Was ist mit Emeka Opara los?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Guest

Guest
Viel hier im Forum waren der Meinung, dass wird die Saison für Emeka Opara!

Jetzt schafft er den Durchbruch...



Aber so nicht... Ok, er war in der Vorbereitung verletzt!

Nach meiner Meinung, gerade bei seinen Einwechslungen (siehe Fürth), spielte er ziemlich lustlos! Hat Probleme mit der Ballannahme etc., nicht beweglich genug! Eine Fehlinvestition Marke Wolf?



Was ist eure Meinung? An was liegt es?
 
also der junge hats schon drauf, wie man damals bei seinem alten club sah.

ich hab irgendwie den eindruck, als leide er immer noch an heimweh.



ich hoffe aber, dass man ihm noch ne chance einräumt, er sich beweisen kann,

wenn er den rückstand aufgeholt hat.
 
also der junge hats schon drauf, wie man damals bei seinem alten club sah.


Er hat in Tunesien gespielt... Denke nicht, dass man das mit der deutschen 2. Liga vergleichen kann! Er ist noch ziemlich jung! Aus diesem Grund kann man noch Hoffnung haben, aber das was ich bis jetzt von ihm gesehen habe war nicht gerade fas gelbe vom Ei! Als Stürmer macht er auch zuviele unnötigen Fouls!
 
Viel hier im Forum waren der Meinung, dass wird die Saison für Emeka Opara!
Jetzt schafft er den Durchbruch...



Aber so nicht... Ok, er war in der Vorbereitung verletzt!

Nach meiner Meinung, gerade bei seinen Einwechslungen (siehe Fürth), spielte er ziemlich lustlos! Hat Probleme mit der Ballannahme etc., nicht beweglich genug! Eine Fehlinvestition Marke Wolf?



Was ist eure Meinung? An was liegt es?


Für eine entgültige Entscheidung über Ihn ist es noch zu früh.



Aber nach dem Video was ich von Ihm sah glaubte ich das wir eine richtige Granate an Land gezogen hätten.



Was ich allerdings bis jetzt von Ihm gesehen habe fällt er für mich klar in die Kategorie Fehleinkauf von Wolf.



Naja ,warten wirs ab,ich habe da kaum noch große Hoffnung.



Sollte ers bis zur Winterpause nicht geschafft haben,sollten wir uns von Ihm trennen.
 
also der junge hats schon drauf, wie man damals bei seinem alten club sah.
ich hab irgendwie den eindruck, als leide er immer noch an heimweh.



ich hoffe aber, dass man ihm noch ne chance einräumt, er sich beweisen kann,

wenn er den rückstand aufgeholt hat.


Meinste das die Aussage von Rekdal von vorgestern nicht der wirkliche Grund war?
 
Meine Meinung über ihn ist ja bekannt!



Ich bin der Meinung das er nicht das Zeug hat sich im Profibereich durchzusetzen! Bis jetzt klarer Fehleinkauf.
 
Ich denke schon, dass viel Potential in ihm steckt. Dadruch, dass es aber noch nichts so gut für ihn hier lief, ist er denke ich schon sehr versunsichert.

Ich finde wir sollten ihn so gut es geht unterstützen und ihm so helfen Sicherheit zu bekommen!
 
Da ist jetzt aber hoffentlich nicht ein Uralt-Altintop-Thread ausgebuddelt worden und Opara eingesetzt worden?!?
default_wink.png




Also nach meinem Geschmack ist es verfrüht, jetzt schon den "Stab über Opara zu brechen". Als Uraltbeispiel sei hier mal Briegel genannt und nebenbei, etwas neueren Datums "Altinflop". Über den einen haben wir anfänglich gelacht und der andere war halt ein Flop. Hat sich aber in beiden Fällen etwas anders entwickelt. Das bedeutet zwar im Umkehrschluss nicht, dass jeder, der bei uns schwach startet später eine Riesengranate wird, aber es ist immerhin ein Beleg dafür, dass wir nicht allzu früh mit jemanden abrechnen sollten.
 
Wenn er seine Ballannahme verbessert, verbessert er auch automatisch sein ganzes Spiel. Das ist sein größter Schwachpunkt und auch der Hauptgrund seiner schwachen Zweikampfbilanz. Das er aber zur richtigen Zeit am richtigen Platz stehen kann hat er schon gezeigt.
 
Ich versteh zu dem jetzigen Zeitpunkt deine frage nicht ganz!



Du sagst selbst das er in der vorbereitung (sowie marcel ziemer) nicht genug dabei war und jetzt fragst du dich warum er nicht gut spielt?

Hat Rekdal auf dem fantreffen nicht die Gründe genannt die du hören möchtest oder wie?

Emeka wird wenn er fit ist seine chance bekommen hat rekdal gesagt und so wird es auch sein! für mich ist es jetzt zu früh um eine Personalie zu zerlegen der noch nicht mal lange zum zuge kam..

Wo ist die geduld mit dieser mannschaft und auch dem jungen?

meine meinung!
 
ich warte irgendwie auch schon,seit er da ist auf eine leistungsexplosion,aber leider kommt diese bis jetzt noch nicht.

ich halte eigentlich schon viel von ihm,aber wenn nicht bald etwas kommt, dann komm ich auch in zweifeln...
 
