[Verbandspokal 19/20, Halbfinale 15.8.20 - 19 Uhr] SV Morlautern - 1. FC Kaiserslautern

Zunächst möchte ich meine Dankbarkeit für den Livestream und die Möglichkeit, das Spiel zu verfolgen, zum Ausdruck bringen.

Zweitens - der Sieg ist das Einzige, was zählt, das Finale ist da und es ist nur ein Sieg nötig, um das Ziel im deutschen Pokal zu erreichen.

Drittens - Spiel und Leistung unserer Mannschaft war DISASTER. Jemand kann sagen "wir haben so viel gespielt, wie es nötig war", "wir hatten das ganze Spiel unter Kontrolle" oder "es war unser erstes Spiel nach wenigen Wochen", ABER gegen den 6-Liga-Gegner, nicht eine einzige Chance in 2 Halbzeiten zu schaffen, ist schrecklich. BS spielt weiterhin ein System, das den meisten Spielern nicht gefällt. Zuck und Roser waren nutzlos, Pick und Kuhli sind nicht geistig hier (sie hätten zuerst ersetzt werden müssen), sondern nur körperlich, Mittelfeld mit Bachmann, Zuck (er kann nur als Rückendeckung auf dem Flügel und als linker Verteidiger eingesetzt oder weggegeben werden) und Sickinger war harmlos. Ich mochte Sickinger, als er in die Verteidigung versetzt wurde. Ich bin skeptisch, dass wir mit dieser Formation und dieser Mannschaft aufsteigen können.



First i would like to express my gratitude for the livestream and the opportunity to watch the game.

Second - victory is only thing it counts, finale is here and only one victory is required to achieve the goal in the German pokal.

Third - game and performance of our team was DISASTER. Someone can say "we played as much as it needed", "we had control entire match" or "it was our first match after few weeks", BUT against 6 league opponent, not to create a single chance in 2 half is terrible. BS continues to play system that doesn't suites to most of the players. Zuck and Roser were useless, Pick and Kuhli are not here mentally (they should have been replaced first), only physically, midfield with Bachmann, Zuck (he can be used only as back up on wing and left defender, or given away) and Sickinger was harmless. I liked Sickinger when he was transferred in defence. I'm skeptical that with this formation and team we can ascend.
 
Mal etwas zum Terminplan:

Wir haben am Freitag jetzt ein Testspiel gegen Alzenau?
Und einen Tag später das Finale gegen Waldalgesheim?

Dann spielen gegen Alzenau vermutlich die Jungs aus der U21?
 
Oh mann, nach dem ersten Spiel geht das Gebashe wieder los. Köln hat heute gegen einen Oberligisten nur 2:1 gewonnen und Schalke liegt gegen Verl 4:5 hinten. Wir hatten sogar noch Druck, weil das ein Pflichtspiel war... ein bisschen mehr Geduld und Gelassenheit wäre angebracht.
 
Meinen Mylord jetzt mich? Ich hatte eigentlich nur wissen wollen, wie es zu dem Terminplan gekommen ist und wie man das nun handhaben wird

(vermutlich hat man die Testspiele schon abgemacht, bevor die Pokalspiele festgelegt wurden?)

For the love of Europe!
 
Hm, ich finde nicht, dass er in erster Linie kritisiert hat.

Ich teile zum Beispiel seine Einschätzung, dass das Ergebnis gut, aber nicht überzeugend war. Andererseits hat auch Schalke an diesem Wochenende ein ähnliches Spiel (nur Freundschaftsspiel, aber dennoch überraschend) verloren und dabei 5 Gegentore kassiert.

Also: Es war unnötig knapp und hätte besser sein müssen, aber andererseits sind die Spiele zu Saisonbeginn auch ein wenig unberechenbar.

Ich teile auch die Kritik zu Kühlwetter und Pick. Beide haben hier einen gültigen Vertrag and I ecpect every man to be true to his word.

Zudem finde ich es auch richtig, dass Sickinger in der IV überzeugender wirkt.

Der jetzt schon negativen Prognose würde ich allerdings wiederum auch nicht zustimmen.
 
ich finde nicht, dass er in erster Linie kritisiert hat.
Wenn er schreibt, die Leistung war ein Disaster, das System ist schlecht (damit waren wir Top 3 während Corona!!!) und wir steigen mit der Mannschaft nicht auf, erkenne ich da schon eine gewisse Kritik, und das Rumgehacke auf Zuck empfinde ich auch als nicht angebracht nach 60 Min
 
Zuletzt bearbeitet:
Na gut, es ist noch mitten in der Vorbereitung und wahrscheinlich passen die beiden Pokalspiele Schommers so gar nicht in den Kram, aber gegen einen Sechstligist darf man eigentlich auch mit schweren Beinen etwas mehr erwarten. Sei's drum. Es geht ins Finale und falls wir es in den DFB-Pokal schaffen, kräht doch eh kein Hahn mehr danach, wie es zustandegekommen ist.

Ab dem Drittliga-Auftakt muß dann richtig Leistung kommen. Von der Vereinsführung wurde ja bei der "Aussprache" dann auch nochmal ordentlich Druck auf Schommers und das Team aufgebaut: Aufstieg Pflicht bis spätestens 2022 und Mittelfeldplatz ist nicht akzeptabel.
 
Naja. Mitten in der Vorbereitung, gegen einen 6. Ligisten bei Bombenwetter... was soll da raus kommen. War doch klar, dass da nur das nötigste gemacht wird.

Daraus jetzt schlüsse für die Saison rausziehen zu wollen ist doch Quatsch. Die Saison startet erst in einem Monat.
 
Wenn er schreibt, die Leistung war ein Disaster, das System ist schlecht (damit waren wir Top 3 während Corona!!!) und wir steigen mit der Mannschaft nicht auf, erkenne ich da schon eine gewisse Kritik, und das Rumgehacke auf Zuck empfinde ich auch als nicht angebracht nach 60 Min
OK, wenn nicht eine Katastrophe, wie würden Sie dann das gestrige Spiel gegen den Gegner aus der 6. Liga bewerten? Ich spreche von einem Spiel, in dem wir kein Gegentor erzielt haben, und von dem Spiel, in dem wir in der 2. Halbzeit kein einziges, ich schreibe nochmals EINE EINZIGE Chance, gegen einen Gegner aus der 6. Wir waren auf der Kippe und ein einziger Fehler hätte Verlängerungen/Verlängerungen oder sogar Elfmeter bedeuten können. Ich würde es verstehen, wenn das Ergebnis 3:1 oder ein ähnliches wäre, oder wenn BS neue Ansätze versucht, aber so, nein... Es tut mir leid.
Außerdem, was mich stört und was ich wieder schreibe und ich habe es schon 10 Mal geschrieben - wir haben keine Spieler für das BS-System. War ich der Einzige, der unzählige Passfehler gesehen hat? Ein langsames Tempo gegen schwächere Gegner ist falsch. Mit langsamem Tempo und kurzen Pässen gibt man ihnen Zeit, ihre Verteidigung aufzustellen. Für dieses System braucht man kreative Spieler mit viel Weitblick und Antizipation in der Mitte, aber leider haben wir im Moment keine solchen Spieler (Zuck war immer Flügelspieler, er hat einfach nicht das richtige Training und die Kraft, um im Mittelfeld zu spielen).
Die Spieler, die wir derzeit haben, sind ideal für das 442-System.


OK, if not a disaster, then, how would you rate yesterday's game against 6th league opponent. I'm talking about a game in which we didn't score a goal from action and the game in which in the 2nd half we didn't create a single, I'm writing again A SINGLE chance, against 6th league opponent in a tight result. We were on the edge and a single mistake could have meant overtimes/extra periods or even penalties. I would understand if the result is/was 3-1 or similar, or if BS tries new approaches, but like this, no... I'm sorry.
Plus, what bothers me and i'm writing again and i have writed it 10 times before - we don't have players for BS system. Was i the only one that saw countless passing mistakes? Slow tempo against weaker opponents is wrong. With slow tempo and short passes you give them time to put their defence on place. For this system you need creative players with high level of vision and anticipation in the middle, but unfortunately, at the moment we don't have such a players (Zuck was always winger, he simply doesn't have the propper training and strenght to play in the midfield).
Players we currently have are ideal for 442 system.
 
Wir sind seit 10 Tagen (!!!) nach einer verlängerten Coronasaison im Training. Dann spielst du schon ein Pflichtspiel, in dem du gewinnen MUSST! Was wir getan haben. Daraus Schlüsse über ein System oder die anstehende Saison zu ziehen ist doch absurd. Der Kader ist noch lange nicht fertig und eine drei Klassen tiefer spielende Mannschaft, die das Spiel ihres Lebens macht und um ihr Leben rennt ist in unserer Saisonphase nicht dankbar. Ja, war ein (erwartbar) schlechtes Spiel, aber alles kein Desaster oder Vorbote für die Drittligasaison.
 
Hm, ich finde nicht, dass er in erster Linie kritisiert hat.

Ich teile zum Beispiel seine Einschätzung, dass das Ergebnis gut, aber nicht überzeugend war. Andererseits hat auch Schalke an diesem Wochenende ein ähnliches Spiel (nur Freundschaftsspiel, aber dennoch überraschend) verloren und dabei 5 Gegentore kassiert.

Also: Es war unnötig knapp und hätte besser sein müssen, aber andererseits sind die Spiele zu Saisonbeginn auch ein wenig unberechenbar.

Ich teile auch die Kritik zu Kühlwetter und Pick. Beide haben hier einen gültigen Vertrag and I ecpect every man to be true to his word.

Zudem finde ich es auch richtig, dass Sickinger in der IV überzeugender wirkt.

