Welche Spieler haben Vertrag für Liga 3?

Altintop. Ehrlich gesagt zweifle ich im Moment, ob es dafür bei ihm dann reichen würde.
 
Es hieß letzte Woche mal dass nur 3 Spieler einen Vertrag für die dritte Liga haben. Ich vermute mal dass es neben Altintop noch zwei Jungprofis sind.

Was ich nicht verstehe, warum man nicht mit Ligaunabhängigen Verträgen vorbeugt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
3 Spieler wär ne Vollkatastrophe.... Ich hatte gehofft dass Mwene oder Borello bleiben oder zumindest Ablöse bringen...
 
Was ich nicht verstehe, warum man nicht mit Ligaunabhängigen Verträgen vorbeugt.

weil in der 3. Liga geschätzt nur 1/3 - 1/2 des Gehaltes gezahlt wird.
weil ein Spieler der zu einem ambitionierten Zweitligist wechselt niemals von vorne herein einen Vertrag für die 3. Liga unterschreiben würde, wegen ich kann mehr als 3. Liga, ich kann mehr verdienen als in der 3. Liga
Bei den Spielern aus der eigenen Jungend, die zwar oben mit trainieren, aber noch keine Rolle spielen ist es natürlich etwas anderes. Da sollte man in Zukunft auch 3. Liga reinschreiben.

Da wir in den letzten Jahren von Ablösen profititiert haben würde uns der Abstieg richtig weh tun.

Kann man nur hoffen, dass der ein oder andere mithelfen will den Karren wieder aus dem Dreck zu ziehen sollten wir absteigen.
Bader hat direkt in seiner Antrittsrede gesagt, er will schauen welche Spieler in der 3. Liga und dann auch nach einem Aufstieg helfen können und will mit ihnen reden.
 
3 Spieler wär ne Vollkatastrophe.... Ich hatte gehofft dass Mwene oder Borello bleiben oder zumindest Ablöse bringen...
3 Jungprofis plus Altintop. Die "3 Spieleraussage" war auf der JHV, da gab es noch keinen Altintopwechsel.
Aber neben dem Einnahmeneinbruch ist das Schlimmste am Abstieg, dass die Spielerverträge enden und wir unser Tafelsilber (Albaek, Andersson, Mwene, Borrello etc.) hergeben müssen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann man nur hoffen, dass der ein oder andere mithelfen will den Karren wieder aus dem Dreck zu ziehen sollten wir absteigen.
Bader hat direkt in seiner Antrittsrede gesagt, er will schauen welche Spieler in der 3. Liga und dann auch nach einem Aufstieg helfen können und will mit ihnen reden.

Ich hoffe, dass wir im Hintergrund tatsächlich hieran arbeiten. Ich denke, dass wir uns im Vergleich zur Vorrunde deutlich gesteigert haben. Wenn man ein Gerüst beisammen halten könnte, dann denke ich, dass wir uns in der 3. Liga konsolidieren, wieder aufsteigen und gestärkt in die 2. Liga zurück kämen.

*Traummodus*

------------------------xxx(ich könnte mir sogar Müller vorstellen, bei RB wird er keine Chance mehr haben)----
----Kessel----------------Correia----------------------------Vucur---------------------------------Abu Hana-------------------
---Mwene--------------------------Seufert--------------------------xxx------------------------------------Borello----------------
------------------------------------Osawe------------------------------------------------xxx------------------------------------------

Mwene, Seufert, Borello und Osawe werden in Liga 3 aber nur dann zu halten sein, wenn sie den Karren aus dem Dreck ziehen WOLLEN...
 
das ist wahrlich nur ein traum, da denkt jeder nur an sich. darf man den jungs aber auch nicht verübeln in so einem fall, auch wenn sie zum teil mit dran schuld sind, dass der karren im dreck steckt.
 
Dieses Problem ist mMn das schlimmste, was auf uns zukommt. In der Rückrunde spielen einige Spieler eine Klasse besser als in der Hinrunde und das weckt Begehrlichkeiten. Klar würden uns diese Spieler auch bei einem Klassenerhalt fehlen, aber sie würden wenigstens Geld in die Kassen spülen.

