Vorsänger: Wie seht ihr es

Braucht die Kurve einen "Vorsänger"?

  • Ja

    Stimmen: 11 45,8%
  • Nein

    Stimmen: 12 50,0%
  • Ich kann mich nicht entscheiden

    Stimmen: 1 4,2%

  • Umfrageteilnehmer
    24
Also, einen Vorsänger brauche ich nicht!


Was mich am meisten nervt: Muss denn STÄNDIG gesungen werden?? Das wirkt eher einschläfernd, als einpeitschend! Wenn die Gegner beim Eckball sind, z.B., kommt oft ein völlig deplaziertes "Forza FCK"! Da muss doch gebuht und gepfiffen werden! Stimmung ist nicht nur Singen! Das Singsang widerspricht oft dem Spielgeschehen! Aber das kapieren die meisten nicht. Und dann das ständige "Ohoho" aus aus der MFA (ich stehe direkt davor) nervt total!



Klar, Ihr werdet jetzt denken, was will die Alte jetzt hier. Aber "früher" war es halt so, dass gebuht, gepfiffen,geschrien UND gesungen wurde, aber alles spontan, ohne Vorgabe!



Nix gegen Sascha, ist ein netter Kerl, aber das ist halt meine Meinung!


Seh ich ganz genauso!!!

Ich geh seit ca. 20 Jahren zu FCK-Spielen und noch nie haben mich die völlig deplatzierten Lieder so sehr genervt wie in den letzten Monaten!!!

Schön, wenn man in Führung geht und wunderbar, wenn die Fans der Meinung sind, man hätte eine Abwehr aus Granit, aber lächerlich, wenn ein paar gefühlte Sekunden später der Ausgleich fällt und diese ach so große Euphorie verpufft...

Soll absolut nicht heißen, dass man nicht feiern darf, wenn wir in Führung gehen, das war eben nur ein kleines Beispiel, aber die Übertreibung anhand der Lieder, geht mir momentan tierisch auf die Nerven.



Wie andi2 schon geschrieben hat, würde ich mir auch viel lieber etwas mehr Aggression durch Pfiffe etc wünschen, den Gegner versuchen einzuschüchtern oder zumindest viel mehr und viel lauter verdeutlichen FÜR und GEGEN wen WIR sind.
 
Seh ich ganz genauso!!!
Ich geh seit ca. 20 Jahren zu FCK-Spielen und noch nie haben mich die völlig deplatzierten Lieder so sehr genervt wie in den letzten Monaten!!!

Schön, wenn man in Führung geht und wunderbar, wenn die Fans der Meinung sind, man hätte eine Abwehr aus Granit, aber lächerlich, wenn ein paar gefühlte Sekunden später der Ausgleich fällt und diese ach so große Euphorie verpufft...

Soll absolut nicht heißen, dass man nicht feiern darf, wenn wir in Führung gehen, das war eben nur ein kleines Beispiel, aber die Übertreibung anhand der Lieder, geht mir momentan tierisch auf die Nerven.



Wie andi2 schon geschrieben hat, würde ich mir auch viel lieber etwas mehr Aggression durch Pfiffe etc wünschen, den Gegner versuchen einzuschüchtern oder zumindest viel mehr und viel lauter verdeutlichen FÜR und GEGEN wen WIR sind.


Einer geht noch rein... nach der glücklichen Führung gegen Duisburg war wohl der absolute Höhepunkt... da hab ich mich geweigert mitzusingen... Keine Ahnung was mitm Kempf los ist in den letzten Wochen...
 
...und ich hatte mich in Bochum bei diversen Liedern geweigert mitzusingen...
default_icon_mad.gif
 
Aber man muss schon sagen das in Bochum eine wahnsinnige Stimmung war und das meiste aus dem Block heraus angestimmt wurde....


Das mit der tollen Stimmung bestreite ich ja gar nicht! Es war wirklich toll!

Mir geht's um die Lieder - zu welcher Situation welches gesungen wurde, teilweise völlig überheblich und unpassend, was ja meistens an der großen Euphorie nach nem Tor liegt.
 
