Welches Album (CD/LP) habt Ihr Euch zuletzt gekauft ?

Passt zwar überhaupt nicht zusammen, aber was soll's
default_icon_smile.gif


Wieso soll James Blunt nicht zu Dir passen?
default_icon_cool.gif
 
Kommt, wir machen mal ne Liste mit ner CD, die sich hier mindestens fünf Leute, wenn nicht mehr gekauft haben.
default_wink.png




Beatsteaks: Boombox.
 
Diverse Soundtracks:

James Horner – Avatar

John Powell – The Bourne Identity

John Powell – The Bourne Supremacy

Alexandre Desplat – Harry Potter 7 Part 1
 
Fleet Foxes - Helplessness Blues (Single)

Rival Schools - Shot After Shot (Single)

Jupiter Jones - dto.



Vorbestellt: Rival Schools - Pedals (04.03.)
 
Foo Fighters - Wasting Light

Thrice - Beggars

Thursday - Common Existence

Thursday - A City By The Light Divided

Thursday - No Devolucion
 
Die Ärzte - auch



Richtig geiles Album geworden, erinnert mich irgendwie wieder an "Planet Punk", kehrt im gegensatz zu "Jazz ist anders" und "Geräusch" wieder ein bisschen zu den Wurzeln zurück. FETT!
 
"Koi No Yokan" von den Deftones.

Nach dem Überalbum "White Pony" haben mich die Nachfolger nicht mehr so erreicht.



Aber "Koi No Yokan" ist ein Hammerbrett. Eine absolute Soundwand.



Anspieltipps meinerseits (Stand: gerade jetzt
default_icon_wink.gif
)



- Swerve City

- Romantic Dreams

- Leathers

- Rosemary (!!)
 
Ich würde auch noch

- Poltergeist

seeeeehr empfehlen
default_wink.png




Poltergeist und Rosemary meine Favos :smile:
 
Mal schauen, was sich hier bei Klinge und mir so angesammelt hat, seit meinem letzten Posting...



Billy Talent - Billy Talent III und Dead Silence

Chart-Show - Die erfolgreichsten Rock-Hymnen

Die Ärzte - Nach uns die Sintflut, Geräusch, auch

Die Toten Hosen - In aller Stille (falls ich die noch nicht aufgeführt hatte), Ballast der Republik

Fettes Brot - Strom und Drang

Foo Fighters - Greatest Hits

Green Day - 21st Century Breakdown

Marc-Uwe Kling - Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen., Die Känguru-Chroniken

Korpiklaani - Korven Kuningas

Linkin Park - A Thousand Suns, Road To Revolution, Living Things

Michael Jackson - King Of Pop

Rage Against The Machine - Rage Against The Machine

Rammstein - Liebe ist für alle da, Made in Germany

The RayCats - Off to Memphis





Ja, das dürfte es gewesen sein..
default_biggrin.png


Viel ist nicht dazu gekommen.. :-/
 
Zwar schon vor etlichen Wochen gekauft, aber erst heute wieder ungehört entdeckt.



Black Sabbath - 13



Bin überrascht, die haben's ja noch richtig drauf, Klasse Album







Sent from my iPhone using Tapatalk. Please do not read this signature, cause this is not really a signature, just a idle protest
 
Da ich mir wieder einen LP Player zugelegt habe, wollte ich mal fragen wo man online am besten Schallplatten bestellen kann. Mir geht es hier nicht um die Original Platten aus den 70gern und 80gern. Die können auch Re Mastered sein.
Nehme gerne Tipps entgegen
 
Das Revival der Schallplatte ist wirklich unglaublich. Die war sowas von tot. Mittlerweile haben die Elektronikmärkte wieder umfangreiche Plattenangebote und selbst in den Mediaabteilungen vom Drogeriemarkt Müller gibt es wieder LPs! - Ich bin froh, daß ich meine kleine Sammlung bei allen Umzügen immer mitgeschleppt habe, obwohl ich jahrelang keine Platte mehr auf den Teller gelegt hatte. Tatsächlich habe ich mir schon Überlegungen gemacht, die CDs alle abzustoßen und nur noch auf Vinyl und MP3s zu setzen.
 
