Vereinsmerchandising - wer, wo, was?

FeindeslandTeufel

Well-Known Member
Hallo,
ich hoffe, ich habe hier das richtige Unterforum erwischt, wenn nicht bitte verschieben.
Ich würde gerne wissen, ob jemand weiß wie das bei uns oder auch generell in der DFL so läuft?
Bezahlt jeder dieser Schalverkäufer/-hersteller einfach ne Logogebühr? Wenn ja, pauschal oder pro Artikel? Wer entscheidet was von wem hergestellt werden darf? Wo kann man sich denn über sowas schlau machen?
Der Hintergrund ist, dass mir immer wieder kommt wenn ich uns oder andere Vereine im Fernsehen oder Medien sehe, dass ich des öfteren denke, "Mein Gott, was für hässliche Fanuntensilien" und seltener "Das is geil, schad dass wir nicht sowas mit Lautern haben". Wegen letzterem würde ich gern mal wissen, ob und wie man sowas machen könnte?
Also wenn einer Ahnung hat, dann her mit den Infos.
Vielen Dank schon mal an alle Teilnehmer.
VG
FLT
 
 
Oben