was ist denn da los

stiller

Moderator
Teammitglied
die fanfreundschaft zwischen ko und mainz ist auch kinderkacke und wird von kaum leuten getragen.
default_wink.png
 
G

Guest

Guest
doch stimmt, es gibt ne freundschaft zwischen mainz un koblenz! aber "nur" auf ultra ebene, also ultraszene mainz - inferno koblenz
default_wink.png




Stimmt nicht so ganz. Die Freundschaft gibt's schon ewig und wurde mal von den Schängel Hotspurs und Rheinhessenfront gegründet. Dürfte schon über 10 Jahre existieren. Allerdings ist die Freundschaft zuletzt etwas eingeschlafen. Auf Ultra Ebene gibt's keine Freundschaft nur ein paar lose Kontakte zwischen MZ un KO!



Zum Them Nr 1 in Rheinland-Pfalz, kann ich nur sagen wir sind Rheinländer und haben nichts, aber auch wirklich garnichts mit der Pfalz zu tun ! Also das Nr.1 in Rheinland-Pfalz gebabel könnt Ihr Euch schenken.



FORZA RHEINLAND (ohne Pfalz)
 

satanischefärse

Well-Known Member
Zum Them Nr 1 in Rheinland-Pfalz, kann ich nur sagen wir sind Rheinländer und haben nichts, aber auch wirklich garnichts mit der Pfalz zu tun ! Also das Nr.1 in Rheinland-Pfalz gebabel könnt Ihr Euch schenken.



FORZA RHEINLAND (ohne Pfalz)
Also für alle die es nicht wissen. Die Pfalz ist nicht gleich Rheinland-Pfalz, sondern nur der schönste:wink: Teil. Mainz ist Rheinhessen und Koblenz meinetwegen Rheinland. Die Nr. 1 zu sein ist kein Gehabe sondern Fakt.
default_biggrin.png
 
G

Guest

Guest
koblenz ist mir irgendwie ziemlich egal. finds total scheiße, wie das von den medien zu nem derby hochgespielt wird. sry koblenz, aber derby ist das spiel gegen euch absolut net
 
G

Guest

Guest
koblenz ist mir irgendwie ziemlich egal. finds total scheiße, wie das von den medien zu nem derby hochgespielt wird. sry koblenz, aber derby ist das spiel gegen euch absolut net


Richtig!! Genau so seh ich's auch! Derby ist ja immer Gebietsbezogen und mit der Pfalz wollen wir nun wirklich nichts am Hut haben!



Forza Autonomes Rheinland



Die Nr1 am Rhein sind WIR !
 
G

Guest

Guest
Leicht arrogant und selbseingenommen der Gute...
default_icon_rolleyes.gif




Die Nr1 am Rhein sind weissgott andere als Koblenz...
default_laugh.png
 
So ein Blödsinn.Hassssss gegen Lautern.Ich lach mich schief.Jeder zweite Fußballfan den ich in Koblenz kenne,ist Lauternanhänger.Und das nicht erst seit gestern.Hier will wohl jemand miese Stimmung machen.Das wir jetzt in einer Liga spielen,da hat doch hier niemand von zu träumen gewagt.Also nur nicht aufhätzen lassen.Koblenz bleibt(hoffendlich) in der Liga und Lautern steigt auf.So muß das sein.




Muss mal was zu meinem Posting von gestern sagen:



Denn miese Stimmung will ich bestimmt nicht machen.



"Unsere" Region hier in und um Koblenz ist sehr LauternFreundlich, klar, wir sind ja auch Rheinland-Pflälzer.

Dann gibts wegen der Naehe noch eine grossse Fangruppe die nach Köln hin tendiert und eben das übliche leidliche Drittel was Bayern hinterherläuft.



Thema Hass:

War vielleicht etwas überzogen geschrieben - vielleicht aber auch nicht.



Bin in den letzten Jahren immer mal Besucher einschlägiger Koblenzer FanForen gewesen. Und wer TOTAL TuS Fan ist, der ist meistens auch sonst nix anderes. Und dann oft gegen alles andere. (Haben wir ja hier auch...)

Und von dieser Gruppehalt , die ja auch im Stadion für die meiste Stimmung zuständig ist ist man schon SEHR gegen unseren FCK.



Vielleicht war ja jmd. mal bei nem Spiel TuS vs. FCK gewesen, damals musste man sich da schon einiges anhören.





