Vereinsentwicklung

Mit dem auftritt bei der jhv hat ders bei mir endgültig verchissen. Zu aggresiv, als seien alle auf dem podest seine feinde, insbesondere klatt und als ob er seinen persönlichen feldzug führt und den FCK auch nur benutzt.

Im gegensatz zu ihm hat mich ein ken kinscher (schreibt der sich so?) mit seiner ruhigen, sachlichen aber bestimmten art sehr positiv überrascht. Ich hoffe, man hat sich mit ihm mal in verbindung und zusammen gesetzt.
 
Docces ich verstehe dich sehr gut.

Und ob es richtig oder falsch ist hat ja auch nichts mit der Person zu tun. Ich nehme das als zusätzliche Info auf. Ganz neutral. Und wie bei allen Infos nehme ich das nur als eine Option von vielen.

Und auch nur aus diesem Grund habe ich das auch hier gepostet.

Genauso verfahre ich auch mit deiner Info. Bei mir ist gespeichert in den Augen von Docces hat sich Remy auf der JHV/AOMV nicht mit Ruhm bekleckert.

So mach ichs zumindest.
 
Meiner meinung nach stiftet er mit seinem verhalten nur unnötig unruhe in der fangemeinde, ob an seinen erkenntnissen nun was dran ist oder nicht.
Wäre besser, er würde das an die verantwortlichen schreiben oder sich mit denen mal an einen tisch setzen oder braucht er die grossen auftritte im netz, bei der jhv und der presse (?)?
 
Wäre besser, er würde das an die verantwortlichen schreiben oder sich mit denen mal an einen tisch setzen oder braucht er die grossen auftritte im netz, bei der jhv und der presse (?)?
Soweit ich das mitbekomme, sucht Remy regelmäßig den Austausch mit allen Verantwortlichen. Ich glaube diesen Vorwurf kann man ihm nicht machen. Offensichtlich kann er über diesen Weg nix bewegen. Deswegen versucht er auf den Versammlungen oder im Netz die Meinungsherrschaft zu erringen, um dann irgendwann selbst Verantwortung übernehmen zu können. Jedenfalls scheint er das anzustreben. Ob das gut wäre, sei dahingestellt. Da habe ich selbst noch kein Urteil für mich gebildet.
Kinscher geht übrigens einen ähnlichen Weg. Nachdem er bei der AR-Wahl sich noch mit dem Anzug sich vorgestellt hat, war er bei der letzten JHV lockerer gekleidet und kam schon sympathischer rüber. Seine Beiträge bei DBB sind lesenswert, ohne sie inhaltlich bewerten zu können.
 
Soweit ich das mitbekomme, sucht Remy regelmäßig den Austausch mit allen Verantwortlichen. Ich glaube diesen Vorwurf kann man ihm nicht machen. Offensichtlich kann er über diesen Weg nix bewegen.
Das könnte aus zwei Gründen so sein.
1. Die Verantwortlichen sind der Ansicht, dass Vorschläge aus der Fan Ebene auch dort verbleiben sollen und nur sie die Weisheit mit Löffeln gefressen haben.
2. Die Vorschläge sind so theoretisch, weil sie die wirkliche Tragweite des Tagesgeschäfts nicht erfassen. Begründet aus der Tatsache, dass nur 10% der wirklichen Vorgänge an die Öffentlichkeit treten.
 
3. Man ist schlicht anderer Meinung.

Ich will das auch gar nicht bewerten, aber Remy kann man - glaube ich - nicht den Vorwurf machen, nur in der Öffentlichkeit zu agieren. Aber er ist sehr wahrscheinlich, dass er bei nächster Gelegenheit wieder als Kandidat auftreten wird. Allerdings hat er dabei wahrscheinlich keinen leichten Stand. Er wirkt auf mich relativ kompliziert und detailversessen. zB erinnere ich mich an die Ausgliederungsversammlung als noch versucht hat, mit Anträgen Einfluss auf die Strukturen zu nehmen. Vielen Mitgliedern war wohl die Diskussion zu akademisch bzw. theoretisch. Jedenfalls konnte er damit keine Mehrheit ansprechen.
 
