Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Verfügbare Trainer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde Frank Schmidt von Heidenheim eine sehr interessante Personalie. Er hat damals als Interimstrainer bei Heidenheim innerhalb von einem Jahr für den Aufstieg aus der Oberliga BaWü in die Regionalliga gesorgt und konnte nur ein Jahr später (2008/2009) sog. den Aufstieg in die 3. Liga perfekt machen. In diesem Jahr scheint auch ein erneuter Aufstieg in die 2. Bundesliga noch möglich zu sein, man befindet sich mit 52 Punkten nur denkbar knapp hinter dem Spitzentrio KSC(57), Osnabrück(56) und Bielefeld(55). Ich kann seine Tätigkeit natürlich nichts bis ins kleinste Detail beurteilen aber es scheint so als ob Heidenheim mit seiner Verpflichtung damals viel richtig gemacht hat, unter ihm wurden in 5,5 Jahren Amtszeit ca. 49% Siege eingefahren. Leider hat er noch Vertrag bis 2015 aber seine Vita liest sich ziemlich interessant wie ich finde.

Nicht, dass ich im Moment ein gutes Gefühlt hätte. Die Mannschaft spielt unterirdisch und wird gefühlt immer schlechter und so wird man bestimmt nicht aufsteigen. ABER...

Wir haben einen Trainer, wir wollen alle Kontinuität und wir sind auf Rang 3!

Eine Garantie haben wir mit einem Trainerwechsel auch nicht auf den Aufstieg. Platz 1-2 sind weg und ansonsten müssen wir erstmal Platz 3 halten, egal mit welchem Trainer und sind in der Relegation auch eher Aussenseiter.

Was hätte eine Entlassung des Trainers auf Rang 3 für Auswirkungen? Nach Außen und nach Innen? Der neue Trainer wäre sofort unter Druck und würde wenn er den Aufstieg net schafft nächstes Jahr sicher den Aufstieg schaffen müssen, da er ein Team auf Rang 3 übernommen hat. Und dann haben wir hier wieder die Gleiche Diskussion.

Ich habe momentan zwar auch keine Lösung parat, aber kann mir nicht vorstellen, dass es nur am Trainer liegt. So schlecht kann er die eigentlich net einstellen, dass die so kicken. Bei den offensiv Spielern muss in Liga 2 einfach mehr gehen. Aber ein Trainerwechsel in der jetzigen Situation halte ich für riskant.

Aber wie hier diskutiert wird ist es ja eh schon beschlossene Sache...

Ich denke, dass es aber mit Foda voll gegen die Wand läuft. Wir werden die Relegationsspiele im TV völlig entspannt anschauen können, da wir damit nichts zu tun haben werden.

Was ich als viel bedrohlicher ansehe, ist dass es einen tiefen Riss zwischen Mannschaft und Fans geben kann.

Die Aussagen, dass man sich nicht mehr auf Spiele des FCK freut, machen mir Angst, wobei es mir selber so geht.

Ob es besser wird mit einem neuen Trainer kann niemand sagen, aber es besteht immerhin die Hoffnung.....alleine das reicht mir schon!

Ich sag nur Rudi Gutendorf
default_lachen.gif

Bis auf 4-5 Spiele war die Hinrunde Ok.

Spiel gegen Dresden war Ok.

Spiel gegen 60 war Ok.

Spiel gegen Berlin war unglücklich.

Irgendwie ist die Diskussion hier ... naja sorry ... unsinnig.

Könnte man zu dem Beitrag auch sagen, da nur 3 Spiele in der Vorrunde

und insgesamt wirklich spielerrisch und kämpferisch gut waren....

Bis auf 4-5 Spiele war die Hinrunde Ok.
Spiel gegen Dresden war Ok.

Spiel gegen 60 war Ok.

Spiel gegen Berlin war unglücklich.

Irgendwie ist die Diskussion hier ... naja sorry ... unsinnig.

Die Saison hätte nicht besser laufen können als bisher.

Der Peter wird schon nicht verhungern

In diesem Geschäaft findet man heute immer etwas Dank DSF

Dort sind mittlerweile fast alle gestrandeten gelandet,bis auf Loddar,aber der hat scheinbar im Moment noch Flocken

Wer soll diese Herren als Trainer denn noch Ernst nehmen,wobei ich beiden genannten überhaupt nicht das Fachwissen absprechen möchte

Peter wäre ja fast mal beim FCK gelandet,wenn der Herr Fuchs nicht zu früh an die Presse gegangen wäre

Was ein Glück das das nicht zustande gekommen ist

Aber zum Thema: eine Trainer Diskussion brauchen wir hier eigentlich nicht,weil wir noch einen Trainer haben,und wenn wir jetzt nicht die nächsten drei Spiele verlieren, ihn auch weiterhin behalten werden

Die Saison hätte nicht besser laufen können als bisher.

