Video on Demand

vega

Well-Known Member
Da im UK-Serien Thread nach ner Möglichkeit fürs Serien gucken gefragt worden ist, hier mal ein kleiner Tipp an die PS3-Besitzer (oder jene der Box, Samsung Smart und Apple TV, soweit mir bekannt ) :

Sowohl Maxdome als auch Lovefilm sowie Watchever bieten momentan 30 Tage kostenlosen Testzeitraum an. Dort laufen Serien wie Sherlock, Breaking Bad, Dexter (18er Verifizierung nötig) und Co.



Also genug Zeit, um in die ein oder andere Serie rein oder sogar durchzuschauen, sofern alle Staffeln angeboten werden. Und selbst nach dem Testzeitraum ist dies monatlich kündbar.



Fand diese VoD - Dienste eigentlich immer recht uninteressant für mich, da ich weder Filme am Laptop gucken noch diesen am TV anschließen wollte.

Aber über die PS3 ist das echt ne komfortable Sache, zudem in überraschend guter Qualität.



Kurz noch meine persönliche Einschätzung:

Watchever lief bei mir (und bei einem Freund (auch über PS3)) katastrophal, was die Performance anbelangt.

Lovefilm hingegen optimal. Maxdome habe ich nicht getestet.
 

Dolgsthrasir

Active Member
Maxdome finde ich wahnsinnig unkomfortabel. Bei denen ist bei mir der Film immer wieder abgebrochen und man landet bei der PS3 App dann nicht wieder auf der Seite des Films, sondern muss sich durch die Menüs wieder dahin hangeln. Und dann startet der Film nicht mal da, wo man ausgestiegen ist, sondern man muss dahin vorspulen. Wenn, ja wenn bis dahin nicht wieder ein Abbruch erfolgt. Vielleicht wars ein schlechter Tag von Maxdome, aber Komfort ist was anderes. Macht Lovefilm deutlich besser. Nie einen verbindungsabbruch gehabt und wenn ich selbst den Film beende, kann ich an der gleichen Stelle wieder fortsetzen. Top. Weiterer Nachteil bei Maxdome, man kann nur schriftlich (Post) oder per Telefon kündigen. Für ein VoD-Anbieter ist das Steinzeit. Man hofft wohl, dass so weniger Leute kündigen. Auch hier bei Lovefilm einfacher.



Zu watchever kann ich hingegen nichts sagen.
 

SoccerGirl

Active Member
ich habe Lovefilm auch über die PS3 geschaut, lief problemlos. Vor 2 Wochen hab ich dann zufällig festgestellt, dass auf meinem TV selber mittlerweile auch eine Lovefilm App drauf ist. (Watchever und Maxdome ebenso). Das ist natütlich noch besser, da die PS3 doch recht laut ist und zusätzlich Strom frisst.

Lohnt sich also wenn man einen internetfähigen TV hat da ab und zu mal zu schauen ob neue Apps hinzugkommen sind.



watchever finde ich von den Filmen recht uninteressant, dafür gibts da mehr Serien als bei Lovefilm als VoD. Wenn man googelt findet man da auch 3 Monate für 8,99€ für Neukunden.
 

Oben