Wer kann gehen, wer bleiben und wer könnte kommen? Der große Kader Spekulatiusthread

Wo soll er denn hin? Glaubste der HSV, Leverkusen oder sonst wer will ihn dann?


Außerdem is er bei uns groß rausgekommen, ist durch uns zum Nationalspieler geworden, da wird er uns doch bei Aufstieg netso einfach hoppahopp verlassen. Aber während ich das ganze hier gerade schreibe fällt mir ein, dass Fußball schon fies sein kann und ich zu sehr naiv denke..


Frankfurt, die könnten doch noch nen guten Stürmer gebrauchen, gabs auch mal nen Gerücht bei TM.de. Auch Teams wie Hannover oder Gladbach oder Köln sind ewig weit weg von uns finanziell gesehen.



Und bei Bugi wirds sein letzter großer Vertrag, hoffe das wir genug Geld haben.
 
Ich finde SCHWABENTEUFEL hat absolut recht.

Ja, stimmt, wir stehn deutlich oben. Aber es stimmt auch dass wir nicht gerade überragend viele Stürmertore haben, Paljic ist ebensowenig eine Alternative im Sturm wie Hesse. Sonst is da für vorne drin DAUEHAFT nix. Sam könnte AUSHELFEN, aber ich denke es gibt mir jeder recht, dass er Aussen wertvoller ist. Ja, Lakic und Nemec sind ähnliche Spielertypen, keine Frage. Aber hinter Eric klafft ne Lücke. Klar ackert der Bub wie n Ochse, Aber seine Torquote is nich so toll.und seine ausgelassenen Chancen können auch daran liegen dass er soviel rennt, und dann vor m tor die konzentration fehlt. Ich finde es sollte noch ein vierter Stürmer geholt werden, denn dort haben wir definitiv- wenn irgendwo im Kader- die größte Lücke. Ich sage nicht, dass wir einen Stürmer holen sollen der Erik ersetzt, also versteht mich nicht falsch, nur ihn noch ein bisschen pusht, bzw auch ohne Sorge ins Spiel geworfen werden kann, ohne all zu großen Substanzverlust, wie es zZ wäre wenn Hesse für Erik käme.



Im DM benötigen wir mMn erst im Aufstiegsfalle jmd neues bzw zusätzliches. Zumal man dort noch nicht weiß wie es mit Mandjeck weiter geht. Und ob es bei Bilek zur BuLi reicht... Spielerisch mach ich mir da echt Sorgen.

Im DM haben wir zZ Bilek, Mandjeck, bald wieder schulz, de Wit kanns spielen, Kringer wie gesagt und Damjanovic auch. Macht für die RR 6 Spieler!!! Das ist genug! Was soll da noch wer geholt werden, der lange verletzt war, in seinem Alter auch Anspruchdenken hat, so unnötige Unruhe rienbringen KÖNNTE, falls er es überhaupt schafft an die etablierten ran zu kommen, was ich ehrlich gesagt bei ihm nicht glaube.

Dario hält schon die ganze Saison still, ist loyal. hat irgendwer was negatives von Ihm gehört? ich nicht! Und falls es jmd mitbekommen hat, Kurz hat Lakic´ Tor sofort Dario beizitiert um ihn zu bringen. stände er bei ihm auf der Abschussliste, hätte er wohl eher jmd anderes gebracht, Pavlovic saß noch auf der Bank, ebenso ein Müller oder Paljic. Hätte dario kein Ansehen bei Kurz wäre er wohl ebenso aussen vor wie Moussa oder Anel!

Ich denke Dario weiß ziemlich genau dass er auf seiner Position im Moment keine Chance hat.
 
Dario hält schon die ganze Saison still, ist loyal. hat irgendwer was negatives von Ihm gehört? ich nicht! Und falls es jmd mitbekommen hat, Kurz hat Lakic´ Tor sofort Dario beizitiert um ihn zu bringen. stände er bei ihm auf der Abschussliste, hätte er wohl eher jmd anderes gebracht, Pavlovic saß noch auf der Bank, ebenso ein Müller oder Paljic. Hätte dario kein Ansehen bei Kurz wäre er wohl ebenso aussen vor wie Moussa oder Anel!