Das Revival der Schallplatte ist wirklich unglaublich. Die war sowas von tot. Mittlerweile haben die Elektronikmärkte wieder umfangreiche Plattenangebote und selbst in den Mediaabteilungen vom Drogeriemarkt Müller gibt es wieder LPs! - Ich bin froh, daß ich meine kleine Sammlung bei allen Umzügen immer mitgeschleppt habe, obwohl ich jahrelang keine Platte mehr auf den Teller gelegt hatte. Tatsächlich habe ich mir schon Überlegungen gemacht, die CDs alle abzustoßen und nur noch auf Vinyl und MP3s zu setzen.
Genau so geht es mir auch. Ich wollte die LP's verticken, aber dann fragte meine Frau ob ich das wirklich will. Es sind ja nicht nur die Platten. Da hängen ja auch Erinnerungen mit dran. Ich habe meine erste Queen Platte gekauft nachdem ich Freddy noch in Mannheim auf dem Open Air sehen durfte. Da war ich nämlich wegen Gary Moore und Marillion hingefahren......
Und da sind wirklich ein paar Exoten dabei, wo ich wirklich drüber überrascht war, dass mir die Musik damals gefiel.
Heute bin ich froh darüber. Und meine kleine Tochter findet es eh cool wenn sie die Platten sehen kann.
Ich werd mal den Onlineshop oben durchforsten. Danke für den Tipp.
 
Ich habe derzeit keine Ahnung welches meine letzte CD war.
Was ich aber weiß ist, dass es am 29.04 das nächste Album von RAMMStEIN "Zeit" sein wird.:smilingimp:
 
Wie steht ihr eigentlich persönlich im Moment zu Besuchen von Konzerten-/Festivals?

Ich habe mich eigentlich pedantisch und penibel seit zwei Jahren an die Coronamaßnahmen gehalten und hab nahezu sämtliche Veranstaltungen mit größeren Personenansammlungen gemieden, aber irgendwie wächst in mir auch mit jedem Monat mehr der persönliche Frust, mich nicht auch wieder "frei" bewegen zu können.

Verständnis für die aktuellen Lockerungen habe ich eigentlich in Anbetracht der nach wie vor extrem hohen Inzidenzen nach wie vor nicht, aber es macht auch einfach den Anschein dass sämtliche umsichtigen Maßnahmen, Regierungsverodnungen und Einschränkungen auch heute nach mehr als zwei Jahren nicht den gewünschten Erfolg gebracht haben, eher ist es sogar noch schlimmer geworden wenn ich mir die täglichen Infektionszahlen so ansehe auch wenn die aktuelle Omikron-Variante einen milderen Verlauf verspricht.

Im anstehenden Sommer und Frühherbst habe ich mich jetzt jedenfalls mit mehreren Konzertkarten eingedeckt und auch wenn mein Bauchgefühl nach zwei Jahren Pandemie noch immer nicht das beste ist, solche Veranstaltungen mit einer Zuschauerzahl von >1.000 Menschen zu besuchen und es mich wahrscheinlich anfangs noch ziemliche Überwindung kosten wird, möchte ich dennoch nicht (mehr) darauf verzichten, zumal ich auch das Gefühl habe dass jeder in meinem näheren Bekanntenkreis sich so verhält, als hätte es Corona nie gegeben...

Wie seht ihr das? Ich weiß selbst spontan eigentlich noch nicht einmal mehr, wie lange mein letzter Besuch auf dem Betze eigentlich zurückliegt...
 
Also es stehen bei mir 4 große Konzerte dieses Jahr an die nun seit 2 Jahren verschoben wurden. Bisher scheint es so, dass sie alle stattfinden und ich werde auch hingehen. Da sie alle Open Air sind, habe ich da weniger bedenken.
 
Ich war hier auch die letzten 2 Jahre aufgrund der Pandemie vorsichtig. Aber im November habe ich für meine Tochter und meine Frau Karten für Max Raabe geholt. Die stehen voll auf dessen Musik. Da geh ich dann auch mal mit. Ist ja auch das erste Konzert für meine Tochter.
 
Geimpft, geboostert, Maske getragen und doch das Virus gefangen bei ner internen Familiengeschichte. Es gibt keinen hundertprozentigen Schutz. Insofern: Ja, es sind Konzerte vorgesehen. Gianna Ende April unter Dach. Danach dann Gröni, DTH und Mark als Open-Airs und mal schauen, was sonst noch so ansteht ...
 
Ich hab Guns n roses, social distortion und Scott stapp.
Und da wird noch mehr hinzukommen.
Ich hatte es trotz drei Kindern bisher nicht. Krass eigentlich.
Ich wüsste nicht, was bei den Konzerten schlimmer sein sollte als im Stadion beim Fußball.
 
Oben