Soweit ich das mitbekomme, sucht Remy regelmäßig den Austausch mit allen Verantwortlichen.
Wenn er es dabei belassen würde, wäre das ja ok. Allerdings sollte er auch akzeptieren, wenn ihm irgendwann mal keiner mehr zuhört, weil er meint alles besser zu wissen oder wegen jedem kleinmist auf der matte steht. Das nervt dann sicherlich auch irgendwann.

wenn er auf der jhv vernünftig spricht, kann ich auch damit leben aber diese stimmungs- und teilweise panikmache übers netz geht mir ziemlich gegen den strich und so einen wähle ich dann sicher nicht in eine verantwortliche position beim FCK!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre aber meiner Meinung nach mal net verkehrt jemanden zu haben der alles bis ins kleinste hinterfragt,
das andere Problem seh ich dann, ihm wird es so ergehen wie Kessler.
Wobei ich Kesslers ansinnen immer noch rechtfertige, denn die Details die Buck von der Führung verlangt sind nix anderes,
und dafür wurde ein Kessler auf dem selben Platz abgesägt.
 
Allerdings sollte er auch akzeptieren, wenn ihm irgendwann mal keiner mehr zuhört, weil er meint alles besser zu wissen oder wegen jedem kleinmist auf der matte steht. Das nervt dann sicherlich auch irgendwann.
Dass er sich sehr mit Details beschäftigt ist unbestritten. Dass er den Eindruck erweckt, es besserzuwissen auch. Mit Kleinmist beschäftigt er sich aber sicherlich kaum. Bei der AOMV zur Ausgliederung hat er es sich z.B. nicht nehmen lassen, die Größe des Beirates zu beeinflussen. Vielen Mitgliedern war das zu "akademisch" ...

wenn er auf der jhv vernünftig spricht, kann ich auch damit leben aber diese stimmungs- und teilweise panikmache übers netz geht mir ziemlich gegen den strich und so einen wähle ich dann sicher nicht in eine verantwortliche position beim FCK!
Ich kann deinen Standpunkt verstehen ...
 
Es ist an der Zeit einem Anker-Invesor mehr Macht zu geben!!
Mit dem Vier Säulen Modell kommen wir auf keinen grünen Zweig!!

Und sind wir doch mal ehrlich schlimmer gehts nimmer!

Pro ernst zunehmende Öffnung eines Investors!
 
Wäre aber meiner Meinung nach mal net verkehrt jemanden zu haben der alles bis ins kleinste hinterfragt,
warum?
was haben wir davon ausser noch mehr unruhe und noch tiefere gräben?

meiner meinung nach war das in der vergangenheit auch eines unserer (unnötigen) probleme. da wurde sich an kleinkariertem mist aufgerieben, den irgendwelche krümelsucher in die welt setzten. zeit, kraft und geld für weit wichtigere dinge ging verloren.
man erinnere sich nur an das feng shui drama, an dem sich so viele aufgehangen haben.
dass wir aber jährlich zig tausende euro an pyrostrafe zahlen müssen, interessiert auf einer jhv nie jemanden!
 
Mehr hinterfragen wäre in manchen Phasen aber auch nicht verkehrt gewesen.

Das ist wie alles im Leben auch immer ein Spagat. Keine Frage die Großen der Branche sind nicht immer in jedes Detail hinterfragt worden. Aber ich glaube auch es ist nicht verkehrt, wenn es Leute außerhalb gibt die auch mal ins Detail gehen. Blindes vertrauen ist auf der einen Seite nötig und kann halt auch ins Verderben führen.

Den Königsweg gibt es wohl nicht.
 
Mehr hinterfragen wäre in manchen Phasen aber auch nicht verkehrt gewesen.

Das ist wie alles im Leben auch immer ein Spagat. Keine Frage die Großen der Branche sind nicht immer in jedes Detail hinterfragt worden. Aber ich glaube auch es ist nicht verkehrt, wenn es Leute außerhalb gibt die auch mal ins Detail gehen. Blindes vertrauen ist auf der einen Seite nötig und kann halt auch ins Verderben führen.

Den Königsweg gibt es wohl nicht.

Und als Muster für alle Vereine sowieso nicht - in ner Gegend wie Kaiserslautern führst du, denke ich, einen Verein auch anders als im Ruhrgebiet oder einer Großstadt. Und Glück gehört natürlich auch immer dazu.
 
Ist heute eine AR Sitzung? Bei dem geschlossenen Burgfrieden war ja ausdrücklich vom 15.3. die Rede, das dann geprüft wird ob der Vorsitz rotieren soll.

Weiß da jemand genaueres?
 
Littig äußert sich zur Kritik am 4- Säulenmodell (https://www.rheinpfalz.de/artikel/ultras-gehen-littig-an/):
Littig reagierte gestern gegenüber der RHEINPFALZ auf die Protestaktion im Stadion. Er stellte fest, dass er die Ziele des Vier-Säulen-Modells vollumfänglich unterstütze, insbesondere weil es Fans und Mitgliedern die Chance biete, sich an der 1. FC Kaiserslautern GmbH & Co. KGaA finanziell zu beteiligen. In die Kapitalgesellschaft ist der Profifußball durch Beschluss der Mitglieder ausgelagert worden. [...] „Viele meiner Bekannten hat das richtig geärgert. Die Aktion hatte einen Überraschungseffekt für mich. Ich habe damit nicht gerechnet. Natürlich bringt sie mich zum Nachdenken“, erklärte Littig.

Außerdem zur Rotation bei Vorsitz (https://www.rheinpfalz.de/sport/fussball/artikel/drama-am-betze-ordner-stirbt-nach-spiel/):
Nach dem heutigen 15. März sollte nach Differenzen im FCK-Aufsichtsrat, die sich im Januar zuspitzten, eine Rotation bei Vorsitz und stellvertretendem Vorsitz des Gremiums geprüft werden. So lautete die am 21. Januar verkündete Übereinkunft. Bis jetzt ist es dabei geblieben, dass Patrick Banf Vorsitzender ist und Paul Wüst Stellvertreter. Dazu kommen die Aufsichtsräte Jochen Grotepaß, Jürgen Kind und Michael Littig. Die Debatte, ob und wie die Posten anders verteilt werden, hält Banf für „zweitrangig“. Wichtiger sei es jetzt, in Ruhe daran zu arbeiten, die Drittliga-Lizenz des FCK für 2019/20 zu sichern.

Und zu Investoren:
Nach RHEINPFALZ-Informationen wollen zehn regionale Firmen FCK-Aktienpakete für jeweils deutlich über 100.000 Euro kaufen.
 
Dankeschön Albteufel.

Die regionalen Investoren klingen erst mal gut. Wieviel könnte da zusammen kommen? Minimum ja 1 Mio, aber deutlich über 100 k könnte ja auch 10 Mio sein.

Hoffe auf letzteres.
 
welche protestaktion?

Fotos 4-6: https://www.der-betze-brennt.de/fot...rslautern-eintracht-braunschweig.php?bild=100

Ich finde das grundsätzlich gut wenn auf die Einhaltung des Modells gepocht wird (Littig hatte das ja mal infrage gestellt) und nicht voreilig der nächst beste Investor genommen wird. Ob es allerdings sehr zielführend ist einzelne Personen anzugehen, ist die andere Frage...bin ja froh dass grad mal Ruhe ist im AR (nach Außen zumindest).
 
Wie schon so häufig, lassen sich mal wieder Gruppierungen instrumentalisieren.
Ich finde das grundsätzlich gut wenn auf die Einhaltung des Modells gepocht wird (Littig hatte das ja mal infrage gestellt) und nicht voreilig der nächst beste Investor genommen wird.
Wenn du das Interview von Glatt und Bader gesehen hast, dann konnte man erkennen, dass dort nicht mal 1mm Bereitschaft da ist, von diesem Modell derzeit ab zu rücken und noch ist Littig nur im AR.
 
Spruchbänder.

„Keine Aufweichung des 4-Säulen-Modells“, „Kein Schnellschuss beim Investor“ und „Littig, kümmer dich um deinen Scheiß“ stand auf den drei Transparenten zu lesen, die nacheinander an der Bande ausgebreitet worden waren.


@ktown

Wollte Littig denn von dem 4Säulenmodell wirklich abrücken? Im Moment stehen ja auch die angeblichen Gespräche mit Pono hinter dem Rücken des AR nicht mehr zur Debatte.

Bin da ein wenig verunsichert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Ultra's vielleicht für Banf oder......

Bin wie oben schon geschrieben etwas verunsichert. Im Moment passt das Bild nicht richtig zusammen, für mich.
 
für eine Partei! Gerade der Aspekt, dass dies kurz vor dem veröffentlichten Termin für die nächste AR Sitzung geschieht, hat für mich ein Geschmäckle.

Ja da ist schon was dran...deshalb meinte ich auch, einzelne Personen anzugehen scheint mir nicht zielführend, weil da wieder Gräben aufgerissen werden.
Allein gegen Plakate pro 4-Säulen-Modell etc. hätte ich nichts einzuwenden.
 
Oben