ver.di droht WM-Stadion zu blockieren

Derkemerbu

Active Member
<span>ver.di droht WM-Stadion zu blockieren</span>





ver.di droht WM-Stadion zu blockieren





Kaiserslautern (dpa) - Die Gewerkschaft ver.di droht im Tarifkonflikt im öffentlichen Dienst mit einer Blockade des Kaiserslauterer Stadions während der Fußball-Weltmeisterschaft.





«Wir wollen das nicht. Wir wollen viel lieber die schönen Spiele dort genießen», sagte Peter Schmitt von der rheinland-pfälzischen ver.di- Landesstreikleitung in Kaiserslautern der dpa. «Aber wenn der Tarifkonflikt bis in die WM reichen sollte, schließen wir Blockaden der Eingänge mit tausenden Streikenden nicht aus.»



Immerhin habe der Arbeitskampf der Landesbediensteten in Rheinland-Pfalz schon im vergangenen Februar begonnen und immer noch nicht zu einer Einigung geführt, ergänzte Schmitt am Rande einer Protestversammlung beim Stadion in Kaiserslautern. Daran beteiligten sich nach seinen Worten mehr als 150 streikende Mitarbeiter des Landes.



Die Verhandlungen zwischen ver.di und der Tarifgemeinschaft deutscher Länder (TdL) sind bereits seit mehreren Wochen ausgesetzt. Einen neuen Termin gibt es noch nicht. Die Proteste der Arbeitnehmer richten sich unter anderem gegen eine geplante Verlängerung der Arbeitszeiten.
 
Dann trete ich aus der Gewerkschaft mal ganz schnell aus.



Sauladen!
 
Wir wollen das nicht.


Dann sollen se es halt lassen. Was ein Blödsinn. Verdi geht mir schon seit Ewigkeiten auf den Sack und jetzt sowas. Denen sollte man mal fest in den Allerwertesten treten!



PS: Ich bin für Pfefferspray
default_tongue.png
 
Ist der Mensch mit Wieschemann verwandt? - weiss der noch was er spricht?

Man kann für eine Gewerkschaft auch Anti-Werbung machen - so zum Beispiel!
 
Leute...schon mal überlegt, dass es nur eine Drohung sein kann?



Kann mir kaum vorstellen, dass die Gewerkschaften in Deutschland plötzlich so weit gehen und so "radikale" Maßnahmen ergreifen.



Zum anderen dürfte eine solche Aktion Ärger mit der Polizei nach sich ziehen.
 
dank denen hab ich mal ne stunde aufm bahnhof hocke müsse und zuhause dann en fußballspiel verpasst, da die ne straße blockiert ham, der bus kam net durch, ich musst laufen und habs daher net rechtzeitig aufn zug geschafft.
 
Leute...schon mal überlegt, dass es nur eine Drohung sein kann?


Kann mir kaum vorstellen, dass die Gewerkschaften in Deutschland plötzlich so weit gehen und so "radikale" Maßnahmen ergreifen.



Zum anderen dürfte eine solche Aktion Ärger mit der Polizei nach sich ziehen.


Richtig und das hier andauernt wegen jedem Scheiß die WM mit ins Boot geholt weren muß....



"Wenn ich keine gehaltserhöhung bekommen kette ich mich ans FWS"



LOL



Wenn der jetzt gesagt hätte dann Kette ich mich an die A6 hätte jeder geschmunzelt.....



Ich hasse das - jeder will auf diese WM zug aufspringen. Wie die Scheiß Müller Werbung!
 
@jonny: klar is das nur ne drohung. aber auch e drohung hat ne gewisse außenwirkung. und ich glaube nicht, dass man mit so ner ansage sich freunde macht. ich finds daneben, das wirkt doch lächerlich.
 
Ein weiterer beleg dafür, dass Gewerkschaften in der bekannten Form so nicht mehr zeitgemäß sind. Hab schon wegen der ganzen Streikerei nen heftigen Hals, aber so eine Ankündigung ist auch als Drohung ne Frechheit. Erstmal wird wieder die WM für Propagandazwecke ausgenutzt, zweitens würde dies ein entsprechendes Bild auf Deutschland werfen, drittens werden alle Karteninhaber bestraft weil sie wegen einem solchen Streik auch mit erheblichen Einschränkungen zu rechnen haben.
 
Die sind dümmer als die Polizei erlaubt. Im Stuttgart haben Sie wochenlang den Müll liegen lassen und so auch den unpolitischen Bürger gegen sich aufgebracht.

Wenn die Politessen streiken würden dann stünde die Bevölkerung wie eine 1 hinter ver.di. Die WM blockieren ? Das Ende der Gewerkschaft, totsicher !
 
Viel krasser ist was mit den Uni-Kliniken abläuft. Hab gestern gerade in einen Bericht kurz reingezappt, da ging es um eine Uniklinik (weiß nicht mehr welche), da haben sich mittlerweile Schulden in Millionenhöhe angehäuft - die Klinikleitung denkt daher mittlerweile an Verkauf der Klinik. Die ganze Jammerei der Gewerkschaften geht mir so auf den Wecker. Ich bin selbstständig, ducrh den härteren Arbeitsmarkt muss ich wesentlich mehr arbeiten als bisher für gleiches Geld. Natürlich ist es ärgerlich, aber die Zeiten erfordern es. Ich habe nicht ne Sekunde drüber nachgedacht, wieder in ein Angestelltenverhältnis zu wechseln.
 
Kann mir kaum vorstellen, dass die Gewerkschaften in Deutschland plötzlich so weit gehen und so "radikale" Maßnahmen ergreifen.
radikal? findest du es denn normal, das z.b. KiTa's geschlossen bleiben (wochen lang) für 20% mehr gehalt (absolut überzogen, wer soll das denn bitte bezahlen?)? oder Patienten unnötig lange im krankennhaus verweilen, weil sie auf eine harmlose OP warten? das kostet sowas von unnötigem geld.
default_icon_neutral.gif


Der grosse Einfluss der Gewerkschaften war schon immer Gift für das Land... Leider wird da auch niemand was dran ändern, solang die SPD marionette von ver.di und co spielt...



Am besten lassen sie auch noch den Müll in lautern liegen, lassen ihre busse stehen und schliessen die KiTas. für 5 € mehr die woche... eieieiei

das schlimmste is die gleichgültigkeit die gewerkschaften an den tag legen, um ihre ziele durchzusetzen. ob da nun Dritte negativ involviert werden oder ob das finanziell garnicht machbar ist, interessiert da nicht.



damit will ich sagen, dass es allemal zuzutrauen ist!
default_icon_neutral.gif
 
die kommen eh net in staionnähe, falls sie das tatsächlich durchziehen, wegen diesem inneren sicherheitsring ums stadion.
 
Oben