Mwene unterstreicht mit seiner Leistung, dass diese letztes Jahr schon kein Zufall war. Er war so einer, bei dem man die positive Entwicklung wirklich verfolgen konnte.
Seufert wird über kurz oder lang in der Bundesliga spielen. Technisch sehr stark und gehört in unserer Situation, welche mental sicher keine einfache ist, eigentlich zu den besten und konstantesten Spieler.
Borrello ist zurzeit der entscheidende Mann, weil er gefühlt an jedem Tor in der Rückrunde beteiligt war.
Osawe hat auch einen Sprung gemacht. Ihm fehlt noch etwas das taktische Verständnis, um richtige Entscheidungen zu treffen. Sein Antritt und seine Geschwindigkeit können aber ein Trumpf sein und diese Attribute lassen sich leider nicht so einfach trainieren, taktisches Verständnis hingegen schon. Bei ihm sehe ich schon noch Potential, auch wenn ich ihn manchmal gerne zum Mond schießen würde...
Altintop hat Vertrag und nach einer ordentlichen Vorbereitung sollte er der Anführer der neuen Rasselbande (ich gehe von vielen jungen Spieler aus) werden.

Ich würde mir auch wünschen, dass man diese Spieler irgendwie behält, denn was wäre ein Gerüst, auf das man aufbauen könnte. Müller wird nach seinen Leistungen irgendwo unterkommen, aber auf der TW Position könnte man in Liga 3 sicher mit Sievers und Grill arbeiten.In der Abwehr könnte ich mir ein Correia schon vorstellen, weil er halt immer wieder verletzt ist und somit für andere. Ereigne uninteressant wird.

Bis dahin sollte die Hoffnung trotz der Rückschläge weiterleben, auch weil wir schon mal ein Wunder vollbracht haben. Entweder wiederholen wir dieses zum „10. Jahrestag“ wieder oder steigen zum „Jubiläum“ ab.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Fernab von allen Träumereien werden wir mit einem Abstieg aus sportlicher Sicht hinter Sandhausen, Heidenheim und Jahn Regensburg sowie die etwaigen Aufsteiger zurückfallen. Auch finanziell können wir das dann nicht mehr kompensieren. Daher wird auch jeder, der halbwegs geradeaus laufen kann, dort eine neue Bleibe finden. Leute wie Mwene, Seufert oder Andersson werden dort ihre Chance sehen. Gar jemanden wie Borrello halten zu können, halte ich daher für absolut ausgeschlossen. Der steht sicher auch schon bei Düsseldorf & Co auf dem Zettel, die zweigleisig für 1. und 2. Bundesliga planen müssen. Eine kurze Einzelfallbetrachtung nach Positionen.

Torhüter:
Grill
und Sievers wird man wohl halten können, denn sie haben sich noch nicht profiliert. Wobei auch hier denkbar wäre, dass sie ihre eigenen Perspektiven schwinden sehen und dank Ehrmanns gutem Ruf von Stuttgart & Co abgeworben werden. Müller kaufe ich schon ab, dass er Bock auf den FCK hat. Ob die Aufopferung soweit reicht, dass er seine Karriere komplett verbaut und in die 3. Liga geht, statt in Leipzig seinen Vertrag auszusitzen und danach irgendwo den Rensing zu machen... Fraglich... und völlig nachvollziehbar.

Abwehr:
Behalten können - und da kommt dann die Frage des Wollens ins Spiel - wird man nur Leute können, die sonst auch niemand haben will. Ein Vucur dürfte in der 3. Liga brauchbar sein und ich denke nicht, dass die Interessenten Schlange stehen. Dazu hat er dann doch zu viele Makel. Einen zumindest zeitweise sportinvaliden Correia könnte man möglicherweise halten - wenn man das denn selbst möchte. Ziegler will vermutlich auch niemand haben - aber wollen wir ihn? Modica konnte sich hier überhaupt nicht profilieren - da dürften sich die Wege allein deshalb trennen, weil er etwas kostet und sein Nutzen absolut unklar ist. Kessel wird sich wohl was anderes suchen, wenn er hier nicht familiär verwurzelt ist. Gleiches gilt ganz sicher für Mwene, der mit seiner Vielseitigkeit ein potentieller Kaderspiele für alle möglichen Zweitligisten sein dürfte. Bleiben noch Abu-Hanna und Salata, die von der Wertigkeit eben auf dem Niveau der zweiten Mannschaft liegen. Die Leihen von Callsen-Bracker und Guwara enden ja ohnehin.

