[Verbandspokal 19/20, Finale 22.8.20 - 16:45 Uhr] 1. FC Kaiserslautern - SV Alemannia Waldalgesheim

Zumindest war in der Verlängerung die zu erwartende Dominanz zu sehen. Das war Einbahnstraßenfußball mit (leider) miserablen Abschluss. Allerdings hätte ich diese Spielweise schon in den ersten 90 Minuten erwartet, die einfach schwach waren.

Jetzt ist es halt eine Lotterie. Drücken wir mal die Daumen.
 
Puh... Nach Inter's Niederlage gestern, hätte mein Fanherz eine Niederlage heute nicht verkraftet...
 
Also die Chancenverwertung und Torabschlüsse waren unterirdisch, charakterlich und kämpferisch top, vor allem Winkler hat mir gefallen.
 
Also die Chancenverwertung und Torabschlüsse waren unterirdisch, charakterlich und kämpferisch top, vor allem Winkler hat mir gefallen.
Stimme dir grundsätzlich zu. Kannst du bitte noch was zu Spielaufbau und Strategie sagen? Also auf was wurde die Mannschaft eingestellt? Wie sollte sie spielen?
 
Zuerst möchte ich mich ganz herzlich bei euch bedanken, dass ihr mir mit den Infos zum Spiel geholfen habt.

Zweitens - ich würde das Spiel nicht kommentieren, da ich es mir nicht anschauen konnte, aber nach den Kommentaren hier und bei dbb ist es mehr als offensichtlich, dass wir sehr, sehr, sehr schlecht gespielt haben. Meine Meinung seit dem letzten Spiel gegen Morlautern ( ich habe das Spiel gesehen) steht.

Alles riecht nach der letzten Saison, Vorbereitungszeit mit SH. Schon damals habe ich vom Scheitern gesprochen (Sie können dann in den Pfosten nachsehen) und ich spreche jetzt. Mein Gefühl sagte mir, dass BS uns keine Beförderung geben wird, so wie SH es nicht getan hat.
 
Gegner schnell ausspielen mal net.
Fehlpässe vermeiden auch net.
Miteinander spielen auch net, zuviel eigensinn.
 
Pick war viel zu eigensinnig und die letzten Pässe kamen nicht in die Gasse, das eine Mal sprang ein Elfmeter raus. Ich denke sie wollten geduldig spielen und den Gegner müde machen. Dabei haben sie vergessen, dass man aufs Tor schiessen muss. Aber es gibt auch einige höherklassige Clubs, die heute verloren haben. Wir haben die letzten 60 Minuten alles bis auf die Torschüsse gemacht, um zu gewinnen. Plus zwei klare,nicht gegebene Elfmeter. Hlousek und Morabet plus Winkler stark. 150.000 reicher!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun zuerst dachte ich auch, was das soll (was die Spieler hier abliefern).
Nach etwas Abstand muss man sagen, offensichtlich war, dass wir nach wie vor keine Ideen haben einen defensiv stehenden Gegner auszuspielen.
Wegen der, ich sag mal, ungewohnten Aufstellung, vielleicht wollte BS etwas ausprobieren, keine Ahnung, weshalb er Hercher rechts stellt, Schad draussen lässt usw.
meines Erachtens war das nicht unsere stärkste Mannschaft auf dem Platz.
Zudem waren einige neue Spieler überhaupt nicht im Kader bzw. haben nicht gespielt.
Morabet, Winkler und auch Hlousek haben mir gut gefallen, Pick ständig bemüht, leider wenig erfolgreich.
Ich hoffe dass Sessa die Ideen (Kreativität) ins Spiel bringt, die wir dringend benötigen.
Ein Stürmer der die Bude trifft wäre noch schön (der Torhüter der Waldalgesheimer war zwar stark, aber viele Abschlüsse auch nicht platziert genug).
Nun es ist nicht alles Schwarz und es gibt Hoffnung, aber es wird ein sehr langer Weg.
 
Möchte an dieser Stelle einmal ein Kompliment an Aydin Ay vergeben. Wie er seine Mannschaft taktisch und motivatorisch aufgestellt hat, das war schon ziemlich gut - er hat sich heute definitiv auch für höhere Aufgaben empfohlen.

For the love of Camelot!
 
Gerade Pick meint halt bei so einem Gegner, dass er Gott und die Welt ausdribbeln muss.
Immerhin weiß ich jetzt, warum Markus Merk blaue Tapes an den Fingern hat.

Kann mich täuschen, aber Pick hat heute nicht gerade einen motivierten Eindruck gemacht und da war teils noch mehr Eigensinnigkeit dabei als sonst, würde mich nicht wundern wenn er auch noch wechselt.
 
Auch mit Abstand kann ich mir das gegurcke net schön reden,
kann auch kein System erkennen, egal wer da auf dem Platz steht.
Für mich hat sich an der destruktiven Spielweise nix geändert, auch wenn wir nach der Winter- Coronapause die Punkte eingefahren haben die wir brauchten.
In der Liga werden alle Mannschaften ab dem Mittelfeld so auftreten, damit sie schnell die Punkte gegen den Abstieg einsammeln, wenn sich da nicht schnellstens was ändert, brauchen wir net antreten und komm mir keiner mit einspielen und net genug trainiert, schaut euch Adam an der schlägt hier auf und ist topfit, unsere waren im Spielrythmus und liefern so nen Schrott ab.
 
Möchte an dieser Stelle einmal ein Kompliment an Aydin Ay vergeben. Wie er seine Mannschaft taktisch und motivatorisch aufgestellt hat, das war schon ziemlich gut - er hat sich heute definitiv auch für höhere Aufgaben empfohlen.

For the love of Camelot!
Ach komm schon.... Für so eine Mannschaft ist ein Spiel gegen uns das Jahrhundertspiel. Da braucht es keine zusätzliche Motivation. Einfach verteidigen und auf den Konter warten.

Es ist immer einfacher sich hinten rein zu stellen und damit den Favorit schlecht aussehen zu lassen, als selber das Spiel zu machen.....

Gesendet von meinem Nokia 7.2 mit Tapatalk
 
Gegen Worms wars knapp. Heute wars knapper. Nächste Saison verlieren wir. Das wäre typisch FCK.

Btw: Warum pfeiffen solche Finals irgendwelche Lulli Schiris? Oh wait, das sind ja eh 98% aller Schiris. Never mind.
 
Pflichtsieg in einem Spiel, in dem wir schon früh große Chancen zur Führung hatten und das Spiel dann nach hause geschaukelt hätten. So haben wir es uns selber schwer gemacht und mussten über die volle Distanz gehen.

Es wurde deutlich, dass noch viel Arbeit da ist und bis zum Start der Liga bzw. dem DFB-Pokal muss an einigen Bereichen noch viel getan werden. Ausserdem sind Verstärkungen erforderlich, wenn die erwarteten Abgänge von Pick und Kühlwetter vollzogen werden.
 
Oben