Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Uwe Stöver

Uwe Stöver

Ich habe irgendwie darauf gehofft, dass Uwe Stöver offiziell vorgestellt wird. Man hätte dies tun können, um ein bisschen über Ziele und Visionen zu sprechen um den Fans ein besseres Gefühl für die neue Saison zu geben. Mir läuft der Amtsantritt ein wenig zu lautlos ab.

Uwe Stöver

vor 22 Minuten schrieb Slight:

Ich habe irgendwie darauf gehofft, dass Uwe Stöver offiziell vorgestellt wird. Man hätte dies tun können, um ein bisschen über Ziele und Visionen zu sprechen um den Fans ein besseres Gefühl für die neue Saison zu geben. Mir läuft der Amtsantritt ein wenig zu lautlos ab.

Vermute das passiert noch ,wenn endlich mal diese unsägliche Trainerposse beendet ist . 

Man will wohl den Fragen aus dem Weg gehen.

Stöver sollte nun aber mal eine Entscheidung treffen.Diese rumeierei geht einem gehörig auf die Nerven und ich persönlich bekomme Ausschlag ,wenn ich immer wieder 'hätte ,wenn und aber ' höre , im Bezug zu Fünfstück .

Uwe Stöver

vor 28 Minuten schrieb ExVonSteveRhodes:

Diese rumeierei geht einem gehörig auf die Nerven und ich persönlich bekomme Ausschlag ,wenn ich immer wieder 'hätte ,wenn und aber ' höre , im Bezug zu Fünfstück .

Welcher Verantwortliche äußert sich denn "immer wieder" so bzw. eiert rum?

Fünfstück ist aktuell Trainer und hat noch Vertrag bis 2017. Geh doch einfach davon aus, dass er somit auch nächste Saison die Mannschaft trainiert. Wenn sich hieran was ändert, dann werden wir das früh genug erfahren. 
default_smile.png

Uwe Stöver

Vielleicht wartet man, bis Abel endlich wieder im AR sitzt und nicht in jedes Pressebild hüpft und ständig über das operative Geschäft redet. Bis Ende Mai kostet der offensichtlich jeden Tag als Sportvorstand aus.

Uwe Stöver

vor 35 Minuten schrieb ExVonSteveRhodes:

Vermute das passiert noch ,wenn endlich mal diese unsägliche Trainerposse beendet ist . 

Man will wohl den Fragen aus dem Weg gehen.

Stöver sollte nun aber mal eine Entscheidung treffen.Diese rumeierei geht einem gehörig auf die Nerven und ich persönlich bekomme Ausschlag ,wenn ich immer wieder 'hätte ,wenn und aber ' höre , im Bezug zu Fünfstück .

Deine glatte Haut ist natürlich wichtiger als eine durchdachte Entscheidung. Ich habe gerade beim FCK angerufen und gefordert, dass sie sich mit der Entlassung Fünfstücks beeilen und nicht erst die Alternativen sondieren.

Nix für ungut, aber kann man in der Sommerpause nicht mal was anderes machen als über den FCK zu hyperventilieren? Ich glaube das Schwimmbad hat offen.

Uwe Stöver

Sportdirektor Stöver: Für fünf Euro satt werden

Der neue FCK-Sportdirektor Uwe Stöver soll bei den Roten Teufeln mit wenig Geld viel erreichen. Dafür will er eine bestimmte Sache besser machen als die Konkurrenz.

Die Saison in der zweiten Fußball-Bundesliga ist vorbei. Doch auf dem Betzenberg sind deshalb noch lange nicht alle im Urlaub. Im Gegenteil. Uwe Stöver hat seine Stelle als neuer Sportdirektor beim 1. FC Kaiserslautern gerade erst angetreten. Stöver folgt auf Markus Schupp, der bis November vergangenen Jahres für die Kaderplanung der Roten Teufel verantwortlich war. Nachdem Ex-Profi und Aufsichtsratsmitglied Mathias Abel den Posten des Sportdirektors in den vergangenen Wochen kommissarisch inne hatte, ist jetzt also Uwe Stöver am Ruder.

