Vorbereitung Saison 15/16

SECO

Active Member
Laut Trainer Runjaic wird die Vorbereitung auf die Saison mit dem Trainingsauftakt am 21 Juni beginnen.



Das erste Testspiel ist schon fix, findet gegen Eintracht Trier am Mittwoch, 8. Juli, 18.30 Uhr, auf der Sportanlage in Schleidweiler statt.
 
Der neue Rahmenplan steht soweit fest:



Trainingsauftakt:

Sonntag, 21. Juni 2015, 15 Uhr, Platz vier



Trainingslager:

24. Juni – 27. Juni 2015 in Herxheim-Hayna, Hotel Krone

7. Juli – 14. Juli 2015 in Langweiler, Hotel Kloster Marienhöh; Trainingsgelände in Morbach



Testspiele:



Samstag, 27. Juni 2015

Fanspiel in der Fanregion Kaiserslautern/Sickinger Höhe

1. FC Kaiserlautern – Regionsauswahl Kaiserslautern/Sickinger Höhe

Sportplatz des SV Schopp



Dienstag, 30. Juni 2015

Gegner und Austragungsort werden noch bekannt gegeben



Donnerstag, 02. Juli 2015

Gegner und Austragungsort werden noch bekannt gegeben



Sonntag, 05. Juli 2015, 17 Uhr

Benefizspiel 1. FC Kaiserslautern – FC 08 Homburg

Austragungsort wird noch bekannt gegeben



Mittwoch, 8. Juli 2015, 18.30 Uhr

1. FC Kaiserslautern - SV Eintracht Trier 05

Sportanlage in Schleidweiler



Samstag, 18. Juli 2015, 14 Uhr

1. FC Kaiserslautern – SV Wehen Wiesbaden

BRITA-Arena, Wiesbaden



Quelle: http://fck.de/de/1-fc-kaiserslauter...ews/fck-sommerfahrplan-zur-saison-201516.htmlhttp://fck.de/de/1-fc-kaiserslautern/aktuell/news/news-details/news/detail/News/fck-sommerfahrplan-zur-saison-201516.html
 
5 Wochen Vorbereitung auch etwas dünn oder?

Ist aber auch echt schwer mit dem frühen Start...
 
Zudem dürfen alle Neuzugänge ja erst regulär ab dem 1.7. bei uns trainieren. Das ist dann ja so gut wie nix...


daran hält sich schon lange keiner mehr. Selbst öffendlich wird das gemacht, siehe das Thema Selke/Dosen. Die haben den ja sogar von der U21 EM befreien lassen, damit er zum Training da ist.
 
Das letzte Vorrundenspiel bei der U21 ist übrigens am 23.6. Das Finale wohl am 30.6. Üblich dürften danach 1-2 Wochen Pause für die Spieler sein, weil es ja keine wirkliche Sommerpause für sie gibt. Somit sollten wir auf die ersten 2-3 Spiele besser nicht auf Zimmer und Co (mal schauen wer bei uns bleibt) hoffen.
 
daran hält sich schon lange keiner mehr. Selbst öffendlich wird das gemacht, siehe das Thema Selke/Dosen.


Entscheidend ist das Verhalten des abgebenden Vereins. Er kann darauf bestehen, dass der Spieler bis zum 1.7. nicht bei einem anderen Verein trainiert. Ansonsten gilt meines Wissens eine Testspielerlaubnis.
 
daran hält sich schon lange keiner mehr. Selbst öffendlich wird das gemacht, siehe das Thema Selke/Dosen. Die haben den ja sogar von der U21 EM befreien lassen, damit er zum Training da ist.


Haben sie? Wie geht denn sowas? V.a. dem Spieler ist alles egal oder wie stelle ich mir das vor?
 
Für die neue Saison ist auch mal ein Blick auf die Tabelle der Fernsehgelder interessant. Demnach bekommen wir für die neue Saison ca. € 9,5 Mio. ausbezahlt und liegen damit auf Platz 3 hinter Nürnberg und Freiburg. Darmstadt hat durch den Aufstieg ca. 10 Mio. mehr auf dem Konto. Das muss man sich mal vorstellen, da liegen Welten dazwischen. Da ein größerer Topf bereit steht im neuen Jahr, legen unsere Einnahmen auch etwas zu. Unser Etat entspricht also in etwa den Fernsehgeldern. Somit fließen alle anderen Einnahmen woanders hin.
 
Und in einem Monat und einer Woche haben wir wieder die Schnauze voll. Oder träumen vom Aufstieg. Oder beides.
default_biggrin.png
 
Der Link zum Sommerfahrplan geht bei mir irgendwie nicht - wo finde ich den denn auf der FCK-Website?
 
Danke, Pfalzadler. Irgendwie fehlen mir da Testspiele gegen einen Bundesligisten und gegen eine ausländische Mannschaft - hatten wir die sonst nicht immer dabei? Diesmal nur Fallobst.
 
Am Dienstag den 14. Juli spielt der FCK wiedermal in Weingarten gegen einen dänischen Erstligisten,genaueres konnte mir der Verein auch noch nicht sagen!
 
Hat man denn mittlerweile gehört, was die Saisonanalyse von Kuntz, Runjaic und Schupp ergeben hat bzw. welche Schlüsse man daraus zieht? 
 
Der Spieler Eugen Tor ist noch nicht aufgetaucht... Deshalb ist das Interesse noch nicht so stark! Erst wenn die Gerüchtküche wieder über ihn brodelt, ob er nun endlich zu uns kommt oder nicht, wird hier mehr los sein. ?
 
<p align="left"><font face="Times New Roman, serif"><font size="2">Heute, 02.07., 18:30</font></font>
<p align="left"><font face="Times New Roman, serif"><font size="2">1.FC Kaiserslautern - Kickers Offenbach</font></font>
<p align="left"><font face="Times New Roman, serif"><font size="2">(Stadion: Friedrich Ebert Str, 67304 Eisenberg)</font></font>
<p align="left"> 
<p align="left"><font face="Times New Roman, serif"><font size="2">Bei FCK-TV im Abo-Angebot: </font></font>
<p align="left"><font face="Times New Roman, serif"><font size="2">http://fck.de/de/1-fc-kaiserslautern/aktuell/news/news-details/news/detail/News/testspiel-gegen-kickers-offenbach-im-livestream.html</font></font>
<p align="left"> 
<p align="left"><font face="Times New Roman, serif"><font size="2">Darüberhinaus gibt es möglicherweise einen Live-Stream oder Live-Radio von den Jungs beim OFC-Fanradio: </font></font>
<p align="left"><font face="Times New Roman, serif"><font size="2">http://fanradio.ofc.de/fanradio/v2/</font></font>
<p align="left"> 
<p align="left"><font face="Times New Roman, serif"><font size="2">Bei den Kickers brennt übrigens ja auch mal wieder ganz schön der Baum: </font></font>
<p align="left"><font face="Times New Roman, serif"><font size="2">http://www.op-online.de/sport/kickers-offenbach/werden-vorwuerfe-5195546.html</font></font>
<p align="left"><font face="Times New Roman, serif"><font size="2">http://www.fr-online.de/ofc-kickers-offenbach/ofc-kickers-waehnen-boese-maechte,1473450,31085102.html</font></font>
<p align="left"> 
 
Nein
Warscheinlich hat Grünewaldt so ne Herzblut-I-Net-Leitung bestellt, und die läuft nicht.
 
Jetzt gehts, aber hab abartige Lags drin...
1:0 Formitschow, Offenbach aber noch nicht wirklich auf dem Platz, bei dem Abwehrverhalten.
default_biggrin.png
 
Oben