Verletzung der FCK Markenrechte

Dr.BETZE

Moderator
Teammitglied
um das wappen des vereins nutzen zu dürfen braucht man ja eine genehmigung oder lizenz vom FCK.

hab vorhin bei amazon folgenden artikel entdeckt:

irgendwie sieht das für mich aus, als nutzen die unerlaubt unser wappen.
6fbd2740a135813627313a42e81490d2.jpg
0132f7c4cd2b3d6585794d1c70d09b1a.jpg


was meint ihr?
 
der hat noch andere fussballvereine im angebot.

werd vielleicht mal den verein anschreiben, der kann sich dann mit amazon rumärgern, wenn er mag, damit die den händler entfernen oder was auch immer.
 
um das wappen des vereins nutzen zu dürfen braucht man ja eine genehmigung oder lizenz vom FCK.

hab vorhin bei amazon folgenden artikel entdeckt:

irgendwie sieht das für mich aus, als nutzen die unerlaubt unser wappen.
6fbd2740a135813627313a42e81490d2.jpg
0132f7c4cd2b3d6585794d1c70d09b1a.jpg


was meint ihr?

Ist ja nicht mehr unser Wappen... scheint zudem ein Fake-Relikt (nur 2 Stück verfügbar) aus den 2010-12er Zeiten zu sein, komme fast in Versuchung es zu kaufen. :smiley:
 
du bekämst zwei für 7,99, man könnte aber auch mehr bestellen.
nehme mal an bzw. hoffe, wir haben auch (noch) die rechte für die alten versionen unseres wappens.
von anderen clubs haben sie scheinbar die aktuellen wappen, hab aber auch nicht alle durchgesehn.
 
Von uns haben die auch noch dieses komische Wappen, wo das runde in so eine VfL-Bochum-Form gepresst ist.
Ditte? Wird eigentlich mal wieder Zeit für ein neues Wappen-Design :sunglasses: vielleicht mal was in blau oder gelb-blau?:tearsofjoy:

1679427259399.png

Augsburger6 und dann Geschäftsname: beijing jingtongda keji youxiangongsi - die Globalisierung ist schon was feines
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das war das, welches damals friedrich und co. auf die trikotbrust brachte.
würd mich nicht wundern, wenn friedrich (oder sein "midas-sohn") auch die rechte daran hat.
 
du bekämst zwei für 7,99, man könnte aber auch mehr bestellen.
nehme mal an bzw. hoffe, wir haben auch (noch) die rechte für die alten versionen unseres wappens.
von anderen clubs haben sie scheinbar die aktuellen wappen, hab aber auch nicht alle durchgesehn.
Ah ok.

Ich denke bei den anderen Vereinen hättest du eine größere Chance mit einer Beschwerde, sind ja quasi 1:1 kopiert.

Beim FCK Logo hingegen kannste glaube ich nix machen, nur weil da 1 FCK draufsteht (was mit Sicherheit nicht geschützt ist), sieht ja komplett anders aus und ist zudem schwarz.
 
weiss noch nicht ob ich mir die mühe mache, vielleicht wenn ich mal viiieeel zeit habe ein paar anzuschreiben oder mal schaun, ob man sowas bei amazon direkt melden kann.
 
Oben