Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Was hörst du gerade?

Mehr Musik!

You spoke of a world full of purpose
As I choked down every single lie
'Til I sank all the way to the bottom
With a heavy heart like an anchor deep inside

You paralyzed the best in me
So all I'd feel is misery
You tried to
Bend me 'til I break
Bend me 'til I break, breakdown
Put me in the grave
Put me in the grave, facedown
Lying if I said
Wish you well ahead, I'm done now
Yeah, here's to you and me
So long, godspeed

All-Time-Favorite:

Zuletzt bearbeitet:
Schade, dass @EifelDeiwel nicht mehr hier ist, mit dem konnte man sich immer so gut über Musik unterhalten.

Neuentdeckung aus Österreich (Black Metal / Post Metal) - SENNTUS

NEAERA sind zurück (in POG-FORM!) - Ich höre die Band seit ihren ersten Tagen u. freue mich auf ein Wiedersehen mit ihnen auf dem diesjährigen Summer Breeze:

Auch eine Neuentdeckung aus Oldenburg - NORDKIND - Erinnert mich von ihrem musikalischen Stil und gerade vom Gesang sehr an frühere Bands von F. Schönfuss (heute Adam Angst), damals Escapado oder Frau Potz.

Ich liebe diesen "Metalcore-Line-Up-Dance" ab Minte 02:12 und Jelly Roll's Solo-Part ab 02:32 finde ich auch absolut grandios, seine rauchige Rauhbein-Stimme geht rein bis ins Mark.

Und hier mag ich die Hook wahnsinnig gerne, aber vielleicht bin ich heute auch extrem auf dem Country-Trip hängengeblieben :smiley:

Someone pour me up a double shot of whiskey
They know me and Jack Daniels got a history
There's a party downtown near Fifth Street
Everybody at the bar gettin' tipsy

Und noch ein bisschen was aus meinen persönlichen "good ol days" der Pop-Punk-/Punk-Rock-Mukke von "The Story so far" (Neues Album „I Want To Disappear“) heute erschienen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich höre zwar jetzt nicht in diesem Moment, aber aktuell jeden Tag im Auto diesen Sender...der kommt über DAB+:

Hab sonst oft SWR1 gehört, aber die sabbelten mir täglich zu viel über Umweltthemen...ich konnte den 389. Beitrag zu regionalen Produkten irgendwann nicht mehr hören...

Ich liebe diesen "Metalcore-Line-Up-Dance" ab Minte 02:12 und Jelly Roll's Solo-Part ab 02:32 finde ich auch absolut grandios, seine rauchige Rauhbein-Stimme geht rein bis ins Mark.

Und hier mag ich die Hook wahnsinnig gerne, aber vielleicht bin ich heute auch extrem auf dem Country-Trip hängengeblieben :smiley:

Und noch ein bisschen was aus meinen persönlichen "good ol days" der Pop-Punk-/Punk-Rock-Mukke von "The Story so far" (Neues Album „I Want To Disappear“) heute erschienen.

The story so far hab ich als Vorgruppe von blink182 in Berlin gesehen letztes Jahr. War nicht schlecht, aber der Song gefällt mir richtig gut.

Ich hör grad die Knossi-Version von Stand up vor your Champions, und die Deutschlandversion von unserem " wir sind aus Kaiserslautern, die Jungs vom FCK... wir... auf Saabrücken und .... in die Saar"
weil so auf EM-Kurs... ich hab mir neben dem Originaltrikot noch nen Deutschlandhut ( sieht aus wie Harry Potters sprechender Hut ) mit Hand drauf die ne Fahne hält und per Knopfdruck wedelt und verschiedene Torjubel abspult... ( passen 3 1,5er Batterien rein ) obwohl 30 Euro echt übertrieben ist dafür aber egal.... EM24 ist nur einmal im Jahr :tearsofjoy: :tearsofjoy: :innocent: :innocent:

Die "alten Männer" von Alien Ant Farm haben mit "Mantras" ihr erstes Album seit fast zehn Jahren herausgebracht - und surprise, es ist richtig gut geworden!

Every day I see your face
Find a way for you to fade
Take away all of our pain
Just burn it out, don't let it fade

Der Starttrack "The Wrong Things" ist ebenfalls sehr catchy - wie schreibt jemand in der Kommentarspalte von youtube so passend - "they still have that early 2000s sound. breath of fresh air."