Er kommt vom Drittligisten Holstein Kiel nach Kaiserslautern und weiß sehr genau, dass er mit dem wenigen Geld des FCK gut haushalten muss: "Ich muss mit den Gegebenheiten arbeiten, die uns zur Verfügung stehen. Wenn ich fünf Euro im Portemonnaie habe, kann ich nicht acht Euro ausgeben, das ist nun mal so. Aber mit den fünf Euro so einzukaufen, dass ich satt werde, das ist die Herausforderung."

(...)

Quelle und vollständiger Artikel: SWR

Uwe Stöver

vor 5 Stunden schrieb palatino1:

Vielleicht wartet man, bis Abel endlich wieder im AR sitzt und nicht in jedes Pressebild hüpft und ständig über das operative Geschäft redet. Bis Ende Mai kostet der offensichtlich jeden Tag als Sportvorstand aus.

Ist doch schon passiert. Stöver ist da, Abel ist wieder im AR. Ob er jetzt dem Stöver noch ne Woche die Hand hält oder nicht kommt aufs gleiche raus, egal welche Position Abel bekleidet.

vor 6 Stunden schrieb Slight:

Würde doch schon gewissermaßen getan. Letztens auf der PK mit Klatt. Eine große tralala PK mit Stöver brauch ich nicht, der soll die Stunde nutzen um gescheite Neuzugänge ranzuholen.

Uwe Stöver

vor 30 Minuten schrieb Slight:

Wenn ich fünf Euro im Portemonnaie habe, kann ich nicht acht Euro ausgeben, das ist nun mal so. Aber mit den fünf Euro so einzukaufen, dass ich satt werde, das ist die Herausforderung."

Finde es klasse das die Aufgabe offenbar vollumfänglich verstanden und akzeptiert ist. Könnte der richtige Mann am richtigen Platz sein.

Wer hatte hier nochmal Horst den Heldt gefordert?
default_icon_wink.gif

Uwe Stöver

Vielleicht täuscht der Eindruck, aber mir kommt es so vor, als ob Stöver im SWR-Portrait wohlwollender wegkommt als in der Rheinpfalz heute. Die Trainerfrage ist hoffentlich bald entschieden, für mich klingt es eher nach Abschied, wenn recht geschäftsmäßig auf die Vertragslaufzeit hingewiesen wird.

Uwe Stöver

Er macht einen bodenständigen Eindruck, dass gefällt mir. Ich bin gespannt was er aus dem Hut zaubert.

Bzgl Fünfstück sehe ich das ähnlich. Glaube da tendiert Stöver eher zu einem Wechsel.

Uwe Stöver

Also bei aller Liebe,Stövers Aussage zum Trainer sagt gerade garnichts

Entweder sagt man jetzt man steht voll und ganz hinter Fünfstück,oder man holt einen neuen Trainer,schließlich sollte der auch bei den Neu Verpflichtungen ein Wort mitreden können

Um den Aufstieg spielen wir eh nicht mit,da machen andere die Musik

Fakt ist das Fünfstück bei den meisten Fans kein Standing hat,also bleibt dem Verein garnichts anderes übrig,als jemand neuen zu holen,der aber auch kaum einen besseren Tabellenplatz als in dieser Saison erreichen wird Es sei den,die BASF überweist uns noch 20 Millionen Euro

Die Mainzer sind da Cleverer(nein ich bin kein 05 Fan) die haben heute ihren Stadionamen an Opel verkauft für die nächsten 5 Jahre,warum machen wir das nicht,Fritz hätte bestimmt niggs dagegen

Uwe Stöver

Die Mainzer sind da Cleverer(nein ich bin kein 05 Fan) die haben heute ihren Stadionamen an Opel verkauft für die nächsten 5 Jahre,warum machen wir das nicht,Fritz hätte bestimmt niggs dagegen

Weil unser Stadionname bzw die Marke FCK momentan den Gegenwert eines gebrauchten Kadetts hat.

