Was macht eigentlich.....?

@ Jenny



Ratinho

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

Wechseln zu: Navigation, Suche

Ratinho (* 8. Juni 1971) eigentlich Everson Rodrigues, ist ein brasilianischer Fußballspieler.



Ratinho begann seine Profilaufbahn in Brasilien bei Atlético Paranaense im Jahr 1991, wechselte 1992 in die Schweiz zum FC St. Gallen und von dort 1993 zum FC Aarau, wo er 3 Jahre blieb.



Zum Beginn der Saison 1996/1997 wechselte er zum Absteiger 1. FC Kaiserslautern in die 2.Bundesliga, wo er auf Anhieb Stammspieler wurde und maßgeblichen Anteil am sofortigen Wiederaufstieg des FCK hatte.



Auch in der Saison darauf war er Stammspieler und konnte mit dem sensationellen Gewinn der Deutschen Meisterschaft durch den FCK seinen größten Erfolg als Spieler feiern. Mit dem zu dieser Saison zum 1. FC Kaiserslautern gewechselten Andreas Buck bildete er auf der rechten Seite ein sehr gut harmonierendes Angriffsduo.



Der zum Publikumsliebling avancierte Ratinho ("Mäuschen") blieb beim 1. FC Kaiserslautern bis zum Ende der Saison 2002/2003. Der eigentlich bis zum 30. Juni 2004 laufende Vertrag wurde vorzeitig aufgelöst, da Ratinho in den Planungen des damaligen FCK-Trainer Erik Gerets keine Rolle mehr spielte und in der Rückrunde der Saison 2002/2003 nur noch in der Zweiten Mannschaft des FCK bei den Amateuren zum Einsatz kam. Ratinho wechselte zu Shenyang Jinde nach China, das damals von Dragoslav Stepanovic betreut wurde.



Bereits im Dezember 2003 verließ er jedoch China und wechselte zum kasachischen Club Zhenis Astana. Im Juli 2004 kehrte er in die Schweiz zurück und unterschrieb beim FC Luzern einen Vertrag bis 2006. Dort beendete Ratinho nach Auslaufen seines Vertrages seine Karriere als aktiver Fußballer.



Ratinho erzielte in 113 Bundesligaspielen für den FCK sieben Tore. Weiterhin absolvierte er für den FCK 27 Zweitligaspiele und erzielte dabei zwei Tore.



Personendaten

NAME Ratinho

KURZBESCHREIBUNG brasilianischer Fußballspieler

GEBURTSDATUM 8. Juni 1971



Von „http://de.wikipedia.org/wiki/Ratinho“http://de.wikipedia.org/wiki/Ratinho“
 
Weiß jemand von euch was unser Ratinho
default_icon_razz.gif
zur Zeit macht?


Wie wärs wenn du einfach deine Augen bemühst und wenige Posts weiter zurück mal schaust? Da wurde schon erklärt was Ratinho derzeit macht.
 
Hallo, Gunther Metz.

Was Machen Sie eigentlich?



286-mal spielter er in der Bundesliga für den KSC und Kaiserslautern, nun arbeitet er als Winzer.



kicker: Grüß Gott, Herr Metz. Stören wir Sie bei der Weinlese?

Gunther Metz (40): Nein, es passt. Ich erhol mich gerade vom Montag.

kicker: Vom Montag?

Metz: Ja,da habe ich beim Abschiedsspiel von Jens Nowotny in Karlsruhe ein paar Minuten mitgespielt.

kicker: Warum nur so kurz?

Metz: Ich habe einen Knorpelschaden in beiden Knien und kann eigentlich nicht mehr Fußball spielen. Mit Tabletten habe ich´s knapp eine halbe Stunde geschafft; dafür werde ich jetzt eine Woche büßen.

kicker: Hat sich´s trotzdem gelohnt?

Metz: Und wie! Es war ein herrlisches Gefühl, die Jungs alle mal wiederzusehn und sich zu unterhalten, und für den Jens war´s der würdige Abschluss einer tollen Karriere.

kicker: Sie standen als rechter Verteidiger in jener KSC-Mannschaft, die 1993/94 sensationell bis ins Halbfinale des UEFA-Cups vordrang und mit einer Elf der Namenlosen Eindhoven, Valencia, Bordaux und Boavista ausschaltete. Wo lag das Erfolgsgeheimniss?

Metz: In unserer unglaublichen Kameradschaft. Wenn du wie wir damals nicht die überragenden Einzelspieler hast. dann mußt du eine Einheit bilden und als Team auftreten. Ich habe in Karlsruhe etwas erlebt, von dem ich sicher bin, dass es nicht viele erleben: Wir hatten Erfolg, weil wir uns untereinander so gut verstanden haben.

kicker: Wie der KSC von 2007?

Metz: Ich will die beiden Mannschaften nicht miteinander vergleichen - jede hat ihr eigenes Gesicht. Aber ich sehe schon einige Parallelen.

kicker: Zum Beispiel?

Metz: Auch die Mannschaft von heute setzt sich aus relativ jungen, hungrigen Spielern zusammen, die etwas erleben wollen, beweisen, was sie können. Der derzeitige Erfolg ist alles andere als ein Zufallsprodukt, und Trainer Ede Becker weiß genau, wie er die Jugs führen muss.

kicker: Glauben Sie, dass der KSC den zweiten Platz halten kann?

Metz: Das wohl nicht, aber mit dem Abstieg wird der KSC nichts zu tun haben; ein einstelliger Rang ist drin. Jetzt müssen wir aber über Kaiserslautern reden, für den FCK arbeite ich schließlich.

kicker: Okay Okay, Sie trainieren dort die U-17.

Metz: Ja, und die Arbeit macht mir total Spaß.

kicker: Mehr als das Zuschauen bei den FCK-Profis vermutlich.

Metz: Die ersten Spiele waren wirklich nicht so erfreulich. Der FCK hat gespürt, wie lange es dauert, nach den vielen Ab- und Zugängen ein Team zu formen. Aber nun haben sie zweimal in Folge mit der gleichen Mannschaft gespielt und endlich ein Erfolgserlebniss gefeiert; das ist der erste Schritt, um Kontinuität und Stabilität hineinzubringen und den Klassenerhalt zu sichern. Ich wünsche mir, dass der FCK auf Sicht den gleichen Weg geht wie der KSC.

kicker: Nach ihrer Profikarriere sind Sie Winzer geworden. Was machen Sie genau?

Metz: Ich arbeite, so weit es mir mit meinen Knien möglich ist, im Weinbaubetrieb meiner Eltern. Ich kümmere mich um die Produktion, vom Pflanzen über das Hochziehn und Ernten bis zum Ausbau des Weins.

kicker: Und welchen Wein trinken Sie selbst am liebsten?

Metz: Einen schönen halbtrockenen Weißwein, bekömmlich und harmonisch, so dass man nicht gleich nach dem ersten Glas wieder aufhören muss.

INTERVIEW: HARALD KAISER



quelle: gestriger KICKER ...
 
Ich wusste nicht wohin ich es posten soll. Falls es hier falsch ist, bitte verschieben!



Dienstag, 30. Oktober 2007 Story: Michael Lechner



Brehme Trainerkandidat in Innsbruck



Trainiert die Wacker-Boys bald ein Weltmeister? Sportdirektor Helmut Kraft traf sich in München mit Andreas Brehme, Weltmeister von 1990.



In Innsbruck dreht sich das Trainerkarussel munter weiter. Nach Jörn Andersen, der sich den Wacker-Sieg gegen die Austria live vor Ort ansah (sportnet.at berichtete) , soll sich Neo-Sportdirektor Helmut Kraft mit Andreas Brehme in München getroffen haben. Dies berichtet der Kurier. Das Gespräch der beiden soll zwei Stunden gedauert haben. Danach meinte Kraft: "Brehme liegt preislich in einer anderen Kategorie." Ohne Zusatzsponsor wird ein Engagement des Ex-DFB-Teamspielers allerdings wohl nicht zu finanzieren sein.



Sportlich verwurzelt in Kaiserslautern

Brehme begann seine Spieler-Laufbahn beim Hamburger Verein HSV Barmbek-Uhlenhorst, bevor er 1980 zum 1. FC Saarbrücken und ein Jahr später zum 1. FC Kaiserslautern wechselte. Danach war er als Abwehr- und Mittelfeldspieler für den FC Bayern München, Inter Mailand, Real Saragossa und wiederum für Kaiserslautern aktiv. Mit den roten Teufeln wurde er 1996 DFB-Pokalsieger, mit Bayern 1987 und mit Kaiserslautern 1998 Deutscher Meister.



Vom 6. Oktober 2000 bis zum 25. August 2002 war Brehme Teammanager beim 1. FC Kaiserslautern. In der Saison 2004/05 war der 46-Jährige Deutsche Trainer der SpVgg Unterhaching in der 2. deutschen Bundesliga. Dort trat er am 11. April 2005 wegen Erfolglosigkeit zurück. Beim VfB Stuttgart wurde er am 24. Juni 2005 Co-Trainer von Giovanni Trapattoni, dem jetzigen Maestro des derzeitigen Panikorchesters von Red Bull Salzburg. Aufgrund des schlechten Rückrundenstarts des VfB wurde er mit dem gesamten Trainerstab am 9. Februar 2006 entlassen. Seitdem ist er auf Vereinssuche.