Und ein Cover des 80er-Jahre Klassikers von "WHAM - Everything she wants", hat das neue Album auch zu bieten, das Feel-Good-Video passt auch sehr gut zu den Sommertemperaturen draußen, also am besten in der Sonne mit einem kühlen Getränk am heimischen Pool genießen. :sunglasses:

Auch echt erstaunlich, dass die Stimme von Sänger Dryden Vera Mitchel noch genauso wie vor zwanzig Jahren klingt.

Leider keine schöne Nachricht - Der Sänger der Band "Crazytown" Shifty Shellshock wurde die vergangene Woche tot in seinem Haus in LA aufgefunden. Er hatte in den letzten Jahren immer wieder mit extremen Drogenproblemen zu kämpfen und u.a. mehrere erfolglose Entzugsversuche hinter sich. Seine Todesursache soll eine Überdosis gewesen sein, er wurde nur 49 Jahre alt. Bereits im Jahr 2009 verlor die Band ihren ehemaligen DJ AM (Adam Goldstein), der ebenfalls an einem tödlichen Cocktail von neun Oxycodon-Tabletten verstarb.

Zuletzt bearbeitet:
Kennt ihr Suno? Ich beschäftige mich gerade damit und das macht richtig Spaß. Hab eine FCK Hymne geschrieben. Hört mal rein und gebt Feedback. Ja die KI Stimme klingt an manchen Stellen etwas schief. Bin nauf eure Meinungen gespannt.

Version 1:

Version 2:

Gesendet von meinem SM-G990B mit Tapatalk

Cool gemacht. Shredding in der version 2.
Klar holpert die Textbetonung manchmal ein wenig, aber ich finde es erstaunlich gut.
Muss ich definitiv auch mal mit rumspielen.

Ja mit Suno muss man immer etwas rumprobieren, bis die dämliche KI mal macht, was man eigentlich möchte. Ärgerlich, wenn die deutsche Wörter verenglischt....Aus der Walter Elf wird die Wolter Elf....

Aber danke fürs Feedback. Wenigstens einer

Gesendet von meinem SM-G990B mit Tapatalk

Sommer, Sonne, Offspring! - Auf manche Dinge ist und bleibt einfach Verlass :wink:

Und für Freunde, die sich für ein wenig Post-/Punk-Hardcore-Mucke aus Massachusetts erwärmen können, haben "Four Year Strong" ihren neuen Track "Daddy of mine" in Petto:

Zuletzt bearbeitet:
Sommer, Sonne, Offspring! - Auf manche Dinge ist und bleibt einfach Verlass :wink:

Und für Freunde, die sich für ein wenig Post-/Punk-Hardcore-Mucke aus Massachusetts erwärmen können, haben "Four Year Strong" ihren neuen Track "Daddy of mine" in Petto:

Ehrlich, die zwei offspring Songs vom neuen Album feier ich auch total ab. Fühlt sich an, wie vor 25 Jahren. Geil. Zieh dir in der Arte Mediathek den Auftritt vom Hellfest dieses Jahr rein, falls du es noch nicht getan hast.
Und als nächstes dann The Interrupters

Zuletzt bearbeitet:
Ballert ganz schön, was ich daran net so mag, ist das ständige wechseln, bei " Four Year Strong "
Der Track ist für "Four Year Strong" - Verhältnisse auch definitv etwas härter und geht deutlich mehr in die Hardcore-Richtung. Normalerweise sind die schon ein wenig "seichter" bzw. poppiger unterwegs, du kannst ja mal ins neue Album reinhören, vielleicht sind da ja andere Songs dabei, dir dir etwas besser taugen. :wink:

Die Playlist gibts komplett bei youtube:

Zieh dir in der Arte Mediathek den Auftritt vom Hellfest dieses Jahr rein, falls du es noch nicht getan hast.
Sehr cooler Tipp, da werde ich mal in der Mediathek bei Arte vorbeischauen, die Jungs sind und bleiben einfach eine musikalische Bank!

Hat jemand Meinungen zur neuen Linkin-Park-Sängerin Emily Armstrong und ihrer Mitgliedschaft bei Scientology oder der Unterstützung des verurteilten Sexualstraftäters Danny Masterson ("Die wilden Siebziger)? Musikalisch holen mich die neuen Songs mit ihr absolut ab, aber im Hinterstübchen ist ihre Auswahl am Ende des Tages natürlich eine sehr kontroverse Entscheidung, bei der ich ich persönlich nach wie vor sehr unsicher und nachdenklich bin, was ich davon halten soll:

Zurück
Oben