Uwe Stöver (hat zum 30.06. gekündigt)

RE: Uwe Stöver

ROT-WEISS-ROT schrieb:
Abel wird immer wieder für Unruhe sorgen, bis sein Ziel erreicht ist. 

Da hilft nur eins, bei der nächsten AR-Wahl anwesend sein und jemand anderen wählen.

Was soll Abel denn dann wollen? Der müsste den FCK von 0 auf 10000 bringen, auf der nächsten JHV würde den doch die Mehrheit (sofern nnüchtern) nicht entlasten und dann gäbs keine andere Wahl als Rücktritt. Der würd sich damit so heftig ins eigene Knie schiessen, der könnt sich nie wieder im Stadion blicken lassen. Leider halte ich Abel für genau so dumm.
Der AR sollte sich für die Installation von Klatt und Gries, auch für die von Stöver seinen Applaus abholen und einsehen, dass das die berühmte Nadel im Heuhaufen war. Da wird nichts mehr gescheites kommen. Spätestens jetzt sollte das klar seien. Einzig Riesenkampff halte ich noch für irgendwie kompetent, trotz meiner Vorurteile gegen ihn. Auf seine tollen Sponsoren warte ich immernoch, aber immerhin konnte er mit Headhuntern den aktuellen Vorstand an den Verein binden.
Interessant wäre die Frage ob die Geschichte irgendwas mit Korkuts Rücktritt zu tun hat.
 
RE: Uwe Stöver

MuschiKlaus fka AndyU schrieb:
Der offene Brief von Merk sei Jedem wärmstens ans Herz gelegt....


Die Intrige Abels war vorauszuahnen, angetreten mit dem Versprechen "dem Kuntz mal kräftig ans Bein zu pissen", strebt der Königsmörder nun selbst nach dem Thron und lässt hierfür selbst einen Markus Merk als Spielfigur nicht außen vor.


Was sich hier aktuell anbahnt ist kein Neubeginn, sondern eine Farce und der Sargdeckel für den Verein.
https://www.roteteufel.de/forum/showthread.php?tid=276&pid=606823#pid606823

Ein Post, hinter dem ich nach wie vor stehe....
 
RE: Uwe Stöver

Ich begreife das alles nicht, die Fans machen sich Gedanken wie Sie dem Verein helfen können...starten Spendenaktionen für den Fröhner...wollen zum Teil auf Rückzahlung der Anleihe verzichten...und was machen die Herrn Aufsichtsräte da oben...unbegreiflich! Zusammen Lautern hieß es....aber das ist nicht zusammen Lautern...das ist einfach nur traurig! Wann...wann begreifen die endlich was Sie unserem FCK da eigentlich antun. Geht mal in Euch Ihr lieben Herrn Aufsichtsräte da oben und überlegt was Euch wichtig ist...Euer eigenes Wohl oder das Wohl des Vereins...unseres FCKs.
 
RE: Uwe Stöver

wenn man stöver wenigstens sehr schlechte arbeit vorwerfen könnte, könnte ich dieses, wiedermal hinterlistige, handeln ja noch verstehen aber so sieht es einfach nur wieder mal so aus, als wolle sich abel einen platz vorm fetten fleischtopf verschaffen.
 
RE: Uwe Stöver

Meiner Meinung nach wäre das einzig Korrekte in dieser Situation, dass Abel freiwillig zuruecktriit....aber soviel Anstand traue ich ihm nicht zu
 
Uwe Stöver

Dieser Abel muss eine wahnsinnige Macht besitzen, wie er das so im Alleingang hinbekommt. Obacht!
[oder ironiefrei ausgedrückt: hier wird sich auf die Schachfigur eingeschossen]
 
RE: Uwe Stöver

auge clausthaler schrieb:
Dieser Abel muss eine wahnsinnige Macht besitzen, wie er das so im Alleingang hinbekommt. Obacht!
[oder ironiefrei ausgedrückt: hier wird sich auf die Schachfigur eingeschossen]


Aber wer ist denn der Schachspieler? Die anderen Knalltüten im AR? Da alleine Abel sportlichen Sachverstand dort hat, hat er den übrigen AR möglicherweise zu seinen Gunsten beeinflussen können. So nach dem Motto "Vertraue mir, du bist doch nur ein Laie im Profisport".
Ich sehe auch nur Abel als Gewinner in dieser Posse, er würde einen hauptamtlichen Job im Profisport bekommen und wäre auch mit dieser Position wieder mehr im Tagesgeschäft.

