Virtuelle Maschine

diablo

Administrator
Teammitglied
Hallo Leute



Ich möchte gerne mal eine Virtuelle Maschine aufsetzen und ein bisschen rumtesten und rumspielen.



Hat jemand ne Empfehlung welche VM Software ich benutzen soll?



Ich habe vor langer Zeit mal VM Ware aufgesetzt und war von der Performance schwer enttäuscht. Trotz zuteilung von 50% der Hardware meines 2 ghz Cor2Duo lief die VM nicht rund.

Das wollte ich nach Möglichkeit diesmal vermeiden.



Bin offen für Vorschläge
default_wink.png
 
Ich nutze bei der Arbeit täglich den VMware Player und kann den nur weiterempfehlen. Wichtig ist das man nach dem einrichten der virtuellen maschine die VMware Tools installiert!
 
ok. ich hätte jetzt VMware vorgeschlagen. wir benutzen auf der arbeit einen VMware esx server und das ist performance mäßig schon top. ansonsten habe ich noch von xen gehört, kann mich aber auch mal bei uns schlau machen und mich nochmal melden.
 
Die besten Erfahrungen habe ich bisher mit VMWare und Virtualbox gemacht. Kann ich eigentlich beides bedenkenlos empfehlen.
 
Oben