Aber vielleicht habe ich wirklich übertrieben, mittlerweile hat sich das Bild der TuS ja ein wenig gewandelt. Viele der heutigen Besucher sind und waren immer Lautern-Anhänger (DK) und freuen sich jetzt dass man auch guten Fussball vor der Haustür geboten bekommt.

Und die TuS um Trainer Sasic macht derzeit ja auch einen sympathischen Eindruck.

VIELE hier mögen beide Vereine.





Was sich aber auch ändern könnte.



WIR sollten auf keinen Fall zu arrogant auftreten und unseren Rheinland-pfälzischen Nachbarn freundlich empfangen.

Dann gibts es auch ein schönes Spiel (Koblenz spielt keinen schlechten Fussball) mit einem 3 oder 4:1 (als guter Gastgeber im "Derby" würde ich der TuS sogar unser erstes Heim-Gegentor gönnen)
 
G

Guest

Guest
@ Mosel



Deine Aussage kan man so stehen lassen.Bis auf das Ergebnis des Spiels.Wir werden sehen was bei rauskommt,wir haben gegen den großen FCK nichts zu verlieren.Aber 3 oder 4 Stück gegen unsere Abwehr, niemals.Hoffe auf ein schönes Spiel und jede menge Stimmung in Lautern.Ist schon lustig ich werde das erste mal auf m Betze im Gästeblock sein.



@ all



Und ein Derby ist es für die meißten von uns auch nicht.Ihr seid Pfälzer und wir Rheinländer.

Das meine ich gar nicht negativ.Aber Regional sind wir einfach zu weit auseinander.

Und ansonsten nicht so arrogant sein in Lautern, stecken auch meine Steuer gelder in eurem Stadion.Und nicht zu knapp
default_icon_smile.gif
)
 

Mathias

Active Member
Ähm, ja... hmm... für mich ist Koblenz nichmals Rheinland. Für mich beginnt das Rheinland so bei Neuenahr/Bonn da die Ecke.

Sorry, vielleicht bin zu sehr Köln-Infiziert. Wird Zeit daß ich wieder nach Koblenz komme. So nach 23,5 Jahren mal endlich wieder. Wäre mal ne Maßnahme
default_smile.png
 

lautrerbub

Active Member
Endlich schaffen Auswärtige mal Klarheit im Bezug zu den Grenzen der Pfalz, und das weder Mainz noch Koblenz dazugehören. Danke!!!
default_icon_smile.gif
 

Mathias

Active Member
Es ist doch eigentlich scheiß pups egal!



Die Medien "denken" es sei ein Derby. Ich finde es eigentlich nur als einen interessanten Klassenfight. Ich denke, daß KO gut auflaufen wird und, wie Karlsruhe, auf Konter setzen wird.



Wie der Schängel schon schreibt: Die haben gegen uns nix zu verlieren!

Sehe ich genauso. Also ich gehe gelassen an die Sache ran.

Und wer's wissen will:

Wie ich schon erwähnt hab, bring ich meinen Onkel aus Koblenz und meinen Vater mit. (Sind Zwillinge)

Naja, mein Vater und ich treffen uns bei meinem Onkel in Koblenz. Und dann lass ich natürlich mein Auto in Koblenz stehen. Mit FCK Aufkleber, Kölner Nummer und allem möglichen.

Ich hatte in Koblenz noch nie Probleme mit TuS Fans. Ist mir aber auch egal. Weil in KO gibt's viele FCK Fans. Und selbst wenn nicht, wäre es mir auch egal. Denn wenn was passiert: Wofür gibt's die Versicherung? Das heißt jetz aber nicht, daß ihr mein Auto verwüsten dürft
default_biggrin.png


Also mein Herz schlägt für beide Städte: Koblenz und Kaiserslautern. Aber ich halte bei dem Spiel nur zu einem: Zum FCK. Das is ja wohl logisch.



Ach, ist doch alles hingekackt und hingeschissen.

Ich weiß gar nicht was im Vorfeld so viel drüber diskutiert wird. Na klar freu ich mich wie bekloppt auf das SPiel...

Aber nundenn...

lass gut sein...
 