Mit dem Spielermaterial müssten wir locker 2. sein wenn net sogar führen, rechne die Niederlagen vor Weihnachten mal anders gegen Gegner die wir auf jedenfall schlagen mußten

@ RS was nützt uns das nch den nächsten 3 verlorenen Spielen noch , das sind 9 Punkte die weg sind, ein Neuer brauch vllt diese 3 Spiele als unentschieden um dann ne Serie zu starten

Da ich ne lange Zeit im Ausland war konnte ich nicht viele Spiele dieses Jahr sehen, die welche ich allerdings gesehen habe warn ohne Biss und gewiss keine taktische Glanzleistung...

Trotz allem steht man auf Platz 3 der Tabelle welcher zur Relegation berechtigt.

Es ist ein schmaler Grad für Kuntz. Entlässt er Foda wird er automatisch auch immer mehr zur Zielscheibe, denn dann muss der nächste Schuss zwangsläufig sitzen.

Machen wir uns auch nichts vor, es gibt nicht wirklich Alternativen auf dem Markt, insbesondere nicht Budgettechnisch.

Die Idee Mainz oder SC-like den Amateurtrainer zu den Profis zu bringen ist zwar nett, jedoch selbstverständlich hochriskant.

Ich schließe jede Wette ab das Franco Foda zumindest bis zum Saisonende hier Trainer bleibt.

PS: Wie wäre es eig. mit Eric Gerets ; )?

Haltet mich fuer verrueckt, aber der Heynckes koennte evtl. bei uns den Rehagel machen. Er hoert bei Bayern mit einer Riesenwut, dass er abgeschoben wurde auf (liest man so in den Presseberichten und seinen Interviews so zwischen den Zeilen), er ist noch nicht bereit mit dem Trainergeschaeft aufzuhoeren. Das Trainieren eines Traditionsvereins, einen sportlich kriselnden Club wieder an die Erfolge der Vergangenheit heranzufuehren koennte man ihm schmackhaft machen. Ich weiss es ist eine verrueckte Idee, aber warum nicht einfach mal anfragen. Zur Zeit scheint er ziemlich pissed zu sein, dass man ihm durch die Angebote ins Management oder Beratungsgeschaeft einzusteigen so zwischen den Zeilen nahelegt mit dem trainieren aufzuhoeren.

Ich geh fest davon aus, dass er nach der Saison sich auf seinen Bauernhof in Gladbach

zurück ziehen wird. Ein Heynkes wäre natürlich ein Traumtransfer, dem wirds auch net

mehr um Geld gehn, aber ich halte es doch mehr als unrealistisch. Da würd ich eher

noch drauf wetten/hoffen, dass man Nerlinger als SD verpflichten kann....

Haltet mich fuer verrueckt, aber der Heynckes koennte evtl. bei uns den Rehagel machen. Er hoert bei Bayern mit einer Riesenwut, dass er abgeschoben wurde auf (liest man so in den Presseberichten und seinen Interviews so zwischen den Zeilen), er ist noch nicht bereit mit dem Trainergeschaeft aufzuhoeren.

Das halte ich für völlig unrealistisch. Ist zwar schade, aber selbst bei einem Aufstieg sind wir dann doch eine Nummer oder zwei zu klein, das tut er sich nicht mehr an. Er hat so ziemlich alles erreicht, was man erreichen kann. Als Trainer in Ruhestand gehen, mit der letzten Station bei einem mittelmäßigen Verein, der sportlich nicht viel zu bieten hat? Nie im Leben.

Leider sehe ich das auch leider als ZU unrealistisch, aber wäre natürlich schon ein Knaller und Wunsch-Transfer
default_icon_smile.gif

Ich geh fest davon aus, dass er nach der Saison sich auf seinen Bauernhof in Gladbach
zurück ziehen wird. Ein Heynkes wäre natürlich ein Traumtransfer, dem wirds auch net

mehr um Geld gehn, aber ich halte es doch mehr als unrealistisch. Da würd ich eher

noch drauf wetten/hoffen, dass man Nerlinger als SD verpflichten kann....

Was haben denn einige hier ständig mit Nerlinger als SD? Was hat er denn vorzuweisen,dass ihn für uns intressant machen könnte? Hat er eine gute Jugendarbeit bei München aufgebaut? Ein tolles Auge für Transferschnäppchen gehabt? Hat er die passende Ausstrahlung den Verein nach aussen zu representieren? Hat die Kaderzusammenstellung bei den Bayern gestimmt? etc...

Das einzige was für ihn spricht ist: "Dass er mal bei den Bayern war"... und wie gut uns das weiterhilft haben wir ja schonmal bei ihm und Jancker erfahren dürfen...

