Also im Moment bin ich von unserer Politik enttäuscht, bis auf Baerbock, die hat mich positiv überrascht und macht es noch immer.
Nancy Faeser: Vor 3 Wochen wurde sie von Fachleuten ausserhalb der Politik darauf hingewiesen, dass die eine Taskforce gründen muss um die Flüchtlinge koordiniert zu verteilen, ihre arrogante Antwort, sie hätte schon Alles im Griff und braucht das nicht. Jetzt steht sie dumm da, fordert Verteilschlüssel für Flüchtlinge...
Nur Mal so, da die meisten Ukrainer hier ohne Visum einreisen konnten und immer noch privat untergekommen sind und ohne Meldung leben, macht ein Schlüssel zu fordern überhaupt keinen Sinn, wenn man die genaue Zahl der Flüchtlinge nicht hat. Das wird in naher Zukunft ein richtiges Durcheinander geben.
Scholz und Habeck stellen sich hin und sagen, wir zahlen nicht in Rubel und damit senden wir Putin ein klares Zeichen... Oh ja na da wird Putin jetzt aber sofort seine Truppe zurück ziehen weil wir ja so geschlossen nein zum Rubel sagen!!! Ich frag mich wirklich ob unsere Politiker wirklich so weit weg von der Realität sind, dass sie ihren Blödsinn, den sie von sich geben, selbst glauben?
Und über weitere Waffenlieferung müssen wir jetzt erstmal in den nächsten Wochen beraten!!! Da haut es selbst Baerbock die Schamesröte ins Gesicht und Scholz beruft sich auf seine Reden von vor 3 Wochen.. Nur reden hilft der Ukraine nicht, auch keine Kammermusik von Steinmeier organisiert, was soll das Putin denn beeindrucken?
Der hat uns die letzten Jahre/ Jahrzehnte nur belogen und wir suchen immer wieder Gespräche wegen der wichtigen Diplomatie...
1. Hat Putin gesagt, er nimmt sowieso nur die USA ernst wegen der atomaren Waffenstärke
2. hat wenn die Ukraine mit ihm zu verhandeln und nicht Deutschland, Frankreich oder sonst ein Land
wir sollten einfach Mal den Kontakt für ein paar Wochen aussetzen und ihm sagen, wenn er gewillt ist die Wahrheit zu sagen kann er sich ja wieder melden anstatt ihm weiter Honig um den Bauch zu pinseln und in mit halbherzigen Sanktionen zu belegen, die sowieso erst in Monaten die Wirkung zeigen, die uns die Politiker vorgaukeln jetzt schon zu wirken.
Zu sagen, wenn Putin das Gas abstellt, können wir klarkommen aber selbst das Gas abstellen, da kostet es uns 100 000e Jobs, dass passt für mich nicht zusammen, ausserdem sagen Experten, Putin kann das Gas gar nicht von heute auf morgen zum stoppen bringen weil das höchst gefährlich wäre und die russischen Raffinerien das so nicht hergeben.
Habeck macht Verträge mit Katar, die Putins Krieg für ok befinden und den Rest der da schief läuft kennen ja Alle durch die WM-Themen, aber das wir unsere Atomkraftwerke ein paar Jahre länger laufen lassen, schliesst er aus