Uwe Stöver

Na ja, Mainz ist seit Jahren Erstligist und spielt nächste Saison EuroLeague. Wir sind seit Jahren Zweitligist...

Könnte vielleicht, aber wirklich auch nur vielleicht, ein Grund sein...

Uwe Stöver

vor 30 Minuten schrieb Roland Sandberg:

Entweder sagt man jetzt man steht voll und ganz hinter Fünfstück,oder man holt einen neuen Trainer,schließlich sollte der auch bei den Neu Verpflichtungen ein Wort mitreden können

Um sich da ein umfassendes Bild zu machen, braucht es schon ein bisschen Zeit und einige Gespräche (Fünfstück, Mannschaftsrat, Finanzvorstand) - und natürlich wäre es auch extrem töricht, dem Trainer einfach zu kündigen, ohne eine bessere und gleichzeitig realistische Alternative in der Pipeline zu haben. Du kannst nicht erwarten, dass das alles simultan abläuft; und zwei Tage nach Arbeitsaufnahme bereits Vollzug gemeldet wird.

vor 4 Minuten schrieb vega:

Weil unser Stadionname bzw die Marke FCK momentan den Gegenwert eines gebrauchten Kadetts hat.

Willkommen in der "Gebrauchter-Kadett-Arena" auf dem Betzenberg 
default_icon_biggrin.gif

Uwe Stöver

vor 14 Minuten schrieb vega:

Ich will mir aber gar nicht vorstellen, was hier los gewesen wäre, wenn wir den Namen zu einem besseren Zeitpunkt (aus der letzten Dekade kommt ja nur 2010/2011 in Betracht) verkauft hätten. 

Uwe Stöver

vor 14 Minuten schrieb ViehliebMA:

Ich will mir aber gar nicht vorstellen, was hier los gewesen wäre, wenn wir den Namen zu einem besseren Zeitpunkt (aus der letzten Dekade kommt ja nur 2010/2011 in Betracht) verkauft hätten. 

Das Problem ist ja, dass alleine schon das darüber reden als Gotteslästerung gegolten hätte. Kuntz hatte es ja mal probiert sanft anzusprechen. Die Reaktionen in Facebook haben mir gereicht.

Ich bin der Meinung man muss eine Lösung finden. Andere Vereine haben auch einen Sponsor im Firmennamen ohne den alten Namen abzulegen. Ein Oracle Fritz-Walter-Stadion z. B. Aber aktuell ist nicht die passende Zeit

Uwe Stöver

Gerade eben schrieb ROT-WEISS-ROT:

Das Problem ist ja, dass alleine schon das darüber reden als Gotteslästerung gegolten hätte. Kuntz hatte es ja mal probiert sanft anzusprechen. Die Reaktionen in Facebook haben mir gereicht.

Ich bin der Meinung man muss eine Lösung finden. Andere Vereine haben auch einen Sponsor im Firmennamen ohne den alten Namen abzulegen. Ein Oracle Fritz-Walter-Stadion z. B. Aber aktuell ist nicht die passende Zeit

Ich fürchte, dass jede Führung Schwierigkeiten bekommen wird, wenn sie das Thema anfasst. Schon alleine, weil der FCK so von der Identität und dem Namen Fritz Walter lebt, dann noch in einer sportlich schlechten Zeiten wie seit bald 10 Jahren. Und das alles dann auch noch einer Epoche, in der "Projekte" Traditionsvereinen unweigerlich den Schneid abkaufen. Wenn uns jetzt schon Braunschweig in der TV-Tabelle überholt und der Etat um 20% absinkt, wird das Thema Stadionname wieder auftauchen, kann ja gar nicht anders sein. 

