kommen? Der große Kader Spekulatiusthread

Kann auch für uns von Vorteil sein! Wenn man z.B. die Möglichkeit hätte Jendrisek für 2 Millionen plus x an Hertha zu verkaufen würde ich darüber nachdenken. So ein Betrag, geschickt eingesetzt, würde uns neue Möglichkeiten eröffnen...


das wäre für mich ausgeschlossen.

denn um es mal mit den worten eines kreditkartenslogans zu formulieren:

jendrisek: 2 millionen.

ein gutes, geschlossenes mannschaftsgefüge: unbezahlbar.



und jendrisek aus diesem gefüge rauszubrechen, wäre sehr riskant und könnte unnötig unruhe reinbringen.

das über allem stehende ziel heißt "aufstieg" - und dieses ziel würde ich in keinster weise gefährden.



stuttgart hat auch 30 millionen für gomez bekommen, genutzt hat ihnen das geld aber auch nichts - zumindest bis jetzt.



des weiteren halte ich jendrisek für eine der stützen in unserer mannschaft. rein an den scorer-punkten gemessen, ist er nicht mehr der überstürmer der letzten saison, aber sein laufpensum und sein einsatz stimmen nach wie vor. außerdem wird er am ende der saison auf seine 12,13 tore kommen - davon bin ich überzeugt.



zum thema (oder wenn mans genau nimmt, eigentlich nicht
default_icon_wink.gif
):

ich würde auch noch einen stürmer nr. 4 verpflichten, wenn es sich anbietet.

einen der marke "pavlovic": junges talent, mit viel luft nach oben, welches sich seinem status des "azubi-profis" bewusst ist.

das sturm-fundament mit lakic, jendrisek und nemec steht und ist qualitativ mehr als ausreichend.

es geht ja nur darum, auf eventuelle verletzungen reagieren können, oder offensiv im spiel taktisch mehr variieren zu können.
 
in der winterpause wärs harakiri, einen stammspieler abzugeben..

der neue (stürmer) müßte sich erst aklimatisieren, bzw. mit der mannschaft einspielen, usw.



undwas is, wenn ein nemec/lakic auf einmal verletzt sind und länger ausfallen ?

dann haben wir den salat.



ein nichtaufstig is schmerzhafter und teuerer, als beispielsweise einen jendrisek nach der saison ablösefrei gehn zu lassen....
 
jendrisek: 2 millionen.

ein gutes, geschlossenes mannschaftsgefüge: unbezahlbar.


Da kann ich nur zustimmen. Wir müssten ja mit dem Klammerbeutel gepudert sein, Stammkräfte aus dem erfolgreichsten Team seit Jahren herauszubrechen. Beim Stand der Dinge muss jetzt alles dem Ziel Aufstieg untergeordnet werden.



Ich würde Jendrisek einen Vertrag für Liga 1 anbieten, um ihn im Fall des Aufstiegs langfristig zu halten. Sollten wir nicht aufsteigen, muss sowieso alles wieder neu geordnet werden.
 
@ Vega und Mika: Seh ich genauso! Das geht eigentlich gar nicht! Klingt ja ganz nett, die Kohle könnten wir sehr gut gebrauchen. Keiner kann aber garantieren, ob für Erik passender Ersatz gefunden wird und wenn, ob dieser einschlägt. Das Risiko ist um einiges höher, als den etablierten Sturm so zu lassen wie er ist.

Man würde sich unnötig Probleme und unnötig neue Herausforderungen schaffen, mit denen man umgehen muss.

Am Stamm, und da gehört Erik ganz klar dazu, würde ich gar nichts ändern!
 
Ich denke es kommt auf die individuelle Situation an. Erwartet man das Jendrisek am Ende der Saison so oder so geht (falls die bereits stattgefundenen Gespräche nicht wie erhofft gelaufen sind) und hat man darüber hinaus noch einen Stürmer in der Hinterhand, der bereit ist zum FCK zu kommen und auch das Potential hat einzuschlagen, warum nicht...Kuntz hat mit den meisten seiner Verpflichtungen ein überaus glückliches Händchen bewiesen.