Wem sonst sollte es nutzen Stöver abzusägen?
 
RE: Uwe Stöver

Was auch immer Abel will oder anstrebt, ist/wäre ohne die Unterstützung einer Mehrheit des Aufsichtsrats bedeutungslos - ich kenne die Hintergründe dieser Räuberpistole nicht, aber: ganz so platt KANN es nicht geplant sein, es sei denn, man WILL damit scheitern.
 
RE: Uwe Stöver

Abel ist ein hinterlistiger Troll, keine Frage. Aber das wahre Krebsgeschwür ist für mich Riesenkampff. Beide müssen so schnell es geht weggeschnitten werden.
 
RE: Uwe Stöver

Vielleicht sollte man sich auch einmal überlegen, was passiert wäre, wenn die Personalie durchgekommen wäre. Dazu hätte ja erstmal eine Person in den Aufsichtsrat nachrücken müssen und dann würde ich persönlich bereits 3 Personen in verantwortlicher Position ausmachen können, die ich allesamt einer ähnlichen Klientel/Gruppierung zuordnen würde.

Riesenkampf schätze ich persönlich eher so ein, dass er (zu) oft in Berlin ist und die Lage im Umfeld vielleicht nicht ganz einschätzen kann - würde auch darauf tippen, dass seine Stimme am Ende den Ausschlag dafür gegeben hat, das Projekt wieder abzubrechen, als ihm klar geworden ist, was Vorstand und Trainer-Team davon halten. Kann mich natürlich auch irren.
 
RE: Uwe Stöver

Ballschnellweiterspieler schrieb:
Vielleicht sollte man sich auch einmal überlegen, was passiert wäre, wenn die Personalie durchgekommen wäre.

Das ist nicht schwer. Kein Vorstand, kein Sportdirektor, vielleicht auch kein Trainer. Dann hätte der AR den Verein, mindestens kurzfristig, gekillt. Dazu würds von den Fans ne Hexenjagd geben, da kann ein Abel noch so viele Fanboys haben. Davon würden wir uns dann in der Regionalliga erholen - oder auch nicht. Ob ein Abel so weit denkt? Eher nicht, sein Schwanz denkt und der will so hoch wie möglich gehalten werden.
 
RE: Uwe Stöver

Es geht nicht darum, ob Abel das im Alleingang fabriziert hat oder nicht. Glaube da benoetigt man niemanden der darauf hinweist, geradeaus denken kann hier jeder. Es geht darum dass man, wenn man im AR sitzt, sich dazu gar nicht erst zur Verfuegung stellt, wenn man nur eun wenig Integritaet hat
 
RE: Uwe Stöver

@Eschder

Nein, ich meine, was passiert wäre, wenn der Vorstand und das Trainerteam die Personalie durchgewunken hätten. Dann hätten wir doch folgende Konstellation gehabt:

Vorstand: Abel, Gries, Klatt
AR: Basaric-Steinhübl, Frenger, Kind, Riesenkampf, Theis

Und in dem Zusammenhang ist dann mein vorheriger Post zu verstehen.
 
RE: Uwe Stöver

Ich komme inzwischen leider mehr und mehr zu dem Schluss, dass ein kompletter Neuanfang mit geordnetem Insolvenzverfahren in einer unterklassigen Liga vielleicht doch insgesamt besser wäre.

Stöver, Meier, Klatt und Gries werden sich diesen Intrigantenstadel nicht mehr lange antun. Und das sollten sie auch nicht. Jeder von Ihnen hat genug Meriten und Berufserfahrung, um niemandem mehr etwas beweisen zu müssen und wird sehr leicht bei einem anderen, seriöseren Arbeitgeber leicht einen Job finden. Man kann allen Vieren nur ans Herz legen, diesem Bauerntheater den Rücken zu kehren und zwar schnell.

