Verkehrslage in und um KL am Spieltag

Laut Bahn soll die Strecke ab 13 Uhr wieder freigegeben werden.
 
laut FCK.de gibts folgende anreiseinformationen:
Betroffen sind aufgrund von Baustellen auf den Bundesstraßen 37 und 48 vor allem FCK-Fans, die mit dem Auto aus dem Raum Landau sowie Neustadt und Bad Dürkheim anreisen.
Auf der B37 eingerichtet ist, kommt es dort innerhalb des ersten Bauabschnittes zu einer vierwöchigen Sperrung. Betroffen ist dabei die Ortsdurchfahrt Frankenstein, weshalb die B37 Richtung Kaiserslautern von anreisenden Fans aus dem Raum Neustadt und Bad Dürkheim nicht genutzt werden kann. Die offizielle Umleitung erfolgt über die B271 bis zur Autobahnauffahrt Richtung Kaiserslautern.
FCK-Fans, die aus dem Raum Landau anreisen, können aufgrund einer Sperrung wegen einer Baustelle nicht die B48 nutzen. Die Umleitung erfolgt über die B10 bis zur Anschlussstelle Münchweiler, von dort geht es weiter über die L496 Richtung Merzalben/Leimen bis zum wieder freigegebenen Teil der B48  über Johanneskreuz Richtung Kaiserslautern.
Anreisende auf der Autobahn A6 von Richtung Westen sollten ebenfalls etwas mehr Zeit einplanen: Zwischen den Anschlussstellen Ramstein und Bruchmühlbach besteht seit längerer Zeit eine Großbaustelle sowohl in die Fahrtrichtung Kaiserslautern als auch in die Fahrtrichtung Saarbrücken. Dadurch kann es bei hohem Verkehrsaufkommen zu großen zeitlichen Verzögerungen kommen. Nach Spielende kann es für Rückreisenden auf der A6 in Richtung Mannheim / Ludwigshafen aufgrund der Baustelle zwischen den Anschlussstellen Enkenbach-Alsenborn und Wattenheim zu kleineren Verspätungen kommen.
kompletter text:
http://fck.de/de/1-fc-kaiserslautern/aktuell/news/news/detail/News/wichtige-anreiseinfos-zum-braunschweig-heimspiel.html
 
nur zur Info: wer über Neustadt nach Kaiserslautern durch s Tal anfahren will.... dies ist wieder möglich... 
<iframe src="<___base_url___>/?app=core&module=system&controller=embed&url=https%3A%2F%2Fwww.facebook.com%2Fstefan.jakobi.92%2Fposts%2F482478955266548" data-controller="core.front.core.autoSizeIframe"></iframe> 
 
 
Die Facebookmeldung ist falsch

Die Info die ich habe, da ich gestern gefahren bin, ist, daß nur Neustadt --> Dürkheim -->Frankenstein --> KL offen ist, die Arbeiten Frankenstein --> Neustadt beginnen heute.
Dies stand auch so in der RP von Freitag und war die Info per Telefon von der Verkehrspolizei KL, ebenfalls die gleiche Meldung bei RPR1 heute Morgen.
 
der opel kreisel mit seiner "genialen" ampelanlage ist ziemlich dicht. bin vorhin auch überrascht worden und brauchte ein weilchen bis ich durch war. als ich aus dem schwedischen möbelhaus kam, waren die ampeln abgeschaltet und es ging fast nichts mehr. auf der anfahrt aus hohenecken kommend in richtung einsiedlerhof fahrend stand zudem ein pkw in der falschen fahrtrichtung. keine ahnung ob der sich gedreht hat oder falsch auffuhr, feuerwehr war grad da, polizei kam gerade an. das war allerdings vor etwa zwei stunden.
 
Zitat




Wichtige Anreiseinfos zur JHV und Duisburg-Heimspiel



Aufgrund der „Romantischen Waldweihnacht“ ist die Verkehrsführung ab Samstag, 12. Dezember 2015 um 13 Uhr, bis zum Sonntag, 13. Dezember 2015 um 19 Uhr, im Raum Trippstadt/Johanniskreuz geändert. Dadurch kann es zu Behinderungen bei der Anreise zur diesjährigen Jahreshauptversammlung des 1. FC Kaiserslautern sowie zum Heimspiel gegen den MSV Duisburg auf dem Betze kommen.