Ich halte ihn für einen intelligenten Sportdirektor, der nur zu grün

und etwas zu weich für Bayern war, da brauchste halt einen

Sammer. Aber ich denke schon, dass Nerlinger was kann. Zumindest

besser, als wenn weiterhin Kuntz alles in Eigenregie macht...!!!

So zum lachen find ich das gar nicht. Wäre er 10 Jahre jünger, wäre das ein Top-Kanditat für mich gewesen. Allerdings als Leiter des NLZ. Das er mit der Jugend was drauf hat, zeigt seine Zeit beim DFB als Jugendtrainer.

Ich halte ihn für einen intelligenten Sportdirektor, der nur zu grün
und etwas zu weich für Bayern war, da brauchste halt einen

Sammer. Aber ich denke schon, dass Nerlinger was kann. Zumindest

besser, als wenn weiterhin Kuntz alles in Eigenregie macht...!!!

Naja, ob ein "besser als es jetzt ist" ausreicht? Wenn er zu weich für Bayern war, was passiert dann beim nächsten Lauterer Shitstorm...
default_wink.png

Auch wenn ein SD sicher von nöten ist sollte man sich nicht unbedingt von Namen blenden lassen und wirklich intensiv nachforschen wer gute Arbeit in den für uns wichtigen Bereichen geleistet hat...

Auch wenn ein SD sicher von nöten ist sollte man sich nicht unbedingt von Namen blenden lassen und wirklich intensiv nachforschen wer gute Arbeit in den für uns wichtigen Bereichen geleistet hat...

Da ist was dran. Ein SD ist selten so im Fokus wie ein Trainer, und viele sind auf der Bildfläche erschienen, ohne vorher aufgefallen zu sein. Wie ein Hübner, der neue von Bremen oder Azzousi damals bei Fürth.

Ein guter SD muß auch zwangsläufig kein guter Spieler gewesen zu sein, ähnlich wie ein Trainer. Mourinho, Streich, Klopp oder Tuchel waren auch nur bestenfalls mittelmäßige Fussballer.

um die trainerdiskussion mal hierher zu lenken, klar sollte man jetzt schon besonnen handeln.

die betonung liegt auf "jetzt".

weiss nicht so recht warum aber Fünfstück halte ich derzeit nicht für geeignet.

würde gerne mal sehn, wie er mit den profis zurechtkommt aber nur dann, wenns

um nichts mehr geht.

Schaaf fänd ich gar nicht so schlecht, der richtige trainer für taktik, motivation und arschtreten.

Schaaf halte ich für wenig realistisch, der wird nicht zu finanzieren sein. Fünfstück traue ich es zu, mit der Mannschaft was zu erreichen, aber zu welchem Preis? Immerhin ist er auch der Trainer der Amas und vor allem der NLZ Leiter. Da hat er sehr viele Stunden investiert, und es geht da ja ersteinmal richtig los. Bestenfalls könnte ich mir ihn als überganslösung vorstellen, und nicht länger als 2-3 Wochen. Dafür steht beim NLZ zu viel auf dem Spiel. Wenn er bei den Profis scheitert, ist er angebrannt.

Schaaf halte ich für wenig realistisch, der wird nicht zu finanzieren sein.
das könnte das problem sein.

für uns spräche allerdings, dass er hier ähnlich ruhig arbeiten

könnte wie ijn bremen.

KL ist keine grossstadt, kaum mediales interesse, zweite liga.

da könnte er schon was aufbauen und das relativ ruhig.

Ich werfe einfach mal Frank Schmidt von Heidenheim als einen meiner Wunschtrainer rein.

Der hat in Heidenheim langfristig sehr sehr gute Arbeit geleistet und den Verein von der 5. Liga an die Spitze der 3.Liga geführt.

Finde es nicht gut von dir, dr. betze, jetzt so einen Thread hochzuholen! Noch ist Foda Trainer beim FCK und was soll es bringen, jetzt über ungelegte Eier zu spekulieren?

Ich werfe einfach mal Frank Schmidt von Heidenheim als einen meiner Wunschtrainer rein.
Der hat in Heidenheim langfristig sehr sehr gute Arbeit geleistet und den Verein von der 5. Liga an die Spitze der 3.Liga geführt.

Den hab ich auch auf'm Zettel - nicht zuletzt durch die "Trainer!"-Doku. Aber der ist eben nicht "verfügbar", sofern keine Klausel existiert. Der wird 'n Teufel tun und den Verein verlassen, zumal er gute Chancen hat, mit seinem Team aufzusteigen.

Ich habe sie schon angesprochen: Hasenhüttl und Runjaic - allerdings kenne ich sie nicht von ihrer Persönlichkeit, nur die Spielweise ihrer Teams.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben