Verkaufsprozedere Karten evtl. Relegation

Krass, das heißt, sollten wir auf einen Relegationsplatz rutschen, strömt die Masse direkt zu den Kartenschaltern um sich mit Karten für das Heimspiel einzudecken. Ist das klug? Dort wird es dann Mord und totschlag geben....
 
Kann sich glücklich schätzen, wer eine DK Abo plus hat.
default_icon_mrgreen.gif
 
Am besten direkt an den langen Schlangen vorbei, ins nächste Internet Cafe und online bestellen
default_icon_wink.gif
 
Am besten direkt an den langen Schlangen vorbei, ins nächste Internet Cafe und online bestellen
default_icon_wink.gif


Oder mit dem Handy sofort ins Internet, sollte ja auch gehen.

Ich find das auch nicht besonders geschickt, das sofort nach dem Spiel zu machen. Einerseits ein Vorteil für die Fans mit langer Anreise, anderseits befürchte ich auch wie Orschel, das es zu Handkreiflichkeiten kommen könnte.

Normalerweise hätte man auch jetzt schon ein sogenanntes "Vorkaufsrecht" vergeben können, um die Flut an Käufern zu verringern. Aber ich vefürchte, das die Software vom FCK das nicht hergibt. Dabei wär das so einfach. In den Tiketshop gehen, Karten wie bei einem normalen Kauf bestellen und bis Sonntag warten, wo wir landen. Programm aktivieren und schon sind auf einen Schlag tausende von Karten verkauft. Die bräuchten schon mal nicht mehr an den Schalter.
 
Hast du bei den Menschenmassen schon mal versucht, im Stadion eine Internetverbindung zu bekommen?
default_wink.png


Internetcafé ist definitiv die bessere Variante.
default_laugh.png
 
Oder mit dem Handy sofort ins Internet, sollte ja auch gehen.
Ich find das auch nicht besonders geschickt, das sofort nach dem Spiel zu machen. Einerseits ein Vorteil für die Fans mit langer Anreise, anderseits befürchte ich auch wie Orschel, das es zu Handkreiflichkeiten kommen könnte.

Normalerweise hätte man auch jetzt schon ein sogenanntes "Vorkaufsrecht" vergeben können, um die Flut an Käufern zu verringern. Aber ich vefürchte, das die Software vom FCK das nicht hergibt. Dabei wär das so einfach. In den Tiketshop gehen, Karten wie bei einem normalen Kauf bestellen und bis Sonntag warten, wo wir landen. Programm aktivieren und schon sind auf einen Schlag tausende von Karten verkauft. Die bräuchten schon mal nicht mehr an den Schalter.


Denke auch das man es vorher schon über eine Art "Gutschein" machen könnte. Aber gut, dann würde sich der FCK Arbeit für etwas aufhalsen für etwas was villeicht nicht eintritt. Es ist so oder so sehr schwer für den Verein. Die Zeit ist extrem knapp und der Andrang extrem hoch. Man wird es keinem recht machen können und am Ende hat man einige tausend unzufriedener Kunden... Ich denke wegend er Problematik sollten wir direkt aufsteigen...
 
Wie war es denn beim letzten Relegationsspiel? Da gab es sogar einen freien Verkauf für Nicht-Mitglieder. Kein Grund zur Panik...
 
Ich find das auch nicht besonders geschickt, das sofort nach dem Spiel zu machen.


Ich auch nicht. Für mich heißt das, Frau einweisen wie man Tickets online bestellt und dann gegebenfalls anrufen.



Das wird aber so oder so im Falle des Falles ein Chaos geben, für mich unprofessionell und unverständlich.



Und wie man den Ticketshop kennt, ist dann wegen Überlastung alles down.
default_sad.png




Naja, wahrscheinlich machen die Anderen ihre Hausaufgaben oder wir eben nicht und dann ist es egal, was der FCK für Probleme beim Ticketing "organisiert" hat ...
 
Wie war es denn beim letzten Relegationsspiel? Da gab es sogar einen freien Verkauf für Nicht-Mitglieder. Kein Grund zur Panik...


Ist der direkt nach dem letzten Spiel gestartet? Soweit ich weiß waren wir vor dem letzten Heimspiel gegen Pauli schon durch...
 
Kann sich glücklich schätzen, wer eine DK Abo plus hat.
default_icon_mrgreen.gif
Ganz versteh ich es aber trotzdem nicht:


Für das Relegations-Heimspiel beginnt der exklusive Vorverkauf für FCK-Mitglieder und Dauerkarteninhaber der Kategorie „Dauerkarten Abo plus“ und „Dauerkarte Abo“ nach Abpfiff des Heimspiels gegen den FC Ingolstadt am Sonntag, 24. Mai 2015 um ca. 17:30 Uhr.
Vorverkauf bedeutet, dass nicht automatisch aufgebucht wird? Das war doch Sinn und Zweck vom Abo plus, oder?




Das Vorkaufsrecht gilt bis einschließlich Mittwoch, 27. Mai 2015. Pro Mitglied und/oder Dauerkarten-Abonnent können bis zu vier Tickets erworben werden (solange der Vorrat reicht).
Wenn es dumm läuft und ich erst Dienstag oder Mittwoch in den Ticketshop komme, dann kann es sein, dass trotz Abo plus keine Karte mehr verfügbar ist?



Hm, nutzt alles nix ... wie müssen einfach Zweiter werden
default_icon_cool.gif
 
Oder mit dem Handy sofort ins Internet, sollte ja auch gehen.




Also ich habe auf dem Betze immer das Problem, dass ich nicht mehr ins Internet komme wenn alle das Handy zücken. Geht höchstens während des Spiels.
 