Andersen überzeugte

Überzeugender war für Kraft der Auftritt des Norwegers Jörn Andersen. Er lieferte dem Oberösterreicher eine präzise Matchanalyse des Siegs gegen die Austria. Zudem wäre Andersen auch finanziell leistbar und scheint deshalb gute Karten auf den Posten zu haben.



Ebenfalls ins Wacker-Trainergespräch gebracht wurden zuletzt immer wieder die Namen Andreas Heraf und Frenkie Schinkels. Heraf ist aber zudem auch Kandidat in Ried, sollte das Duo Schimpl/Weissenböck nicht bestätigt werden. Im sportnet.at-Interview nahm sich Schinkels aufgrund seiner Tätigkeit für Premiere aber selbst aus der Schusslinie. Aufgrund des aufrechten Vertrags mit der TV-Anstalt könne er keinen Job bei einem T-Mobile oder Red Zac-Verein annehmen.



http://www.sportnet.at/channel.aspx...8b0a&aid=9663bb04-c0a8-447f-a3f8-e0bfcefea27bhttp://www.sportnet.at/channel.aspx?cid=45b266fa-4c83-4bac-b807-c0001bcb8b0a&aid=9663bb04-c0a8-447f-a3f8-e0bfcefea27b
 
Anzeige wegen Auto-Diebstahls

<span style="text-decoration:underline;">Riesen-Zoff um einen Mercedes * Auch er will klagen</span>

Von THOMAS SULZER

und ANDREAS HOFFMANN



Der hässliche Streit um einen Mercedes 220 TDI...

Ex-Bundesliga-Star Hans-Günther Neues (56, 219 Bundesliga-Spiele für Kaiserslautern, Fortuna Köln und Essen) wurde wegen Auto-Diebstahls und Beleidigung angezeigt.

Der Fall: Neues mietete den Wagen, sollte ihn laut seinem Ex-Arbeitgeber Bern Klaputtek (Bad Dürkheim, führt eine Reinigungsfirma) am 31.10. um 12.30 Uhr zurückgeben. Klaputtek: "Das tat er nicht. Daraufhin hat mein Sohn den Wagen mit dem Ersatzschlüssel abgeholt. Doch Neues holte sich den Wagen wieder ohne unser Wissen weg - das ist für mich Diebstahl! Außerdem beschimpfte mich Neues als "kleiner Zuhälter" und "Wi..."

Klaputtel erstattete Anzeige. Neues und der Wagen wurden zur Fahndung ausgeschrieben.

Neues zu BILD: "Blanker Unsinn! Ich habe mit der Sekretärin ausgemacht, dass ich das Auto erst nachts zurückgebe." Inzwischen hat er den Mercedes auf dem Hof der Firma geparkt. Die Anzeige soll trotzdem aufrecht erhalten werden.

Neues wurde gestern zur Bad Dürkheimer Polizei gefahren,um die Sache aufzuklären. "Ich habe eine Quittung (liegt BILD vor, die Red.), dass ich die Miete für Oktober bezahlt habe. Also gehört mir das Auto bis zur letzten Minute."

Der Auto-Zoff - auch Neues will jetzt klagen: "Der Mann hat Rufschädigung betrieben."



quelle: bild vom 02.11.07



------------------------------------------------------------------------------------------



wieso wundert mich das net, das neues mal wieder so in die schlagzeilen kommt?
default_icon_rolleyes.gif
 
passt doch wie die faust aufs auge.... vor allem mit den beleidigungen... konnt ihn schon net leiden als er hier noch FB war, da hatte er auch erst geredet und dann nachgedacht.. aber so kennt man ihn ja....
 
Mika, haste nicht lust den fred hier bzw. das erste post regelmässig upzudaten?

würde dort alle hier schon genannten auflisten und in kurzen stichpunkten beschreiben, was sie derzeit machen.



so z.b.:

martin wagner: spielerberater

wolfgang wolf: arbeitsloser trainer

kalli feldkamp: trainer in istanbul

mario basler: co-trainer in koblenz



so oder so ähnlich könnte man das aufziehen.

dann müsste man nicht die ganzen seiten durchforsten,

wenn man nach einem ex-lautrer sucht.



sollte sich am derzeitigen zustand etwas ändern, dass z.b.

basler cheftrainer irgendwo wurde, müsste das dann halt abgeändert werden.
 
super!

danke!

dann gibts hier auch keine doppelten anfragen wegen ex-spielern von usern, die

nicht den ganzen fred gelesen haben.
 
hat keine eile, wenn de zeit hast setz dich mal dran.

vielleicht sollten wir die restlichen post hier dann löschen,

so wie im verletzungsthread.



na mal sehn.
 
Basler, die alte D*****sa* meldet sich mal wieder:



"Hamburg - Der frühere Nationalspieler Mario Basler hat mit seiner Forderung nach einer Entlassung von Trainer Kjetil Rekdal beim abstiegsbedrohten Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern für Entrüstung beim Bund Deutscher Fußball-Lehrer (BDFL) gesorgt. "Der BDFL hat kein Verständnis für die Äußerungen des Herrn Basler, in denen er die Entlassung von FCK-Trainer Rekdal fordert. Weder in Inhalt noch in der Form haben diese Aussagen das Niveau, auf dem sich die Trainer des BDFL in der Regel bewegen", sagte BDFL-Präsident Horst Zingraf.





Der mittlerweile als Co-Trainer beim Zweitligisten TuS Koblenz unter Vertrag stehende Basler hatte Rekdal und die FCK-Clubführung scharf attackiert. "Der bekommt einen Dreijahresvertrag, macht sein erstes Interview und sagt: 'Ich muss erst mal auf DVD schauen, wer alles in der 2. Liga spielt.' Direkt danach muss ich ihn gleich wieder entlassen", sagte Basler in der "Sport Bild" und legte mit Blick auf den Rücktritt von Sportdirektor Michael Schjönberg noch nach: "Wenn Rekdal Rückgrat hätte, wäre er gleich mitgegangen.""



Einfach mal...na ihr wisst schon.



Mario Basler: Ein Bayer, der immer Pfälzer sein wollte, es jedoch nie schaffte!!!
 
ich tipp später mal den artikel ab..die aktualisierung hier über ehemalige spieler/trainer muss noch etwas warten... hab mir heute überdosis tabl. einverleibt,mir gehts äußerst beschissen..
default_icon_sad.gif
 
Irgendwer hat heute auf jeden Fall das Basler/Briegel Interview schon abgeschrieben.

War in nem extra Thread, den Doc zugemacht hat.
 
@hessentteufel:



keine angst, das war unabsichtlich... mittlerweile gehts alngsam wieder,nur de schwindel wird net besser.. und ich depp geh noch 12 std. arbeiten.. so bekloppt is man wohl nur als fck-fan...
 
morgen oder übermorgen wird es hier ein update von allen ehmaligen fck-spielern geben, was die derzeit machen (falls infos vorhanden)...
 
so, nach ein paar wochen ist das erste update der ehemaligen spieler vom fck fertig...

hierbei sind aber nur spieler seit bestehn der bundesliga gemeint, also ab 1963... net das jemand kommt ich hät de fritz,ottmar,horst, werner ,usw. vergessen..



gezählt werden auch nur die bundesliga oder zweite liga spiele.. dank DBB, wikipedia und anderen HP´s dürfte ich fast alle spieler zusammen haben... leider gibts es nicht zu allen altuelle daten.. falls hier jemand was weis,oder evtl. einen spieler den ich vergessen habe, grad hier rein schreiben..ich aktuallisiers dann...



so, doc. und andere.. jetzt könnt ihr suchen
default_icon_wink.gif
 
<span>60er jahre</span>



- Ankovic, Andrija (1966-1968, 21/4 ) - Verstarb am 28 April 1980 (R.I.P)

- Bauer , Heinrich (1954-1965, 194/49 davon 7 BL Spiele/0 Tore) - Leider keine weiteren Infos gefunden

- Becker , Manfred (1965-1976, 1 Spiel) - Leider keine weiteren Infos gefunden

- Braner, Harald (1963 - 1967, 88/12 ) - Ab 1976 wirkte er als Spieler-Trainer beim FV Weinheim in der Amateurliga Nordbaden und später als Trainer in der Amateuroberliga Baden-Württemberg. Leitet heute noch immer eine Versicherungsagentur in Worms

- Diehl, Ernst (1967 - 1978, 314/18 ) - Arbeite seit vielen Jahren erfolgreich im Jugend und Amateur Bereich beim FCK

- Fecht, Hans-Peter (1969 - 1972, 8/0 ) - Arbeitet heute als Vermessungstechniker bei der Stadt Heidelberg

- Feldmüller, Manfred (1963 - 1964, 1/0 ) - Keine Infos

- Friedrich, Jürgen (1968 - 1974, 158/26 ) - Totengräber des Vereins und aktuell beim zweiten Totengräber , Roger Wittmann, in dessen Spielververmittlungsagentur ROGON angestellt.

- Fuchs, Fritz (1969 - 1975, 168/12 ) - Zur Zeit ist er in der Marketingabteilung des 1. FC Saarbrücken tätig.

- Fuchs, Werner (1967 - 1968, 1/0 ) - Werner Fuchs, Bruder von Fritz Fuchs, verstarb am 11. Mai 1999 tragisch während eines Waldlaufs mit seiner Aachener Mannschaft an Herzversagen. (R.I.P.)