Uwe Stöver

vor 15 Minuten schrieb ROT-WEISS-ROT:

Aber aktuell ist nicht die passende Zeit

Das ist relativ. Wenn Du heute 300.000 dafür kriegst, sagen wir für 3 Jahre, ist das fast eine Mio. Wenn Du die Vergütung Liga- bzw. platzabhängig gestaltest kriegst du im Aufstiegsfall, sofern er eintritt, mehr. Wenn Du aber nix machst kriegst du - nix.

Uwe Stöver

Um mal wieder zum Thema zu kommen:

Ich bin da bei Auge und Marcio: Stöver tendiert zu einem neuen Trainer, kann aber aufgrund des noch nicht vollständigen Gesamtbildes und selbstverständlich unserer finanziellen Situation nicht direkt schon die Axt zücken.

Ein Heidel kann dies. Und genau wie auf Schalke fände ich es auch hier richtig. Sowohl Heidel als auch Stöver könnten sich auf dem bis dato angestellten Trainer "ausruhen". Schalke spielt international und Lautern hat sich angesichts der negativen Tendenz zum Zeitpunkt des Trainerwechsels auch auf einen annehmbaren Mittelfeldplatz gerettet.

Da machst du als neuer Sportdirektor nicht so viel falsch, wenn du das erstmal laufen lässt bzw. es nimmt dir kaum einer übel.

Aber es zeugt halt einfach von Geradlinigkeit und Konsequenz, wenn du das KOMPLETTE sportliche Konzept in deinen Händen hälst und dafür auch KOMPLETT die Verantwortung übernimmst. Wenn Fünfstück nach paar Spielen straucheln sollte, schwimmt automatisch dieses "ICH hab den ja nicht geholt" und der neue Trainer von der Resterampe muss jetzt mit dem klar kommen, was der Vorgänger hinterlassen hat.

Nä! Stöver täte wirklich gut daran, ALLE sportlichen Zügel in die Hand zu nehmen. Da muss auch bißchen Patte frei gemacht werden von Klatt und Co.

Ist in der Natur ja auch nicht anders. Kommt ein neues Männchen in das Löwenrudel, werden die Jungen gefressen.

Aber da wir es uns nicht leisten können und es dem Bild des degenerierten Pfälzers unnötig Futter geben würde, wenn Stöver anfinge, unsere Spieler zu essen, würde ich es an seiner Stelle bei einem Trainerwechsel belassen.

Uwe Stöver

Also die Zügel kann man auch in die Hand nehmen ohne jemanden rauszuwerfen. Ich kenne es zwar aus meinem beruflichen Umfeld, dass Manager um sich zu profilieren auch erst mal eine vermeidlich unpopuläre Entscheidung treffen. Ich halte das aber für Quatsch und arbeite nicht so.

Man sollte doch keinen Trainer entlassen um zu zeigen, dass man der neue Sherrif in der Stadt ist.

Uwe Stöver

Also die Zügel kann man auch in die Hand nehmen ohne jemanden rauszuwerfen. Ich kenne es zwar aus meinem beruflichen Umfeld, dass Manager um sich zu profilieren auch erst mal eine vermeidlich unpopuläre Entscheidung treffen. Ich halte das aber für Quatsch und arbeite nicht so.
Man sollte doch keinen Trainer entlassen um zu zeigen, dass man der neue Sherrif in der Stadt ist.

Nein. Natürlich nicht nur deswegen. Aber es ist ja nicht so, als würde Fünfstück keine Gründe liefern, über ihn nachzudenken.

Uwe Stöver

Seine 5 € Metapher muss ihm ziemlich gefallen haben.

Fällt mir schwer ihn sympathisch zu finden. Doc vom Trainingsplatz werfen, das geht einfach nicht.

Uwe Stöver

vor 32 Minuten schrieb ROT-WEISS-ROT:

. Doc vom Trainingsplatz werfen, das geht einfach nicht.

Finde ich auch das dies untragbar ist. Das der Doc es überhaupt aufs Gelände hat schaffen können ist unverantwortlich; er hätte schon rausgeworfen werden müssen als er den ersten Fuß aufs Gelände gesetzt hat!
default_biggrin.png

Zurück
Oben