Mittelfeld:
Da gibt es gar nicht so viel zu sagen. Von den Etablierten sehe ich ausser Altintop, der hier seine Karriere ausklingen lässt, dem durchaus talentierten Fechner und einem sonst heimatlosen Halfar hier niemanden mehr im Abstiegsfall. Jenssens Leihe endet ohnehin, Borrello macht gerade mächtig auf sich aufmerksam, Moritz und Albaek werden ihre Karriere nicht in der 3. Liga fortführen wollen. Seufert wird auch andere Angebote haben. Bleiben dürften Esmel, Osei-Kwadwo, Tomic und Shipnoski - der junge zweite Anzug eben.

Angriff:
Spalvis
Leihe endet, Andersson wird in seine Heimat zurückkehren, ebenso wie das Missverständnis Kastaneer. Fraglich ist Osawe - auch anderen Klubs wird nicht entgangen sein, dass er ausser Sprints recht limitiert ist. Für uns wäre er wertvoll in Liga 3. Möglicherweise mit Przybylko an seiner Seite, für den ich die 2. Liga immer tendenziell als zu hoch angesehen habe, der aber eine Klasse tiefer helfen könnte. Bleiben Müsel und Mustafa.

Nimmt man die Spieler bei Seite, die sowieso mehr oder weniger aus der Zweiten kommen, sähe ein mögliches Gerüst wie folgt aus.

(Müller), Grill, Sievers - Vucur, Correia - Fechner, Halfar, Altintop, Osei-Kwadwo - (Osawe), (Pryzbylko)

Kann man schon was mit machen. Besser wärs trotzdem wir bleiben drinnen...
 
Tatsächlich wäre mein Wunsch (wie der von vielen anderen hier) Seufert, Miene, Borello und Jenssen zu halten. Die Reihenfolge zeigt auch die Priorität. Es wird leider nicht möglich sein alle zu halten, aber mit diesen Spielern kann ich mich seit langer Zeit wieder identifizieren!

Des Weiteren glaube ich, dass ein Altintop, auch wenn er bisher keine Rolle spielt, in der dritten Liga enorm wertvoll sein kann! Mit längeren Einsätzen ist da noch viel drin!

Weitere Spieler, die ich auch in Liga 3 gut fände:

Correia: Die Chancen dürften gut stehen, da durch seine Verletzungsanfälligkeit kein großes Interesse anderer Vereine vorhanden sein dürfte.
JICB: Wunschtraum, aber vielleicht gefällt es ihm hier ja. In Augsburg dürfte er kaum spielen.
Kessel: Variabel einsetzbar und ein guter Kämpfer.
Andersson: Auch wenn es gestern Mist war, er ist ein richtig guter Stürmer!
Fechner: Hat viel Talent!

Ich hoffe einfach nur, dass wir eine schlagkräftige Truppe aufstellen können, die um den Aufstieg mitspielen kann! Ich möchte einfach wieder öfter gewinnen :wink:
 
Jenssen ist utopisch. Er kostet Ablöse, die wir uns in Liga 2 vielleicht (!) leisten können. Bei Seufert sehe ich geringe Chancen, leider ist er auch schon 21. Mwene und Borrello sind absolut aussichtslos. Behalten würde ich sie auch alle gerne.

Ich hoffe einfach nur, dass wir eine schlagkräftige Truppe aufstellen können, die um den Aufstieg mitspielen kann! Ich möchte einfach wieder öfter gewinnen :wink:
Öfter gewinnen wäre schön. Langfristig im Profifussball überleben, wäre mir noch wichtiger.
 
Jenssen ist utopisch. Er kostet Ablöse, die wir uns in Liga 2 vielleicht (!) leisten können. Bei Seufert sehe ich geringe Chancen, leider ist er auch schon 21. Mwene und Borrello sind absolut aussichtslos. Behalten würde ich sie auch alle gerne.


Öfter gewinnen wäre schön. Langfristig im Profifussball überleben, wäre mir noch wichtiger.

