[Verbandspokal 18/19 Halbfinale 03.04. - 19:30 in LU] FV Dudenhofen - 1. FC Kaiserslautern

Dr.BETZE

Moderator
Teammitglied
endspiel FCK - speyer also noch möglich
der fc speyer spielt daheim gegen die wormatia aus worms (27.03. - 19:30).
 
Zuletzt bearbeitet:
Dudenhofen ist komplett unabhängig von Speyer. War eine Verbandsgemeinde mit Hanhofen und Harthausen und musste jetzt mit Römerberg (bestehend aus Berghausen, Mechtersheim und Heiligenstein) zusammengehen.
Soviel zum "Heimatunterricht".
:sunglasses:
 
Dudenhofen ist komplett unabhängig von Speyer. War eine Verbandsgemeinde mit Hanhofen und Harthausen und musste jetzt mit Römerberg (bestehend aus Berghausen, Mechtersheim und Heiligenstein) zusammengehen.
Soviel zum "Heimatunterricht".
:sunglasses:
und wo könnte gespielt werden?
denke 5 000 sollten schon reingehn.
 
Gute Frage. Wo könnte gespielt werden. Als der ehemalige FV Speyer gegen den FK Pirmasens um die neu gegründete 2. Liga spielte, kamen tatsächlich 10.000 Zuschauer. Den "Roßsprung" gibt es aber nicht mehr. Das neue "Stadion" fasst ca. 3000 Zuschauer. Soviele kann man bestimmt auch in Dudenhofen reinquetschen. Das nächste größere Stadion wäre wohl in Ludwigshafen.
 
FV Dudenhofen will’s mit Heimspiel versuchen
Besprechung vor Pokalhit gegen den 1. FC Kaiserslautern an der Iggelheimer Straße – Sicherheit geht vor
Von Manfred Scherer

Verbandsligist FV Dudenhofen will das Halbfinale im Südwestpokal, voraussichtlich im März, auf eigenem Gelände gegen den Drittligisten 1. FC Kaiserslautern durchziehen. Zu einem Vorgespräch über die Abwicklung dieses Großereignisses trafen sich im FV-Sportheim alle an der Ausrichtung Beteiligten.

Ortsbürgermeister Peter Eberhard, Vertreter des Verbandes, des Sachbereiches „Einsatz“ der Polizei Speyer, des Ordnungsamtes und des Bauhofes der Verbandsgemeinde sowie der Feuerwehr versammelten sich. Nicht nur Spieler und Verantwortliche des Vereins wünschten sich die Austragung auf dem heimischen Sportgelände, sondern das gesamte Dorf, sagte FVD-Vorsitzender Roland Klaus. Fluchtmöglichkeiten, Toiletten, Ordnerdienst, Pyrotechnik, Verkehrsführung, Parkplätze, Fan-Trennung und Vorverkauf sind in die Überlegungen einzubeziehen, ein umfangreiches Sicherheitskonzept zu beachten.„Als Polizei treffen wir keine Entscheidung, sind nur beratend tätig“, stellte Frank Gräber-Lorch von der Speyerer Polizei fest. Er verwies auf die Versammlungs- und Sportstätte-Verordnung, die alle Details regle und empfahl, professionelle Hilfe einzubeziehen. Die Verbandsvertreter signalisierten Unterstützung. Verantwortlich sei aber allein der FVD.
Auch der Vertreter des Ordnungsamtes, Jens Brückmann, sicherte beratende Unterstützung zu und regte an, das angedachte Kartenkontingent von 3000 bis 3500 komplett im Vorverkauf abzusetzen, um eine kalkulierbare Größe zu bekommen. Besondere Anliegen der Verbands-Vertreter Jürgen Veth und Franz-Josef Kolb bezogen sich auf freie Sicht aller Zuschauer. Aus ihrer Sicht bestünden keine Bedenken gegen die Austragung in Dudenhofen, wenn das Sicherheitskonzept erfüllt werde.
Hilfe sagten auch Bauhof-Vertreter Sven Wehrle nach entsprechenden Vorgaben der Verwaltung und Christian Schneider, Wehrleiter der Freiwilligen Feuerwehr, zu. Ein Tausch des Heimrechts komme nicht in Betracht. Weder bei Dudenhofen noch seitens des FCK bestehe daran ein Interesse, da die Zuschauerzahl auf dem flachen Land aus FCK-Sicht wesentlich höher einzuschätzen sei.
Florian Kober, Sportlicher Leiter des FVD, hatte sich das Ganze nicht so schwierig vorgestellt: „Mit einigen Auflagen habe ich zwar gerechnet. Dass aber ein derart umfassendes Sicherheitskonzept, mit dem wir uns im Detail noch beschäftigen müssen, einzuhalten ist, war nicht eingeplant. Trotzdem wollen wir es versuchen.“
Vorsitzender Klaus spricht von der ersten Herausforderung dieser Größenordnung, an die sie zunächst etwas blauäugig herangegangen seien. Trotzdem möchte auch er die Veranstaltung durchziehen: „Im Laufe der Diskussionen bin ich mir vorgekommen wie bei einem Vorgespräch zu einer Operation. Denn was zunächst noch ganz harmlos aussieht, kann sich nach Aufklärung über die Risiken wesentlich prekärer darstellen. Letztlich müssen wir das Sicherheitskonzept mit dem Ordnungsamt abstimmen und dann die endgültige Entscheidung treffen.“ Sollte es trotz aller Bemühungen nicht klappen, käme voraussichtlich das Südweststadion in Ludwigshafen in Betracht. Die Stadtverwaltung habe bereits Zustimmung signalisiert.
Ortsbürgermeister Eberhard wünscht sich sehr, dass die Begegnung in der Spargelgemeinde stattfindet. Nach den deutschen Bahnmeisterschaften der Radfahrer wäre dies ein weiteres sportliches Event. Natürlich habe er aber vor allem die Sicherheit im Auge, die zwingend passen müsse: „Denn es gibt einige Negativbeispiele aus den vergangenen Jahren, bei denen die Veranstalter im Vorfeld davon ausgingen, dass alles passt, was sich hinterher als trügerisch herausstellte.“