Bei dem für dieses Wochenende gültigen Verkehrskonzept ist wesentlich, dass ein Teilstück der B48 - von der Abzweigung in Richtung Trippstadt bis zur Kreuzung in Johanniskreuz - als Einbahnstraße ausgewiesen wird und nur in Nord-Süd-Richtung befahren werden darf. Eine Umleitung für den Durchgangsverkehr aus südlicher Richtung ist über das Moosalbtal (L499/L500) ausgeschildert. Außerdem ist ein Teilstück der L500, zwischen der Einmündung der L499 bei Johanniskreuz und der Abzweigung nach Schmalenberg (K30/ K52) ebenfalls als Einbahnstraße ausgewiesen. Die Verkehrsteilnehmer werden gebeten, sich auf die geänderte Verkehrsführung einzustellen. Damit der öffentliche Personennahverkehr (Pendelbusse) ungehindert fließen kann, hat die Kreisverwaltung Kaiserslautern im Bereich der Straßenkreuzung Johanniskreuz ein absolutes Halteverbot angeordnet.


FCK-Mitglieder und Fans, die aus der Südpfalz zur Jahreshauptversammlung am Samstag, 12. Dezember 2015, und dem Heimspiel des 1. FC Kaiserslautern gegen den MSV Duisburg am Sonntag, 13. Dezember 2015, anreisen, werden gebeten, nicht über Johanniskreuz zum Fritz-Walter-Stadion zu fahren. Eine nur unwesentlich längere Alternativroute ist die Anfahrt über die A65 bis Neustadt/Weinstraße und von dort auf die B39 Richtung Kaiserslautern. Ein Umleitungsplan steht auf der Internetseite www.hdn-pfalz.de zur Verfügung.


http://fck.de/de/1-fc-kaiserslautern/aktuell/news/news/detail/News/wichtige-anreiseinfos-zur-jhv-und-duisburg-heimspiel.html
 
die empfehlung der frühen anreise sollte man ernstnehmen!
der messeplatz steht nicht als parkmöglichkeit zur verfügung und zudem ist verkaufsoffener sonntag in KL. der fanmarsch könnte auch zum problem werden, wenn man in diesem bereich gegen 13 uhr auf parkplatzsuche geht.
 
Gibt es eigentlich noch P+R die direkt hoch ans Stadion fahren? Würde mir gerne ersparen die Kleine die Treppe hoch zu schleppen :sweatsmile:
 
Wichtig!
Der Messeplatz steht aufgrund der zeitgleich stattfindenden Maikerwe diesmal nicht als Parkplatz zur Verfügung. Alternativ können die Parkplätze am Warmfreibad genutzt werden.

Sperrung der B39

Ab Donnerstag, 19. Mai 2022, und während des gesamten Wochenendes ist die B39 zwischen Ortsausgang Lambrecht und Ortseingang Neidenfels für Autos gesperrt. Die Sperrung dauert laut Landesbetrieb Mobilität von 15 Uhr am Donnerstag, 19. Mai 2022, bis 22 Uhr am Sonntag, 22. Mai 2022. Der Verkehr wird großräumig über Bad Dürkheim und Johanniskreuz umgeleitet.

Besucher des Relegationsspiels des 1. FC Kaiserslautern gegen Dynamo Dresden am Freitag bittet der LBM, die Bahn zu nutzen oder über die Autobahnen beziehungsweise andere Bundesstraßen anzureisen.

fck-app
 
die A63 ist morgen bzw. dieses wochenende doch nicht gesperrt, also freie fahrt bis KL.
allerdings ist wieder verkaufsoffener sonntag.
 
aus den infos zum heimspiel:
Achtung: Für die Dauerbaustelle auf der A6 ist an der Anschlussstelle Kaiserslautern-Centrum in Richtung Mannheim am Wochenende eine Vollsperrung geplant. Die Sperrung soll planmäßig von Freitag, 14. April 2023, 18 Uhr bis Sonntag, 16. April 2023, 20 Uhr erfolgen. Dies würde erhebliche Einschränkungen für die Abreise aller FCK-Fans, die nach dem Spiel auf der A6 Richtung Mannheim fahren, bedeuten.

Ob es zur Vollsperrung auf der der A6 kommen wird, ist aber noch nicht ganz sicher: Die Autobahn GmbH betont, bei unpassendem Wetter könnten sich sämtliche Arbeiten nochmal verschieben. Wir bitten Euch daher, die aktuellen Verkehrsmeldungen aufmerksam zu verfolgen und vor der Abfahrt zum Spiel nochmal zu prüfen.
 

Die Autobahn GmbH hat weitere Arbeiten auf der A6 kurzfristig vorgezogen. Damit soll die Vollsperrung der Anschlussstelle Kaiserslautern-Centrum vor dem Heimspiel des FCK gegen den HSV beendet sein.

Gesendet von meinem Mi 10T Pro mit Tapatalk
 
ja hoffentlich!

versteh mal wieder nicht, wie man sowas planen kann, wenn schon seit wochen feststeht, dass knapp 50 000 menschen am samstag auf den betze pilgern.
 
Oben