- Gawletta, Walter (1963 - 1964, 19/3 ) - Keine Infos

- Geisert, Otto (1965 - 1970, 153/21 ) - Keine Infos

- Glaß, Werner (1968 - 1970, 1/0 ) - Keine Infos

- Hansing, Heinz-Dieter (1967 - 1969, 24/0 ) - Keine Infos

- Hasebrink, Heinz-Dieter (1967 - 1969, 68/18 ) - Erlernte den Beruf des Versicherungskaufmannes und führte bis 2006 eine eigene Agentur, bevor er nach 22 Jahren in Rente ging

- Kaminke, Wolfram (1965 - 1967, 10/3 ) - Keine Infos

- Kapitulski, Helmut (1964 - 1968, 98/22 ) - Der gelernte Stahlbauschlosser, der in Pirmasens als Technischer Angestellter tätig gewesen war und Vater von drei Kindern ist, lebt in Lemberg auf dem Lande -unweit von Pirmasens- den Pfälzer Wald vor der Haustüre antreffend.

- Kentschke, Gerhard (1966 - 1970, 120/24 ) - Rentner

- Kiefaber, Roland (1963 - 1969, 80/0 ) - Keine Infos

- Klein, Volker (1967 - 1970, 12/0 ) - Keine Infos

- Klimaschefski, Uwe (1965 - 1969, 102/5 ) - War als letztens als Berater vom FCS noch aktiv

- Koppenhöfer, Herwart (1965 - 1969, 117/1 ) - Keine Infos

- Kostrewa, Willi (1963 - 1967, 54/1 ) - Keine Infos

- Krafczyk, Dieter (1969 - 1971, 29/7 ) - Rentner

- Krautzun, Eckhard (1966 - 1967, 3/0 ) - Seit März 2007 - ... Chinesische Fußballnationalmannschaft U20 , U21 , Olympia Team

- Leydecker, Wilfried (1964 - 1966, 25/6 ) - Keine Infos

- Mangold, Werner (1963 - 1966, 50/1 ) - Keine Infos

- Meier, Erich (1963 - 1965, 26/12 ) - Keine Infos

- Neumann, Jürgen (1963 - 1966, 69/11 ) - Jürgen Neumann verstarb am 25. Dezember 2002 kurz nach seinem 61. Geburtstag. <span>(R.I.P.)</span>

- Pirrung, Josef (1967 - 1981, 304/61 ) - Leider nix gefunden
default_icon_sad.gif


- Prins, Jacobus (1963 - 1965, 36/9 ) - "Co" Prins war einer der ersten Ausländer in der Bundesliga und außerdem eines der ersten "Originale". Prins war am Ball ein Genie, im normalen Leben allerdings ein Exzentriker. Er fuhr einen Cadillac und verbrachte seine Freizeit bevorzugt im Mannheimer Rotlichtviertel. Um seine Verpflichtung kursieren noch heute diverse Gerüchte und Mythen am Betzenberg.Bei einem Spiel der alten Herren des Antwerpener Vorstadtclubs FC Schilde blieb ihm beim Jubel über ein selbst erzieltes Tor der Atem weg - Prins starb im Alter von 49 Jahren. Mehr zum Leben von Jacobus Prins ist in der Biographie von Author Günther Rohrbacher-List zu finden: "Co Prins - Genie, Filou, Globetrotter." (R.I.P.)

- Pulter, Dieter (1963 - 1965, 25/0 ) - Nach seiner Karriere blieb er dem FCK und der Stadt verbunden und leitete lange Jahre das Katasteramt in Kaiserslautern.

- Rademacher, Günther (1969 - 1974, 38/2 ) - Keine Infos

- Rehhagel, Otto (1966 - 1972, 148/16 ) - Derzeit Nationaltrainer von Europameister Griechenland

- Reitgaßl, Willy (1963 - 1968, 129/32 ) - Willi Reitgaßl starb im August 1988 im Alter von 52 Jahren in der Nähe von Darmstadt. (R.I.P.)

- Richter, Winfried ( 1963 - 1965/1969 - 1971 , 71/14 ) - Nach seiner Fußballkarriere arbeitete Richter im Amt für Umweltschutz in Kaiserslautern, bzw. regelmäßig bei der Traditionsmannschaft im Einsatz

- Ripp, Hans (1969 - 1970, 15/2 ) - Keine Infos

- Roggensack, Gerd (1967 - 1968, 32/9 ) - Mit Beginn der Saison 2007/2008 hat er seinen Sohn Oliver als Trainer der ersten Mannschaft des FC Stukenbrock beerbt. Oliver Roggensack ist Cheftrainer des SV Lippstadt 08 in der Oberliga Westfalen.

- Rummel, Manfred (1965 - 1967, 38/15 ) - Keine Infos

- Rumor, Jürgen (1968 - 1970, 63/3 ) - Keine Infos

- Schmidt, Peter (1968 - 1969, 8/0 ) - Keine Infos

- Schnarr, Wolfgang (1963 - 1970, 182/0 ) - Keine Infos

- Schneider, Gerd (1963 - 1970, 161/1 ) - Verstarb in den 1990er Jahren an einem Herzinfarkt.(R.I.P.)

- Schwager, Dietmar (1964 - 1976, 320/2 ) - Besitzt eine Lotto-Annahmestelle in Kaiserslautern.

- Soyez, Hermann (1967 - 1970, 6/0 ) - Keine Infos

- Stabel, Josef (1967 - 1980, 74/0 ) - Leider keiner Infos
default_icon_sad.gif


- Strich, Horst-Dieter (1963 - 1965, 35/0 ) - Leitet seit Mai 2000 seine eigene Jugendtorwartschule

- Vogt, Karl-Heinz (1969 - 1974, 96/39 ) - Keine Infos

- Windhausen, Bernd (1967 - 1969, 56/16 ) - Nach seiner Zeit als Profi-Fußballer schulte der gelernte Müller um und arbeitete dann als Nachrichtenelektroniker bei der Computer-Firma TDK. Mittlerweile pensioniert und geht vielen Hobbys nach (Golf, Tennis, Landschaftsmalen, Tiffany-Arbeiten, Spaziergänge in der Natur,usw.). Engagiert sich ehrenamtlich beim ortsansässigen Handball-Verein in Achim (Landkreis Verden)

- Wrenger, Wilhelm (1963 - 1967, 61/10 ) - Der gelernte Stahlbauschlosser arbeitete später als Trainer bei ASV Idar-Oberstein, TSC Zweibrücken und SV Otterberg
 
<span style="text-decoration:underline;">70er jahre</span>
<span style="text-decoration:underline;">
</span>

- Ackermann , Klaus (1969-1974, 188/23 ) - Trainierte als letztes den Tv Elverdissen

- Bender , Horst (1973-1975, 2/0 ) - Leider keine weiteren Infos

- Bitz, Hermann (1970 - 1975, 132/15) - Leider keine weiteren Infos

- Blusch, Peter (1970 - 1971 , 20/2) - Nach seiner Bundesligazeit spielte Blusch noch für Xamax Neuchatel in der Schweiz und war Spielertrainer beim FC Vaduz in Liechtenstein. Keine aktuelle Infos

- Bongartz, Hannes (1978 - 1984, 167/15) - Ist seit Anfang Mai 2007 Sportdirektor beim Griechischen Erstligisten Skoda Xanthi.

- Brehm, Werner (1972 - 1973 , 1/0 ) - Keine Infos

- Brummer, Axel (1979 - 1984, 73/7 ) - Ließ seine Karriere beim SV Wehen, RWO Alzey und ab Sommer 1997 bei seinem Heimatverein SG Partenheim, wo er bis 2003 Spielertrainer war, ausklingen. Keine aktuellen Infos

- Diehl, Hans-Dieter (1975 - 1976, 9/1 ) - Keine Infos

- Djordjevic, Bratislav (1970 - 1971, 5/0 ) - Keine Infos

- Dobiasch, Bernd (1978 - 1980, 13/3 ) - Keine Infos

- Dusek, Michael (1979 - 1988, 210/10 ) - In der Saison 2007/2008 betreute er zuerst die A-Junioren Verbandsliga-Mannschaft des TuS Mörschied. Nach einem misslungenen Saisonstart seines Ex-Clubs, SC 07 Idar-Oberstein, und der Entlassung von Patric Muders, übernahm Dusek den Südwest-Oberligisten als Trainer.

- Eigendorf, Lutz (1979 - 1982, 53/7 ) - Verunglückte am 7. März 1983 bei einem Autounfall tödlich. Gerüchte, wonach es sich bei dem Unfall um einen Anschlag der Stasi handelte, halten sich bis heute. (R.I.P)

- Elting, Josef ( 1970 - 1974, 87/0 ) - Keine Infos

- Frosch, Walter (1974 - 1976, 43/3 ) - Erkrankte er an Krebs und wurde mehrmals operiert. Betreibt seit vielen Jahren eine Kneipe in Hamburg, die Victoria Klause am Lokstedter Steindamm 87.

- Geye, Reiner (1977 - 1986, 290/47 ) - Rainer Geye verstarb am 8. August 2002 nach schwerer Krankheit im Alter von 52 Jahren. (R.I.P.)

