Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Was hörst du gerade?

Das neue Album von ADTR (Big Ole Album Vol. 1) läuft seit zwei Wochen bei mir rauf und runter.

Ich weiß nicht ob die Jungs in den Poppunk-/Metalcore-Jungbrunnen gefallen sind, aber die neue Scheibe erinnert mich extrem stark an die früheren Alben („What separates me from you“ „For Those who have Heart“ oder auch ganz besonders „Common Courtesy“) mit der ich die Band damals so kennen und lieben gelernt habe.

Anspieltipps: „Feedback“ „LeBron“, „Flowers“, „Same Team“

Zuletzt bearbeitet:
Aus traurigem Anlass Chris Hager mit 67 Jahren verstorben,
die Gruppen gingen an mir vorbei, aber wieder einmal, man kann sie sich anhören.

Am Anfang wurden sie von Ronnie James Dio und seiner Frau unterstützt und gelabelt

Da sind ein paar an mir vorrüber gegangen.

Auch hier

Die hats drauf ich hoff sie macht auch selbst noch Musik

Zuletzt bearbeitet:
Ich treffe mich alle paar Monate mit einem Kumpel.

Wir einigen uns immer vorab auf ein Motto, wofür jeder eine Playlist vorbereitet. Dann treffen wir uns, trinken Bierchen, hören abwechselnd die Lieder und quatschen über Musik & Gott und die Welt.

Wir hatten schon diverse Mottos bis hin zu Ligasystemen und Turnieren (90er Turnier hat übrigens Monster Magnet gewonnen, 2000er Blink 182 und das Bonusturnier Turbonegro).

Jetzt steht die zweite Runde "ABC" an:
26 Künstler, die mit den entsprechenden Anfangsbuchstaben des Alphabets anfangen, sowie 10 Künstler mit den Ziffern 0-9 im Namen (Nine Inch Nails oder U2 zum Beispiel).

Hat jemand Tipps für Künstler/Bands mit Zahlen im Namen? Gerne auch Unbekannteres. Nutze die Playlists auch immer gerne, um Neues kennenzulernen.

@vega: Eine gute Anlaufstelle in solchen Fragen ist imho das Lexikon vom Rockpalast, dort finden sich wirklich zahlreiche Bands aus nahezu allen Bereichen:

Bei Künstlern mit Zahlen im Namen fallen mir persönlich neben den üblichen vielleicht noch die folgenden ein, die ich selbst alle höre, mal mehr, mal weniger.
  1. Three Days Grace
  2. Sevendust
  3. 7 Seconds
  4. Ice Nine Kills
  5. Suicidal TENdencies
  6. Fever 333
  7. You Me at Six
  8. 1349
  9. Twelve Foot Ninja
  10. 12 Stones
Ansonsten gibt es hier auch noch jede Menge weitere, ausführliche Listen bei denen ihr euch bedienen könnt.

Viel Spaß bei eurem nächsten Treffen :wink:

Geht mir genauso, ausser 1 und 9 kenn ich keine, wo nimmst du die Zeit her das alles zu recherchieren Spieltag, Musik und Konzerte, Urlaub nicht zu vergessen.

@playerred: Das geht alles schon, wo ein Wille da auch ein Weg. :wink:

Und gute Musik und der 1. FCK sind zwei ganz bestimmende Inhalte in meinem Privatleben, dafür "opfere" ich gerne meine Zeit.

Nächste Woche bin ich übrigens zum zweiten Mal auf dem Graspop in Belgien zu Gast, da habt ihr erstmal Ruhe vor mir :smile:

Und du kennst tatsächlich "Twelve Foot Ninja", das hätte ich bei so einer "Nischenband" jetzt wirklich nicht gedacht, find ich aber super. :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
War leider zu kalt für die FCK Badeshorts. Die hatte ich nur drinnen an.
546ee1ff185c338404522cc0059d46ed.jpg

Nine Inch Nails eigentlich geguckt?

Waren letzte Woche in Köln. Audiovisuell wahrscheinlich das Beste was ich je in Konzertform erleben durfte.
Leider nicht, NIN haben direkt nach Airbourne um Mitternacht gespielt und da waren wir nach einem kompletten Tag auf dem Gelände bei gefühlten 35° und knallender Sonne einfach zu fertig.

Ich muss aber auch sagen, dass ich zu Trent Reznor irgendwie nie so einen persönlichen Zugang gefunden habe, ich müsste der Band aber vielleicht einfach auch noch einmal eine zweite Chance geben, auch die Hörgewohnheiten ändern sich ja "im Alter". :sweatsmile:

Wo haben die in Köln denn gespielt, in der Lanxess-Arena?

Meine kleine fährt übrigens gerade voll auf Heavysaurus ab.
Wenn ihr Kids habt, die ihr an Hardrock und Metal ran führen genau das richtige.
Zu großen Teilen aus Rheinland-Pfalz

Bin drauf gekommen, weil ich früher oft mit dem Sänger die Bühne geteilt hab.

Leider nicht, NIN haben direkt nach Airbourne um Mitternacht gespielt und da waren wir nach einem kompletten Tag auf dem Gelände bei gefühlten 35° und knallender Sonne einfach zu fertig.

Ich muss aber auch sagen, dass ich zu Trent Reznor irgendwie nie so einen persönlichen Zugang gefunden habe, ich müsste der Band aber vielleicht einfach auch noch einmal eine zweite Chance geben, auch die Hörgewohnheiten ändern sich ja "im Alter". :sweatsmile:

Wo haben die in Köln denn gespielt, in der Lanxess-Arena?

Ja. Auf zwei Bühnen. Die Mainstage und eine B-Stage mitten im Floor.

Ich war auch kein NIN-Ultra. Kannte halt einige der Hits, aber auf Albumlänge war mir Reznor auch immer etwas zu sperrig. Wollte einfach eine atmosphärische Show sehen und bei Wish, Closer und Hurt bisschen abgehen

Aber das hat echt alle Erwartungen getoppt. Die Lichteffekte, der Ton, die Inszenierung, Reznors Performance...
Absolute Perfektion und wahrscheinlich State of the Art, was bei Rockkonzerten heutzutage angeboten wird. Trotzdem nicht steril sondern mitreißend.

Hat mich von einem Gelegenheitshörer zu nem Fan gemacht IMG20250620211546.webp

Gut kann man hören, wenn die Stimme etwas runter wäre, käme die Musik besser durch.

Aber das nächste Video mit Savatage ist eher was.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben