[Verbandspokal 19/20, Finale 22.8.20 - 16:45 Uhr] 1. FC Kaiserslautern - SV Alemannia Waldalgesheim

Also wir sind hier im Thread zum Spiel gegen Waldirgendwas, da haben Aussagen von Triple-Siegern, wie Vega und du sie zitiert, nicht viel Wert. Mit deren Spielermaterial kann auch ein Rekdal Deutscher Meister werden. Zu meiner Zeit haben wir die nicht gemocht und ausgepfiffen, aber wir können uns ja auch Tips von Mainz oder Waldhof einholen.
 
Zu deiner Zeit? Ich kenn jetzt deinen Jahrgang und nicht und seit wann du auf den Betze gehst, auswärts fährst und ob du da nicht den kürzeren ziehst. Ist aber auch egal. Ich wertschätze sogar User, die erst seit gestern FCK Fan sind.
Und die Einstellung von Spielern hat nichts mit CL oder 3. Liga oder Waldirgendwas zu tun. Das ist aber meine persönliche Meinung, die man nicht teilen muss :wink:
 
Dass wir alle aufsteigen wollen, ist der kleinste gemeinsame Nenner. Das ham aber weder Runjaic noch Schommers geschafft.
Der Aufstieg ist der einzige Nenner und dazu noch eine Primzahl.
Runjaic ist äußerst knapp gescheitert, das wird gerne vergessen. Ein Fachmann ist er zweifelsohne.
Schommers hat das Team abgeschlagen übernommen und ins Mittelfeld gebracht.
Dass er erst jetzt auch die Transfers richtig mitgestalten kann, lässt weitere Hoffnung keimen. Nach der Saison kann man dann Bilanz ziehen. Finde ich.
Zum Müller-Zitat: Diese Einstellung sollte immer da sein. Das hat nix mit dem Spielsystem zu tun.
 
Ein Runjaic ist also knapp gescheitert und das wird vergessen? Einhaucht hat uns aber zu keinem dritten Platz führen können, das war ein anderer Coach und das wird noch Öl lieber vergessen wie man an dem Post sieht... :/
 
Zu deiner Zeit? Ich kenn jetzt deinen Jahrgang und nicht und seit wann du auf den Betze gehst, auswärts fährst und ob du da nicht den kürzeren ziehst. Ist aber auch egal. Ich wertschätze sogar User, die erst seit gestern FCK Fan sind.
Und die Einstellung von Spielern hat nichts mit CL oder 3. Liga oder Waldirgendwas zu tun. Das ist aber meine persönliche Meinung, die man nicht teilen muss :wink:
Es ging ja in den Zitaten darum, dass der Trainer die Entscheidungen trifft und die Taktik vorgibt. Wenn sich die Spieler (wie sie in den Interviews gesagt haben) nicht an den Plan halten, ist es schwer für den Trainer. Und zu den persönlichen Fragen, die wohl von den fehlenden Argumenten ablenken: ich denke 30 Jahre FCK-Fan und langjähriges Mitglied in der Diaspora reichen, um mir ein paar Einschätzungen anmaßen zu dürfen. Nochmal, manche machen schon vor der Saison und nach einer harten und sehr erfolgreichen Corona-Saison den Trainer und die Taktik schlecht. Wir fordern Teamgeist, Zusammenhalt und Miteinander, Professionalität? Dann sollten wir als Fans das auch leben. So kenn ich das aus den "guten" Zeiten der letzten 30 Jahre und von Fritz und habe das an diesem Verein immer bewundert. Diese Tugenden sind es wert verteidigt zu werden. Aber das ist nur meine bescheidene Meinung :tonguewink:
 
... . Und zu den persönlichen Fragen, die wohl von den fehlenden Argumenten ablenken: ich..
Du bist echt süß in deinen Versuchen, andere zu diskreditieren. Fehlende Argumente? Wofür oder wogegen denn? Im Gegensatz zu dir bin ich nicht missionarisch unterwegs. Ich beschreibe meine Gefühlswelt und erhebe keinen Anspruch darauf, dass man früher gegen die Bayern gepfiffen haben muss, um hier posten zu dürfen...
Und sei versichert, dass dies in den letzten über 40 Jahren häufig genug passiert ist. Ich habe aber unter Runjaic erlebt, wie sich Betzegänger ob der Spielweise vom Berg abgewendet haben. Und erlebe es die letzten Jahre immer und immer wieder, dass es schwieriger wird, Leute dafür zu begeistern. Das kann ich hinnehmen, klar. Ich kann Danke sagen für die Rasenschach-Spiele, die dann remis ausgingen oder noch verloren wurden. Oder ich kann darauf hinweisen, dass wir unter Schommers schon richtig geile Spiele gesehen haben (s. vorherige Posts hier im Thread oder auch an anderer Stelle) und dass ich mir wünsche, dass er dauerhaft Kalli-like die Teufel rauslässt und nicht immer wieder in Angsthasenmanier in Spiele reingeht. Wir sind der FCK. Wir tragen das Wappen des geilsten Klubs der Welt... auf dem Platz und in der Kurve. Und wenn du Zusammenhalt forderst, dann komm nicht mit blöden Sprüchen a la "Geh doch zu den Bayern" sondern gestehe den alten Haudegen hier zu, dass wir das Druffunndewedder wieder von der ersten bis zur 96ten Minuten sehen wollen. Dass wir danach lechzen, den Gegner niederzukämpfen, zu reizen bis aufs Blut, dass er entnervt vom Platz fliegt, dass der Kampf erst vorbei ist, wenn der Schiri abpfeift. Und keine Spiele, wo darauf spekuliert wird, dass man konditionell besser aufgestellt sei und der Gegner IRGENDWANN hoffentlich müde wird. Schommers kann anders als die letzten beiden Spiele. Insofern kann ich mich nur wiederholen, dass wir das Stadion wieder voller bekommen, wenn er die Teufel rauslässt und nicht weidende Schafe. Da bin ich mir sicher...
 