Ich bin überzeugt, dass dieses egoistischen und selbstsüchtigen Intrigen einiger Weniger, die seit fast 20 Jahren auf dem Rücken von Fans und Mitgliedern ausgetragen werden, erst dann ein Ende haben, wenn nichts mehr übrig ist, worüber es sich zu streiten und weswegen es sich zu intrigieren lohnt.

Der FCK dient nur noch einigen Idioten als Bühne ihrer Selbstbeweihräucherung und als Schwanzverlängerung für ihre Geldgier und Machtinteressen. In so einer Umgebung ist sowohl ein seriöses Arbeiten, als auch eine langfristige Neuausrichtung des Vereins vollkommen unmöglich. Die stetig sinkenden Zuschauerzahlen zeigen ja, dass die Leute ein sehr gutes Gespür dafür haben, was da falsch läuft. Ich glaube nicht, dass der sinkende Zuspruch einzig und allein nur mit der sportlichen Situation zu tun hat. Die Leute haben einfach keine Lust mehr, sich verarschen zu lassen.

Jeder leitende Angestellte des FCK kann einem nur noch leid tun. Ich habe die Hoffnung auf eine nachhaltige Verbesserung inzwischen aufgegeben, da sich alle Bekundungen und Versprechungen von Bewerbern für den Aufsichtsrat oder auch von einflussreichen Mitgliedern mit Wählerstimmen und Geld im Hintergrund jedes Mal aufs neue wieder als Lügen und Lippenbekenntnisse entpuppen. Ein konstruktives Arbeiten wird von immer den gleichen Personen, zu denen sich mit den Jahren dann egoistischer Nachwuchs a'la Abel gesellt, auf der Basis von Eigeninteressen unmöglich gemacht.

Ich habe keine Lust mehr, echte Hoffnungen oder gar Vertrauen in solche Menschen zu setzen und denke daher auch mittlerweile über den Austritt aus dem Verein nach. Wir mehr oder weniger Außenstehenden werden - genau wie der Trainer, die Vorstände und die Spieler - von diesen Personen nach Strich und Faden belogen, verarscht und benutzt. Und da sich diese Leute, solange dem FCK auch nur der Hauch einer überregionalen Bedeutung zukommt, weiter wie die Fliegen um die Laterne tummeln werden, ist ein Neuanfang im Amateurlager vielleicht das einzig Richtige.

Denn wo es nichts mehr gibt, um sich zu profilieren und Geld abzusahnen, besteht die Hoffnung, dass nur noch Leute mit echtem Interesse übrig bleiben.

Es ist nur noch zum Schämen!
 
RE: Uwe Stöver

auge clausthaler schrieb:
Was auch immer Abel will oder anstrebt, ist/wäre ohne die Unterstützung einer Mehrheit des Aufsichtsrats bedeutungslos - ich kenne die Hintergründe dieser Räuberpistole nicht, aber: ganz so platt KANN es nicht geplant sein, es sei denn, man WILL damit scheitern.

Also wenn man eines nicht unterschätzen darf, dann die Blödheit von Abel. Er persönlich hält sich für aber sehr sehr schlau.

Ich bin derzeit etwas hin- und hergerissen ob ich da jetzt erst mal gerne Ruhe drin haben möchte (klarer Ausspruch des Vertrauens von Riesenkampf) oder ob ich gerne mehr über die Hintergründe erfahren würde. Wichtig wäre für mich eben der Zeitpunkt der Überlegungen einen Sportvorstand zu installieren (vor der Winterpause -> das würde dann darauf hindeuten, dass man wegen Korkut handeln wollte). Weiterhin wer wäre Kandidat gewesen? Wirklich Abel? Damit wäre für mich der AR nicht mehr tragbar. Jedes Mitglied dieses Gremiums, das nur im Geringstens so eine Maßnahme für denkbar hält, hat in einem Aufsichtsrat nichts verloren. Das muss jetzt eigentlich auch mal klar von den Fans und Mitgliedern kommuniziert werden.
 
