Uwe Stöver (hat zum 30.06. gekündigt)

RE: Uwe Stöver

Vllt sollte man sich auch nochmal einige Absätze von Merks offenem Brief von letztem Jahr anschauen. Da passen Dinge wie die Faust aufs Auge. Insbesondere dieser über Abel
(...)Das zeitnahe Erstreben einer Führungsposition und Eigenpositionierung scheinen in den Vordergrund getreten zu sein.(...)
http://www.rheinpfalz.de/nachrichten/titelseite/artikel/fck-merk-schreibt-offenen-brief/
 
RE: Uwe Stöver

tj66 schrieb:
Wichtig wäre für mich eben der Zeitpunkt der Überlegungen einen Sportvorstand zu installieren (vor der Winterpause -> das würde dann darauf hindeuten, dass man wegen Korkut handeln wollte).


Wenn Santaclaus Giantfight am Donnerstag Uwe Stöver über die "Planungen" in Kenntnis gesetzt hat, dann müssen sie zu diesem Zeitpunkt (noch) aktuell gewesen sein. Und dieses Timing ergibt in keinem Szenario einen Sinn (neuer Trainer da, Transferfenster dicht) - zumindest in keinem ehrenwerten. Das ganze Abel-Mimimi zeigt mir, dass das wirkliche Ausmaß der Intrige noch nicht erfasst wurde, was den Strippenzieher freuen dürfte.
 
RE: Uwe Stöver

Das ist so arm,...
eigentlich fehlen mir die Worte, so viel geballter Dilettantismus in nur einem Aufsichtsrat.
Ohne Not so viel Unruhe in den Verein zu bringen (nicht zum erstenmal), man sollte ernsthaft Konsequenzen in Erwägung ziehen, um die Herren auf den Boden der Tatsachen zurückzuholen.
Die Zusammenarbeit zwischen Vorstand und Aufsichtsrat scheint auch nicht das Gelbe vom Ei zu sein, sonst würde der Vorstand nicht über einen Beschluss informiert, ohne offensichtlich im Vorraus darüber Gespräche geführt zu haben.
Wär ja auch mal zu schön gewesen, wo es jetzt gerade mal etwas ruhiger und langsam aufwärts zu gehen schien.
Bleibt nur zu hoffen, dass alle einen kühlen Kopf bewahren und weder Vorstand noch Sportdirektor zurücktreten.
 
RE: Uwe Stöver

Laut Informationen die "Flutlicht" vorliegen ging die Abstimmung über einen Sportvorstand 3:1 Pro Abel aus (Abel selbst hat sich angeblich enthalten).

Damit ist für mich nicht nur Abel, der sich als AR Mitglied tatsächlich zum Sportvorstand hätte inthronisieren lassen, nicht mehr tragbar, sondern der komplette AR. Und dabei ist mir jetzt scheißegal, wer dafür oder dagegen gestimmt, wer die Infos an die Presse gestreut hat oder wer überhaupt auf diese komplett idiotische Idee gekommen ist.

Nach dem kompletten Umbruch im Vorstand muss jetzt ein sauberer Schnitt und kompletter Neuanfang im AR folgen und das am besten mit Leuten, die ohne jegliche Vorbelastung durch irgendwelche Tätigkeiten in Ausschüssen oder Mitgliedschaften in Szene und/oder Vereinsforen ins Rennen gehen. Sprich Leute wie Gries und Klatt...
 
RE: Uwe Stöver

3:1 allgemein für einen Sportvorstand oder 3:1 für Abel als solchen und damit schon vorher beschlossene Sache, das man einen solchen installieren will?
 
RE: Uwe Stöver

So wie ich es verstanden habe: Pro Abel.... es war von Seiten des AR beschlossen (auch wenn man nachträglich diese Abstimmung nicht als Beschluss verstanden sehen will), dass man einen Sportvorstand installieren möchte und das dieser Abel heißen soll.
 
RE: Uwe Stöver

Eschder Laudrer schrieb:
3:1 allgemein für einen Sportvorstand oder 3:1 für Abel als solchen und damit schon vorher beschlossene Sache, das man einen solchen installieren will?