Ein Runjaic ist also knapp gescheitert und das wird vergessen? Einhaucht hat uns aber zu keinem dritten Platz führen können, das war ein anderer Coach und das wird noch Öl lieber vergessen wie man an dem Post sieht... :/
Mal wieder subtil von der Seite angepisst. Respekt! Bist schon ein toller Hecht!
 
dass man früher gegen die Bayern gepfiffen haben muss, um hier posten zu dürfen...
Habe ich nie behauptet


nicht immer wieder in Angsthasenmanier in Spiele reingeht
Sehe ich nicht so


dass wir das Druffunndewedder wieder von der ersten bis zur 96ten Minuten sehen wollen.
Um dann der erste zu sein, der dem Trainer zu wenig Strategie und Taktikverständnis vorwirft, wenn wir kühl und effizient ausgekontert werden und blind nach vorne laufen?

Eine sehr naive Ansicht. Mit der Taktik gewinnst du keinen Blumentopf mehr, und wenn du blind druffunndewedde spielst und verlierst, kommt auch keiner mehr ins Stadion. Da hilft auch die martialische Wortwahl wenig.
 
... Eine sehr naive Ansicht. Mit der Taktik gewinnst du keinen Blumentopf mehr, ....
Deine Wortwahl lässt jedes Mal mein Herz vor Glück entzücken. Und bzgl. Blumentopf ... mit Runjaic&Co-Fußball ham wir die goldene Ananas gewonnen, da könnten wir einen Blumentopf in der Tat gebrauchen ...
 
Warum musste Feldkamp gehen?

1992 beendete der FCK die Saison auf dem fünften Tabellenplatz. „Damit war der Klub zwei Jahre nach dem Abstiegskampf nicht mehr zufrieden. Da habe ich gesagt: Danke, ihr Lieben, das war`s.“

also war den alten Haudegen auch der von dir bewunderte Kalli nicht mehr gut genug...
Wer nicht aus der Geschichte lernt....

Wusst ichs doch noch! Jetzt mach ich in diesem Thread den Wilhelm. Es ist offtopic und für die anderen Forianer sicher nicht relevant und führt leider zu wenig, außer zu persönlichen Scharmützeln.
 
... Es ist offtopic und für die anderen Forianer sicher nicht relevant
Muss ja keiner lesen, wenn es ihn nicht interessiert ... und ich könnte mir vorstellen, dass es einige positiv sehen, dass es keine Einheitsmeinung hier gibt
und führt leider zu wenig, außer zu persönlichen Scharmützeln.
Meinst du uns? Ich kann mir immer noch vorstellen, dass wir zusammen was trinken gehen ... und dann würdest du mir nicht die Beiern empfehlen und ich dir nicht blöde Sprüche vorwerfen :wink:
 
Und sei versichert, dass dies in den letzten über 40 Jahren häufig genug passiert ist. Ich habe aber unter Runjaic erlebt, wie sich Betzegänger ob der Spielweise vom Berg abgewendet haben. Und erlebe es die letzten Jahre immer und immer wieder, dass es schwieriger wird, Leute dafür zu begeistern.

Najaaa.....

Runjaic war noch der Einzige Trainer in den letzten Jahren der halbwegs kompetent war, so etwas wie ein erkennbares Spielsystem eingeführt und Spieler weiterentwickelt hat, Kuntz hatte am Ende den größten Anteil daran dass Runjaic gegangen wurde.

Wir hatten halt extremes Pech unter ihm, hätten die Schiris und in beiden Saisons nicht beschissen, wären wir locker aufgestiegen.
 
Ich muss Schollus mal zur Seite springen. Er hat nämlich nicht unrecht in seinen Aussagen. Kalli ist gegangen, weil der Pöbel sich zu höherem berufen gefühlt hatte. Ähnlich war es doch bei Otto.