RE: Uwe Stöver

Mathias Abel, stellvertretender Vorsitzender des Aufsichtsrats, fügt hinzu:
"Die Berufung eines dritten Vorstandes war eine Option, die wir als Aufsichtsrat geprüft haben. Ich war zwischenzeitlich wohl auch deshalb Teil dieser Überlegung, weil ich diese Aufgabe wenn überhaupt ehrenamtlich und unentgeltlich als Herzensangelegenheit übernommen hätte, um den FCK nicht zusätzlich finanziell zu belasten. Letztlich sind wir jedoch gemeinsam zu der Überzeugung gekommen, dieses Konzept so nicht umzusetzen. Wäre die Vertraulichkeit auch in diesem Fall gewahrt geblieben, hätte es gar kein Statement gegenüber der Öffentlichkeit geben müssen."

https://www.youtube.com/watch?v=EdOd5BS9NQc


[video=youtube]https://www.youtube.com/watch?v=EdOd5BS9NQc[/video]


Viktor schrieb:
Mathias Abel, stellvertretender Vorsitzender des Aufsichtsrats, fügt hinzu:
"Die Berufung eines dritten Vorstandes war eine Option, die wir als Aufsichtsrat geprüft haben. Ich war zwischenzeitlich wohl auch deshalb Teil dieser Überlegung, weil ich diese Aufgabe wenn überhaupt ehrenamtlich und unentgeltlich als Herzensangelegenheit übernommen hätte, um den FCK nicht zusätzlich finanziell zu belasten. Letztlich sind wir jedoch gemeinsam zu der Überzeugung gekommen, dieses Konzept so nicht umzusetzen. Wäre die Vertraulichkeit auch in diesem Fall gewahrt geblieben, hätte es gar kein Statement gegenüber der Öffentlichkeit geben müssen."

https://www.youtube.com/watch?v=EdOd5BS9NQc


[video=youtube]https://www.youtube.com/watch?v=EdOd5BS9NQc[/video]

Da lach ich mir doch den Arsch ab!
 
RE: Uwe Stöver

Viktor schrieb:
Mathias Abel, stellvertretender Vorsitzender des Aufsichtsrats, fügt hinzu:
"Die Berufung eines dritten Vorstandes war eine Option, die wir als Aufsichtsrat geprüft haben. Ich war zwischenzeitlich wohl auch deshalb Teil dieser Überlegung, weil ich diese Aufgabe wenn überhaupt ehrenamtlich und unentgeltlich als Herzensangelegenheit übernommen hätte, um den FCK nicht zusätzlich finanziell zu belasten. Letztlich sind wir jedoch gemeinsam zu der Überzeugung gekommen, dieses Konzept so nicht umzusetzen. Wäre die Vertraulichkeit auch in diesem Fall gewahrt geblieben, hätte es gar kein Statement gegenüber der Öffentlichkeit geben müssen."

https://www.youtube.com/watch?v=EdOd5BS9NQc

Da lach ich mir doch den Arsch ab!

Ich mir auch! Jetzt hingehen und mit einem "Ätsch war alles nicht so gemeint" zu kommen ist einfach nur der dilettantische Versuch seinen Arsch zu retten.
Der AR hat einfach Scheiße gebaut und das sollte er sich auch eingestehen.
 
Uwe Stöver

Herzensangelegenheit... Unentgeltlich...

Ok. Wäre die letzte Frage an Herrn Abel: Was befähigt Sie denn, Herrn Stöver zu sagen, was er zu tun hat?!

DARAUF soll er mal eine Antwort geben.
 
RE: Uwe Stöver

jaja, wer's glaubt...

Onkel_Helmut schrieb:
Und da sich diese Leute, solange dem FCK auch nur der Hauch einer überregionalen Bedeutung zukommt, weiter wie die Fliegen um die Laterne tummeln werden, ist ein Neuanfang im Amateurlager vielleicht das einzig Richtige.

