Wer fährt welches Auto (an euch User)?

hab mir vor 2 monaten,den dacia stepway 2 dci gekauft.

da ich jeden tag 150km fahre,hab ich nach einem günstigen diesel gesucht und bin bisher top-zufrieden!
 
Die richtige Antwort wäre 'Dodge Viper' gewesen!
default_tongue.png


Warum? Erklaer mal!
 
Und wir warten immer noch auf ihn. :smirk:
Sorry, ging in Vergessenheit.
Ich bin mit dem Auto sehr zufrieden muss ich sagen. Hab ihn jetzt seit besagtem Tag und hab außer den Bremsen bisher nichts größer machen lassen müssen. Einschränkend muss ich sagen, dass wir als Stadtmenschen wenig Auto fahren (Das Teil ist sehr zuverlässig, hat viele Extras (Tempomat, Sitzheizung, Lenkradheizung, ...) und war dafür damals echt günstig.
Bietet genug Platz für zwei Kinder (2 und 4), allerdings ist der Innenraum trotz der großen Aussenmaße nicht so riesig, sprich: wenn die Kinder größer werden muss ein anderes Auto her.
Sonstige Fragen?
 
Ich hoon moinen werre abgewwe bin werre uff zwää bää unnerwegs, geht awwer noch net so weit doo de mit, awwer ich will am 25. in Urlaub.
 
und ich hab immer noch meine erstausstatter batterie, im herbst hat sie dann 10 jahre auf dem buckel.

hat im winter zwar schon geschwächelt aber nachladen und ausbauen um sie etwas wärmer bei nichtfahren zu lagern haben geholfen.
letztens aber sicherheitshalber eine neue gekauft und in den kofferraum gestellt für den fall der fälle.
den nächsten winter wird sie wohl spätestens hinüber sein.
 
BMW 118 d, seit November nagelneu.
Hatte zuvor das gleiche Modell. 10 Jahre, 110000 km. Haben mir tatsächlich 8000 € Umweltprämie, 8000 € Preisnachlass und 5500 € für mein "altes" geboten.
Da konnte ich nicht nein sagen.
 
Hammer Angebot!

Seit November habe ich auch nen neuen Firmenwagen. Ein familiengerechter Skoda Kodiaq


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hast du schon deinen Neuen, mit umweltfreundlichem BuFdi Antrieb.

Nö. hab einen bisschen arg großen Verbrennerfuhrpark:
SLK 200 (R 171)
A 200 (W 176)
A 3 Sportsback (8P) Erbstück von meiner Mutter, den überwiegend mein Sohn fährt
und mein heißgeliebtes Moped: BMW R 1200 S

Alles prima Fahrzeuge. Zuverlässig bisher ohne Defekte.

Edit: Und auf jedem Fahrzeug prangt ein roter Teufel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles Argumente, die gegen das Motorradfahren sprechen, dennoch bringen mich diese Argumente und auch Unfallmeldungen nicht davon ab.

Und, hattest du den Motorradführerschein nun gemacht oder nicht? :wink:

Klinge und ich:

Golf IV Special, 1.4, glaub 75 PS.
default_wink.png

Update:
Seit Oktober 2016 einen Mazda 6 2.0 MZR Sport Kombi, 147PS, Baujahr 2006. Hat aktuell rund 130.000km drauf.
Fährt sich definitiv besser als der Golf. :wink: Den hat jetzt meine Schwester bzw. ihr Freund.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit drei Kids würde ich eher über nen 7-Sitzer (mit 2 Notsitzen im Kofferraum) nachdenken. Bei mir war es dann doch häufiger so, dass noch ein Freund/Freundin /Oma/Opa mitwollte. Nen Touran (als 7-Sitzer) hatte ich von 2002-2006. Also vermutlich nicht mit aktuellem Modell zu vergleichen. Wir hatten auf Korsika dieses Jahr nen Peugeot 5008 als Mietwagen (auch als 7-Sitzer). Die Reaktion von hinten mit drei Kids (inzwischen 17,19 und 21). "Drei echte Sitze, hurra"... War also ganz OK
 
Mit drei Kids würde ich eher über nen 7-Sitzer (mit 2 Notsitzen im Kofferraum) nachdenken. Bei mir war es dann doch häufiger so, dass noch ein Freund/Freundin /Oma/Opa mitwollte. Nen Touran (als 7-Sitzer) hatte ich von 2002-2006. Also vermutlich nicht mit aktuellem Modell zu vergleichen. Wir hatten auf Korsika dieses Jahr nen Peugeot 5008 als Mietwagen (auch als 7-Sitzer). Die Reaktion von hinten mit drei Kids (inzwischen 17,19 und 21). "Drei echte Sitze, hurra"... War also ganz OK
Genau. Bei mir liegt der Touran als Siebensitzer vorne in der persönlichen Wertung. Danke dir.

Die Franzosen finde ich optisch total hässlich leider.
 
Vielleicht ist auch der Skoda Kodiaq was für euch. Liegt vom Grundpreis noch mal ein Stückchen unter dem Touran und aus eigener Erfahrung mit Skoda sind das schon echte Raumwunder.
 
Oben