- Groh, Jürgen ( 1976 - 1980/1986 - 1989, 197/3 ) - Jürgen Groh arbeitete nach seiner Karriere als Briefträger in seinem Geburtsort Heppenheim/Bergstraße und in Landstuhl (Pfalz).

- Hellström, Ronnie (1974 - 1984, 266/0 ) - Noch in Hammarby aktiv, übernahm er dort bald die Rolle des Torwarttrainers. Neben der gleichen Tätigkeit bei Malmö FF arbeitete Hellström auch als Repräsentant und trainierte nebenbei seinen Sohn Erland Hellström, der ebenfalls ein guter Keeper geworden ist.

-Henkes, Heinz-Jürgen (1971 - 1973, 19/2 ) - Trainer in der Verbandsliga Saar beim SC Ay Yildiz Völklingen

- Hosic, Idriz (1970 - 1973, 74/31 ) - Keine Infos

- Huber, Lothar (1970 - 1974, 63/2 ) - Seine neue Wirkungsstätte ist seit dem 20.09.2007 beim Verbandsligisten Spvg. Radevormwald.

- Kaminke, Jörn (1979 - 1981, 17/3 ) - Hausmann, da seine Frau seit den 80er Jahren ein Damen-Oberbekleidungsgeschäft in Kaiserslautern besitzt

- Kroth, Hans-Günther (1974 - 1976, 61/1 ) - Keine Infos

- Laumen, Herbert (1973 - 1974, 21/6 ) - Heute ist Laumen regelmäßiger Gast bei den Bundesligaspielen von Borussia Mönchengladbach und organisiert die Veteranen-Treffen von ehemaligen Borussen-Spielern, die sich in der VIP-Lounge zu den Spielen der Borussia treffen. Laumen betreut die Anfang der 1990er Jahre gegründete Weisweilerelf, die zu Ehren von Hennes Weisweiler, dem berühmtesten Trainer von Borussia Mönchengladbach in regelmäßigen Abständen mit ehemaligen Bundesligaspielern auftritt.

- Mackensen, Uwe (1977 - 1979, 2/0 ) - Keine Infos

- Magnusson, Benno (1973 - 1974, 16/0 ) - Keine Infos

- Meier, Reinhard (1973 - 1981, 184/21 ) - Regelmäßig bei der Traditionsmannschaft im Einsatz

- Melzer, Werner (1974 - 1986, 374/31 ) - Angeblich Co-Trainer unter Toppmöller bei der georgischen Nationalmannschaft

- Menges, Günter (1977 - 1979, 12/0 ) - Keine Infos

- Metzler, Wolfgang (1976 - 1977, 20/3 ) - Keine Infos

- Michelbach, Werner (1972 - 1973, 1/0 ) - Keine Infos

- Müller, Jochen-Bernd (1972 - 1973, 2/0 ) -

- Mörsdorf, Werner (1979-1980 , 0/0 ) - Seit Oktober 2007 Trainer beim FK Pirmasens

- Neues, Hans-Günter (1977 - 1983, 131/15 ) - Fällt weiterhin als ständiger Motzer,Besserwisser und neuen Skandalen rund um den Betze auf, bzw. regelmäßig bei der Traditionsmannschaft im Einsatz

- Reinders, Günther (1970 - 1974, 78/2 ) - Keine Infos

- Riedl, Johannes (1974 - 1981, 215/31) - Rentner und ständiger Gast auf dem Betzenberg

- Ritschel, Manfred (1976 - 1978, 24/2 ) - Ritschel arbeitete nach Beendigung seiner aktiven Karriere als Trainer weiter. Ihm gelang mit dem SC 04 Schwabach 1998 der Aufstieg in die Bayernliga.Er wurde 2006 in der Sendung "Unsere Besten" (ZDF) auf Platz 407 gewählt.

- Sandberg, Roland (1973 - 1977, 118/60 ) - Leider keine Infos
default_icon_sad.gif


- Scheer, Klaus (1975 - 1977, 41/0 ) - Arbeitet heute als Trainer beim Regionalligisten 1. FC Eschborn.

- Scheller, Herbert (1976 - 1977, 21/0 ) - Arbeitet heute in München als Buchhalter in der HypoVereinsbank, bzw. regelmäßig bei der Traditionsmannschaft im Einsatz

- Schuhmacher, Michael ( 1978 - 1980/1981 - 1982, 25/2 ) - Keine Infos

- Schwarz, Peter (1972 - 1980, 147/20 ) - Regelmäßig bei der Traditionsmannschaft im Einsatz

- Seel, Wolfgang (1971 - 1973, 65/17 ) - Keine Infos

- Stickel, Heinz (1975 - 1978, 67/8 ) - Zwischenzeitlich fungierte er als Herausgeber des "Sport-Report", einer Zeitschrift, die in der Göppinger Umgebung erscheint. Anfang der 1990er Jahre war er kurze Zeit als Trainer beim SV Göppingen aktiv

- Thelen, Werner (1974 - 1975, 2/0 ) - Keine Infos

- Toppmöller, Heinz (1972 - 1975, 4/0 ) - Bruder von Klaus Toppmöller

- Toppmöller, Klaus (1972 - 1980, 204/108 ) - Trainer der georgischen Nationalmannschaft

- Weiler, Heinz-Rudolf (1974 - 1976, 17/1 ) - Keine Infos

- Wendt, Benny (1977 - 1981, 116/35 ) - Leider keine Infos
default_icon_sad.gif


- Wilhelmi, Heinz (1972 - 1978, 112/5 ) - Heinz Wilhelmi fungiert als Sportlicher Leiter bei der „Traditionself der Roten Teufel“ des 1. FC Kaiserslautern.

- Wolf, Arno (1979 - 1980, 11/0 ) - Jüngerer Bruder von Wolfgang Wolf, ehmaliger Chefscout beim FCK und derzeit arbeitslos

- Wolf, Wolfgang (1978 - 1988, 248/11 ) - ehmaliger Chefcoach beim FCK, derzeit arbeitslos und bei Fortuna Düsseldorf im Gespräch
 
<span style="text-decoration:underline;">80er jahre</span>



- Allievi , Sergio (1986-1990, 119/14 ) - Zuletzt arbeitet Sergio Allievi als Trainer des DJK TuS Hordel in der Verbandsliga Westfalen.

- Allofs , Thomas (1982-1986, 126/61 ) - Führt mit seinem Schwiegervater die Firma Lück & Allofs, eine Recycling-Firma mit 35 Mitarbeitern in Düsseldorf.

Interview im Stern: http://www.stern.de/lifestyle/leute/:Was-Thomas-Allofs/524504.htmlhttp://www.stern.de/lifestyle/leute/:Was-Thomas-Allofs/524504.html

- Bold, Gerhard (1984 - 1986, 24/2) - Nach seiner aktiven Fußballkarriere arbeitete Gerd Bold zunächst im Präsidium des FCK, 1992 machte er sich als Sportphysiotherapeut selbständig. Er lebt in Otterberg bei Kaiserslautern.

- Brehme, Andreas ( 1981 - 1986 / 1993 - 1998 , 274/43 ) - Zuletzt bis Februar 2006 Co-Trainer in Stuttgart, danach entlassen und derzeit arbeitslos

- Briegel, Hans-Peter (1975 - 1984 , 240/47 ) - Trat am 25.10.2007 als Trainer des türkischen Erstligisten MKE Ankaragücü zurück und ist derzeit arbeitslos.

- Buschlinger, Norbert ( 1980 - 1981, 7/0) - Keine Infos

- Dooley, Thomas (1988 - 1993, 107/13 ) - Leitet aktuell eine Fußballschule "Orange County Kings" in Laguna Niguel, Kalifornien.

- Eckel, Uwe (1988 - 1989, 2/0 ) - Zuletzt Trainer von Germania Leer II

- Ehrmann, Gerald (1984 - 1997, 301/0 ) - Seit 1997 einer der erfolgreichsten Torwartrainer Deutschlands beim FCK

- Eilenfeldt, Norbert (1981 - 1986, 127/25 ) - Abeitete als Trainer im Jugendbereich bei Arminia Bielefeld.1992 wurde er Co-Trainer von Bernard Dietz beim SC Verl, bei dem er noch 2007 als Jugendtrainer tätig ist.

- Emig, Karl-Heinz (1988 - 1990, 55/1 ) - Bis 2004 war er weiter Co-Trainer der Lauterer, danach war er Co-Trainer von Markus Schupp bei Wacker Burghausen. Dort sind beide am 14. Dezember 2006 beurlaubt worden.

- Emmerling, Stefan (1987 - 1989, 28/1 ) - Seit 1. Juli 2007 ist Emmerling neuer Trainer des Nord-Regionalligisten BSV Kickers Emden.