Bei Opara ist es mir vorgekommen, dass es er schon etwas lustlos wirkt!

Auch von seinen Gesichszügen her...

Wenn man die letzten 25 Minuten in Spiel kommt, da muß man sich doch beweisen und Dampf geben, dass man unter die ersten 11 will!

Das seh ich bei Opara nicht wirklich!
 
Es ist jetzt nicht so, dass ich etwas gegen Opara habe, aber ich habe nocht nie viel von ihm gehalten. Im Gegensatz zu Stürmern wie Jendrisek, Runström oder auch Stachnik strahlt er für mich einfach zu wenig Ballfertigkeit aus.

Bisher hat er vielleicht 1,5 gute Spiele gemacht, wenig Tore (z.B in Freiburg war ein Riesentorwartschnitzer) und auch kein wirkliches Potential erkennen lassen.



Sicherlich ist das Alter und der Kulturwechsel nicht ausser acht zu lassen, aber nach einem halben Jahr sollte man sich schon irgendwann eingewöhnen. Es gibt massenhaft Beispiele (Sanogo, Daham und und und auch richtig gute Spieler die in anderen Ligen spielen), wo von Anfang an eingeschlagen haben. Andererseits wird wieder das Argument angeführt "In Tunesien hat er es ja auch gezeigt". Erstens bezweifle ich, dass hier viele Spiele von ihm gesehen wurden und ausserdem ist die tunesische Liga kein Massstab. Da wäre ein Stachnik auch Torschützenkönig geworden.



Ich denke, Rekdal baut im Sturm eher auf Runström, Stachnik, Jendrisek, Bohl und Ziemer. Mal abwarten.
 
ich denke eher, das es an der verletzung liegt.. er hat derzeit keine form und wahrscheinlich (und das dürfte am wichtigsten sein) keine kondition.. dann kann er auch net wirklich vie reißen.. ich halte immer noch große stücke auf ihn,und hoffe, das er bald wieder top-fit ist oder wird..



bei zimer widerrum versteh ich net, das er da anscheinend in der vorbereitung hat alles bissle schleifen lassen... jetzt hätte er ne chance gehabt neben runström aufzulaufen,und er kommt mit übergewicht aus der pause.. unverständlich, das man sich als profi so gehn läßt, vor allem wenn man keiner der sicheren stammspieler ist..
default_icon_sad.gif
 
Es ist jetzt nicht so, dass ich etwas gegen Opara habe, aber ich habe nocht nie viel von ihm gehalten. Im Gegensatz zu Stürmern wie Jendrisek, Runström oder auch Stachnik strahlt er für mich einfach zu wenig Ballfertigkeit aus.
Bisher hat er vielleicht 1,5 gute Spiele gemacht, wenig Tore (z.B in Freiburg war ein Riesentorwartschnitzer) und auch kein wirkliches Potential erkennen lassen.



Sicherlich ist das Alter und der Kulturwechsel nicht ausser acht zu lassen, aber nach einem halben Jahr sollte man sich schon irgendwann eingewöhnen. Es gibt massenhaft Beispiele (Sanogo, Daham und und und auch richtig gute Spieler die in anderen Ligen spielen), wo von Anfang an eingeschlagen haben. Andererseits wird wieder das Argument angeführt "In Tunesien hat er es ja auch gezeigt". Erstens bezweifle ich, dass hier viele Spiele von ihm gesehen wurden und ausserdem ist die tunesische Liga kein Massstab. Da wäre ein Stachnik auch Torschützenkönig geworden.



Ich denke, Rekdal baut im Sturm eher auf Runström, Stachnik, Jendrisek, Bohl und Ziemer. Mal abwarten.


Genau so seh ich das auch. War auch noch nie ein Fan von ihm weil ihm auch damals unter Wolf nicht wirklich viel gelang. Früher kam dann oft der Konter: Er braucht noch Zeit sich an die 2.Liga zu gewöhnen. Die Zeit hatte er jetzt genug. Es ist sicher nicht nur seiner Verletzung zuzuschreiben dass er nicht spielt, dass ist wieder zu einfach wie früher das Argument: Er braucht noch Zeit.
 
so möchte dann meinen post mal untermauern!



Pro Opara



- lange verletzt

- Eingewöhnungsphase noch nicht vorbei (kultur, etc..)



kontra Opara



- keinerlei Technik (Ballanahme miserabel)

- wenig Torgefahr

- schlechtes Stellungsspiel beim Zweikampf

- schlechtes Kopfballspiel

- alles wirkt hölzern - kein Antritt



Dier ersten 2 Punkte bei Pro halte ich ihm noch zu gute aber da muss langsam was kommen! Ein stürmer wird halt mal an den Toren gemessen!



Die Pro Opara Fans könnten auch mal schreiben was sie ihm zu Gute halten!
 
Mal ne Geschichte zu Opara:



Bei uns in der Schule war der Direktor unserer Partnerschule in Moytamadea/Ägypten zu Gast und da er großer Fussballfan ist, war er auch bei FCK-Luxemburg. Im Geschichte-Kurs haben wir ihn dann mit Fragen bombadiert (
default_icon_wink.gif
) und irgendwie kamen wir auf Hany Ramzy Kaiserslautern und dann auf Opara.

Jedenfalls meinte er, dass Opara ein Juwel ist, aus dem sicherlich mal ein Top-Stürmer wird, wenn man ihn genug unterstützt und ihm die Zeit gibt, die er braucht.



Weiß ja nicht wieviel wir auf den Direktor geben können, aber trotzdem bin ich ebenfalls der Meinung, dass er Zeit braucht, besonders nachdem er die Vorbereitung zum größten Teil nicht mitmachen konnte.
 
Vielleicht ist der Direktor ja hier und nimmt hat sich wie viele hier seine Meinung aus den Internet-CLips zu Opara gebildet...
default_wink.png




Ich finde auch, dass er noch Zeit braucht.



Ein Halil Altintop hat auch anderthalb Jahre gebraucht, und der ist in Deutschland geboren, aufgewachsen und spricht die Sprache.

Mal sehen, wie sich die Saison entwickelt für ihn - hoffentlich kann der die Wintervorbereitung mitmachen, dann schauen wir mal, wie es läuft.



Ich würde ihn auch noch nicht abschreiben. Ich glaube er hat was, woran er selbst nicht mehr glaubt...
default_wink.png
 
Meiner Meinung nach fehlt es ihm an Selbstvertrauen.



Wenn er mal ein Spiel abliefert wo er 2 vielleicht 3 Buden macht dann sieht die Welt anders aus.
 
genau das...

woher soll er das Selbstvertrauen holen??? Von den Kritikern? Von dem Raunen bei jeder misslungen Aktion auf den Rängen??? Nein, der Junge ist verunsichert probiert eigentlich schon was... jedoch meist in überharten Situation und deswegen ergeben sich die unnötigen Fouls...



Meiner Meinung nach sollte man ihm noch Zeit geben der wird schon seine Buden früher oder später machen...
 
genau das...
woher soll er das Selbstvertrauen holen??? Von den Kritikern? Von dem Raunen bei jeder misslungen Aktion auf den Rängen??? Nein, der Junge ist verunsichert probiert eigentlich schon was... jedoch meist in überharten Situation und deswegen ergeben sich die unnötigen Fouls...



Meiner Meinung nach sollte man ihm noch Zeit geben der wird schon seine Buden früher oder später machen...


Er ist einer der schlimmsten Fehleinkäufe von Wolf, neben Karadas und Pavlovic.

Da ist nichts von dem vorhanden, was ein Stürmer braucht um in einer nur halbwegs guten Profiliga in Europa ein Bein auf den Boden zu bekommen.

Der weiß noch nicht mal, wo ein Stürmer so hinläuft bzw. steht. Er hätte in der Oberliga keine Chance.
 
Er ist einer der schlimmsten Fehleinkäufe von Wolf, neben Karadas und Pavlovic.
Da ist nichts von dem vorhanden, was ein Stürmer braucht um in einer nur halbwegs guten Profiliga in Europa ein Bein auf den Boden zu bekommen.

Der weiß noch nicht mal, wo ein Stürmer so hinläuft bzw. steht. Er hätte in der Oberliga keine Chance.


Zum Glück sind dafür wir hier mit so allwissenden Usern wie Dir gesegnet.

Wieso hast du Rekdal/Schjönberg nicht den Gefallen getan und bei dem Treff diese Woche genau das preisgegeben?

So könnten sie jetzt schon überlegen,wie sie ihn kostengünstig weggeben.

Stattdessen sitzen sie auf ihrem faulem Arsch rum.
 
Zum Glück sind dafür wir hier mit so allwissenden Usern wie Dir gesegnet.
Wieso hast du Rekdal/Schjönberg nicht den Gefallen getan und bei dem Treff diese Woche genau das preisgegeben?

So könnten sie jetzt schon überlegen,wie sie ihn kostengünstig weggeben.

Stattdessen sitzen sie auf ihrem faulem Arsch rum.


Leider gibt auch es so User wie Du, die andere Meinungen nicht akzeptieren können und direkt mit Pöbeleien anfangen.

Meine Meinung ist meine Meinung, das Gegenteil wurde mir bisher nicht bewiesen.

Außerdem, was soll ich denn den momentan Verantwortlichen sagen? Die haben den ja nicht geholt, müssen mit ihm leben. Wolf hätte man das fragen müssen, was er sich gedacht hat, als er den als Aufstiegsbomber präsentiert hat. Vor allem nachdem Karadas und Pavlovic so gnadenlose Fehleinkäufe waren.
 
Leider gibt es so User wie Du, die andere Meinungen nicht akzeptieren können und direkt mit pöbeln anfangen.
Meine Meinung ist meine Meinung, das Gegenteil wurde mir bisher nicht bewiesen.


Wenn jemand sagt die Sonne leuchtet grün, ist das keine Meinung sondern ne Falschaussage- hat nichts mit Pöbeln zu tun.



Aber lassen wir das.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben