Verbesserungsvorschläge für roteteufel.de

glaub da liegt stiller nicht ganz falsch
default_wink.png
 
es war ne anmerkung zu einem post von einem anderen user, oben zu lesen...

aber war ja klar das von dir sowas wieder kommt.. wer lesen kann is klar im vorteil,

siehe andy ... ich hab kritisiert das es namenlos. bzw. ohne grund angegeben war...

aber das du gerne die hälfte bei mir überliest um mal wieder abledern zu können, bzw.

mich zu provozieren damits punkte gibt is ja nix neues... komisch das mir da einige auch

noch recht geben,sowas aber auch...
default_icon_rolleyes.gif




wäre besser mal andy mod geblieben und du wärst weg..
default_icon_rolleyes.gif




also,nochmal ne zusammenfassung für dich, vlt. checkts du´s dann auch:



mika nix kritisiere DAS er bekomme neg. karma, sondern mika kritisiere das se

nixe steht grund dabei.. großer doc. betze jetzt capito ?
 
Jungs, ihr seht das doch VIEL zu ernst!

Ihr habt 10 grüne Balken und bekommt dann 2,3 negative Bewertungen. Ist doch ****** egal, ob da der Name dazu steht oder nicht. Einmal drüber gelacht und fertig. Stattdessen wird unnötiger Aufriss gemacht und das Gekloppe geht wieder los. Also Ruhig Blut und einfach drüber stehen.
default_wink.png
 
Ich mache hiermit den Vorschlag, einen Diskussionsthread zum Spiel erst einige Stunden nach Abpfiff zu eröffnen. Unabhängig vom Spielverlauf und vom Ergebnis.





In den Threads soll nach meinem Verständnis eine ANALYSE stattfinden. Analysen sollen im Idealfall sachlich sein. Und eine sachliche Diskussion ist für die allerwenigstens von uns - da nehm ich mich nicht aus - nicht möglich. Uns liegt allen der FCK am Herzen, wir haben unterschiedliche Arten, das auszudrücken. Dass man sich darüber mal anzickt ist völlig legitim.



Es ist jedoch meines Erachtens nicht sinnvoll und auch nicht zweckdienlich, wenn sich die Hell- und die Schwarzseher regelmäßig die Köpfe einschlagen oder 10 Seiten nacheinander stets dasselbe wiederholt wird. Das hat so wenig mit Analyse zu tun wie ich mit der Unterwäsche von Uli Hoeneß. Deswegen der Vorschlag.



Wann geöffnet wird, würde ich dem Ermessen der Moderatoren überlassen. Die sind lange genug hier, um ein Gespür dafür zu haben, wie die Stimmung im FOrum ist und wann man uns wieder aufeinander loslassen kann.



Bevor jetzt Aufschreie kommen, man würde damit die bösen, düsteren Schwarzseher unterdrücken: keineswegs. Jeder darf nach'n paar Stunden, vielleicht ner Zigarette, vielleicht nach nem Gang um den Block, vielleicht nach ner Stunde Kissen prügeln Das, was man dann nicht mehr schreiben will, gehört auch nicht geschrieben. Wir haben genug Fleckchen, wo jeder seinen Dampf ablassen kann, ohne dass sich hier alle Seiten ständig anpissen.



Ich will ne anständige Spielanalyse. Und kein gegenseitiges Zerfleischen.
 
Ich mache hiermit den Vorschlag, einen Diskussionsthread zum Spiel erst einige Stunden nach Abpfiff zu eröffnen. Unabhängig vom Spielverlauf und vom Ergebnis.


Ich unterstütze den Vorschlag.



Mein zusätzlicher Vorschlag: Entrümpelt die Startseite, es nervt über Wochen an die Scheissniederlagen der letzten Spieltage erinnert zu werden. Wollen wir uns damit eigentlich selbst kasteien?
 
Ich mache hiermit den Vorschlag, einen Diskussionsthread zum Spiel erst einige Stunden nach Abpfiff zu eröffnen. Unabhängig vom Spielverlauf und vom Ergebnis.