- Friedmann, Kay (1986 - 1991 , 97/4 ) - Zuletzt Reha und Konditionstrainer, sowie Physiotherapeut beim FCK bis 2006

- Frowein, Uwe (1982 - 1984, 11/0 ) - Regelmäßig bei der Traditionsmannschaft im Einsatz

- Funkel, Friedhelm (1980 - 1983, 66/24 ) - Arbeit derzeit erfolgreich als Trainer beim Bundesligisten Eintracht Frankfurt

- Gerber, Bernd (1980 - 1982, 1/0 ) - Keine Infos

- Giehl, Jürgen (1988 - 1989, 1/0 ) - Keine Infos

- Glaser, Stefan (1983 - 1984, 1/0 ) - Keine Infos

- Goldbaek, Bjarne (1989 - 1994, 80/11 ) - Nach dem Abstieg Rot-Weiss Essen´s 2005 beendete er seine Laufbahn

- Graf, Thomas (1985 - 1987, 5/0 ) - Keine Infos

- Gries, Theo (1983 - 1984, 1/0 ) - Keine Infos

- Grüner, Roland (1983 - 1984, 9/0 ) - Keine Infos

- Gudmundsson, Larus (1987 - 1988, 7/0 ) - Keine Infos

- Haber, Marco (1989 - 1995, 139/10 ) - Spielt derzeit noch für den FSV Oggersheim in der Regionalliga Süd

- Hartmann, Frank (1986 - 1990, 99/30 ) - Seit 2006 betreibt er gemeinsam mit seiner Frau Claudia die Gaststätte Pinkenburg in Wennigsen (Deister).

- Haun, Frank (1986 - 1987, 4/0 ) - Keine Infos

- Hayer, Fabrizio (1987 bis 1988, 0/0 ) - Zuletzt spielte Hayer im Herbst 2005, ehe er wegen einer Knieverletzung langfristig ausfiel. Sein Vertrag in Regensburg wurde nicht verlängert. Mittlerweile betreibt er mit seiner Frau ein Hotel-Restaurant in Heidesheim (Rheinhessen).

- Henrichs, Thomas (1981 - 1983, 3/0 ) - Regelmäßig bei der Traditionsmannschaft im Einsatz

- Hery, Markus (1988 - 1989, 1/0 ) - Keine Infos

- Hofeditz, Erhard (1980 - 1982, 55/13 ) - Keine Infos

- Hoos, Herbert (1983 - 1990, 133/7 ) - Keine Infos

- Hotic, Demir (1989 - 1993, 100/26 ) - Seit Ende September 2007 arbeitet Hotic als Co-Trainer von seinem ehemaligen Teamkollegen aus Lauterer Zeiten Reinhard Stumpf beim türkischen Erstligisten Genclerbirligi Ankara

- Hübner, Bruno (1981 - 1986, 76/19 ) - Manager beim Ligakonkurrenten SV Wehen Wiesbaden

- Kiefaber, Sascha (1987-1988, 0/0 ) - Regelmäßig bei der Traditionsmannschaft im Einsatz

- Kitzmann, Dieter (1981 - 1986, 76/5 ) - Hat einen kleinen Tabakladen in Kaiserslautern

- Kohr, Harald (1986 - 1989, 86/45 ) - Seit 1999 ist er Stützpunkttrainer des DFB am Stützpunkt Mehring.

- Kranz, Markus (1987 - 1992, 57/6 ) - Nach weiteren Gastspielen beim FC Emmen, VfR Mannheim und dem FC Junkersdorf ließ er 2006 seine Karriere beim VfL Rheinbach ausklingen.Seit dem 1. Juli 2007 agiert Kranz neben Ingo Anderbrügge als Co-Trainer beim Wacker Burghausen.

- Kuntz, Stefan (1989 - 1995, 170/75 ) - Heute ist Stefan Kuntz nach verschiedenen Stationen als Trainer und Manager Sportdirektor beim VfL Bochum.

- Labbadia, Bruno (1988 - 1991, 67/20 ) - Seit der Saison 2007/08 trainiert er die SpVgg Greuther Fürth. Der unterzeichnete Vertrag gilt vorerst bis 2009

- Lang, Kurt (1983 - 1986, 15/1 ) - Keine Infos

- Lelle, Frank (1986 - 1993, 85/8 ) - Seit August 2006 arbeitet er als Chef-Scout bei der Spielerberater-Agentur "Stars & Friends".

- Löchelt, Tino (1983 - 1986, 28/0 ) - Keine Infos

- Lutz, Jürgen (1987 - 1988, 6/1 ) - Keine Infos

- Lutz, Roger (1988 - 2000, 104/1 ) - Seit Juni 2007 ist er als Assistenztrainer beim 1. FC Kaiserslautern tätig.

- Majewski, Stefan (1984 - 1987, 63/1 ) - Trainiert seit 2006 den polnischen Erstligisten Cracovia Krakau

- Metz, Gunther (1986 - 1987, 8/0 ) - Gunther Metz ist heute Jugendtrainer beim FCK.

- Mohr, Patrik (1984 - 1987, 7/0 ) - Keine Infos

- Molnar, Jürgen (1986 - 1987 , 0/0 ) - Keine Infos

- Moser, Hans-Werner (1983 - 1988, 115/4 ) - Derzeit Vereinslos

- Nilsson, Torbjörn (1982 - 1984, 65/22 ) - Trainierte bis 2004 die schwedische U-21 Nationalmannschaft und war 2007 beim FCK als Trainer im Gespräch

- Nushöhr, Michael (1987 - 1988, 7/0 ) - Seit Juli 2007 ist er Trainer beim FC Balzers

- Park, Jong-Won (1981-1982, 0/0 ) - Keine Infos

- Plath, Manfred (1981 - 1984, 19/0 ) - Regelmäßig bei der Traditionsmannschaft im Einsatz

- Reichel, Armin (1980 - 1985, 63/0 ) - Keine Infos

- Roos, Axel (1984 - 2001, 328/19 ) - Derzeit ist er Co-Trainer der Albanischen Fußballnationalmannschaft unter der Regie von Otto Baric sowie Leiter und Trainer der Fußballschule Axel Roos.

- Schachow, Jewgeni (1989 - 1990, 5/0 ) - Keine Infos

- Scherr, Uwe (1989 - 1992, 80/6 ) - Scout und Co-Trainer der U19 von Schalke

- Schulz, Michael (1987 - 1989, 51/3 ) - Vom Sommer 2006 bis zum Sommer 2007 war Schulz beim Pay-TV-Sender Arena tätig, der die Bundesliga-Rechte im Sommer 2007 an Premiere sublizensierte.Schulz ist zur Zeit für verschiedene Fernsehsender als Fußballexperte tätig

- Schupp, Markus (1984 - 1991, 177/16 ) - Nach der Entlassung des Trainerstabs beim Hamburger SV am 1. Februar 2007 trat er dort die Stelle des Assistenten des neuen Trainers Huub Stevens an.

- Serr, Michael (1986 - 1993, 54/0 ) - Nach dem er Torwarttrainer bei Darmstadt 98 war, ist er nun als Spielerberater tätig, zusammen mit Rene. C. Jäggi

- Sommer, Michael (1987 - 1990, 20/1 ) - Keine Infos

- Spielberger, Leo (1985 - 1987, 24/1 ) - Spielt fast ständig bei der FCK Traditionsmannschaft (und hat ne schöne Tochter
default_icon_wink.gif
)

- Stadler, Joachim (1989 - 1991, 20/1 ) - Keine Infos

- Strich, Dennis (1985-1986, 0/0 ) - Keine Infos

- Stumpf, Reinhard (1989 - 1992, 65/1 ) - Im September 2007 heuerte Stumpf als Nachfolger von Fuat Çapa bei Gençlerbirliği Ankara an, sein dortiges Engagement hielt jedoch gerade einmal bis Ende Oktober an.

- Trunk, Dieter (1984 - 1987, 70/12 ) - Keine Infos

- Wiezik, Grzegorz (1989 - 1990, 3/0 ) - Keine Infos

- Wuttke, Wolfram (1985 - 1990, 112/32 ) - Versuchte sich als Trainer in unterklassigen Ligen sowie als Schiedsrichter.2000 erkrankte Wuttke an der für Männer seltenen Krankheit Brustkrebs; er hat die Krankheit aber mittlerweile überstanden.Heute ist Wuttke Tennislehrer , Trainer für Tennis, Laufen, Gymnastik bei der TG Gahmen,spielt aktiv bei der TC GW Bork (ist dort auch Vorstand und Pressewart) und ist für eine große Versicherung vermittelnd und werbend tätig
 
<span style="text-decoration:underline;">90er jahre</span>



- Anders , Dirk (1994-1996, 22/1 ) - Zuletzt Trainer der TSG Weinheim (Verbandsliga Nordbaden), wo er sich im Mai 2007 nach Differenzen mit der Mannschaft in beiderseitigem Einvernehmen vom Verein trennte. Regelmäßig bei der Traditionsmannschaft im Einsatz

- Arilson , Gilberto da Costa (1995-1996, 10/0 ) - Laut einer brasillianischen HP angeblich irgendwo noch in der zweiten brasilianischen Liga tätig.

- Ballack , Michael (1997-1999, 46/4 ) - Nach langer Verletzungspause wieder beim Premierleague Klub Chelsea in England am Ball.

- Broß , Andreas (1996 bis 1997, 1/0 ) - Keine Infos

- Buck, Andreas (1997 - 2002, 103/5) - Wechselte 2003 in die 2. Bundesliga zum 1. FSV Mainz 05. Nach einem sehr kurzen Gastspiel beim Oberligisten Eintracht Bad Kreuznach beendete er seine Karriere. Keine aktuellen Infos

- Caporaso , Stefan (1993 bis 1994, 0/0 ) - keine weiteren Infos

- Degen, Jürgen (1992 bis 1994, 19/5 ) - Keine Infos

- Dengel, Christoph (1992 - 1996, 2/0 ) - Spielt in der Oberliga beim FK Pirmasens

- Dittgen, Marco (1993 - 1994, 4/0) - Nach vielen mehr oder weniger erfolgreichen Gastspielen spielt er aktuell beim SV 1922 Ritterstrasse.

