Wer fährt welches Auto (an euch User)?

Kommt da auch auf die Variante an. Beim Color Edition hast du die besten Sitze auf Corsa Ebene.
Habe noch einen OPC da sind Recaros drin, aber die sind nicht wirklich angenehmer auf Langstrecke.
Der E ist von innen auch um einiges besser.
 
Corsa war für mich eine volle Katastrophe. Bei jeder Inspektion war irgendetwas kaputt. Nie wieder!

Ich fahre jetzt einen Auris Hybrid und bin hoch zufrieden. 60000 Kilometer gefahren ohne Beanstandung. Die Japaner bauen in der Hinsicht einfach die besten Autos.

Gesendet von meinem Mi A2 Lite mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich so bestätigen. Unser Mazda hat jetzt insgesamt knapp 145.000km drauf, ca. 60.000 davon von uns selbst gefahren.
Außer mal einem kaputten Radlager war bisher nichts wirklich dran. Toitoitoi!
 
Der Meister meines Vertrauens meinte, dass was Zuverlässigkeit und Service momentan niemand Hyundai schlägt. Er meinte, dass er das vor Jahren niemals gedacht hätte und dass es wirklich weh tut, dass die Asiaten die Deutschen abgehängt haben...
Die hatten für uns halt leider kein passendes Auto im Angebot.
 
Ich hatte vor meinem Corsa zwei Civics und einen Almera. Mit allen Autos hatte ich nie Probleme. In Sachen Zuverlässigkeit sind die Asiaten weit vorne.

Gesendet von meinem Mi A2 Lite mit Tapatalk
 
Der Meister meines Vertrauens meinte, dass was Zuverlässigkeit und Service momentan niemand Hyundai schlägt. Er meinte, dass er das vor Jahren niemals gedacht hätte und dass es wirklich weh tut, dass die Asiaten die Deutschen abgehängt haben...
Die hatten für uns halt leider kein passendes Auto im Angebot.

Kann ich bestätigen.
Hab seit 5 Jahren einen i20 als 2.Wagen und das Ding läuft wie ein Uhrwerk.Servicekosten sind günstig und ich frag mich manchmal wie die auf ihr Geld kommen.

Und im Sommer nach 15 Jahren Audi bin ich auch mit meinem 1.Wagen zu Hyundai gewechselt.Da die Kids jetzt groß sind und Familienfahrten wegfallen hab ich mir Kindskopp einen i30 N gegönnt.
Das Teil ist eine fahrende Hölle und das erste halbe Jahr bin ich mehr als nur zufrieden.
 
Ich denke, dass jedes Auto eine Lotterie ist. Im Prinzip sind aber in vielen Karossen die selbe Teile verbaut, weil die von Zulieferer kommen, die mehrere Autohersteller beliefern. Insgesamt kann man aber davon ausgehen, dass die Autos in der heutigen Zeit bei guter Pflege und Einhaltung der Services auch lange halten sollten.

Meine Frau hat einen Renault Megane Grandtour III und der läuft seit 9 Jahren (fast) problemlos. Nur die Wegfahrsperre war bisher defekt und kostete leider direkt 600€. Mein A3 musste jetzt einem größeren Auto weichen (2. Kind ist unterwegs). Er hat etwas Rost am Türschweller und der AGR Kühler scheint undicht zu sein (schleichender Wasserverlust - kann man verhindern, wenn man nach Fahrten den Kühlwasserbehälter einmal öffnet...). Kostenpunkt sollten auch hier bei 500-600€ liegen, aber sonst hatte ich keinen außerplanmäßigen Werkstattaufenthalt.

Mal sehen, wie es mit unserem Peugeot 5008 GT läuft. Dieser hat jetzt 18k km runter und läuft bisher problemlos. Sind aber noch 2 Jahre in der Garantie...
 
Hab mit meinem Touran jetzt die ersten 1000 hinter mir und bin echt begeistertert. IQ drive macht echt Spaß und mich würde interessieren, wie viel mehr ein Tesla autonom kann. Und er ist ein echtes Platzwunder.

Ich hab insgesamt 5 Jahre Garantie. Das war wirklich auch ein Argument.
 
Habe beim Peugeot auch die ganzen "Helferlies" drin und benutze die regelmäßig. Alleine der Abstandstempomat ist eine große Hilfe und dient zur Entspannung. Da reicht es nur einen Moment der Unaufmerksamkeit und schon kracht man in den Vordermann. Das kann mit dem Assistenten nicht passieren. Man muss nur Vertrauen zu den Dingern haben. Meine Frau meidet sie momentan noch, wenn sie den Wagen fährt... :wink:
 
Mal diesen Threat wieder hochgeholt. Fahre jetzt seit fast 2 Jahren ein Elektroauto. Einen Pegeot e 2008. Will nix anderes mehr. Mein alter Verbrenner wird nur noch für Urlaub oder Ähnliches genutzt.
 
BMW 320d XDrive Touring ( F31 )
Elektro kommt für mich nicht Frage solange ich FCK Fan bin. Hab knapp 400km Hin und Zurück und fahre gerne zügig. Das würde mit einmal laden schon recht eng und auf nen Ladestopp unterwegs kein Bock.
Ich arbeite ja noch bei Tesla und wenn ich sehe wie bei den älteren Firmenfahrzeugen, die wir haben ( Model S und 3 ), im Winter bei Temperaturen unter -7 °C die vollen Akkus abschmieren, hab ich ein ungutes Gefühl überhaupt 250km weit zu kommen. Ist uns mit anderen Marken auch passiert und da waren die Fahrzeuge fast neu.

Also nix für mich
 
Wir ham nen Captur Hybrid. Kurze Strecken gehen alle auf Strom (via PV vom Dach) ... und wenns mal ne längere Strecke ist, dann springt der Benziner an
 
Kein Auto, keinen Führerschein.

Ich fahr eigentlich echt gerne Bahn, aber dann gibt es da ja leider noch die Deutsche Bahn.
 
Mal diesen Threat wieder hochgeholt. Fahre jetzt seit fast 2 Jahren ein Elektroauto. Einen Pegeot e 2008. Will nix anderes mehr. Mein alter Verbrenner wird nur noch für Urlaub oder Ähnliches genutzt.
Bin da voll und ganz bei dir. Fahre seit knapp 14 Monaten einen etron, weil die Firma das gepushed hat. Absolut geniales Feeling und die Langstrecken-Ladestops nach Kiel hoch, haben uns auch nichts ausgemacht. Irgendwie macht es die Langstrecke viel entspannter. Nur stand jetzt wird mein nächster definitiv kein etron mehr, weil Audi die Leasingrate aktuell um 70% erhöht hat. :rage:
Was die Winterreichweite angeht, war ich beim Audi noch nie unter 280km. Auch bei der Kälteperiode im November nicht.
 
Oben