Vorverkauf bedeutet, dass nicht automatisch aufgebucht wird? Das war doch Sinn und Zweck vom Abo plus, oder?
Ich nehme an, dass die Abo-Plus-Leute automatisch ihr Ticket für ihren Platz bekommen, aber zusätzlich noch weitere Tickets ordern können und das geht dann nur auf dem beschriebenen Weg.
 
Genau so sieht es aus. Steht doch auch im Text.
default_wink.png




"Dauerkarteninhaber der Kategorie „Dauerkarte Abo plus“ bekommen das Heimspiel auf ihrer Chipkarte freigeschaltet. Der jeweilige Ticketpreis wird automatisch abgebucht."
 
Ich nehme an, dass die Abo-Plus-Leute automatisch ihr Ticket für ihren Pkatz bekommen, aber zusätzlich noch weitere Tickets ordern können und das geht dann nur auf dem beschriebenen Weg.



Genau so sieht es aus. Steht doch auch im Text.
default_wink.png



"Dauerkarteninhaber der Kategorie „Dauerkarte Abo plus“ bekommen das Heimspiel auf ihrer Chipkarte freigeschaltet. Der jeweilige Ticketpreis wird automatisch abgebucht."
Naja, so prominent wie das mit dem Vorverkauf gleich im Text steht, hätte man es auch so verstehen können, dass du dich im Vorverkauf registrieren musst und dann erst der Chip freigeschaltet und das Geld abgebucht wird ... Ich sag ja, einfach Zweiter werden und gut ist
default_icon_wink.gif
 
Beim VfB beginnt der evtl. Verkauf für das Heimspiel am Sonntag um 2 Uhr - also bevor der Gegner feststeht. So kann man Gästefans auch aus den neutralen Bereichen draußen halten.
 
Das heißt doch nur das da noch kein feier Verkauf stattfindet, es gibt die Extrakarten für die Dkbesitzer und Mitglieder, die welche wollen um se teuer zu verkaufen, da werden wohl net alle DKbesitzer hinrennen-
 
da werden wohl net alle DKbesitzer hinrennen-


Das nicht, aber da werden auch bestimmt weniger gut Informierte sich anstellen, um dann festzustellen, dass es nix gibt. Der Mensch ist ein Herdentier ...
 
Wie war das wieder mit Abo plus? Ist Abo plus das automatische Abbuchen jedes Jahr, oder dass mögliche DFB-Pokal- und Europapokal Spiele mit dabei sind?
 
das rundum sorglospaket eines treuen stadiongängers, alle pflichtspiele werden automatisch abgebucht und auf der karte freigeschaltet.
 
das rundum sorglospaket eines treuen stadiongängers, alle pflichtspiele werden automatisch abgebucht und auf der karte freigeschaltet.


Ich wüßte nicht wieso ich mir eine Dauerkarte ohne Abo plus nehmen würde??? Die Zusatzspiele sind entweder Heimspiele im DFB Pokal oder eben Relegationsspiele...Die will man doch sehen wenn man schon sowieso eine Dauerkarte hat, oder nicht? Ich fahre doch nicht 17 Heimspiele gegen so Gegner wie Aalen, Sandhausen und Co zum Betze um dann die Endspiele zu verpassen???
 
Ich wüßte nicht wieso ich mir eine Dauerkarte ohne Abo plus nehmen würde??? Die Zusatzspiele sind entweder Heimspiele im DFB Pokal oder eben Relegationsspiele...Die will man doch sehen wenn man schon sowieso eine Dauerkarte hat, oder nicht? Ich fahre doch nicht 17 Heimspiele gegen so Gegner wie Aalen, Sandhausen und Co zum Betze um dann die Endspiele zu verpassen???


Relegationsspiele sind im normalen Dauerkarten-Abo nicht mit drin. Da musst du die Karten extra kaufen, das war gegen Hoffenheim schon so. Nur bei Abo-plus musst du dich um nichts kümmern.
 
Lt. Meldung hat man auch ohne Dauerkarte, aber im Falle der FCK-Mitgliedschaft ein Vorkaufsrecht für die Relegation - korrekt?



Ist davon auszugehen, dass das Kontingent im Fall des Falls bereits am Sonntag ausverkauft sein wird? Da bringt mir am Ende ja theoretisch auch nix, dass das Vorkaufsrecht bis Mittwoch andauert...
default_icon_wink.gif
 
Ja, und kann net ausverkauft sein, es sei denn alle DKinhaber ordern zusätzliche Tickets schon am Sonntag, da geht dann gar nix mehr auf der Geschäftsstelle
 
Relegationsspiele sind im normalen Dauerkarten-Abo nicht mit drin. Da musst du die Karten extra kaufen, das war gegen Hoffenheim schon so. Nur bei Abo-plus musst du dich um nichts kümmern.


Ja das ist es doch, wieso hole ich mir eine Dauerkarte und blende dann die mit am wichtigsten Spiele aus??? Wenn es keien Relegation gibt bleibt es sich gleich, aber im Fall der Fälle will man doch dabei sein, also habe ich keine Nachteile, sondern nur Vorteile wenn ich Abo-Plus nehme...
 
Also ich habe Abo ohne Plus. Weil ich i.d.R. nicht zu Pokalheimspielen unter der Woche kann und man ja immer ein Vorkaufsrecht auf seinen Platz hat - auch jetzt für die Relegation.
 
Ist davon auszugehen, dass das Kontingent im Fall des Falls bereits am Sonntag ausverkauft sein wird? Da bringt mir am Ende ja theoretisch auch nix, dass das Vorkaufsrecht bis Mittwoch andauert...
default_icon_wink.gif


Ist das eine ernst gemeinte Frage???
default_wink.png
 
Oben