[Verbandspokal 19/20, Finale 22.8.20 - 16:45 Uhr] 1. FC Kaiserslautern - SV Alemannia Waldalgesheim

Shelter

Well-Known Member
Am sog. "Finaltag der Amateure", der die Landespokal-Endspiele mittlerweile in der fünften Auflage überträgt, trifft auch der 1. FCK im Finale des Südwestpokals auf den Oberligisten aus Waldalgesheim. Während sich die roten Teufel am vergangenen Samstag im zweiten Halbfinale gegen den SV Morlautern mit 2:1 durchsetzen konnten, hat sich die Alemannia bereits im vergangenen November mit einem 2:0-Auswärtssieg gegen die TUS 1903 Russingen für das Finale qualifiziert. Die Finalbegenung findet im 'Sportpark Husterhöhe' in Pirmasens statt, der Anstoß erfolgt um 16:45 Uhr.

Insgesamt treten mit Hansa Rostock, dem VFB Lübeck, Waldhof Mannheim und dem 1. FC Kaiserslautern vier Drittligisten in den jeweiligen Finalspielen ihrer Landesverbände an. Die Gewinner qualifizieren sich jeweils für den DFB-Pokal. Am Ende könnten bis zu zehn Drittligisten im DFB-Pokal vertreten sein.

Die Partien der 1. DFB-Pokal-Runde:
  • Dynamo Dresden – Hamburger SV
  • SV Wehen Wiesbaden – 1. FC Heidenheim
  • FC Ingolstadt – Fortuna Düsseldorf
  • MSV Duisburg – Borussia Dortmund
  • 1. FC Magdeburg – SV Darmstadt 98
  • Baden (Waldhof Mannheim/ FC Nöttingen) – SC Freiburg
  • Bayern (1860 München / Sieger SV Viktoria Aschaffenburg/ FC Würzburger Kickers (5. September 2020) ) – Eintracht Frankfurt
  • Mecklenburg Vorpommern (Hansa Rostock / Torgelower FC Greif) – VfB Stuttgart
  • Schleswig Holstein (VfB Lübeck / SV Todesfelde) – VfL Osnabrück
  • Südwest (1. FC Kaiserslautern / Alemannia Waldalgesheim) – SSV Jahn Regensburg
Alle 19 Finalspiele der Amateure werden am kommenden Samstag ab 14:30 Uhr live in einer Konferenzschaltung der ARD übertragen.

Das Spiel zwischen dem 1. FCK und Waldalgesheim überträgt der SWR im Livestream ab 16:45 Uhr: Pokalfinale FCK gegen Waldalgesheim live im SWR
 
OL-Aufsteiger Waldalgesheim dürfte schon 1-2 Wochen länger im Training sein als wir (hatten den ersten Test am 27.07.) und hat immerhin schon 4 Testspiele bestritten. Dabei wurden 4 Siege gegen unterklassige Gegner eingefahren, wobei die Alemannia aber 5 Gegentore hinnehmen musste.

Mit Erfolgserlebnis ins Pokalfinale
Alemannia Waldalgesheim setzt sich im Test gegen Eltville 4:2 durch +++ Samstag wartet der FCK
https://www.fupa.net/berichte/sv-al...it-erfolgserlebnis-ins-pokalfina-2676519.html

Solange kein FCK-Spieler in Führung liegend einen Linienrichter KO schlägt (wie der Typ von Rüssingen im HF von Waldalgesheim), sollte hier aber doch bitte der Titel und die DFB-Pokal-Quali rausspringen. :smile: Gerne auch mit einer überzeugenderen Leistung als gegen Morlautern...
 
Würde doch etwas ändern im Vergleich zum Halbfinale:

Spahic – Schad, Sickinger, Winkler, Hercher – Bakhat, Ciftci, Hlousek – Kleinsorge, Huth, Pick;

Bank: Raab, Kraus, Morabet, Bachmann, Gözütok, Röser, Starke/Esmel/Jonjic/?;

Ein offensives 433. Sickinger zurück nach hinten in die Abwehr, soll von dort aus mit Winkler das Aufbauspiel einleiten. Ciftci auf die Sechs, flankiert von Bakhat und Hlousek - das sollte genug Kampfkraft für ein ordentliches Mittelfeld-Pressing und gleichzeitig solides Pass-Spiel nach vorne bieten. Im Sturm dann Kleinsorge, Huth und Pick, um mit Speed und Druck die gegnerische Abwehr löchrig zu machen.
 
Ich bin heute v.a. auf unsere vier Neuzugänge (zu denen ich auch Huth zähle) und ihre Leistungen gespannt, leider konnte ich das Halbfinale letzte Woche nicht sehen. Hoffentlich stehen alle auch in der Startelf.
 
FCK: Spahic - Hercher, Kraus, Winkler, Hlousek - Bakhat, Sickinger, Ciftci - Starke - Huth, Pick;
Bank: Raab, Scholz, Schad, Bachmann, Morabet, Röser, Kleinsorge;

Mal sehen, wie das dann wirklich auf dem Platz aussieht, taktisch mein ich....


Streams, Ticker:
https://www.swr.de/sport/media/live...mateure-waldalgesheim-kaiserslautern-100.html
https://www.sportschau.de/fussball/...estream---der-finaltag-der-amateure--102.html
http://www.fussball.de/spiel/1-fc-k...m/-/spiel/02BOOR0BN8000000VS5489B4VULL79J9#!/
https://www.fupa.net/spielberichte/sv-alemannia-waldalgesheim-1-fc-kaiserslautern-9418175.html
https://twitter.com/rote_teufel?lang=en
 
Wir machen uns das Leben selbst schwer, die Chancenauswertung muss besser werden, da waren ja einige hochwertige Möglichkeiten dabei, die man etwas cooler verwerten muss.

Gesendet von meinem Mi Note 2 mit Tapatalk
 
Was ein Idiot, so nen Elfer zu schießen.
Wir werden noch rausfliegen was ne Schei..e.
Was nen haufen Abspielfehler, das darf doch net wahr sein.
Fang dann mal an, was haben die bis jetzt trainiert, die sollten doch eingespielt sein, was machen unsere Neuzugänge.

Schommers raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Jungs müssen eigentlich konditionell die Amas in der 2. Hälfte abkochen. Aber auch diese Runde wird das wohl leider nicht unsere Stärke...
 
Oben