Ich sehe es genau so wie du! Aber wer weiß, vielleicht gibt es bei den genannten Spielern durchaus den Faktor "wollen". Manchmal bin ich Fußballromantiker und lebe in meiner eigenen Welt :smile:
 
Bader sagte neulich im kicker das man bei einem Abstieg einige Jugendspieler in den Kader holen will. Zudem seien nur ablösefreie Transfers von guten 3 und 4 Liga Spielern oder Bankspielern der 2 Liga möglich.

Ich finde es ja unbegreiflich das selbst einige Jugendspieler keinen Vertrag für die 3 Liga haben. Auch bei Mwene und Osawe kann ich es nicht verstehen..Beide kamen aus der 3. Liga.

Also von einem lockeren Wiederaufstieg können wir unter den Voraussetzungen nicht ausgehen. Zwar ein guter Etat aber wieder ein kompletter Umbruch und eine knallharte Liga mit vielen eingespielten Teams. Evtl kommen sogar Saarbrücken und der Waldhof hoch.
 
Bader sagte neulich im kicker das man bei einem Abstieg einige Jugendspieler in den Kader holen will. Zudem seien nur ablösefreie Transfers von guten 3 und 4 Liga Spielern oder Bankspielern der 2 Liga möglich
Nicht ganz. Bader sagte, dass Topspieler der dritten/vierten Liga mit auslaufenden Verträgen (nur) darauf warten würden ein Angebot vom FCK zu bekommen, sofern wir absteigen. Würde das als Plus ansehen, solche Spieler würden zu 99% zu uns kommen statt nach Osnabrück oder Großaspach zu wechseln, wäre ja auch sowas wie ne einmalige Chance für die.
Ausserdem wurde mal irgendwo gesagt, dass alle Nachwuchsspieler auch Drittligaverträge haben. Plus eben Altintop. Beim Rest würde ich bei allen an die Ehre und den Charakter appellieren. Bei einigen würd ich da schon hohe Erfolgschancen sehen, man eben auch ein Konzept zum Wiederaufstieg auf Lager haben, das dürfte Bader mittlerweile in der Schublade haben. Mit Leistungen wie in der Rückrunde steigen die dann auch wieder auf und könnten wieder in den Spiegel sehen. Finanziell müssten natürlich niedrigere Gehälter gezahlt werden, aber es gibt ja auch Boni. Bei Aufstieg Summe X und dann wieder das gewöhnte Zweitligagehalt. Eine weitere Option wäre eine Gehaltserhöhung von keine Ahnung bspw. 10% wenn die Ausgliederung klappt und ein Investor einsteigt.
Und Borello würd ich so und so nen neuen Vertrag bis 2022 vorlegen und ihm ab 2020 ne Klausel von 50 Mio reinschreiben. Nach englischen Maßstäben ist das sowieso nur knapp über Ablösefrei.

Ist aber eh alles kokolores wenn wir 15. werden :wink:
 
Hier wird berichtet Moritz hätte für die 3. Liga verlängert. Weiß jemand was darüber? Oder verwechseln die das mit Altintop?

....
Anderswo wird schon für den Gang in die Dritte Liga geplant.

Sie spielen sicherlich auf den 1. FC Kaiserslautern an, wo Christoph Moritz auch für die Dritte Liga verlängert hat, das ist für die Spieler ein wichtiges Zeichen. Und auch Trainer Michael Frontzeck macht weiter. Das ist für alle in der Region, im Umfeld und in der Mannschaft ein Zeichen: Wenn es runtergehen sollte, haben wir vorgesorgt. In dieser Beziehung ist man auch hier auf einem guten Weg. Um es aber noch mal zu betonen: Wir sind alle davon überzeugt, dass wir den Klassenerhalt schaffen können.
......

http://www.allgemeine-zeitung.de/sp...ter-trainer-auch-in-dritter-liga_18615025.htm
 
Das wäre wirklich ein Zeichen, dass im Team etwas zusammenwächst, wenn der Kapitän an Bord bliebe. Gerade Moritz, der sehr viel einstecken musste, würde zeigen, welch große Eier er hat ( Sorry für die Formulierung...). Eine Verwechslung mit Altintop schließe ich einfach mal aus, da er ja nicht „verlängert“, sondern bei seiner Verpflichtung einen Vertrag für beide liegen unterschrieben hat.

