Website von Stefan Weidner mit 2 WM-Songs von ihm

SoccerGirl

Active Member
Hab über die News von onkelz.de die Website von Stefan Weidner gefunden:

http://www.der-w.de



Unter "Musik & Text" --> "Nordend Antistars" kann man 2 WM-Lieder finden die Stefan zusammen mit Daniel Wirtz singt





Man erkennt sofort den Onkelz-Style, also reinhören lohnt sich...
 
dachte zuerst an die Nationalmannschaft, aber du meinst wohl eher den FCK und den Abstieg.



Stimmt paßt eigentlich ganz gut.

Jetzt erst recht, wir kommen wieder.





GEWINNEN KANN JEDER



GRÖßE ZEIGT SICH BEIM VERLIEREN

SO WAS KANN JEDEM MAL PASSIER’N

WIR SIND KEINE FREUNDE ABER FAIRE GEGNER



WIR ZEIGEN AUCH IM GRÖßTEN FRUST

UNSERE STOLZ GESCHWELLTE HELDEN BRUST

UND TUN SO ALS WÄRE NICHTS GEWESEN



WIR WERDEN ES ÜBERLEBEN

GEH’N JETZT EINEN HEBEN

UND MACHEN UNS AUF DIE REISE

UND SAGEN ZUM ABSCHIED LEISE - SCHEIßE



GEWINNEN KANN JEDER

DAS WAR NUR EIN SCHÖNHEITSFEHLER

WIR KOMMEN WIEDER

UND DAS NÄCHSTE MAL - DAS NÄCHSTE MAL ALS SIEGER



WIR SINGEN AUCH BEI NIEDERLAGEN

DENN ES KOMMEN WIEDER BESSRE TAGE

SIND SOWIESO MORALISCHE SIEGER



WIR ERTRINKEN UNSREN FRUST

BEIM VERLIEREN UND BEI PUNKTVERLUST

STEHEN AUF UND KOMMEN WIEDER



Gesang: Stephan Weidner

Backing Vocals: Daniel Wirtz

Akustik Gitarren:Daniel Wirtz, Michael Mainx, Stephan Weidner

Text und Komposition: Weidner/Weidner



Download: http://der-w.de/loadbalancing/bo-dl2.php





Idee zum Lied:

Schon seit langem ging ich mit der Idee schwanger, ein Lied für die zu schreiben, die Woche für Woche als Verlierer vom Fußballplatz schleichen. Wohl inspiriert von einer weiteren trophäenlosen Saison als Fan der Frankfurter Eintracht. _Da ich meinen Verein die letzten Jahre nur im Keller der ersten Liga oder schlimmer noch, bei Spielen in Burghausen und Aue gesehen habe, war mir klar, ich muss etwas für das Selbstbewusstsein der verlierenden Mannschaft und ihrer Anhänger tun. „Gewinnen kann jeder“ sollte der Titel sein, und das Verlieren erträglich gestalten, mehr fiel mir aber lange Zeit nicht ein. Vor 3 Wochen stand mein 6-jähriger Sohn vor mir und stammelte „Ich sag zum Abschied leise..........Scheiße“. Kurz geschockt von der Deftigkeit seiner Worte und der Frage, wie er auf so was kommt, fiel mir die Möglichkeit eines frühen Ausscheidens der deutschen Mannschaft ein, und ich fand seinen Ausspruch irgendwie trostspendend. Da war sie, die Initialzündung zu „Gewinnen kann jeder“. Hier und da noch ein wenig bei mir selbst geklaut und fertig war der Text. Die Musik musste aus Zeitgründen so reduziert wie irgendwie möglich sein. Ich dachte an Irland und die Pogues, an Lieder voller herrlicher Verliererromantik, gesungen aus Whiskey gespülten Mündern. Egal wie beschissen es den Leuten dort geht, das Glas ist immer halb voll und nicht wie hier, halb leer. In diesem Sinne: Gewinnen kann jeder!
 
das hab ich mir auch gedacht, könnte man doch singen wenn der fck verloren hat
 
Oben