Ich denke Dario weiß ziemlich genau dass er auf seiner Position im Moment keine Chance hat.


Könnte aber auch sein dass Leute die abgegeben werden sollen, Vorspielen sollen, erst Fuchs dann Dario an beiden wäre Geld zu verdienen da beide noch Vertrag haben, schon mal daran gedacht.
 
Aber es stimmt auch dass wir nicht gerade überragend viele Stürmertore haben, ...
brauchen wir die denn?

ich jedenfalls hab mich schon lange von dem gedanken "sturmproblem" verabschiedet.

wir brauchen nicht unbedingt einen neuen, zumindest nicht für die rr.

unser spiel ist ein anderes, nicht speziell auf einen stürmer zugeschnitten

und wie man sieht, ist das gut so.

gut für uns, schlecht für den gegner, denn diesem wird es verdammt schwer gemacht,

die torgefährlichen leute auszuschalten, weil es eben zu viele sind, jeder treffen kann.

du kannst vielleicht einen oder gar zwei unserer torgefährlichen spieler ausschalten aber nicht alle.

und wenn wir mit wenigen aber wichtigen toren ordentlich punkte sammeln, dann

brauch ich kein torverhältnis, wie es z.b. st. pauli hat.
 
brauchen wir die denn?
ich jedenfalls hab mich schon lange von dem gedanken "sturmproblem" verabschiedet.

wir brauchen nicht unbedingt einen neuen, zumindest nicht für die rr.

unser spiel ist ein anderes, nicht speziell auf einen stürmer zugeschnitten

und wie man sieht, ist das gut so.

gut für uns, schlecht für den gegner, denn diesem wird es verdammt schwer gemacht,

die torgefährlichen leute auszuschalten, weil es eben zu viele sind, jeder treffen kann.

du kannst vielleicht einen oder gar zwei unserer torgefährlichen spieler ausschalten aber nicht alle.

und wenn wir mit wenigen aber wichtigen toren ordentlich punkte sammeln, dann

brauch ich kein torverhältnis, wie es z.b. st. pauli hat.


das ist schon richtig,aber wir können uns halt auch nicht die gesamte saison darauf verlassen,dass unsere defensive ständig einen doppel-job leistet.

natürlich wär es klasse,wenn es so weitergeht,aber man darf sich halt nicht darauf versteifen,dass wir auch in der rückrunde wieder so viele spiele mit 1-0 gewinnen,in denen dann immer ein abwehrspieler trifft.

unsere abwehr macht einen riesen-job (was man ja deutlich an unseren gegentoren sehen kann)!

ich wäre sehr beruhigt,wenn wir in der winterpause noch einen "knipser" holen könnten!
 
das ist schon richtig,aber wir können uns halt auch nicht die gesamte saison darauf verlassen,dass unsere defensive ständig einen doppel-job leistet.
müssen sie ja gar nicht.

treffen die stürmer nicht, machens die abwehr-

oder mittelfeldspieler.

und wenn Lucky jetzt auch wieder trifft: was wollen wir mehr?



ich würd nur das nötigste im winter verpflichten und im sturm haben wirs nicht nötig.

kommt auch keine unnötige unruhe ins team.
 
Wen wollt ihr denn für einen neuen Stürmer draußen lassen? Nemec? Jendrisek? Lakic? Und wer soll kommen? Ein besserer als die drei? Wer ist besser und auch bezahlbar? Einen schlechteren, der besser ist als Hesse? Dann muß der erst eimal an einem der anderen vorbei der auch draußen sitzt? Und meint ihr wirklich einer der gleichgut wie die anderen ist stzt sich bei uns auf die Bank? Aber hauptsachemal seinen Mund aufgemacht und irgend einen Scheiß gepostet ohne drüber nachzudenken. Ich bin glücklich so wie es ist. De Witt war eine richtige und notwendige Verstärkung. Nach dem Aufstieg kann man ja seine Netze wieder auswerfen. Und wir habne bestimmt einen so guten Sturm, wie Bochum, Hertha, Mainz, Hannover, Stuttgart,....
 
Wen wollt ihr denn für einen neuen Stürmer draußen lassen? Nemec? Jendrisek? Lakic? Und wer soll kommen? Ein besserer als die drei? Wer ist besser und auch bezahlbar? Einen schlechteren, der besser ist als Hesse? Dann muß der erst eimal an einem der anderen vorbei der auch draußen sitzt? Und meint ihr wirklich einer der gleichgut wie die anderen ist stzt sich bei uns auf die Bank? Aber hauptsachemal seinen Mund aufgemacht und irgend einen Scheiß gepostet ohne drüber nachzudenken. Ich bin glücklich so wie es ist. De Witt war eine richtige und notwendige Verstärkung. Nach dem Aufstieg kann man ja seine Netze wieder auswerfen. Und wir habne bestimmt einen so guten Sturm, wie Bochum, Hertha, Mainz, Hannover, Stuttgart,....


falls du mich damit meinst,dann sei dir gesagt: ich finde deinen post mindestens genauso scheiße,wie du meinen!
 
Ich würde höchstens Hesse abgeben und einen anderen jungen Stürmer die Stürmerposition Nr. 4 geben.

Auf der anderen Seite könnte man diese Rolle (Einsätze alle x Spiele) auch einem aus unserer eigenen II./U19 anvertrauen.
 
Ich würde höchstens Hesse abgeben und einen anderen jungen Stürmer die Stürmerposition Nr. 4 geben.
Auf der anderen Seite könnte man diese Rolle (Einsätze alle x Spiele) auch einem aus unserer eigenen II./U19 anvertrauen.


Eben, das ist ja auch der einzige Stürmer, den man abgeben kann. Würde mir auf dieser Position (Stürmer 4) auch einen Neuen wünschen. Das wäre zur Zeit aber die einzige Personalie, die wir diskutieren bräuchten, weil für die Rückrunde sind wir ansonsten sehr gut aufgestellt. Mit de Wit kommt sogar noch mehr Kreativiät dazu. Und damit hat sich auch längst die Personalie Rost erledigt.
 
ich versteh gar net warum man sich hier jetzt so angehn muss...



wir haben definitv im sturm nur nemec,lakic und jendrisek... hesse bringt nix, für akcam scheints wohl noch zu früh zu sein, und der rest wie paljic, sam usw. können sturm net wirklich spielen, bzw. sind da verschenkt..



sollte man hesse noch abgeben (können), sollte da schon noch jemand geholt werden, dass wir 4 stürmer haben..optimal wäre pourie, aber da wird magath wohl auch jetzt net zu lassen...
 
Hat zwar jetzt nichts mit Rost zu tun
default_wink.png
, aber ich finde schon, wir bräuchten noch einen für die rechte Außenbahn. Fällt Ilicevic aus, können wir unser erfolgreiches System nicht richtig durchziehen. Man könnte zwar Sam auch auf rechts spielen lassen, aber dann wären die Alternativen links nicht wirklich berauschend.
 
Du meinst vielleicht Velikonja, der ist Slowene.

Hat sich aber vor ein paar Wochen einen Kreuzbandriss zugezogen und fiele erst mal weitere Monate aus.



@ palatino: Ich finde Pavlovic und Paljic eigentlich gut genug im Moment.
 
@ph114

Klar, ich meinte, wenn wir einen holen, dann einen für die rechte Seite. Sturm und Defensive sind stark genug. Ich bin sowieso der Meinung, außer de Witt sollte im Winter nur ein Neuer kommen, wenn er ein absolutes Schnäppchen ist. Ansonsten sollten wir unsere paar Kröten zusammenhalten, um bei einem Aufstieg möglichst alle Ausgeliehenen halten zu können.
 
Ich denke, dass unsere verpflichtungen dieses jahr ganz anders sind als zuvor. Anstatt Spieler fuer die 2. liga zu holen, muessen wir auf Spieler fuer die 1. Liga schielen. Wir koennen uns keine fehltritte leisten, sonst haetten wir wieder viele die nur die kasse sprengen wuerden und uns wuerde das geld fehlen um geziehlt fuer Liga eins einzukaufen.