Das mittlerweile der SingSang bissle arg überhand nimmt, brauchen wir ja net zu diskutieren,

dass sieht/hört man ja die letzten Wochen/Monate ja nur all zu oft. War früher auch der Fall,

aber net so krass und wenigstens noch originelle Sachen wie Karneval am Betze usw. Aber

damals auch passend zur Situation, und DAS fehlt in letzter Zeit. Da mach ich Kempf auch

keinen Vorwurf, der versucht immer alles und gibt 101%.



Aber wenn um ihn herum halt ständig sowas angestimmt wird, und Sachen von weiter weg

so net zu ihm durchdringen, bzw. selten, dann kommt halt so ne Situation raus, wie wir se

derzeit haben.
 
Kann man nicht einfach mal (sagen wir 5 Spiele) versuchen, den Vorsänger wegzulassen. Natürlich mit vorheriger Ankündigung, dass die Kurve selbst für Stimmung zu sorgen hat. Dann wird man sehen, wie es sich entwickelt. Probieren geht über Studieren hat mein Papa immer gesagt
default_smile.png
 
Aber wenn um ihn herum halt ständig sowas angestimmt wird, und Sachen von weiter weg
so net zu ihm durchdringen, bzw. selten, dann kommt halt so ne Situation raus, wie wir se

derzeit haben.


Ja, den Eindruck hatte ich auch. Ich hab Kempf beim Berlinspiel durchaus bemüht gesehen, sich umzuhören und verschiedene Gesänge aufzugreifen. Aber direkt vor ihm is halt die FY...aber das ja wohl auch nur noch diese Saison.

Ob der Vorsänger und die Anlage jetzt Fluch oder Segen sind, kann ich schwer beurteilen, aber ich bin mit der Stimmung wie ja fast alle auch eher unzufrieden. Eine große Schuld hat sicher die schlechte Akustik, aber das Problem lässt sich wohl nicht beheben!?
 
Kann man nicht einfach mal (sagen wir 5 Spiele) versuchen, den Vorsänger wegzulassen. Natürlich mit vorheriger Ankündigung, dass die Kurve selbst für Stimmung zu sorgen hat. Dann wird man sehen, wie es sich entwickelt. Probieren geht über Studieren hat mein Papa immer gesagt
default_smile.png
beim vorletzten (oder wars beim drittletzten) gabs ja die

probleme mit der anlage und die kurve musste wieder selbst ran.

und für das, dass viele schon abgängig von der ma sind, fand ichs

gar nicht schlecht.

war echt überrascht, was da so kam.

natürlich keine bombenstimmung, ist ja klar aber dafür, dass das kind

alleine laufen musste, kams doch recht weit, wie ich finde.
 
Deswegen schrieb ich auch 5 Spiele. Je mehr das Kind laufen muss, desto weiter wird es kommen (denke ich zumindest). Aber als Außenstehender lässt sich so etwas ja immer sehr leicht sagen
default_wink.png




Ich denke aber, dass es nicht schaden würde. Andersrum wird es wohl schwer, da die Anlage wohl schon ein fester Bestandteil ist. Zudem könnte Kempf auch mal wieder ein Spiel sehen
default_smile.png
 
wollte damit nur sagen, dass ich überrascht war,

dass es überhaupt noch laufen konnte
default_wink.png




zum richtigen laufen bzw. stimmung über 90 minuten

zu machen bedarf es mehre spiele, das stimmt, da man

sich zu abhängig von der ma machen lies.
 
Ja, den Eindruck hatte ich auch. Ich hab Kempf beim Berlinspiel durchaus bemüht gesehen, sich umzuhören und verschiedene Gesänge aufzugreifen. Aber direkt vor ihm is halt die FY...aber das ja wohl auch nur noch diese Saison.
Ob der Vorsänger und die Anlage jetzt Fluch oder Segen sind, kann ich schwer beurteilen, aber ich bin mit der Stimmung wie ja fast alle auch eher unzufrieden. Eine große Schuld hat sicher die schlechte Akustik, aber das Problem lässt sich wohl nicht beheben!?


Ähm... die Akkustik ist nicht schlecht... zumindest nicht auf der Tribüne selbst... da klingeln einem regelmäßig die Ohren, wenn richtig losgelegt wird. Durch die Hutkrempe hat man nen genialen Schallverstärker über sich... allerdings kommt eben auf der anderen Seite nicht mehr viel davon an... auf der West selbst kann es richtig laut sein: Leverkusen im Pokal, das 3:3 gegen Stuttgart, das war schon pervers laut und ich hatte 2 Tage klingeln im Ohr wie ich es ansonsten nur nach richtig heftigen Konzerten hatte...