Ich muss immer schmunzeln wenn ich Aussagen lese a lá "Ich werde lieber mit Druff un Dewedder Elfter als mit Rasenschach Fünfter". 90 % der Leute, die solche Aussagen bringen, sind die ersten die motzen und zum wiederholten Male den Kopf des Trainers fordern, wenn man wegen genau der Spielweise in der 90. + Minute den Ausgleich kassiert. Dann reden genau die Leute davon, dass der Trainer keine Ahnung vom Fußball und die Mannschaft taktisch falsch eingestellt hat.

So lange wir unterklassig spielen ist es scheissegal wie wir spielen. Wenn wir nicht gewinnen werden die Mistgabeln angespitzt. Glaubt ihr denn ernsthaft, dass ALLE Trainer, die wir in den letzten Jahren hatten, keine Ahnung haben? Die haben alle eine Lizenz und die bekommt man auch nicht einfach geschenkt.

Ist einem mal aufgefallen, dass wir in den Corona Spielen, OHNE Fans, besser abgeschnitten haben? Ein Schelm wer böses dabei denkt....

Gesendet von meinem Nokia 7.2 mit Tapatalk
 
Ich muss Schollus mal zur Seite springen. Er hat nämlich nicht unrecht in seinen Aussagen. Kalli ist gegangen, weil der Pöbel sich zu höherem berufen gefühlt hatte. Ähnlich war es doch bei Otto.

Ich muss immer schmunzeln wenn ich Aussagen lese a lá "Ich werde lieber mit Druff un Dewedder Elfter als mit Rasenschach Fünfter". 90 % der Leute, die solche Aussagen bringen, sind die ersten die motzen und zum wiederholten Male den Kopf des Trainers fordern, wenn man wegen genau der Spielweise in der 90. + Minute den Ausgleich kassiert. Dann reden genau die Leute davon, dass der Trainer keine Ahnung vom Fußball und die Mannschaft taktisch falsch eingestellt hat.

So lange wir unterklassig spielen ist es scheissegal wie wir spielen. Wenn wir nicht gewinnen werden die Mistgabeln angespitzt. Glaubt ihr denn ernsthaft, dass ALLE Trainer, die wir in den letzten Jahren hatten, keine Ahnung haben? Die haben alle eine Lizenz und die bekommt man auch nicht einfach geschenkt.

Ist einem mal aufgefallen, dass wir in den Corona Spielen, OHNE Fans, besser abgeschnitten haben? Ein Schelm wer böses dabei denkt....

Gesendet von meinem Nokia 7.2 mit Tapatalk


Das klingt so als würde hier der mysteriöse "Pöbel" das Sagen haben und die Verantwortlichen nur populistische Entscheidungen treffen, schön wärs...

Unser Problem sind und waren schon immer Leute die hinter verschlossenen Türen ihre Machtkämpfe ausgetragen haben, was die Fans wollen interessiert die herzlich wenig.

"Glaubt ihr denn ernsthaft, dass ALLE Trainer, die wir in den letzten Jahren hatten, keine Ahnung haben? Die haben alle eine Lizenz und die bekommt man auch nicht einfach geschenkt."

Nein, die meisten von ihnen waren aber für unsere sportlichen Ziele ungeeignet, dass Ergebnis von jahrelangen Fehlentscheidungen beim Personal kann man jetzt sehr gut sehen.
 
Kalli ist gegangen weil aus der Mannschaft nicht viel mehr rauszuholen war
und er einem Rausschmiss nach weiteren 3 Monaten zuvorgekommen ist.
Desweiteren wurde ihm die Transferpolitik von den Herren auf dem Berg vordiktiert,
dies wollte er auch nicht mitmachen, das ist mein Kenntnisstand von damals,
als ich noch näher und mehr im Verein involviert war.
 
Runjaic war noch der Einzige Trainer in den letzten Jahren der halbwegs kompetent war, so etwas wie ein erkennbares Spielsystem eingeführt und Spieler weiterentwickelt hat, Kuntz hatte am Ende den größten Anteil daran dass Runjaic gegangen wurde.

Nee, echt nicht. Runjaic hätte schon nach dem ersten vierten Platz gegangen werden müssen, Foda hätte man aber noch eine zweite Chance geben müssen.

Runjaic hatte eben kein System, sondern nur seinen Kreisel-Fußball. Das einzige, was bei Runjaic gut war, waren die Standards, das konnte er wirklich und hat uns oftmals gerettet. Trotzdem: Mit der Mannschaft hätte man zweimal aufsteigen müssen, das war deutlich homogener besetzt als der Kader von Foda.

Für mich derjenige, der die größte Verantwortung an unserem sportlichen Absturz hat (naja, außer Kurt Beck und der vormaligen Führung um Atze/Wieschemann eben).
 
Oben