Welcher Netbook?

diablo

Administrator
Teammitglied
hi Leute!



Ich will mir für die FH ein Netbook kaufen und würde gerne mal wissen ob schon jemand Erfahrung mit solchen Geräten hat.



Der günstigste Kandidat wäre der Acer Aspire One, der teuerste der EeePC S101, oder vielleicht wirds doch der MSI Wind, der irgendwo zwischen beiden steht.
 
mir war (neben ausstattung und xp) die tastatur wichtig ... die entscheidung fiel deshalb auf das msi wind u100 ... nicht ganz zufrieden bin ich mit der akkulaufzeit ... aber das ist wohl ein generelles problem ... laengere laufzeit geht nur mit groesserem akku und somit mit mehr gewicht ...
 
Naja ich habe keine Ahnung ob dies unter Netbook fällt, aber ein Lenovo Thinkpad x300 odeer x301 ist was feines. Mein Kollege hat ein x300 und kommt ohne zusätzlichen Bildschirm aus. Zudem ist das Teil unheimlich leicht. Auch das Samsung X360 soll sehr gut sein. ( hat leider kein DVD Laufwerk )
 
Also die beiden besten Netbooks zur Zeit sind das Lenovo IdeaPad S10e und das Samsung NC10... das werden dir diverse Foren und (Fach-)Webseiten bestätigen
default_wink.png
 
Also ein Kollege von mir hat das Samsung NC10 und ist hochzufrieden mit dem Teil.
 
Zur Info: Hab mir gestern Abend den Samsung NC10 bestellt.

Ausschlaggebend war, dass ich mit meinem alten Samsung Notebook sehr gute Erfahrung gemacht habe und der Akku heute (nach bald 5 Jahren) immer noch Top ist!

Bin mal gespannt wann er kommt, Lieferzeit angeblich 8-12 Tage.
 
Oben