was bremst mein system?

Dr.BETZE

Moderator
Teammitglied
hab seit gestern erhebliche probleme mit meinem laptop ins netz zu kommen. der seitenaufbau dauert elend lang, falls er überhaupt klappt.

ich wollte gestern bilder bei arcor hochladen und gleichzeitig zwei bilder per mail verschicken, seitdem geht fast nix mehr.



bin jetzt mit meiner alten kiste unterwegs.

hab schon defragmentiert und mal eine datenträgerprüfung durchgeführt, brachte auch keinen erfolg.



was könnte das denn noch sein?
 
Entleere mal die Ordner "Temp" und "temporary Internetfiles", bei mir gehts dann immer schneller. Vielleicht hilfts.
 
welches "Temp", Jonny??



Das "Temp", das normal unter C: steht oder unter "Windows"??
default_icon_confused.gif
 
Unter c: hab ich keines.

Unter c:windows sind ja alles nur temporäre Dateien, die braucht man nicht.
 
@Benhancer

der taskmanager zeigt mir einen leelaufprozess von meist knapp 100%
default_icon_confused.gif




@Jonny

das erledige ich meist, bevor ich defragmentiere mit "bereinigen", da wird dann alles unnütze gelöscht, wie z.b. auch einträge im papierkorb.
 
wieviel umdrehungen sie macht weiss ich gar nicht, sie ist in drei partitionen (heisst das so?) aufgeteilt:

C: (nennt sich im arbeitsplatz "BOOT") 24GB frei

D: ("BACKUP") 28 GB frei

E: ("RECOVER") 1,6 GB frei
 
jetzt scheints wieder zu klappen.

hab nochmal ne datenträgerprüfung durchgeführt.



normal ist meine umrandung der einzelnen fenster so ein silbergrau (kann man ja einstellen). nach der ersten datenträgerprüfung waren sie plötzlich blau. jetzt ist sie wieder silber
default_icon_confused.gif
.

naja, windoofs hat manchmal seine eigenen gesetze.
 
Diese Woche hat es Probleme gegeben im Rechenzentrum Frankfurt. Es gab da einige Einwahlprobleme.



Die Temporary Internetfiles findet ihr im übrigen bei XP unter C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Lokale Einstellungen.
 
Ja, denke ich. Kam aber auch im Radio das T-online, Arcor und 1und1 Probleme hatten.
 
gibt es da wieder probleme?

seit tagen klappt der verbindungsaufbau schlecht bis gar nicht. bekomme von firefox dann z.b. so meldungen wie "zeitüberschreitung bei verbindungsaufbau". manchmal gehts dan wieder normal und danach wieder diese probleme, das ist ganz schön nervtötend.
 
was ist ein tracert?

soll ich das bei googel eingeben?

mein anbieter ist t-offline.

zur zeit,also jetzt am morgen, gehts übrigens normal. mal sehn, wie es heute mittag oder abend sein wird.
 
Tracert ist ein Dos-Befehl. Den gibst du in einer Dos-Box ein(oder über Start->Ausführen).
 
Wenn mal die verbindung gar nicht geht oder schelcht ist kannst du eben sehen an welcher Stelle die Verbindung unterbrochen wird bzw. abbricht
 
muss ich dann mal testen, im moment gehts wieder einwandfrei, sofern man das von einem modem-user behaupten kann.
 
Oben