Quelle Die Rheinpfalz Pfälzische Volkszeitung - Nr. 302 Montag, den 31. Dezember 2018
 
Dudenhofen spielt am 3. April gegen den FCK

Der Verbandsliga-Tabellenzweite FV Dudenhofen trifft am Mittwoch, 3. April (19.30 Uhr), im Verbandspokal-Halbfinale auf Drittligist 1. FC Kaiserslautern. Auf diesen Termin verständigten sich die beiden Vereine nach Vorgabe des Südwestdeutschen Fußballverbands, wie Florian Kober, Sportlicher Leiter des FV Dudenhofen, am späten Montagabend im Gespräch mit der RHEINPFALZ mitteilte. Offen bleibt weiter der Austragungsort. Die Dudenhofener bevorzugen weiter ihr Gelände an der Iggelheimer Straße im Spargeldorf. Sie warten auf einen Kostenvoranschlag für die Umsetzung des vorgeschriebenen Sicherheitskonzepts. Als derzeit einzige Alternative gilt das Südweststadion in Ludwigshafen. Der FVD will nun Kontakt mit der Stadt zwecks einer Ortsbegehung aufnehmen und auf einer Sitzung am Donnerstag die weitere Vorgehensweise erörtern. Laut Kober gelte es, den Heimvorteil mit eventuell verbundenen Risiken in Dudenhofen mit möglicherweise höheren Einnahmen in Ludwigshafen abzuwägen.

https://www.rheinpfalz.de/lokal/artikel/fussball-dudenhofen-spielt-am-3-april-gegen-den-fck/
 
spiel ist im ludwigshafener südweststadion, falls es jemand nicht mitbekommen hat.
verwirrend ist noch die anstosszeit.
laut fussball.de und rp um 18:30, laut einem dudenhofener ist das quatsch, anpfiff wäre 19:30.
 
Oh, jetzt doch? Die wollten es doch die ganze Zeit auf ihrem Sportplatz machen?!?!
 
fvdudenhofen
Spiel doch nicht in Dudenhofen! Grund hierfür war ein Finales Gespräch mit dem Sicherheitsdienst und der Speyerer Polizei. Die Sicherheitsmaßnahmen können von der Beschaffenheit des Geländes nicht umgesetzt werden.
Da die Sicherheit im Vordergrund steht muss der Spielort gewechselt werden.
#effaudee #fckaiserslautern
katrin24388
In der Rheinpfalz stand 18:30 Uhr ?! Was stimmt denn ?
fvdudenhofen
@katrin24388 19:30 Uhr!!! Termin und Uhrzeit stehen ja schon die ganze Zeit fest. Ich weiss nicht was die Rheinpfalz manchmal schafft.
quelle: instagram
 
e3b44aeb298421328979d300f6919938.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Also no Speyer fahr ich nimmt wann do die Bollizei net mo fer mei Sicherheit garandiere konn! Solle sich e Geländewache zulee do!
 
Hab nix bekommen
Im Warenkorb waren die Karten drin und beim bezahlen net mehr
Egal schaffen das auch ohne mich


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
speyer spielt gerade gegen worms das andere halbfinale. drückt den speyrern mal die daumen, würd gerne im finale gegen die spielen und wäre auch der vermeintlich schwächere endgegner.
 
Oben