Uebrigens wuerde der immer so hochgelobte Bellingshausen dieses jahr keine moeglichkeit auf einen Stammplatz haben.

Deshalb: Im winter ausser De Wit keinen neuen mehr kaufen, es sei ein ganz grosser kommt billig aus Afrika oder Latein Amerika.
 
Ich denke, dass unsere verpflichtungen dieses jahr ganz anders sind als zuvor. Anstatt Spieler fuer die 2. liga zu holen, muessen wir auf Spieler fuer die 1. Liga schielen. Wir koennen uns keine fehltritte leisten, sonst haetten wir wieder viele die nur die kasse sprengen wuerden und uns wuerde das geld fehlen um geziehlt fuer Liga eins einzukaufen.
Uebrigens wuerde der immer so hochgelobte Bellingshausen dieses jahr keine moeglichkeit auf einen Stammplatz haben.

Deshalb: Im winter ausser De Wit keinen neuen mehr kaufen, es sei ein ganz grosser kommt billig aus Afrika oder Latein Amerika.
So einer wie Opara?
default_icon_cool.gif
 
man muesste halt sehr gute Scouts vor ort haben, die Spieler ausspaehen koennen, die andere noch nicht kennen. Nur so koenne wir billig einkaufen und teuer wieder verkaufen. Unsere Mannschaft der zukunft besteht aus Spielern deren namen wir oder andere noch nicht kennen .
 
man muesste halt sehr gute Scouts vor ort haben, die Spieler ausspaehen koennen, die andere noch nicht kennen. Nur so koenne wir billig einkaufen und teuer wieder verkaufen. Unsere Mannschaft der zukunft besteht aus Spielern deren namen wir oder andere noch nicht kennen .


Da ist schon was dran, wobei ich denke, dass auch das Scoutingnetz anderer immer enger wird. Es wird sicher schwieriger in Zukunft die ganz grossen Perlen zu finden die kein anderer vorher gesehen hat.
 
Da ist schon was dran, wobei ich denke, dass auch das Scoutingnetz anderer immer enger wird. Es wird sicher schwieriger in Zukunft die ganz grossen Perlen zu finden die kein anderer vorher gesehen hat.


Wobei gerade vor dieser Saison einige der Bundesligisten blind waren: Rodnei beispielsweise würde Hertha momentan genauso helfen wie uns! Und das war ein Spieler, der sogar in deren Kader stand und nicht erst groß gescoutet werden musste.

Es bestehen also immer Chancen, weil ja - wenn man schon von Konkurrenz spricht - mindestens zwei Vereine Interesse haben und anschließend vom Spieler überzeugt sein müssen.
 
Wobei gerade vor dieser Saison einige der Bundesligisten blind waren: Rodnei beispielsweise würde Hertha momentan genauso helfen wie uns! Und das war ein Spieler, der sogar in deren Kader stand und nicht erst groß gescoutet werden musste.
Es bestehen also immer Chancen, weil ja - wenn man schon von Konkurrenz spricht - mindestens zwei Vereine Interesse haben und anschließend vom Spieler überzeugt sein müssen.


natürlich spielt rodnei eine überragende saison bei uns!

aber ob er das bei hertha,oder sonst wem auch könnte,kann man so nicht sagen. denn 1. ist es immernoch ein unterschied,ob man 1.,oder2. liga spielt und gerade ein abwehrspieler hat da ganz andere stürmer gegen sich...

und 2. muß ein spieler auch zur mannschaft und ins konzept des trainers und des vereins passen, und das ist nunmal bei rodenei und dem fck der fall...
 
Ich bin ja normalerweise auch nicht sooo euphorisch (in letzter Zeit), aber ich glaube schon, dass sich so mancher Bundesligist in der momentanen Lage einen Mann wie Rodnei wünscht.

Du hast sicherlich nicht Unrecht, mit dem was du sagst. Hypothetisch ist die Sache auch.

Aber dennoch wollte ich ja hauptsächlich darauf hinaus, dass auch bei großer Konkurrenz mit anderen Vereinen eigentlich immer die Chance besteht, sich vor einer Saison mit guten, in den Verein passenden Leuten zu verpflichten. Weil nicht alle haben die gleichen Ansprüche, nicht alle Spieler passen in jedes Mannschaftsgefüge oder zu jedem Trainer, wie im Fall Rodnei vielleicht.

Dennoch hätte auch ich nichts gegen gutes Scouting. Kuntz kann sich ja nicht um alles kümmern, alles weitere macht er ja sowieso (zusammen mit Kurz). Zu optimieren gibt es immer was.
 
Zu optimieren gibt es immer was.



Richtig gesehen. Ich sage auch nicht das dieses unterfangen leicht ist, im Gegenteil, es ist sehr schwer.

Allerdings ist der Fussballverein nicht nur ein Unterhaltungswert, sondern ist auch ein hartes Geschaeft. Unsere Situation macht es auch notwendig (leider) gute Diamanten zu finden, sie hier zu schleifen und dann zum richtigen Preis zu verkaufen. Die Zeiten eines Fritz Walters, der wegen seiner Heimat blieb, sind vorbei.

Die Welt ist kleiner geworden und man kann mit Flugzeugen schneller zuhause sein als dies frueher mit dem Auto innerhalb Deutschlands zu bewaeltigen war.
 
scheinbar haben ein paar leutz nich ganz genau gelesen was ichh und manch anderer gepostet hat. Es geht nicht darum einen unserer ersten drei stürmer zu ERSETZEN sonder zu ERGÄNZEN!

BTW find ich es unmöglich direkt ausfallend zu werden und von "Scheißposts" zu reden. was soll das?! ist irgendjemand persönlich angegangen worden? Ich glaube nicht. und dieses Forum ist nunmal dazu da, seine Meinung zu posten, auf FAIRE ART UND WEISE! Und wenn jmd was schreibt, wo man eine andere Meinung hat, kann man dass ja so machen. OHNE persönlich zu werden. Ich kack dem Doc jetzt auch nich vor die Haustür, nur weil er n Teil meines Posts zitiert und ne andere Meinung hat- die ich zwar toleriere aber komplett anders sehe.

Herrje, ich seh schon warum ich hier ne ganze Zeit lang nix mehr gepostet hab...



Naja, is ja bislang nur einer der sich nich benehmen kann.

Zurück zu Diskussion. Ich finde schon dass wir mehr Stürmertore brauchen, auch wenn wir jetzt gg Koblenz drei davon hatten. wir können nicht immer davon ausgehen, dass hinten die Null steht. Ich glaubbe bei unserm nächsten Gegner is die Gefahr durchaus vorhanden dass sie uns einen reinsetzen.

Ich sähe es halt sehr gerne, wenn wir noch wen hinten dran hätten, der gelernter Stürmer is. den man reinwirft, ein junger Kerl, mit Perspektive, auch unter Berücksichtigung für kommende Saison. jetzt hätte er ne halbe Saison Zeit sich zu aklimatisieren, Sicherheit zu holen. ein Bub so mit 18-21 Lenzen (Eckstein v. d. Eintracht wie hier angeführt z.B.). Ich will keinen den andern vor die Nase setzen, denn das könnten wir eh nicht bezahlen. Ich will nur bissi mehr Flexibilität vorne drin. denn im Mom sind wir das eher nicht. Es gibt nur Erik und nemec/lakic. fällt erik nochmal aus, klafft da ein riesiges loch, dass kann wohl niemand abstreiten. und genau dieses loch möchte ich gerne gestopft sehen.



Ich bin mit unserem Sturmpersonal durchaus zufrieden, keine Frage, und ich erwarte auch nicht, dass wir jedes Spiel 5:0 gewinnen, hat auch gar niemand behauptet.



bei allem Respekt, ich glaube Pogrebniak, Cacau, Bancé, Sestak das wären auch Stürmer, die unserem Team gut zu gesicht stehen würden, denn die schon ne andere Liga als unsere mMn.



