This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!
Und das nur weil Scholz im Prinzip nichts macht, keine bindenden Aussagen eigentlichj sagt er gar Nichts und muss es ja auch nicht weil Laschet und Bearbock so viele Böcke schiessen, das es für 4 Wahlen reicht.Umfrage vom 27.07.2021 (GMS):
30 % - CDU/CSU
15 % - SPD
Umfrage vom 30.08.2021 (INSA):
20 % - CDU/CSU
25 % - SPD
![]()
Naja, er dachte die Landshut wäre IN Landshut entführt worden. Aber ob dein Geschichtsverständnis da besser ist?Große Fehler hat er für mich im Wahlkampf auch nicht gemacht.
Das erinnert mich an Monty Python „Was haben uns die Römer schon gebracht. Gut, das Aquädukt, aber was sonst? …“Gut, bei der Rede von Steinmeier hat er gelacht, aber
Ja - oder er hat sich versprochen.Naja, er dachte die Landshut wäre IN Landshut entführt worden.
In dem Punkt würde ich @strowbowse und anderen Recht geben: Es wird heutzutage einfach jedes Fitzelchen auf die Goldwaage gelegt und am Ende geht es nur noch darum, wer am Ende ihrer Rede "Scheiße" gesagt hat, wer "das N-Wort" aus Versehen benutzt hat, ob jemand "Indianer" gesagt hat oder über die oder die Partei "sprachpolizeilich" unterwegs ist. Hier geht es doch gar nicht mehr um Inhalte, sondern um überreagieren (gerne online, aber auch seitens der Medien), hyperventilieren, um die Jagd nach vermeintlichen Skandalen.Natürlich hat er sich versprochen und verlacht etc.
Ist halt die Frage, ob man das Laschet ankreiden kann oder eher Söder. Er muss sich aber dann auch nicht wundern, wenn man entsprechend die Niederlage auch ihm ankreiden wird.Du hast doch auch Wechselwähler angesprochen?
Es ist die blanke Panik ausgebrochen bei den Christsozialen. Laschet wollte kein Team, jetzt hat er plötzlich eins. Und Fritze Merz kennt nicht mal die Namen der Teammitglieder. Übrigens ist da auch Doro Bär drin, die nicht mal für Laschet plakatieren wollte.Und Söder plakatiert sich in Bayern lieber selbst.
Du selbst hast hier doch fast täglich irgendwelche Fitzelchen über Baerbock und die Grünen genüsslich und mit viel Häme gepostet. Es geht natürlich um Inhalte, aber du hast die Frage explizit zum Kandidaten Laschet gestellt und da hatte er nun mal einen Lapsus nach dem anderen. Wenn es um Inhalte geht, müsstest du fragen, warum die Christsozialen, -demokraten so schlecht da stehen. Und das erklärt sich durch das katastrophale Programm ohne Finanzierungsvorschläge, ohne Mut und Innovation, ohne Esprit und mit Entlastung für Spitzenverdiener.Es wird heutzutage einfach jedes Fitzelchen auf die Goldwaage gelegt und am Ende geht es nur noch darum, wer am Ende ihrer Rede "Scheiße" gesagt hat, wer "das N-Wort" aus Versehen benutzt hat, ob jemand "Indianer" gesagt hat oder über die oder die Partei "sprachpolizeilich" unterwegs ist. Hier geht es doch gar nicht mehr um Inhalte,
Der Grund warum Laschet nicht zieht, ist dass er a) nicht wie ein Kanzlerformat wirkt und b) er nicht die Wählerpotenziale der CDU aktiviert, weil er zu sehr noch Merkel ist für diese Klientel.Was ist eigentlich das Problem mit Laschet? Also jetzt nicht an diejenigen "links der Mitte", sondern an das bürgerliche Lager oder die Wechselwähler hier gefragt? Ich empfinde ihn im Vergleich zu Merkel als Verbesserung, da er moderierender und integrierender wirkt, auch auf innerparteiliche Gegner wie beispielsweise Merz. Prinzipiell empfinde ich ihn auch als liberaler als Merkel und als viel liberaler als den doch arg autoritären Söder. Große Fehler hat er für mich im Wahlkampf auch nicht gemacht. Minimales Plagiat im Buch - gleich zugegeben (um Welten besser als Baerbock). Gut, bei der Rede von Steinmeier hat er gelacht, aber Steinmeier hat genau so mit der gleichen Dame im Hintergrund herumgealbert, als Laschet geredet hat. Und Steinmeier ist immer noch Bundespräsident, ein Amt, das moralisch noch einmal deutlich aufgeladener ist als das des Bundeskanzlers.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.