Vista

Alb-Teufel

Well-Known Member
hey



hab ein Problem bei vista, mein Bildschrim wird nämlich immer nach 5 min schwarz (als ob der Bildschirmschoner aktiviert würde). Habe den Bildschirmschoner jedoch auf 60min eingestellt und außerdem ist der eigentlich nicht einfach schwarz.

Habe auch alle möglichen Energieeinstellungen überprüft und außerdem den Laptop immer direkt an der Steckdose.

Beim Film angucken nervt das jetzt mega, alle 5min aufstehen die Maus bewegen zu müssen.



Gibts bei Vista etwa noch irgend so ne Einstellung für den Bildschrim, die ich übersehen habe?
 
Hört sich so nach Ruhezustand an! Am besten machst du mal Screenshots von den Einstellungen, dann kann dir vielleicht eher jemand weiterhelfen
 
Hast du mal überprüft, ob das eventuell in der Energieverwaltung deines BIOS so eingestellt ist. Bei meinem Rechner gibt es da auch Einstellmöglichkeiten, die dieses Problem verursachen könnten.
 
Prüfe mal ob du mit deinen Einstellungen den richtigen Energieplan ausgewählt hast?



Du musst die Einstellung nach wie viel Minuten der Bildschirm schwarz wird in dem Energieplan eingeben, welchen du aktuell benutzt. Also Ausbalanciert, Höchstleistung, etc.
 
also im Bios hab ich nichts efunden.



Bei den Energieoptionen hab ich eigentlich auch extra eingestellt, dass er erst nach einer stunde schwarz werden soll (Bei Netzbetrieb). Und zwar bei allen drei Energieplänen...Müsste deshalb jetzt je egal sein welchen ich benutze...
 
Schlepptopp?

Schau mal ob dein Hersteller da extra Software für drauf hat. Imho gibt es bei nem Laptop auch noch extra Einstellungen bei der Energieverwaltung.
 
ah tatsächlich von lenovo ist da nochmal ne Energieverwaltung drauf. Die schält die Hintergrundbeleuchtung nach 5min aus...war aber kompliziert zu finden
default_wink.png


ok, das wirds wohl gewesen sein!

danke für eure Hilfe!!!
 
Hab den Fifa Manager 10 gespielt, heute meinen Laptop hochgefahren und siehe da:



Alle eigens erstellten Symbole auf dem Desktop sind einfach weg,Auflösung verändert etc.

Waren halt auch einige Aufzeichnungen aus dem Studium aufm Desktop...wie kann ich das wiederherstellen?



Wenn ich die Suche benutz,dann wird sogar was gefunden,allerdings kann ich es nicht wiederherstellen...
 
Letzter Systemwiederherstellungspunkt ist vom 08.11.2009...vom 11.-13. waren meine Aufzeichnungen :/
 
Letzter Systemwiederherstellungspunkt ist vom 08.11.2009...vom 11.-13. waren meine Aufzeichnungen :/


Die Aufzeichnungen und Daten die du gespeichert hast, sollten dadurch nicht verloren sein, es geht ja um die Systemwiederherstellung, nur in dieser Zeit neu installierte Programme, werden nicht wieder angezeigt, sind aber auch noch auf der Festplatte vorhanden, zur Neuinstallation.

So hab ich das in Erinnerung und so steht es ja auch, bevor du wiederherstellst, auf der Seite
 
Oben