Pouri, ja, wäre auch so n Kerl den ich gerne hinter Erik sehen würde. Jeder hat mal nen scheiß-tag. oder wie Brehme es sagt: mal Scheiße am Fuß. Da würd ich dann gerne einen Spieler auf der Bank wissen, wo ich weiß, OK, der kommt rein, und dem fällt irgendwas ein. Nemec und Lakic kann man von Statur und Spielweise ja variabel tauschen, mach ich mir auch keine Gedanken.

Und davon ab, was is, wenn Erik keine wechseln sollte??? hat sich da schon wer gedanken drüber gemacht?

Das Argument, das evt. kommt dass er wechselt WENN wir wen holen zieht nicht. Glaube das erstens nicht, dass das ein Grund sein könnte, denn dann wäre er feige was ich auch nicht glaube. ZWeitens belebt Konkurenz einfach das Geschäft. pusht. motiviert.



gute nacht.



und bitte, eine begründete Meinung ist niemals scheiße! Und bevor man sowas postet sollte man besser vorher nachdenken, ob man auf den "antworten" button klickt.



DANKE
 
Mal ruhig Blut. Er hat Dich doch nicht persönlich angesprochen. Dass man auf die Wortwahl hätte verzichten können, haste Recht, aber nicht ganz so empfindlich sein
default_icon_wink.gif




Zum Thema:



Also zum einen muss neutral feststellen, dass der Wintertransfermarkt davon geprägt ist, dass Preise verdorben werden von Vereinen, die dringend was machen müssen, weil die Vorrunde bescheiden lief. (s.Hertha)

Da macht es keinen Sinn um jeden Preis mitzubieten, wenns gut läuft.

Wenn sich was anbietet, was man sowieso machen wollte (vorgezogener Sommertransfer) ist das ne andere Sache, aber diesmal kann man sich entspannter zurücklehnen und muss nicht jede Preistreiberei mitmachen.



Habs schonmal gesagt, wenn Hesse geht - ne perspektivische Nr.4 ok - aber nicht "ums verrecken"! Wenn sich was anbietet ja, aber doch kein planloser Aktionismus. Das wir Qualität auf dem Wühltisch finden, wie bei Nemec kurz vor Saisonbeginn, funktioniert nicht immer. Also warum unser angespanntes Budget belasten, nur um was getan zu haben?



Wenn sich was sinnvolles machen lässt, dann wird das auch gemacht - s. de Witt!

Da hätte auch keiner damit gerechnet! Also im Winterschlaf ist ganz sicher niemand!



Die wild zusammengewürfelten Namen Cacau, Pogrebniak, Bance und Sestak waren keine Vorschläge, oder? Dass die in ganz anderen Gehaltsdimensionen liegen dürfte klar sein.

Aber bis auf die ersten paar Spiele von Bance hat doch von denen diese Saison keiner wirklich was gerissen? Warum ausgerechnet die?



Warten wir mal ab wies läuft. Sollten wir tatsächlich mit 42 Punkten in die Winterpause gehen, dann brauchen wir in der Rückrunde weniger als 25 Punkte für den Aufstieg - umso weniger Anlass was übers Knie zu brechen!
 
Also zum einen muss neutral feststellen, dass der Wintertransfermarkt davon geprägt ist, dass Preise verdorben werden von Vereinen, die dringend was machen müssen, weil die Vorrunde bescheiden lief. (s.Hertha)


Kann auch für uns von Vorteil sein! Wenn man z.B. die Möglichkeit hätte Jendrisek für 2 Millionen plus x an Hertha zu verkaufen würde ich darüber nachdenken. So ein Betrag, geschickt eingesetzt, würde uns neue Möglichkeiten eröffnen...
 
Kann auch für uns von Vorteil sein! Wenn man z.B. die Möglichkeit hätte Jendrisek für 2 Millionen plus x an Hertha zu verkaufen würde ich darüber nachdenken. So ein Betrag, geschickt eingesetzt, würde uns neue Möglichkeiten eröffnen...


Daran hatte ich auch schon gedacht, wollts eigentlich heute Morgen schon schreiben, denn jetzt hätten wir die Chance noch Kasse zu machen.
 
Oben