Warum sollte sich bei der Abstimmung Abel enthalten, wenn es allgemein um einen Sportvorstand gehen würde?

Vorausgesetzt die Infos stimmen.
 
Uwe Stöver

Wer auch immer das alles geleaked hat, es hat durchaus Sinn gemacht. Die Idee war alles andere als professionell und schon gar nicht zum Wohle des Vereins. Hier wurde ein Statement gesetzt! Ich bin der Person dankbar!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
RE: Uwe Stöver

Was war eigentlich bescheuerter? Korkut als Wunschkandidat zu präsentieren oder den 3-Millionenkredit mit 8% Zinsen aufzunehmen?
Wie will der die denn eigentlich zurückzahlen bitte?
 
RE: Uwe Stöver

8%? Wahnsinn. Es gab mal eine Zeit, in der galten 8% auf bei Investoren für risikoreich. Weil sie aussagen: Achtung, der Kreditnehmer kann das eventuell nicht zurückzahlen, das Risiko ist hoch. Dafür bekommst du aber auch eine hohe Rendite. Heute wird immer nur auf den Kreditnehmer geschaut und kein Mensch spricht mehr davon, dass ein 8%-Kredit nicht unbedingt zurückgezahlt werden "muss" (eher "kann"). Heute gibt es immer nur einen Schuldigen, wenn der Kredit nicht zurückgezahlt werden kann.
 
RE: Uwe Stöver

Ramser Wildsau schrieb:
Was war eigentlich bescheuerter? Korkut als Wunschkandidat zu präsentieren oder den 3-Millionenkredit mit 8% Zinsen aufzunehmen?
Wie will der die denn eigentlich zurückzahlen bitte?
Genauso wie die Betze-Anleihe und die NLZ-Anleihe. Umschuldung zu gegebener Zeit, wenn der FCK dann noch in der zweiten Liga ist. Ansonsten Insolvenz., wenn wir in die dritte Liga gehen. Da hab ich wenig Illusionen.

Von den Schulden runter kommst du nur durch den Aufstieg.
 
RE: Uwe Stöver

Ramser Wildsau schrieb:
Was war eigentlich bescheuerter? Korkut als Wunschkandidat zu präsentieren oder den 3-Millionenkredit mit 8% Zinsen aufzunehmen?
Wie will der die denn eigentlich zurückzahlen bitte?

Gar nicht, denn das ist nicht seine Aufgabe.
Zumal dieser Kredit "erst" ab 2020 in mehreren Tranchen zurückgezahlt wird.
 
RE: Uwe Stöver

Haben wir für sowas nicht nen Finanzvorstand? Was hat Stöver damit zu tun?
 
RE: Uwe Stöver

Uwe Stöver verlässt uns auf eigenen Wunsch zum 30.06.

So sieht Kontinuität aus.
 
RE: Uwe Stöver

http://fck.de/de/1-fc-kaiserslautern/aktuell/news/news-details/news/detail/News/uwe-stoever-verlaesst-den-fck.html
 
RE: Uwe Stöver

Noch haben wir es nicht in den Kicker geschafft, dort sieht man nur 6x Ismaiks Fratze :wink:

Aber echt bitter, ich hoffe unsere internen Quälereien enden nicht im gleichen Desaster wie bei den Sechzigern.
 
RE: Uwe Stöver

strowbowse schrieb:

Die Frage ist "Womit?".

Dass er nicht mehr aus den Voraussetzungen holen kann?
Dass man unter diesem AR nicht arbeiten kann?
Dass man nicht alles mit sich machen lassen muss?

Oder vielleicht:
Dass man sich nach dem Saisonziel "Oberes Drittel" (und nicht Platz 9 wie bis zum Ende behauptet wurde) dann mit Platz 13 im "unteren Drittel" wiederfand und man die Konsequenzen aus dem eigenen Scheitern gezogen hat?

Ja, ich habe Stöver kritisch gesehen und trotzdem finde ich den Zeitpunkt für eine Trennung extrem ungünstig und ich kann mich auch nicht freuen. Eine 2. Chance hat er (scheinbar) ausgeschlagen.
 
Oben