- Djorkaeff, Youri (1999 - 2002, 55/14 ) - Seit April 2007 ist Youri Djorkaeff Präsident des Amateurvereins Union Générale Arménienne de Décines, eines Klubs aus der Banlieue von Lyon, in dem auch sein Vater Jean (als Manager) sowie zwei seiner Brüder (als Vizepräsident bzw. Spieler) tätig sind.

- Eriksson, Jan (1992 - 1994, 37/4 ) - Keine Infos

- Ernst, Rainer (1990 - 1991, 18/2 ) - Der langjährige Spieler des DDR-Serienmeisters und Stasivereins BFC Dynamo betreibt heute ein Sportgeschäft in seiner Heimatstadt Neustrelitz in Mecklenburg-Vorpommern.

- Ernst, Thomas (2003 - 2006 , 30/0 ) - Seit 1. Juli 2007 ist Thomas Ernst Team-Manager beim Regionalligisten FSV Frankfurt.

- Ertl, Stefan (1997 - 1998, 5/0 ) - Keine Infos

- Flock, Dirk ( 1994 - 1996, 26/0 ) - Aktuell spielt Flock seit 2007 beim SC Wiedenbrück 2000.

- Foda, Franco (1983 - 1984/1987-1990, 90/5 ) - Heute ist Franco Foda Trainer seines Ex-Vereins Sturm Graz und zeichnet sich dort vor allem durch eine erfolgreiche Talentförderung und einem offensiv ausgerichteten Spielsystem aus.

- Franck , Thomas ( 1996 - 1998 , 15/2 ) - Keine Infos

- Freund, Steffen (2003 - 2004, 8:0 ) - Steffen Freund hat mittlerweile seine Karriere beendet und arbeitet als TV-Experte und Co-Trainer der deutschen U20-Nationalmannschaft.

- Fuchs, Uwe (1993 - 1994, 19/3 ) - Seit Oktober 2007 ist Fuchs Trainer des VfB Lübeck

- Funkel, Wolfgang (1991 - 1995, 95/10) - Heute ist Wolfgang Funkel nach diversen vorherigen Stationen Co-Trainer auf dem Betzenberg.

- Gospodarek, Uwe (1999 - 2001, 8/0 ) - Seit 2007 Ersatztorwart bei Mönchengladbach

- Graf, Daniel (1998 - 1999, 2/0 ) - Nach zwei Kreuzbandrissen innerhalb von zwei Jahren und insgesamt vier Leistenoperationen beendete er im Januar 2007 seine Karriere.

- Greiner, Frank (1995 - 1998, 50/0 ) - Heute ist er Co-Trainer beim Niedersachsenligisten MTV Gifhorn, bei dem er aufgrund einer personellen Notsituation sein Comeback als Spieler feiert.

- Hajradinovic, Elvis (1990 - 1993, 1/0 ) - Keine Infos

- Hamann, Matthias (1994 - 1996, 28/1 ) - Seit 2005 ist er Trainer des KSV Hessen Kassel

- Hengen, Thomas ( 1992 - 1996/2001 - 2004, 112/5 ) - Er war 2006 bis 2007 Leiter des Nachwuchsleistungszentrums des TSV Alemannia Aachen und übernahm zur Saison 2007-08 das Training dessen zweiter Mannschaft.

- Sascha Hildmann (1994-1995, 0/0) - Spielt heute noch beim FC Homburg

- Hoffmann, Guido (1990 - 1993, 57/9 ) - Seit Oktober 2007 ist Hoffmann Co-Trainer bei Energie Cottbus.

- Hollerbach, Bernd (1995 - 1996, 10/0 ) - Im Juni 2007 wurde er vom Deutschen Erstligisten VfL Wolfsburg als Co-Trainer neben Felix Magath verpflichtet.

- Hristov, Marian (1997 - 2004, 146/26 ) - Derzeit Vereinslos

- Hrutka, Janos (1997 - 2000, 17/1 ) - Karriereende

- Ibrahim, Samir (1998 - 2000, 19/1 ) - Spielt bei Masy Port Said,in der ersten ägyptischen Liga

- Junior, Carlos de Jesus (1998 - 1999, 8/0 ) - Als letztens bei Wacker Burghausen angestellt

- Kadlec, Miroslav (1990 - 1998, 234/17 ) - Miroslav Kadlec ist heute Manager beim 1. FC Brünn, sein Sohn Michal spielt bei Sparta Prag

- Karaca, Cem (1994-1995, 0/0 ) - Spielt in der Saison 2007/2008 beim türkischen Erstligisten İstanbulspor

- Keller, Matthias (1996-1997, 1/0 ) - Aktuell beim Ligakonkurrenten 1899 Hoffenheim aktiv

- Kern, Mario (1995 - 1996, 4/0 ) - Mario Kern trainiert die 1. Mannschaft von Sebnitz

- Klose, Miroslav (1999 - 2004, 120/44 ) - Entwickelte sich zu einem der besten Stürmer der Welt und spielt derzeit beim FC Kommerz München

- Koch, Georg (1999 - 2003, 85/0 ) - Im Juli 2007 wechselte Georg Koch zu Dinamo Zagreb. Er ist dort Stammtorhüter.

- Koch, Harry (1995 - 2003, 220/23 ) - Er übernahm im September 2006 das Traineramt beim Verbandsligisten SV Dörbach, wo er Werner Kartz ablöste

- Komljenovic, Slobodan (1999 - 2001, 39/3 ) - Ab Januar 2007 spielte er mit Union Weißkirchen in der 5. österreichischen Liga, wo er auch prompt zum Abschluss seiner Karriere den Meistertitel feierte

- Kouba, Petr (1997-1998, 0/0 ) - Karriere aufgrund weiterer Verletzungsprobleme 2005 bei Sparta Prag beendet

- Krämer, Kai (1990 - 1991, 1/0 ) - Keine Infos

- Kröhler, Andreas (1991 - 1992, 2/0 ) - 1999 Sportinvalide

- Kuka, Pavel (1993 - 1998, 121/53 ) - Seit 2005 ist Pavel Kuka Sportdirektor beim tschechischen Erstligisten FK Marila Příbram

- Lieberknecht, Torsten (1992 - 1994, 13/1 ) - Nach der Saison 2006/07 beendete Lieberknecht seine Spielerkarriere. Er hat einen Zweijahresvertrag ab der Saison 2007/08 als Nachwuchs-Koordinator und A-Jugend-Trainer bei Eintracht Braunschweig unterschrieben

- Lusch, Michael (1993 - 1995, 44/0 ) - Seit Oktober 2005 selbstständig und Geschäftsführer des Soccer City Centers in Dortmund. In seiner Freizeit ab und an noch für die Traditionsmannschaft von Borussia Dortmund am Ball

- Marin, Marcus (1992 - 1994, 40/9 ) - Ist als Spielerberater für die schweizerische International Football Arena tätig. Spielt aktiv nur noch bei den Traditionsmannschaften vom Fc St. Pauli oder dem Hamburger SV

- Marschall, Olaf (1994 - 2002, 160/59 ) - Olaf Marschall (41) ist zum 30. Juni so ganz heimlich, still und leise nach 13 Jahren als Spieler, Manager und Trainer beim 1. FC Kaiserslautern ausgeschieden.

- Ojigwe, Pascal (1996 - 1999, 6/0 ) - Spielt derzeit in der ersten nigerianischen Liga bei Nyimba International Football Club of Aba

- Pettersson, Jörgen (1999 - 2002, 67/15 ) - Spielt seit 2004 beim Landskrona BoIS in der zweiten schwedischen Liga

- Ramzy, Hany (1998 - 2005, 130/12 ) - Nach Ablauf seines Vertrages beim FCK unterschrieb er beim 1. FC Saarbrücken, damals 2. Bundesliga, verließ den Verein jedoch nach vier Einsätzen bereits wieder, um Assistenztrainer beim Kairoer Erstligisten ENPPI zu werden.

- Ratinho, Everson Rodrigues (1996 - 2003, 140/9 ) - Im Sommer 2006 beendete Ratinho seine aktive Karriere bei einem Testspiel seines Clubs FC Luzern gegen die brasilianische Nationalmannschaft. Danach bis Sommer 2007 U-21-Coach beim FC Luzern

- Reich, Marco (1995 - 2001, 117/9 ) - Derzeit beim Ligakonkurrenten Offenbacher Kickers unter Vertrag

- Reinke, Andreas (1994 - 2000, 161/0 ) - Mittlerweile arbeitet Andreas Reinke als Torwarttrainer der deutschen U21-Nationalmannschaft.

- Reitmaier, Claus (1993 - 1994, 7/0 ) - Heute arbeitet er als Torwarttrainer beim Hamburger SV.

- Renner, Thomas (1990-1991, 0/0 ) - Keine Infos

- Richter, Thomas (1990 - 1993, 21/0 ) - Seit der Saison 2007/2008 steht Thomas Richter bei Eintracht Trier als Co-Trainer unter Vertrag.