Der jetzt schon negativen Prognose würde ich allerdings wiederum auch nicht zustimmen.
1 fett - Schalke spielte ein Vorbereitungsspiel, in dem sie Varianten und Taktiken ausprobierten. Unser Spiel war völlig anders. Ich kenne ihre Startformationen nicht, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass sie Spieler der B-Mannschaft eingesetzt haben. Wir spielten gegen einen 6-Liga-Gegner mit unserem BEST-Team

2 fett - über Pick und Kuhli. In jedem Gespräch über sie schreibe ich, dass unzufriedene Spieler auf jeden Fall entlassen werden müssen (Beispiel Zaha zu Beginn dieser Saison - ich bin sicher, alle wissen, wovon ich spreche). Beide haben sich selbst vor Verletzungen bewahrt (ich würde dasselbe tun, geben Sie ihnen nicht die Schuld dafür). Kuhli war in der 1. Halbzeit aktiv und das war's.

3 fett - über Carlo. Jeder kann das sehen. Wenn er sich entscheidet, seinen Vertrag zu VERLÄNGERN und bleibt, brauchen wir keinen weiteren Verteidiger, aber wenn er nicht bleibt, verkaufen Sie ihn für den maximal angebotenen Betrag.

4 fett - zu meiner Prognose. Glauben Sie mir - wenn ich mich irre, wäre ich der glücklichste Mensch auf dem Planeten.


1 bold - Schalke played preperation match in which they tried variants and tactics. Our match was totally different. don't know their starting line-ups, but im pretty sure that they have used players from B team. We played against 6 league opponent with our BEST team

2 bold - about Pick and Kuhli. In every talk about them i write that unsatisfied player must be let go, no matter what (example Zaha at the beginning of this season - I'm sure all know what I'm talking about). Both were saving them self from injuries (i would do the same, don't blame them for that). Kuhli was active in 1-st half and that was that.

3 bold - about Carlo. Everyone can see that. If he decides to EXTEND his contract and stays, we don't need another defender, but if he don't, sell him for the max. offered amount.

4 bold - about my forecast. believe me - I would be the most happiest person on the planet if i'm mistaking.
 
Wir sind seit 10 Tagen (!!!) nach einer verlängerten Coronasaison im Training. Dann spielst du schon ein Pflichtspiel, in dem du gewinnen MUSST! Was wir getan haben. Daraus Schlüsse über ein System oder die anstehende Saison zu ziehen ist doch absurd. Der Kader ist noch lange nicht fertig und eine drei Klassen tiefer spielende Mannschaft, die das Spiel ihres Lebens macht und um ihr Leben rennt ist in unserer Saisonphase nicht dankbar. Ja, war ein (erwartbar) schlechtes Spiel, aber alles kein Desaster oder Vorbote für die Drittligasaison.
1 Wie lange dauert die Ausbildung in Morlautern?
2 Meine Schlussfolgerung über das System stammt aus der vergangenen Saison. Es hat sich nichts geändert, immer wieder die gleichen Fehler :worried:.
 
Wir haben in der letzten Saison nach Corona nur 2 Spiele mit diesem System verloren und waren da Top 3! So viele Fehler kann ich da nicht erkennen. In den letzten sieben Pflichtspielen haben wir fünf Gegentore gefangen und nur gegen Aufsteiger Würzburg verloren.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Aber wir wollten heute von Anfang an [...] den Gegner beherrschen mit unserer Art, Fußball zu spielen. "
Den Satz von Thomas Müller darf man gerne mal an die Kabinentür nageln. Ansonsten bitte Mundabwischen und DFB-Pokal klarmachen....
 
[QUOTE = "Schollus, post: 1604710, member: 563"]
In the last season after Corona we only lost 2 games with this system and were top 3! I can't see that many mistakes. In the last seven competitive games we have conceded five goals and only lost against newly promoted Würzburg.
[/ QUOTE]
Stimmt, aber mit dem anderen System hatten wir 5 Siege in Folge, plus Unentschieden mit Hahcing, als Thiele aus 10 Metern ein leeres Tor verschoss .........
Wenn wir das alte System nach Neujahr beibehalten hätten, wäre ich mir ziemlich sicher, dass wir aufsteigen würden. Ich weiß nicht, warum BS das System geändert und diese Experimente gemacht hat, die er gemacht hat...

True, but with the other system we had 5 wins in a row, plus draw with Hahcing when Thiele missed empty goal from 10 meters ......
If we kept the old system after new year, im pretty sure that we would ascend. I don't know why BS changed the system and made those experiment he did...
 
Ich habe nur meine Meinung geäußert. Es muss nicht zu jedem passen... Entschuldigung.

I only expressed my opinion. It doesn't have to fit to everyone... sorry
 
Das Spiel war sicherlich schwach, aber solche Spiele am Anfang der Vorbereitung kann man nicht richtig bewerten. Sicher ist Morlautern keine Profimannschaft, die voll im Saft stehen, aber in so einem Spiel setzt man als Amateur auch Kräfte frei, die man sonst nicht hat.
Was so ein Spiel in der Vorbereitung bringt, hat man ja vor etlichen Jahren nach dem Sieg gegen Liverpool gesehen.

Für uns zählt nur das Ergebnis (übrigens übernehme ich diese Phrase auch für die Saison), denn mit Schönspielerei gewinnt man bekanntlich nichts. Es zählen nur Siege bzw. Punkte. Wenn wir dann auch noch ordentlichen Fussball spielen sollten, freue ich mich natürlich noch mehr darüber.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Oben