Jedoch zweifle ich persönlich (noch) am Wahrheitsgehalt... Das hätte man doch sicher offiziell gemacht oder nicht?!


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Sehe ich absolut genauso. Das wäre ein Top Mann für die dritte Liga und einer der andere dazu bewegen könnte es ihm nachzumachen. Gleiches gilt für Altintop!
 
Also ich habe da so meine Bedenken. Warum sollte der Darmstädter Trainer so etwas herausposaunen und von uns hört man dazu offiziell nichts. Ich befürchte da liegt eine Verwechslung mit Altintop vor.

Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk
 
Dass es Schuster grundsätzlich wissen könnte, ist nicht unwahrscheinlich. Die Fußballwelt ist ja nicht sonderlich groß und wer weiß: Vielleicht hatte Darmstadt ja schon mal bei Moritz angeklopft für nächstes Jahr.

Dass wir es noch nicht verkündet haben, könnte ich ebenfalls nachvollziehen. Sofern der Klassenerhalt noch möglich ist, möchte man sich evtl. mit offiziellen Verkündungen - erst recht, wo die Worte "Dritte Liga" auftauchen - eher noch zurückhalten.
Wäre ja auch ein schöner Joker für den Fall des Abstieges: Wenn alles in Tränen liegt, könnte man einen (oder gar mehrere (?)) Hoffnungsschimmer präsentieren.
Zudem wäre das auch ein netter Wink für die Ausgliederungsdebatte.

Bleibt das Gerücht an sich: Ich kann es mir bei Moritz einfach nicht vorstellen. Und das meine ich nicht perönlich. Allein aufgrund des Werdeganges der letzten zwei Jahre fehlt mir da einfach die Vorstellungskraft. Er war an der Schwelle, sich in der ersten Liga etablieren zu können, unterschrieb dann einen Zwei-Jahres-Vertrag bei uns - mit Sicherheit mit der Absicht, über die zweite Liga einen neuen Anlauf zu holen. Dies hat er zumindest durch seine gute Rückrunde nun geschafft, ist mittlerweile 28, ist bald ablösefrei und mindestens ein Bundesligist (irgendeiner Liga) sollte bestimmt auf ihn aufmerksam geworden sein. Des Weiteren wurde er in 1,5 der letzten 2 Jahre vom Umfeld eigentlich nur angepöbelt.

Sollte er trotz allem wirklich einen Weg dritten Liga mitgehen, wäre das für einen Neuaufbau von unschätzbarem Wert und menschlich allen Gesetzmäßigkeiten des geldgeilen Fußballgeschäfts zum Trotz eine ganz große Geste, die man von Leistungsträgern aus Lautern überhaupt nicht mehr kennt. Aber wie gesagt: Ich kann es mir nicht vorstellen.

Nichts desto trotz habe ich bei Bader das Gefühl, dass er auch für den Worst Case einen konkreten Plan verfolgt. Und dies könnte auch beinhalten, dass er auch Spieler überzeugen kann, zumindest für ein Jahr noch einmal mit runter zu gehen. Ich denke jedenfalls nicht, dass wir - wie üblich - bis zum letztmöglichen Zeitpunkt mit Nichts dastehen werden, nur um dann wieder hektisch den Wühltisch leerzuräumen. Ich bin überzeugt, dass Balder auch in Liga 3 eine schlagkräftige Truppe auf die Beine stellen wird. Und die wird nicht nur aus A-Jugendlichen bestehen.
 
Ihr glaubt doch nicht wirklich den Schwachsinn den der Schuster da von sich gibt?!

Leute, wir haben nächste Saison einen Etat von 5 Mio.€ und müssen davon ~20 neue Spieler holen, zudem bezahlen wir schon Altintop, der Moritz müsste da quasi für umme spielen, da ist absolut nix dran.
 
Laut DBB hat der FCK mittlerweile dementiert, dass Moritz seinen Vertrag für die 3. Liga verlängert bzw. angepasst hat.
 
Habe ich auch gelesen. Mit der Aussage, die Spieler wollten sich erstmal aufs sportliche konzentrieren und sich Gedanken darum machen, wenn die Situation klarer wird.
 
Oben