[Verbandspokal 19/20, Viertelfinale 13.11. - 19Uhr] FK Pirmasens - 1. FC Kaiserslautern 2:4 (0:0; 0:0; 0:0) n.E.

4:2 im Elferschiessen.

Trotzdem, die Truppe ist unfassbar unkonstant. Darüber sollte man sich spätestens im Winter mal ernsthafte Gedanken machen.
Im Pokal gelten andere Gesetze als in der Liga, Der FCK hat sich, wenn auch mit Mühe, am Ende gegen eine sehr engagierte Mannschaft durchgesetzt.Die Mannschaft ist intakt. Der PKP spielt schliesslich nur eine Klasse tiefer und spielte zu Hause. Also: Ich bin zufrieden, auch wenn es eine schwieirge Geburt war
 
In erster Linie zählt das Ergebnis. Und wie @Zypern schrieb, spielen die nur ein Klasse tiefer. Andersherum haben wir ja auch mit engagierten Leistungen Mainz und Nürnberg aus dem Pokal geworfen.
Hoffen wir, dass die beiden Erfolgserlebnisse etwas Stabilität reinbringen.
 
9YFJpQt.png
 
Nächste Runde wohl 20.11.2019. Tendenziell im Fritz Walter Stadion. :smirk:
 
Zuletzt bearbeitet:
War ne schwere Geburt. Auf Augenhöhe mit dem FKP. Mal sehen, ob es gegen Moorlautern auch so eng wird.

Kann ich mir nicht vorstellen. War ja der nominell stärkste Gegner im Feld, der dazu noch in guter Form war (nach schwachem Start fünf Mal unbesiegt).

Die verbliebenen Teams sind zwei Klassen unter Pirmasens und eine Klasse unter unseren Amateuren. Auch hier sind an Sahnetagen der Underdogs ja immer Überraschungen möglich, aber individuell sollten Unterschiede erkennbar sein, die man nutzen können sollte.

Und: Allein ein Pick in der Form von vor seiner Erkrankug hätte gestern den Sack zugemacht. Da bin ich mir sehr sicher. Ansonsten haben wir unsere wenigen Chancen auch einfach nicht gut ausgespielt. Pirmasens zum Glück auch nicht.

Das war gestern schon das erwartbare enge Spiel. Aber gehen wir da in Führung hätte es recht deutlich werden können. Umgekehrt glaube ich nicht, dass wir einen Rückstand aufgeholt hätten.
 
Oben