Vorsicht! Microsoft-Patch legt Rechner lahm

Bei mir wird er den wohl automatisch installieren, sobald ich den Rechner herunter fahre. Kann ich das irgendwie abstellen (Win 7)?
 
Bei mir hat das Update ohne Lahmlegen funktioniert (Win7)

Scheint also kein generelles Problem zu sein ...
 
Ich hatte gestern 17 updates, und der Rechner ist nochmal hochgefahren. Scheint tatsächlich nicht bei jedem zu sein.
 
Microsoft Windows Update-Probleme beheben



Windows auf dem neuesten Stand halten, Fehlermeldungen verstehen und andere Probleme mit Windows Update beheben. Problem selbst oder mithilfe der Community beheben.



http://support.microsoft.com/gp/windows-update-issues/http://support.microsoft.com/gp/windows-update-issues/



Ich hatte gestern auch etliche Updates und die wurden eben behoben,dauert halt einige Minuten.



---



Hier stehts auch nochmal ...



http://www.focus.de/digital/compute...ine&fbc=facebook-focus-online&ts=201502112127http://www.focus.de/digital/computer/windows/patch-schadet-system-darum-sollten-sie-das-neue-windows-update-keinesfalls-installieren_id_4470088.html?utm_source=facebook&utm_medium=social&utm_campaign=facebook-focus-online&fbc=facebook-focus-online&ts=201502112127
 
Werde es nachher mal riskieren, danke euch (bisher nur in den Ruhemodus "runter gefahren")
default_smile.png
 
Hab inzwischen 3 Rechner durch und bei keinem ein Problem. Also alles easy...
 
Bei mir wurden gestern auch eine Menge Updates installiert. Danach war die Standardschrift "Times New Roman" nur noch schwer lesbar (egal ob in der Textverarbeitung oder im Browser). Alles andere funktionierte tadellos. Habe dann einiges probiert (weitere Programm-Updates, ClearType-Optimierung,...), aber nichts hat das Problem behoben. Daraufhin habe ich das System mittels Wiederherstellungspunkt zurückgesetzt und jetzt ist die Schrift erstmal wieder ok. Sehr merkwürdig. Allerdings ist es natürlich keine Lösung, von nun an auf Windows-Updates zu verzichten...
default_sad.png
 
bekomm diese updates heute angeboten:


Kumulatives Sicherheitsupdate für Internet Explorer 11 für Windows 8.1 für x64-Systeme (KB3021952)
Downloadgröße: 52,3 MB



Sicherheitsupdate für Windows 8.1 für x64-basierte Systeme (KB3004361)

Downloadgröße: 410 KB



Sicherheitsupdate für Windows 8.1 für x64-basierte Systeme (KB3013455)

Downloadgröße: 1,9 MB



Sicherheitsupdate für Windows 8.1 für x64-basierte Systeme (KB3023562)

Downloadgröße: 2,7 MB



Sicherheitsupdate für Windows 8.1 für x64-basierte Systeme (KB3029944)

Downloadgröße: 1,3 MB



Sicherheitsupdate für Windows 8.1 für x64-basierte Systeme (KB3031432)

Downloadgröße: 4,4 MB



Update für Windows 8.1 für x64-Systeme (KB3016074)

Downloadgröße: 913 KB



Update für Windows 8.1 für x64-Systeme (KB3019868)

Downloadgröße: 62 KB



Update für Windows 8.1 für x64-Systeme (KB3020338)

Downloadgröße: 597 KB



Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software für Windows 8, 8.1 und Windows Server 2012, 2012 R2 x64 Edition - Februar 2015 (KB890830)

Downloadgröße: 4,3 MB
KB3001652 ist nicht dabei. wurde das von microsoft wieder rausgenommen?



und danke Klinge für die info!
 
Oben