Dr.BETZE

Moderator
Teammitglied
.... stecken auch meine Steuer gelder in eurem Stadion.Und nicht zu knapp
default_icon_smile.gif
)




danke dafür
default_smile.png




also für mich ist es sehr wohl ein derby, wenn auch ein kleines.

zumindest freu ich mich auf das spiel mehr als z.b. das letzte gegen paderborn.
 
G

Guest

Guest
hallo nochmal habe wahrscheinlich leider nurnoch die beschissensten karten bekommen (17.4)wie sieht man den von da ?
 
G

Guest

Guest
Ich hatte in Koblenz noch nie Probleme mit TuS Fans. Ist mir aber auch egal. Weil in KO gibt's viele FCK Fans.


Weil ich deutlich näher an KO wohne als an KL habe ich in den letzten Jahren auch mehr TUS Spiele als FCK Spiele gesehen und dabei Sympathie für die Mannschaft entwickelt und auch viele Freundschaften übers Fanforum geknüpft.



Aber ich habe immer gesagt, daß ich dieser Saison Koblenz nur in 32 Spielen die Daumen drücke. Da lodert die "alte Liebe" zum FCK doch stärker.
 
G

Guest

Guest
mainz ist da für mich was anderes. mz ist einfach viel näher an KL als koblenz. mz seh ich mitlerweile schon als derby an. nur koblenz auf keinen fall
 
G

Guest

Guest
30.08.2006 - 11:19 Uhr






FCK-Tickets ab morgen im TuS-Shop



Das Gästekontingent für das Rheinland-Pfalz-Derby am Freitag, 22.09., in Kaiserslautern ist ab morgen im TuS-Shop im Schängel-Center erhältlich. Angeboten werden 700 Stehplatzkarten für 8,50 Euro (ermäßigt 6,- Euro) sowie 2600 Sitzplatzkarten in diversen Kategorien. Zusammen mit den Eintrittskarten können auch 500 Fahrkarten für den TuS-Sonderzug erworben werden. Der Preis für den Sonderzug beträgt nur 10,- Euro (8,50 Euro + 1,50 Euro Bearbeitungsgebühr). Es wird seitens der Bahn empfohlen, nicht den Rheinland-Pfalz-Takt zu nutzen. Für das Pokalspiel gegen Bayer Leverkusen am ... mehr





soll das ein scherz sein mit 700 tickets waren in duisburg mit über 2000 fans im steh block!?



Koblenz nr.1 in rheinland pfalz
Ja, Attacke Koblenz, es ist ein Witz und damit vollkommen angemessen für euch. Vor 3 Jahren standest du doch noch bei Eintracht Trier in der Kurve, also tu mal nicht so als ob der blau-schwarze Invasion (lol) mehr Karten zustehen müssten. Wie viele ward ihr in Braunschweig? Vielleicht 250?
 
G

Guest

Guest
EDIT von Dr.BETZE:



noch so ne bezeichnung und du wirst für ein paar tage gesperrt.
 

Klingenstädter

Moderator
Weil ich dachte, dass außer der Handvoll User, die durch die Hintertür reingekommen sind keiner hier war.



Hast du den thread hier vielleicht separat verlinkt, oder ging um 13.02 das Forum wieder?
 
G

Guest

Guest
@Rhoihess

die Freundschaft zwischen Ik und USM gibt es, ist mittlerweile auch weiter ausgeweitet. Und die Freundschaft zu Gladbach gibt es eigentlich nur noch seht wenig... Desweiteren gibt es eine Freundschaft zu Duisburg, die sich immer mehr entwickelt!
 
G

Guest

Guest
@Rhoihess
die Freundschaft zwischen Ik und USM gibt es, ist mittlerweile auch weiter ausgeweitet. Und die Freundschaft zu Gladbach gibt es eigentlich nur noch seht wenig... Desweiteren gibt es eine Freundschaft zu Duisburg, die sich immer mehr entwickelt!


hab ich doch gesagt, oder?
default_biggrin.png




mit duisburg, das wusst ich auch schon
default_wink.png
 

Mathias

Active Member
default_laugh.png
Duisburg = Fanfreundschaft zu Mainz?

Duisburg = Derbygegner von Gladbach?

Gladbach = Fanfreundschaft zu Mainz (wenn auch nicht mehr so prickelnd)?



default_laugh.png
Na wenn das mal nich zusammenpasst
default_wink.png


Naja.. so sinse unsre Freunde aus Rheinhessen
default_icon_rolleyes.gif
 

Oben