- Riedl, Thomas ( 1994 - 1999/2001 - 2006, 178/9 ) - Spielt seit 2006 in der ersten österreichischen Liga beim FC Superfund Pasching

- Rische, Jürgen (1995 - 2000, 108/27 ) - Mit dem Ende der abgelaufenen Saison 2006/07 hat er seine aktive Karriere in der Regionalliga bei Eintracht Braunschweig beendet.

- Ritter, Thomas (1992 - 1996, 87/2 ) - Zuletzt spielte Thomas Ritter beim Oberligisten Eider Büdelsdorf, bevor er nach Ende der Saison 2004/05 seine aktive Laufbahn beendete. Seit dem lebt er in dem Schleswig-Holsteinischen Örtchen Fockbek, wo er für die zweite Männermannschaft des FC Fockbek in der Kreisklasse B spielt und als Erzieher arbeitet.
 
- Rösler, Uwe (1998 - 1999, 28/8 ) - Nach seiner Genesung (Krebs) arbeitete er ab November 2004 als Trainer beim norwegischen Erstligisten Lillestrøm SK. Am 13. November 2006 wurde er wegen des verpassten Einzugs seiner Mannschaft in den UEFA-Pokal entlassen. Dafür stattete ihn Viking Stavanger mit einem Dreijahresvertrag gültig ab Januar 2007 aus.

- Rufer, Wynton (1997, 14/4 ) - Nach seiner Rückkehr nach Neuseeland gründete er im Juni 1997 eine Fußballschule für Kinder und Jugendliche

- Santl, Bernd (1996-1997, 0/0 ) - Keine Infos

- Schäfer, Oliver (1991 - 1999, 157/1 ) - Seine Karriere ließ Oliver Schäfer bei der zweiten Mannschaft des 1. FC Kaiserslautern ausklingen, für die er mittlerweile als Co-Trainer arbeitet.

- Schwarzer, Marc (1995 - 1996, 4/0 ) - Seit 1997 steht er beim FC Middlesbrough (England) zwischen den Pfosten.

- Sforza, Ciriaco ( 1993 - 1995/1997 - 2000 , 199/20 ) - Seit Beginn der Saison 2006/07 ist er Trainer beim Schweizer Super-League-Club FC Luzern

- Siegl, Horst (1995 - 1996, 13/0 ) - Im Jahr 2006 beendete er seine Profikarriere und ist seitdem Co-Trainer bei Sparta Prag. Sofern es die Zeit zulässt spielt er für den Viertligisten Marila Votice.

- Sobotzik, Thomas (1999 - 2000, 3/0 ) - 2007 wechselte er nach Norwegen, zu Sandefjord Fotball. Sobotzik erhielt einen Einjahresvertrag.

- Strasser, Jeff (1999 - 2002, 81/7 ) - Im Juli 2007 wechselte Strasser zu seinem früheren Verein FC Metz.

- Szücs, Lajos ( 1997 - 1998/2000 - 2002, 3/0 ) - Spielt heute noch in der zweiten ungarischen Liga bei Lombard FC Pápa

- Tare, Igli (1999 - 2001, 26/4 ) - 2005 wechselte er zum italienischen Spitzenklub Lazio Rom, wo er bis heute spielt

- Vogel, Thomas (1991 - 1993, 36/6 ) - Keine Infos

- Wagner, Martin (1992 - 2000, 200/30 ) - Mittlerweile ist er als Spielerberater tätig.

- Wegmann, Uwe (1995 - 1997, 54/9 ) - Nach dem Ende seiner Karriere eröffnete Wegmann eine Fußballschule. Zudem ist Uwe Wegmann noch Spielertrainer beim Allgäuer Bayernligisten FC Kempten.

- Winkler, Bernhard (1990 - 1993, 18/4 ) - Nach dem Ende seiner Laufbahn war er vom August 2005 bis Ende Oktober 2005 Trainer beim FC Ismaning.

- Witeczek, Marcel (1991 - 1993, 68/15 ) - Seit der Saison 2006/07 spielt er in Baden-Württemberg beim FC Albstadt 07 in der Landesliga und erzielte bereits ein Landesligator.

- Wollitz, Claus-Dieter (1995 - 1996, 26/2 ) - Claus-Dieter Wollitz arbeitet mittlerweile als Trainer beim VfL Osnabrück.

- Zeyer, Michael (1992 - 1994, 21/1 ) - Seine Karriere beendete der Rechtsfuß 2005 bei der Fortuna aus Düsseldorf. Nach kurzer Zeit erfolgte ein Comeback für den isländischen Verein Ungmennaflag Grindavik, eher er 2006 noch ein halbes Jahr bei seinem Heimatverein Heidenheimer SB spielte. Im Sommer 2006 beendete er seine Karriere endgültig.

- Zimmermann, Robert (1990 - 1991, 1/0 ) - Keine Infos
 
<span style="text-decoration:underline;">2000er Jahre</span>
<span style="text-decoration:underline;">
</span>

- Adzic , Silvio (2000-2003, 12/1 ) - Spielt heute für den FSV Oggersheim in der Regionalliga Süd-West

- Altintop , Halil (2003-2006, 91/28 ) - Spielt heute für den Bundesligisten Schalke 04

- Amanatidis , Ioannis (2004-2005, 23/6 ) - Spielt aktuell für den Bundesligisten Eintracht Frankfurt

- Anfang , Markus (2002-2004, 27/0 ) - Spielt aktuell in der Regionalliga Nord für Fortuna Düsseldorf

- Auer , Benjamin (2007 , 7/0 ) - Aktuell beim Erstligisten VFL Bochum, wird aber wohl wechseln.

- Basler , Mario (1987-1989/1999-2003, 92/8 ) - Trinkt sein Weißbier (bzw. raucht seine Zigaretten) jetzt als Co-Trainer in Koblenz

- Bjelica, Nenad (2000 - 2004, 65/5 ) - Spielte zuletzt beim FC Kärnten in Österreich, seit dem 15.09.2007 Spielertrainer beim FC Kärnten

- Blank, Stefan (2004 - 2006, 31/5) - Spieler beim Erstligisten MSV Duisburg , noch bis April 2008 wegen einer Thrombose und einer Schwellung im Knie, die beinahe zur Amputation des Beines geführt hatte, außer Gefecht

- Borbély, Balász (2005 - 2007, 21/1) - Spielt in der ersten slowakischen Liga bei Artmedia Bratislava.

- Boskovic, Danko (2001 - 2004, 1/0 ) - Spielt heute für den Zweitligisten SC Paderborn 07.

- Bouzid, Ismaël (2006 - 2007, 25/0 ) - Spielt heute für den türkischen Erstligisten Galatasary Istanbul

- Damm , Daniel (2005-2006, 0/0 ) -Derzeit beim Zweitligsten SV Wehen Wiesbaden unter Vertrag

- Daham, Noureddine (2006-2007, 26/7 ) - Spielt heute weiter glücklos beim Zweitligisten Koblenz

- Dominguez, José Manuel (2000 - 2004, 56/5 ) - Zuletzt bei SE Vasco da Gama (Brasilien) bis 2005 unter Vertrag.

- Drescher, Thomas (2003 - 2005, 18/1 ) - Spielt derzeit in der Regionalliga beim SV Wacker Burghausen

- Engelhardt, Marco (2004 - 2006, 62/3 ) - Spielt derzeit beim Erstligisten und Pokalsieger, FC Nürnberg.

- Gabriel, Petr (2000 - 2003, 7/0 ) - Spielt aktuell beim Erstligisten Arminia Bielefeld

- Gaebler, Andreas (2006 - 2007, 0/0 ) - Im Sommer 2007 Wechsel zum SV Wilhelmshaven

- Gjasula, Jurgen (2004 - 2005, 7/0 ) - Seit 2005 in der ersten schweizer Liga beim FC St. Gallen aktiv

- Glibo, Kristjan (2003 - 2004, 2/0 ) - Seit 2006 beim Ligakonkurrenten Sv Wehen Wiesbaden aktiv

- Göktan, Berkant (2005 - 2006, 7/1 ) - Spielt mittlerweile äußerst erfolgreich beim Ligakonkurrenten TSV 1860 München

- Grammozis, Dimitrios (2000 - 2005, 92/3 ) - Wechselte im Sommer 2007 zum griechischen Erstligisten Ergotelis

- Hajnal, Tamas (2006 - 2007, 32/7 ) - Spielt aktuell beim Erstligisten Karlsruher SC

- Halfar, Daniel (2005 - 2007, 29/3 ) - Spielt aktuell beim Erstligisten Arminia Bielefeld

- Hauck, Rainer (2000 - 2001, 2/0 ) - Spielt derzeit beim SC Hauenstein

- Henn, Matthias (2004 - 2007, 2/0 ) - Zur Saison 2007/08 wechselte er zu Zweitliga-Absteiger Eintracht Braunschweig wo er für zwei Jahre unterschrieb.

- Hertzsch, Ingo (2004 - 2006, 58/0 ) - Spielt derzeit beim Ligakonkurrenten FC Augsburg

- Höiland, Jon Inge (2005 - 2006, 9/0 ) - Spielt derzeit in der ersten schwedischen Liga bei Malmö FF.

- Jancker, Carsten (2004 - 2006, 30/4 ) - Spielt seit 2006 beim SV Mattersburg in der ersten österreichschichen Liga (33/10)

- Karadas, Azar (2006 - 2007, 11/1 ) - Seit Ende August 2007 spielt Karadas nun wieder bei seinem Heimatverein SK Brann Bergen

- Klos, Tomasz (2000 - 2003 , 51/5 ) - Spielt in der polnischen Liga bei Łódzki KS.

- Knavs, Aleksander (2001 - 2004, 64/3 ) - Spielt noch in der ersten österreichschichen Liga bei Red Bull Salzburg

- Kosowski, Kamil (2003 - 2005, 43/1 ) - Seit 2007 wieder in der ersten polnischen Liga bei Wisła Kraków tätig

- Kullig, Markus (2001 - 2002, 4/0 ) - Seit 2007 spielt Markus Kullig für die zweite Mannschaft des VfL Wolfsburg.

- Lechner, Thomas (2000, 0/0 ) - Thomas Lechner erhielt während der Saison 1999/2000 einen Profivertrag beim 1. FC Kaiserslautern, spielte allerdings nur für die Amateure. Er galt als großes Talent und absolvierte sieben Länderspiele für die deutsche U21-Nationalmannschaft, bevor sich kurz nach der Unterzeichnung des Profivertrages beim FCK tragisches ereignete: Thomas Lechner hatte einen schweren Motoradunfall in der Nähe des südpfälzischen Kandel - er starb am 24. Mai 2000 im Alter von 21 Jahren. (R.I.P.)

- Lehmann, Michael (2003 - 2007, 14/0 ) - Im Sommer 2007 verließ Michael Lehmann den Betzenberg, auf dem er 15 Jahre lang Fußball gespielt hatte, und wechselte zum FC Wil (Schweiz).

- Lembi, Hervé Nzelo (2002 - 2006, 90/3 ) - In Diensten des ukrainischen Erstligisten Metalurg Donezk

- Lincoln, Cassio de Souza Soares (2001 - 2004, 53/12 ) - Seit Sommer 2007 spielt Lincoln für Galatasaray Istanbul (Türkei).

- Lokvenc, Vratislav (2000 - 2004, 116/36 ) - Aktuell in der ersten österreichischen Liga bei Red Bull Salzburg aktiv

- Macho, Jürgen (2004 - 2007, 54/0 ) - Spielt derzeit beim griechischen Vizemeister AEK Athen

- Malz, Stefan (2001 - 2005, 33/1 ) - Akueller Verein ist der 2007 in die Regionalliga aufgestiegene FSV Oggersheim.

- Meißner, Silvio (2007 , 15/5 ) - In der Rückrunde der Saison 2006/07 spielte er für ein halbes Jahr für den 1. FC Kaiserslautern. Am Ende der Saison kehrte er zum VfB zurück - so wie es sein Leihvertrag auch vorsah und wird 2008 seine Karriere beim VFB Stuttagrt beenden und evtl. ins Management wechseln.

- Mettomo, Lucien (2003 - 2006, 41/2 ) - Im Sommer 2007 erschien Mettomo nicht zum Trainingsbeginn und weigerte sich, weiterhin für den FC Luzern zu spielen. Im September 2007 fand er mit dem englischen Verein FC Southampton einen neuen Arbeitgeber.

- Mifsud, Michael (2001 - 2004, 21/2 ) - Von Sommer 2004 bis Januar 2007 spielt er bei Lillestrøm SK in Norwegen und wechselte dann zu dem englischen Zweitligisten Coventry City.

- Mikic, Mihail (2004 - 2006, 26/0 ) - Zuerst spielte er ab Juli 2006 für HNK Rijeka, kehrte dann aber im Januar 2007 nach Dinamo Zagreb zurück.

- Nerlinger, Christian (2004 - 2006, 9/0 ) - Student Munich-Business-School (Projekt play soccer, get together!), Spielerberater bei Strunz & Friends GmbH (Inhaber: Thomas Strunz) und Spieler der FC Bayern Allstars

- Nurmela, Mika (2003 - 2005, 28/0 ) - Spielt derzeit bei HJK Helsinki (Finnland), wo er mittlerweile seine Karriere ausklingen lässt.

- Ognjenovic, Perica (2001 - 2002, 2/0 ) - Spielt derzeit für den griechischen Erstligisten Diethnis Enosis Ergotelis

- Pavlovich, Nicolas (2006 - 2007, 6/0 ) - Spielt derzeit beim mexikanischen Club Monarcas Morelia.

- Pletsch, Marcelo (2005 - 2006, 22/1 ) - Spielt in Griechenland bei Panionios Athen

- Riihilahti, Aki (2006 - 2007, 10/1 ) - Spielt seit 2007 in der ersten schwedischen Liga bei Djurgårdens IF

- Sanogo, Boubacar (2005 - 2006, 24/10 ) - Spielt derzeit beim Bundesligisten Sv Werder Bremen

- Seitz, Jochen (2004 - 2006, 32/4 ) - Spielt beim Ligakonkurrenten 1899 Hoffenheim

- Skela, Ervin (2005 - 2006, 34/4 ) - Im Januar 2007 unterschrieb Skela einen langfristigen Kontrakt (bis 2009) beim Bundesligisten Energie Cottbus.

- Stark, Marco (2000 - 2001, 2/0 ) - Wechselte zur Saison 2007/2008 zum Aufsteiger in die Regionalliga SV Sandhausen.

- Tchato, Bill (2002 - 2005, 56/1 ) - Spielt derzeit in Katar, bei Katar SC

- Teber, Selim ( 2002 - 2003/2004 - 2005, 37/2 ) - Spielt heute beim Ligakonkurrenten 1899 Hoffenheim

- Timm, Christian (2002 - 2005, 26/3 ) - Timm wechselt zur Saison 2007/08 zum Karlsruher SC, bei dem er einen Dreijahresvertrag unterschrieben hat.

- Toppmöller, Marco (2000 - 2001, 2/0 ) - Sohn von Heinz Toppmöller und Neffe von Klaus Toppmöller. Im Januar 2007 wechselte er in die Verbandsliga Saar zum SC Halberg Brebach und schloss sich zur Saison 2007/08 dem rheinland-pfälzischen Verbandsligisten SV Laufeld an

- Vignal, Grégory (2007, 9/1) - Der Linksverteidiger ist beim französischen Erstligisten RC Lens unter Vertrag; in der Saison 2007/08 ist er an den englischen Zweitligisten FC Southampton ausgeliehen.

- Villar, Ricardo (2006 - 2007, 10/0 ) - Wechselte zur Saison 2007/08 zur SpVgg Unterhaching in die Regionalliga Süd

- Vreven, Stijn (2003 - 2004, 8/0 ) - Spielt derzeit in der ersten belgischen Liga bei Sint-Truiden

- Weidenfeller, Roman (2000 - 2002, 6/0 ) - Stammtorwart bei Borussia Dortmund

- Wenzel, Timo (2003 - 2006, 41/0 ) - Spielt derzeit beim Ligakonkurrenten FC Augsburg

- West, Taribo (2001 - 2002, 10/0 ) - 2007 unterschrieb er einen Vertrag bei Paykan Teheran, den er jedoch nach nur einem Spiel aufgrund unpünktlicher Gehaltszahlungen auflöste.Derzeit spielt er irgendwo in seiner Heimat

- Wiese, Tim (2001 - 2005, 65/0 ) - Derzeit Stammtorwart beim SV Werder Bremen

- Wittich, Patrick (2003 - 2005, 1/0 ) - Spielt derzeit beim TuS Altleiningen

- Yakin, Murat (2000 - 2001, 9/0 ) - Yakın spielte ab 2001 beim FC Basel. Nachdem der Verein im April 2006 bekannt gegeben hatte, den am 30. Juni 2006 auslaufenden Vertrag nicht verlängern zu wollen, übernahm er das Traineramt bei Concordia Basel. Seit Sommer 2007 ist er Co-Trainer beim Grasshopper-Club Zürich. Er ist dem Chef-Trainer des Klubs, Hanspeter Latour zur Seite gestellt.

- Zandi, Ferydoon (2004 - 2006, 45/6 ) - Spielte zuletzt für den zyprischen Verein Apollon Limassol

- Ziehl, Rüdiger (2000 - 2001, 3/0 ) - Steht beim Ligakonkurrenten TuS Koblenz unter Vertrag.
 
Mika!
00000681.gif






Was mir noch einfällt:



Gawletta ist schon vor etlichen Jahren verstorben. Könnte sogar noch in den 90ern gewesen sein.



Stefan Caporaso hat irgendwas mit den Fanartikeln zu tun. Ich glaube er arbeitet sogar im Fanshop. Jedenfalls ist er noch beim FCK beschäftigt.
default_wink.png




Andy Buck ist Geschäftsführer der A.Buck Invest.
 
Super Arbeit Mika!



Kann dir leider kein Karma geben, weswegen weißt du ja.
default_wink.png


An die anderen: Auf gehts, macht Mika zum Lichtblick!
default_wink.png
 
ne ne,dieses mal nix karma... doc. hat mich mal gefragt und ich arbeite die letzten wochen fast nur.. hab aus langeweile gesucht... ^^



@4ever:



pssssssscht!!!!! sonst heißts wieder ich hetz die leut auf..
default_icon_wink.gif
*50 euro zusteck*
 
Oben