[Verbandspokal Viertelfinale] TSV Gau-Odernheim - 1. FC Kaiserslautern 0:4 (0:1)

Eschder Laudrer

Well-Known Member
Ich glaube hier unterschätzen manche den verbandspokal. Mal zum Vergleich: Im wfv pokal den ich verfolge spielten mit unter drei 3.ligisten mit, ich kann mich an keinen erfolg erinnern in den letzten 5,6 jahren. Stattdessen oft ober-, verbands- oder gar landesligisten als gewinner. Dieses jahr sind Aalen und Großaspach schon wieder im Achtelfinale rausgeflogen - gegen einen Verbands- bzw. Oberligisten.
Ich finde wir machen das bisher ordentlich.
In BW gibts allerdings auch mehr unterklassige Mannschaften mit hinreichender Qualität wie Ulm, Reutlingen, Crailsheim, Balingen. Was haben wir? Pirmasens, Worms und dann vllt noch Moorlautern. Das Niveau ist deutlich geringer und wir schaffen gegen einen Sechstligisten, der Siebtliganiveau hat, nach 60 Minuten gerade mal ein 2:0 zu holen, mit der A-Mannschaft!! Wir haben gute fünf Ligen Unterschied, also entweder hat die Truppe keinen Bock, oder ein Problem.
 

FCK-Schwabe

Well-Known Member
In BW gibts allerdings auch mehr unterklassige Mannschaften mit hinreichender Qualität wie Ulm, Reutlingen, Crailsheim, Balingen. Was haben wir? Pirmasens, Worms und dann vllt noch Moorlautern. Das Niveau ist deutlich geringer und wir schaffen gegen einen Sechstligisten, der Siebtliganiveau hat, nach 60 Minuten gerade mal ein 2:0 zu holen, mit der A-Mannschaft!! Wir haben gute fünf Ligen Unterschied, also entweder hat die Truppe keinen Bock, oder ein Problem.
Mag sein dass die oberliga bawü stärker ist. Aber den wfv pokal haben in den letzten jahren allein 2 landesligisten gewonnen. 7.Liga. Und die Verbandsliga ist so stark auch nicht. Ich hab hier reihenweise 3.ligisten gegen solche teams scheitern sehen.
Klar ist das gerade heute ne Pflichtnummer, aber passt doch.
Btw crailsheim spielt landesliga...pirmasens und worms sind nicht schlechter als balingen (sind gegen mein heimatkaff rausgeflogen) oder reutlingen oder auch die kickers. Ulm ist auch erst seit kurzem wieder ernst zunehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Thomas

Active Member
Wenn Worms gegen Speyer ausgelost wird und beide ansonsten spielfrei am WE haben ist das schon möglich...
 

Klingenstädter

Moderator
Aufgrund der mangelnden Spannung und Klasse im Spiel, war das tatsächlich eher zum Vergessen. Das Ding war nach dem 0-1 durch und verdient die Bezeichnung "Mutter aller Einbahnstraßenspiele". Der Gastgeber hatte in der Tat nichts anderes vor als die Höhe der Niederlage möglichst niedrig zu halten und das haben sie getan.
Wir haben recht viel richtig gemacht - in den entscheidenden Aktionen allerdings zu oft gepatzt. Sprich, wir haben seriös nach Vorne und um den gegneriachen Strafraum mitsamt aller gegnerischer Spieler gespielt und sind recht oft in gute Situationen gekommen (gut), die wir meist schwach und manchmal unglücklich versemmelt haben (schlecht).

Aber wen juckt es, wenn ein Bundesligist in der ersten Runde einen Regionalligisten erst im Elfmeterschießen niederringt, wenn am Ende eine erfolgreiche Pokalsaison steht?!
 

Dr.BETZE

Moderator
Teammitglied
statt des finaltermins hätte die rheinpfalz mal die halbfinaltermine benennen sollen aber scheinbar, können die mit den oben genannten terminen auch nichts anfangen.
macht man seine journalistischen hausaufgaben, sollte das allerdings herauszufinden sein.
 

stiller

Moderator
Teammitglied
Wahrscheinlich wird erst heute Abend in diesem Ziehungsmeeting beschlossen, wer wann wo wie spielen wird.
 

Betzi39

Active Member
Letztes Jahr waren die Viertelfinalspiele am 22.11.17, die Halbfinals wurden dann am 14.03.18 und 04.04.18 ausgetragen und das Finale am 21.05.18.

Dieses Jahr steht ja nur der Finalspieltag am 25.05.19 fest, im Rahmen des "Finaltags der Amateure" werden alle Finalspiele in mehreren Konferenzen in der ARD live gezeigt. Die Halbfinals werden sicherlich erst in den nächsten Tagen nach der heutigen Auslosung terminiert.
 

Dr.BETZE

Moderator
Teammitglied
versteh auch nicht so recht, warum dieses jahr alle pokalspiele bis auf das finale durchgeboxt werden. kann ja eigentlich nur mit terminproblemen zusammenhängen oder kennt jemand andere gründe?
 

Dr.BETZE

Moderator
Teammitglied
Programmhinweis
SWR Sport zeigt web-exklusiv eine Spielzusammenfassung (Video) des Verbandspokalspiels Gau-Odernheim gegen den 1. FC Kaiserslautern auf seiner Website und auf der SWR Sport-Facebookseite

https://www.swr.de/sport/fussball/1-fc-kaiserslautern/3,fck-vor-verbandpokal-gau-odernheim-100.html


Doll!
der sr überträgt gerade den saarlandpokal zwischen dem fcs und dem fch (im moment 1:1), war dem swr wohl zu viel am mittwoch.
jakob hat übrigens das 1:0 gemacht.
 

Oben