Vergleich von Handy-Verträgen?

Jonny

Well-Known Member
Hallo Forum,




kennt ihr eine Seite auf der Handy-Verträge / Monatsangebote verglichen werden? Ich habe vor kurzem mal etwas gegoogelt und mich in diese Urwald aus Leistungen (Minuten, SMS, Internet-MB) kaum zurecht gefunden.




Ich suche einen günstigen Anbieter für viel Internet, wenig SMS und vllt 100 Freiminuten - am besten ohne 24-Monate Bindung.




Derzeit habe ich allerdings so viel um die Ohren, dass mir ein Vergleichsportal echt zugutekommen würde.
 
Hmm ... viel = 1 GB?
Achja, zum Netz: Der Handy-Internetempfang ist auch vom Netz abhängig, oder?

Ja, so ist es. Ich habe erst vor kurzem bei Winsim einen Vertrag mit Allnet Flat, SMS Flat, 1 GB Internet und monatlich kündbar für 6,99€ abgeschlossen. Das ganze ist dann im O2/E-Plus Netz.
 
Hmm ... das klingt unschlagbar günstig. Allerdings kommt E-Plus nicht mehr in Frage
default_sad.png
Danke trotzdem!
 
Bei Congstar kannst du selbst wählen, was du brauchst und zahlst entsprechend. Und das im D-Netz. Ich überlege auch dahin zu wechseln, bloß die Auslandspakete sind was teuer. Aber gut, wann braucht man die schon mal.
default_wink.png
 
Inzwischen gehören die Netze von O2 und E-Plus zusammen. Könnte also besser sein, als du es noch kennst. Ansonsten kannst du auch mal bei Klarmobil oder Smartmobil vorbeischauen. Die haben auch D Netz Tarife.
 
vor 1 Minute schrieb Badenteufel:




Inzwischen gehören die Netze von O2 und E-Plus zusammen. Könnte also besser sein, als du es noch kennst. Ansonsten kannst du auch mal bei Klarmobil oder Smartmobil vorbeischauen. Die haben auch D Netz Tarife.


Leider habe ich gerade E-Plus und mache derzeit keine guten Erfahrungen
default_wink.png




Danke für die drei Tupps, auch <a contenteditable="false" data-ipshover="" data-mentionid="20" href="<___base_url___>/index.php?/profile/20-stiller/">@stiller</a>
 
Also ich bin bei O2 und bin ziemlich zufrieden. Das LTE Netz ist ziemlich gut ausgebaut. Hatte vorher auch starke bedenken. Aber in Verbindung mit dem guten Preis überzeugt es mich doch sehr.
 
vor 43 Minuten schrieb Badenteufel:




Ja, so ist es. Ich habe erst vor kurzem bei Winsim einen Vertrag mit Allnet Flat, SMS Flat, 1 GB Internet und monatlich kündbar für 6,99€ abgeschlossen. Das ganze ist dann im O2/E-Plus Netz.


 



vor 41 Minuten schrieb stiller:




Bei Congstar kannst du selbst wählen, was du brauchst und zahlst entsprechend. Und das im D-Netz. Ich überlege auch dahin zu wechseln, bloß die Auslandspakete sind was teuer. Aber gut, wann braucht man die schon mal.
default_wink.png


hört sich nicht schlecht an. bin derzeit auch im O2/ePlus unterwegs, kostenlose rufnummermitnahme sollte hier ja auch kein problem sein, denke das bieten alle an, oder?
 
hört sich nicht schlecht an. bin derzeit auch im O2/ePlus unterwegs, kostenlose rufnummermitnahme sollte hier ja auch kein problem sein, denke das bieten alle an, oder?







So lange du nicht schon einen Vertrag beim Konzern hast, eigentlich schon. Ich bin von O2 zu Winsim (gehört zu Drillisch) gewechselt. Da war es kein Problem.




@Jonny





Vodafone ist D Netz.
 
Bei Check 24 kannst du das auch ganz gut vergleichen. Kannst dort deine Wunschdaten eingeben. 




Bei mir funktioniert diese O2/eplus connection noch nicht... aber in der Stadt funktioniert doch alles recht gut?!
 
wie ist denn die haltbarkeit von solchen tarifen? könnten die irgendwann sagen, nö, bieten wir nicht mehr an und kündigen den vertrag?
 
Die letzten beiden sind 24 Monate Verträge. Bei den monatlichen Verträgen könnte ich mir vorstellen, dass auch der Anbieter kündigen kann. Ist nur fraglich, ob man die negative Publicity gebrauchen kann.
 
Ich stehe gerade vor der Entscheidung: 24 Monate festlegen oder monatlich etwas mehr zahlen und hoffen, dass die Monatstarife noch günstiger werden oder die Konditionen noch besser. Was sind da eure Erfahrungen?




Mir gefallen diese 24 Monate irgendwie nicht.
 