Denn wo es nichts mehr gibt, um sich zu profilieren und Geld abzusahnen, besteht die Hoffnung, dass nur noch Leute mit echtem Interesse übrig bleiben.
na ich glaube nicht, dass das DIE lösung wäre, denn sobald es mit dem verein wieder aufwärts ginge, wären die ganzen aasgeier wieder am kreisen, in der hoffnung wieder ein fettes stück FCK abgreifen zu können.
 
RE: Uwe Stöver

Jetzt auch noch versuchen den schwarzen Peter weiter zu schieben. Man ist das arm. Wenn es einen Sportvorstand geben sollte, dann kann das nur ein Uwe Stöver sein und ganz sicher nicht Azubi und Stellvertretender AR-Vorsitzender Abel. Was ein Schmierentheater.
 
RE: Uwe Stöver

Ach Abel halt einfach die Fresse.. WENN man einen dritten Vorstand als Leiter des sportlichen Bereichs installieren will, dann muss man Stöver befördern. Heisst ja nicht, dass der dann einen neuen SD einstellen muss. Aber dieser Bullshit mit dem Azubi das wird im Fiasko enden. Du stellst auch keinen Zweitsemester als Chefarzt für deine Kardiologie ein.
 
RE: Uwe Stöver

Was mir eben auffällt und worüber ich mir so meine Gedanken mache ist, dass wir mit Abel und Kind aktuell bereits 2 Mitglieder im AR haben, über die ein bestimmtes Medium (im Verhältnis zu anderen Entscheidungsträgern) stets auffallend wohlwollend berichtet. Kind hat bei diesem Medium in der Vergangenheit wohl selber mitgewirkt.

Auch die Nachrückerin Basaric-Steinhübl, die dann für Abel im AR gesessen hätte, wurde bereits von diesem Medium protegiert, insbesondere bei der Wahlempfehlung ihrer Persons für den Satzungsausschuss beispielsweise. Wenn Abel also Sport-Vorstand gewesen wäre, hätte er da bereits den sportlichen Bereich vollständig kontrolliert gehabt und es bestünde zusätzlich noch eine nur äußerst knappe Stimm-Minderheit im AR durch die zwei anderen, über die so wohlwollend berichtet wird.

Ich habe bei der ganzen Sache jedenfalls ein äußerst schlechtes Gefühl und bin nicht der Ansicht, dass eine dieser Personen in irgendwelcher Form Verantwortung beim Verein inne haben sollte. Für eine AMV würden 600 Unterschriften
von Mitgliedern bereits ausreichend sein.
 
RE: Uwe Stöver

Ich wäre dafür eine AMV zu organisieren und dem AR kräftig in den Arsch zu treten. Alleine um dem Vorstand zu zeigen, dass die Mitglieder auf deren Seite sind.
 
RE: Uwe Stöver

Kann man auf so einer außerordentlichen Mitgliederversammlung eigentlich auch ein AR-Mitglied abwählen? Den Anstand, nach dem gescheiterten Putsch in egener Sache zurückzutreten, hat Abel wohl kaum.
 
RE: Uwe Stöver

Wenn man sich die Kommentare auf FB so durchliest sind wir Fans uns Ausnahmsweise mal einig.
Alle Schuld dem AR und Abel. Wie dieser Mann sich immer wieder anbiedert, dass ist schon widerlich.

Ich glaube dem Presseartikel kein Wort.
Mir fällt gerade keine Begründung ein warum Stöver gehen sollte. Die sportlichen Ziele (einstelliger Tabellenplatz) sind immer noch erreichbar und das ist auch ein Verdienst von Stöver. Die Spieler kommen so langsam auch mal an und spielen das was sie können.
Von daher kann man da keinen Strick darausdrehen.
 
RE: Uwe Stöver

Ich find die ganze Sache stinkt bis zum Himmel und diese Mitteilung des AR kommt scheinheilig rüber - man habe lediglich Optionen geprüft und keine Beschlüsse befasst...
 
RE: Uwe Stöver

Das ist als ob man seiner Frau sagt, man hätte lediglich die Optionen geprüft ob man sich verbessern kann, ist aber am Ende doch nicht fremd gegangen. Sie solle sich also nicht aufregen.
 
Oben