Ich würde sogar behaupten, dass es auf der Tribüne lauter geworden ist als es früher war...

Das heißt im Umkehrschluss, dass wenn wir selbst die Stimmung schon mies finden es noch schlimmer sein muss als man eigentlich denkt
default_wink.png


Wobei ich oft den Eindruck habe, dass es auch einen Wahrnehmungsunterschied gibt je nachdem wie hoch man steht, also wieviel man von der Krempe über sich hat..
 
Ähm... die Akkustik ist nicht schlecht... zumindest nicht auf der Tribüne selbst... da klingeln einem regelmäßig die Ohren, wenn richtig losgelegt wird. Durch die Hutkrempe hat man nen genialen Schallverstärker über sich... allerdings kommt eben auf der anderen Seite nicht mehr viel davon an... auf der West selbst kann es richtig laut sein: Leverkusen im Pokal, das 3:3 gegen Stuttgart, das war schon pervers laut und ich hatte 2 Tage klingeln im Ohr wie ich es ansonsten nur nach richtig heftigen Konzerten hatte...
Ich würde sogar behaupten, dass es auf der Tribüne lauter geworden ist als es früher war...

Das heißt im Umkehrschluss, dass wenn wir selbst die Stimmung schon mies finden es noch schlimmer sein muss als man eigentlich denkt
default_wink.png


Wobei ich oft den Eindruck habe, dass es auch einen Wahrnehmungsunterschied gibt je nachdem wie hoch man steht, also wieviel man von der Krempe über sich hat..


Hm ok, mir kam die Akustik letztens nicht so gut vor (6.1/7.1).

vllt lags auch daran dass die "Stimmungsherde" sehr verteilt waren und so die Stimmung eher verschwamm. Die ganze Kurve kam selten in Wallung, das ist eben das Hauptproblem (wobei beim Wagner wars dann schon recht laut, stimmt
default_wink.png
)
 
Hm ok, mir kam die Akustik letztens nicht so gut vor (6.1/7.1).
vllt lags auch daran dass die "Stimmungsherde" sehr verteilt waren und so die Stimmung eher verschwamm. Die ganze Kurve kam selten in Wallung, das ist eben das Hauptproblem (wobei beim Wagner wars dann schon recht laut, stimmt
default_wink.png
)


1. Gibt es glaub ich schon einen Unterschied zwischen .1 unten und oben

2. war in letzter Zeit auch einfach miese Stimmung... vielleicht mal gegen Union Berlin, dass es laut wurde... oder eben die Pfiffe gegen Wagner...
 
also ich finde die Stimmung in der Kurve auch echt furchtbar mittlerweile! Ich stehe immer in 7.1 kurz vor 7.2! Es plärren von alle Seite irgendwelche Leute iwas, der Schreier singt leider, meiner Meinung nach, einen Mist an und dann wird ersma dagegen gesungen und schließlich überstimmen die Ultras alles und das ebbt dann nach kürzester Zeit leider direkt wieder ab! Ich muss auch sagen, dass ich mich mittlerweile sehr Unwohl im Stehbereich fühle!
 
Wer durfte sich denn eigentlich gegen Regensburg als Voränger sein verfrühtes Weihnachtsgeschenk abholen?

Das war sowas von abgrundtief schwach, inspirationslos und eintönig. Hab mich echt geschämt.
 
Ohne dabei gewesen zu sein, hätt man es dann evtl. mal ganz ohne versuchen sollen... Was ich gehört habe, war's ja wirklich noch grausamer!
 
Wer durfte sich denn eigentlich gegen Regensburg als Voränger sein verfrühtes Weihnachtsgeschenk abholen?
Das war sowas von abgrundtief schwach, inspirationslos und eintönig. Hab mich echt geschämt.


War doch der Ferino. Da stand doch zu beginn der (letzten?) Saison schon mit beim Kempf. War aber auch damals schon nicht der Brüller.
 
sehr tragisch, ein junger mensch, der nicht mal sein halbes leben leben durfte.
schlimm für die angehörigen sowas.
 
Sehr traurig, dass manche viel zu jung gehen müssen. Mein Beileid den Angehörigen!
 
Oben