Man sollte hier auch berücksichtigen das Lakic durchaus in der Lage ist, Jendrisek adäquat zu ersetzen. Ein Sturmduo Lakic-Nemec mit einem guten Perspektivstürmer in der Hinterhand, plus Restgeld aus den 2 Mio welches es erlauben würde, Ilicevic und Rodnei zu halten wäre nicht schlecht...
 
ich würde auch noch einen stürmer nr. 4 verpflichten, wenn es sich anbietet.
einen der marke "pavlovic": junges talent, mit viel luft nach oben, welches sich seinem status des "azubi-profis" bewusst ist.


Warum muss man denn zwingend ne Nummer 4 "verpflichten" - warum geben wir nicht Amas oder U19-Spielern ne Chance?



Oder sind die alle soooo schlecht?
 
man muesste halt sehr gute Scouts vor ort haben, die Spieler ausspaehen koennen, die andere noch nicht kennen. Nur so koenne wir billig einkaufen und teuer wieder verkaufen.
Viele gute Scouts direkt vor Ort in Afrika, Südamerika, ect? Stellst du dem FCK das Geld zur Verfügung?



Unsere Mannschaft der zukunft besteht aus Spielern deren namen wir oder andere noch nicht kennen.
Hellseher? Oder doch nur totales Harakiri? Unsre Mannschaft der Zukunft muss aus guten Erstligaspielern bestehen, ansonsten finden wir uns ganz schnell wieder da wo wir derzeit noch sind. Finanziell jedes Jahr am absoluten Minimum rumkrebsend gezwungen aufzusteigen, sofern man anständig und dem FCK würdig weiter existieren will.
Das heisst nicht, dass man nicht mal den ein oder andren entdecken kann und verpflichten kann, aber das "unsre Mannschaft der Zukunft" aus namenlosen besteht ist doch totaler Selbstmord!

Den Weg, den Kuntz geht gute Spieler von Erstligaklubs zu holen, die dort kaum bis keine Rolle spielen ist genau der Richtige und wird auch noch das ein oder andre Jahr genau der Richtige sein. Und dann können wir uns wieder Gedanken drüber machen mal dem ein oder andren Ligakonkurrenten nen richtig Guten vor der Nase wegzuschnappen.
 
Warum muss man denn zwingend ne Nummer 4 "verpflichten" - warum geben wir nicht Amas oder U19-Spielern ne Chance?


Oder sind die alle soooo schlecht?


ich finde es geht diese runde um zu viel, um zu experimentieren. wenns am 34. spieltag gegen augsburg um alles geht, lakic verletzt ist und jendrisek nach 20 minuten das humpeln anfängt, wäre es schön, einen spieler auf der bank zu haben, der schon mal ein tor im profibereich erzielt hat.
 
natürlich spielt rodnei eine überragende saison bei uns!
aber ob er das bei hertha,oder sonst wem auch könnte,kann man so nicht sagen. denn 1. ist es immernoch ein unterschied,ob man 1.,oder2. liga spielt und gerade ein abwehrspieler hat da ganz andere stürmer gegen sich...

und 2. muß ein spieler auch zur mannschaft und ins konzept des trainers und des vereins passen, und das ist nunmal bei rodenei und dem fck der fall...
ich stosse auch in dieses horn, sage aber, dass er bei hertha

auch nicht besser spielen würde, als seine ex-kollegen derzeit dort.

die ganze mannschaft spielt dort mit scheisse an den füssen,

warum sollte da dann gerade bei Rodnei anders sein?

selbst wenn er jetzt sofort zurückkehren würde, hätte

er innerhalb weniger spiele das gleiche schlechte niveau,

wie die jetzigen stammkräfte dort.

is halt so, wenn du unten drinhängst.
 
in den letzten beiträgen geht es nur um den sturm und rodnei,was hat das mit rost zutun??



ich finde ,den brauchen wir nicht!
default_icon_smile.gif
 
Warum muss man denn zwingend ne Nummer 4 "verpflichten" - warum geben wir nicht Amas oder U19-Spielern ne Chance?