Habe ich mir auch schon überlegt, guter Vorschlag! Eine anständige analyse kommt so wirklich nicht zustande und um die ganzen Emotionen zu lesen gehe ich nicht ins forum...
 
also ich finde es gut wenn der Analyse-Thread erst später eröffnet wird. Allerdings sollte dann der Spieltagsthread offen bleiben. Irgendwo muss man sich ja "entladen"
 
Ich mache hiermit den Vorschlag, einen Diskussionsthread zum Spiel erst einige Stunden nach Abpfiff zu eröffnen. Unabhängig vom Spielverlauf und vom Ergebnis.




exakt das habe ich nach abpfiff auch gedacht.

während des spiels war heute alles im rahmen. gegen ende kamen zwar die ersten schwarzseher, aber auch das waren nur wenige. richtig los ging es dann tatsächlich erst nach abpfiff.



was ich als problem sehe ist die frage, ob man dann den thread zum spiel länger offen lässt und wie gehabt erst schliesst, wenn der analyse-thread da ist, oder ob man den usern für einige stunden komplett die möglichtkeit nimmt, sich zum spiel zu äußern.

ersteres würde ich für sinnvoll halten. so bleibt denen, die das nötig haben die möglichtkeit sich luft zu machen, der analyse-thread beginnt aber erst mit dem nötigen abstand was dazu beitragen könnte, dass man sich den von anfang an ordentlich durchlesen kann und nicht wie jetzt die ersten seiten überspringen muss, wenn man sich unnötigen ärger ersparen will.
 
also ich finde es gut wenn der Analyse-Thread erst später eröffnet wird. Allerdings sollte dann der Spieltagsthread offen bleiben. Irgendwo muss man sich ja "entladen"


Das sehe ich zu 100% genau so wie du !. Ich habe mich im Nachhinein auch schon ertappt, das ich Sachen geschrieben habe die ich ein paar Std. später so nicht geschrieben hätte.



Also sehr feiner Vorschlag, den ich auch unterstützen würde. Aber Chemsi macht das !!.
 
würde ich unterstützen, wenns so wie z.B. RWR vorgeschlagen hat, gemacht wird,

nämlich den spieltagsfred länger aufzulassen...
 
besteht eigentlich die moeglichkeit, dass man informiert wird, wenn ein eigener beitrag zitiert wird? ... ist mir jetzt im auswaertsmob-thread aufgefallen, dass auf einen beitrag von mir reagiert wurde und ich es nicht bemerkte. da ich mit dem user keine probleme habe und weiss wie er es meint, wenn er meine aussage schwachsinnig nennt (man sieht sich
default_icon_cool.gif
) , war dies harmlos, aber interessant waere es manchmal schon, wenn man wuesste, dass man zitiert wurde (i.d.r. ist dann ja auch eine reaktion zu erwarten)
 
Ja das fände ich auch geschickt, wenn man in einem fred diskutiert und ein paar tage später die antwort bekommt, bemerkt man das oft garnicht. Also wenn das irgentwie zu realisieren ist wäre ich dafür.
 
Auch wenn der letzte Post fast schon älter ist als Doc und reddy zusammen, möchte ich hier trotzdem nochmal die Idee von uppsala aufgreifen.



Ich bin noch in einem Forum zu meinem Auto (Seat Leon) aktiv und da existieren 2 interessante Funktionen.



1) Wenn User X einen Beitrag von User Y zitiert, dann bekommt User Y in seiner Benachrichtigungszentrale eine Mitteilung darüber.

2) Man kann User direkt ansprechen, indem man in einem Post bspw. ein "@diablo" hinterlässt. Das gepostete "@diablo" wird automatisch in einen Link umgewandelt (man kommt also direkt auf die User Infos) und der jeweilige User bekommt eine Mitteilung in seine Benachrichtigungszentrale.



Die Forensoftware ist vBulletin 4.2.0

Die 2 genannten Funktionen sind übers Plugin Advanced User Tagging v3.0.6 (Lite) realisiert.



Umsetzung machbar?





Weitere Frage:

Kann man als einzelner User die Funktion der Freundesliste komplett deaktivieren? Ich sehe in dieser Funktion keinen Mehrwert und möchte verhindern, dass ich ständig Anfrage bekomme (auch wenn man sich natürlich über jede Anfrage freut!
default_wink.png
).
 
Hört sich machbar an, macht aber wenig Sinn, da wir nur noch auf das Release der neuen Forensoftware warten, welche im 2. Quartal erscheinen soll.

Macht also wenig Sinn da noch viel Arbeit rein zu stecken. Wir werden die Umstellung angehen, sobal wir ein stabiles Release der neuen Forensoft bekommen.



Zur zweiten Frage: Habe auf die schnelle nix dazu finden können, aber auch da wird es mit der neuen Software deutliche Veränderungen geben
default_wink.png
 
Das klingt doch fürs Erste super. Danke für die schnelle Info.
default_smile.png
 
Oben