Manchmal bin ich ganz froh, wenn ich 24 Monate mich gebunden habe und dann nicht ständig am "Kucken" bin, ob es irgendwo noch irgendwas günstiger gibt. Muss man dann aber auch akzeptieren können, dass beim Bier einer erzählt, im Monat zwei Euro weniger als du zu zahlen und 1 GB an LTE-Volumen mehr hat ...
 
Definitiv Discounter!


Klarmobil oder Congstar z.B. wenn du D1 Netz möchtest. Callmobile, McSim z.B. für D2 oder Simyo, blau, fonic für E-Plus.


Kommt halt auf dein Nutzungsverhältnis an, aber ich kenne keinen Vertrag der für mich auch nur ansatzweise billiger wäre...
 
Bin jetzt schon bewusst 4 Jahre bei der Telekom und es hatsch ausgezahlt. Anfangs war der Tarif recht teuer (39,90€ inkl Handy 10€, Deutschland flat sms und Telefonie auch ins handynetz + 500 MB Datenvolumen). Jetzt 19,90€ alles gleich wie oben geschrieben allerdings hat sich das Datenvolumen vervierfacht 2 gb + EU Flat und LTE Max. 




Ich finde das ist eigentlich ganz gut. Vor allem hab ich 24 Monate meine Ruhe. 




Gut ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass ich aufgrund meines Festnetzanschlusses der auch bei der Telekom ist gewisse Vorzüge habe. Jetzt werden sich bestimmt einige Fragen warum der einen teuren Festnetzanschluss bei der TKom hat. Bei Einzug in die Wohnung war nur noch eine Leitung frei und TKom wollte diese nicht an einen fremden Anbieter freigeben. Also blieb mir nichts anderes übrig. 
 
Sorry, ist nicht böse gemeint... aber was ist denn "24 Monate meine Ruhe" für ein Argument? Bei einem Discounter mit monatlichem Kündigungsrecht hast du ewig deine Ruhe. Zwingt dich doch keiner jeden Monat zu wechseln. Ich zahle für das alles fast 6€ weniger im Monat.
 
In der Regel hast du bei deiner Discounterkarte nicht diese Internetbandbreit (Geschwindigkeit). Klarmobil hat beispielsweise 14 Mbits. bei 500 Mb im Monat. Telekom LTE MAX = bis zu 150 Mbit/s. Zudem die EU Flat. Das ist schon ein Unterschied der von den Discountern so nicht abgedeckt werden kann. Was ja auch ok wenn man darauf keinen Wert legt.




https://www.klarmobil.de/tarife/allnet-flat#d-netz24




Auch hier gilt, je mehr man möchte (Datenvolumen etc.) umso teurer wird es.




 
 
Am Sunday, April 17, 2016 um 19:21 schrieb Jonny:




Leider habe ich gerade E-Plus und mache derzeit keine guten Erfahrungen
default_wink.png




Danke für die drei Tupps, auch <a contenteditable="false" data-ipshover="" data-mentionid="20" href="<___base_url___>/index.php?/profile/20-stiller/">@stiller</a>


Das ganze kann ich von der O2 Seite auch bestätigen. Trotz des Zusammenschluss der beiden Netze, hat sich bezüglich der Flächenabdeckung nichts verändert.
default_icon_mad.gif
 
Ich kram hier mal nen alten Beitrag hoch, da ich grade für unsere Tochter den ersten Handy Vertrag abgeschlossen habe.
Nachdem O2 mir das großzügige Angebot für 50% Rabatt auf deine Zweikarte gemacht hat, welche bei 4GB noch immer 12€ gekostet hätte, habe ich mich für 3GB von Drillisch (auch O2 Netz) für 5€ entschieden. Habe dem freundlichen Kundenberater dann auch gesagt, dass es mir völlig Pups ist, ob meine Tochter nur den Kundenservice eines Zweitanbieters genießt. Also manchmal fehlen mir die Worte, wie die ihre Preise gestalten und vor allem womit sie diese rechtfertigen wollen.

Aktuelles Hammer Angebot, für alle die suchen:
25GB im Telekom Netz für 12€ über den Drittanbieter Crash :hearteyes:

 
Zuletzt bearbeitet:
sind die drei gb auch mit vertrag?
such einen prepaid tarif mit 2gb, können auch 3 sein aber 2 reichen mir mit etwa 100 einheiten für sms oder telefonie.

bin derzeit bei lidl connect mit 1gb und 100 einheiten für knapp 5€.
 
hab die werbung mitbekommen aber mich noch nicht wirklich damit befasst.
aldi talk = eplus, richtig?

wie ist bei denen denn die netzabdeckung im grossraum KL oder überhaupt in D?

bin damals mit eplus ins mobilfunkzeitalter eingestiegen (meine erste nummer hab ich heute noch), da gabs auch noch nen laden von denen in KL.
kann mich erinnern, da wurde öfters mal über die netzabdeckung gemeckert, keine ahnung, wie das heute ist.
 
Oben