Oder sind die alle soooo schlecht?


ja...sag du es mir.

mein ich auch nicht ironisch.



ich weiß nicht, ob unsere bubis gut genug sind, oder nicht.

da bin ich -ehrlich gesagt- zu weit weg und zu schlecht informiert.



mir gehts ja auch nicht primär darum, einen vierten stürmer zu "verpflichten", sondern mit vier stürmern in die rückrunde zu gehen, die allesamt eine bessere verfassung an den tag legen, als dies hesse momentan tut.

vielleicht rackert sich kai auch noch einmal ran oder paljic entwickelt noch einen torriecher.



vollkommen egal.



ich fände es einfach nur gut, auf alle eventualitäten (verletzungen, sperren, formtief) bestmöglich vorbereitet zu sein.



und zu betzis richtiger anmerkung:

vielleicht sollte man das ganze rostfreie gelaber wirklich mal verschieben,

bevor es nachher wieder heißt "den ganzen tach geschafft, kommt ma heim, freut sich über brandheiße news bzgl the incredible timo rost und dann müllen die spacken wieder den thread zu :-x":wink:
 
Was mMn ausser Frage steht ist jemand vom Stamm JETZT abzugeben. Das macht in meinen Augen keinen Sinn, und ist wohl auch vor der Fangemeinde wie auch sonstiger Öffentlichkeit nur schwer zu vertreten. Kohle hin oder her.

4. Stürmer wie gesagt, als Perspektivspieler, der das Potenzial hat, auch in der BuLi auf Einsätze zu kommen und hier erstmal zu bissi reinzuschnuppern und zu reifen.



Zum Thema Rost: ich denke der Drops ist gelutscht. passt nicht ins Fahndungsraster junger Spieler. verlangt wohl zu viel. Und hat ne ganze Halbserie nich gespielt. Das hat zwar ein De Wit auch nich, aber der is wenigstens Jung und hungrig. Rost ist in meinen Augen spielerisch zu beschränkt.
 
Was mMn ausser Frage steht ist jemand vom Stamm JETZT abzugeben. Das macht in meinen Augen keinen Sinn, und ist wohl auch vor der Fangemeinde wie auch sonstiger Öffentlichkeit nur schwer zu vertreten. Kohle hin oder her.


Das steht hoffentlich völlig außer Frage. Jetzt z. B. Jendrisek für 1 Mio abgeben und dadurch den Aufstieg zu riskieren wäre Wahnsinn, da dann viel mehr Geld verloren geht.
 
Durch gestiegene TV-, Sponsoren- und Zuschauereinnahmen kommt der Verein in der ersten Liga auf ca.15 Millionen mehr Umsatz. Selbst wenn Jendrisek in der Winterpause ankündigt uns zu verlassen, wäre es ein Wahnsinn das aufgrund der noch zu erzielenden Ablöse zu riskieren.
 
Auch wenn ich nicht weiss ob er gehen dürfte und wie teuer er wäre, aber Fin Bartels sieht in Rostock derzeit kein Land und passt ganz gut in unser bisheriges Profil.
 
hab über bartels heut auch schon nachgedacht, aber andererseits hat er auch letzte saison schon stagniert, und rostock is nich wirklich in der position, gute jungs nicht aufzustellen. von daher würd ich nich zu ihm tendieren, zumal es wieder n MF wäre
 
Ich würd 3-4 Spieler abgeben (Dzaka,Moussa,Fuchs,evtl sogar Kotysch) und keinen mehr holen. Wir haben ein supergeiles Team das sich auch klasse versteht, wieso da jetzt Unruhe reinbringen. Letztes Jahr waren unsere Wintereinkäufe ja auch net grad gut.

Fänds super, wenn alles so bleibt wies is und wir aufsteigen
default_smile.png
 
hab über bartels heut auch schon nachgedacht, aber andererseits hat er auch letzte saison schon stagniert, und rostock is nich wirklich in der position, gute jungs nicht aufzustellen. von daher würd ich nich zu ihm tendieren, zumal es wieder n MF wäre
Bartels is ein sog. Offensiv Allrounder. Den kannste auch in den Sturm stellen. Und Rostock is derzeit auch kein Verein bei dem man großartig glänzen kann und von einem Tief auf das wahre Leistungspotenzial schliessen, das geht nüsch
default_wink.png

Ich find den Kerl gar nicht schlecht, kann viel Betrieb machen. Ähnlich wie Jendrisek.
 
Spieler wie Müller und Pinheiro sollte man ausleihen,damit sie Spielpraxis bekommen.

Dzaka wird in der Winterpause hoffentlich wechseln,Moussa will seinen Vertrag aussitzen

Sollte Jendrisek nach der Winterpause keinen neuen Vertrag unterschreiben,und es will ihn ein Verein sofort haben(was ich kaum glaube) sollte man ihn verkaufen,damit noch Geld in die Kasse kommt.Aber 2 Mios wie einige hier glauben wird kein Verein für ihn bezahlen.



Ein Top-Stürmer sollte noch geholt werden,dann könnte man Hesse abgeben(Wehen) für die zweite oder erste Liga reichts bei ihm nicht.

Die erste Elf steht,wenn sich niemand verletzt hat hintendran keiner ne Chance.Schade für Damjanovic,Abel, Fuchs und Pavlovic
 
@tuk:



anscheinend is wohl so, dass die profis noch ne nr. zu groß sind , zumindest was den sturm betrifft.. hat net rmpa oder lena vor längerem schon gemeint, dass akcam noch net so weit wäre ? ansonsten seh ichs so, dass wir mal 3-4 spieler abgeben sollten, aber ein 4ter stürmer muss noch her.. risiko ist zu groß, ansonsten sind wir im akder und in der breite gut aufgestellt...
 
Haben wir im Lotto gewonnen?


Bei nem Aufstieg und nem Abgang von Jendrisek (Einsparung des Gehalts) könnte man mal dezent bei dem Spieler und Fürth anfragen.



Allagui hat nen ähnlichen Spielstil wie Erik, mMn. Und es ist Weihnachten, da darf man sich auch mal was wünschen.
default_biggrin.png
 
Für den Winter zumindest ist Allagui ja mal keine Option. Dank dem Finanzamt dürfte sich unser Spielraum für Wintertransfers ohnehin nicht so groß darstellen, wie einige hoffen ("Leute mit Bundesliga-Format holen").



Zumal man den Kader auch erstmal etwas ausdünnen müsste, ich hoffe dass wir zumindest Dzaka loswerden und eventuell sogar Hesse und Müller an den Mann bringen können. Moussa scheint ja nicht gehen zu wollen, wenn man Stefan Kuntz so hört. Mit de Wit ist ja schon ein neuer da, einen Ergänzungsstürmer würde ich noch holen. Paljic hat in seinen paar Einsätzen zwar durchaus Dampf gemacht, aber eben auch seine Abschlusschwäche nochmal unter Beweis gestellt, er ist einfach ein Vorbereiter und keiner für vorne rein.



Ich würde es dann auch bei einem neuen Stürmer belassen (eventuell Esswein zurückleihen?), fraglich wäre ja höchstens noch ein weiterer ZM, da Schulz zuletzt nicht gut drauf und dann auch noich verletzt ist und Georges beim Afrika-Cup verweilt. Aber da würde ich nicht den Rost holen, der aufgrund seiner Erfahrung (und damit verbundenem Anspruch auf Führungsrolle) eventuell das ganze Mannschaftsgefüge auseinanderreißt, sondern vielleicht einen wie Tobias Rathgeb, für den das hier bei uns nochmal ne tolle Chance wäre das Karriereruder rumzureißen.
 
Ist das schon sicher, dass Georges zum Afrikacup geht?



Kuntz meinte irgendwann, dass die Einladungen um den 15.12. rum ausgesprochen werden. Habe allerdings noch nichts entsprechendes gelesen/gehört.



Und zum Thema Stürmer/Jendrisek. Ich denke, dass Jendrisek schwer zu halten sein wird, aber ihn jetzt schon herzugeben wäre der pure Wahnsinn, das könnte uns den Aufstieg kosten. Ebenso würde ich keinen einzigen STürmer jetzt schon hergeben, auch den Hesse nicht. So viele Stürmer haben wir nicht.
 
Oben