This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!
Da stimme ich absolut zu!Ich bin wirklich erschüttert, dass es die Demokraten in der gesamten Amtszeit von Biden nicht geschafft haben einen vernünftigen Nachfolger zu präsentieren. Es war meiner Meinung nach noch nie einfacher eine Wahl zu gewinnen, da Trump einfach ein Vollidiot ist und so unfassbar viel Angriffsfläche bietet. Mit Biden werden sie es aber nicht schaffen und die USA/die Welt rennt sehenden Auges in das Verderben. Mir graut es extrem vor einer zweiten Trump-Amtszeit, da ich davon ausgehe, dass diese weitaus radikaler wird als die letzte.
Hochrangige Politiker auf der ganzen Welt verurteilen das versuchte Attentat auf Donald Trump. US-Präsident Joe Biden hat Trump seine Unterstützung ausgesprochen. „Es gibt in Amerika keinen Platz für diese Art von Gewalt“, erklärte Biden am Samstag in Washington. „Wir müssen als eine Nation zusammenstehen, um dies zu verurteilen.“
Biden und sein Konkurrent im Kampf um die US-Präsidentschaft haben nach dem Angriff auf den Republikaner persönlich miteinander telefoniert. Das teilte das Weiße Haus mit, ohne Inhalte zu dem Gespräch zu nennen.
J.D. Vance, ein US-Senator der als möglicher Vizepräsident von Trump gehandelt wird, führt die Attacke auf die Wahlkampfrhetorik von Präsident Biden zurück. "Heute ist nicht einfach ein isolierter Einzelfall", schreibt Vance auf X. Vielmehr hätten Bidens Schmähungen gegen Trump direkt zu der Gewalttat beigetragen. "Die zentrale Prämisse von Bidens Kampagne ist, dass Präsident Donald Trump ein autoritärer Faschist ist, der um jeden Preis gestoppt werden muss. (...) Diese Rhetorik hat direkt zur versuchten Ermordung von Präsident Trump geführt."
Gerade eben in den Tagesthemen wurde gesagt, dass Zuschauer einen lokalen Polizisten auf den Attentäter aufmerksam gemacht hätten, und ein örtlicher Polizist den Attentäter auf das Dach verfolgt hätte. Es wurde weiter gesagt, dass dieser deswegen überhastet geschossen hätte. Näheres müssten weitere Befragungen des örtlichen Polizisten ergeben.Warum wurde er nur am Ohr verletzt ?
Andere mussten sterben bzw sind Schwerverletzt, oder doch nicht ?
Der Schütze soll ein guter gewesen sein, wie passt das zusammen ?
Ich denke, das war es dann. Das ist der Moment, der die Wahl entscheidet.das bild mit der geballten faust und der amiflagge obendrüber wird ihm einiges an stimmen bringen.
amerikanischer nationalheld sozusagen.
Die Führungsriege des Demokratischen Nationalkomitees nutzt nun die Gunst der Stunde. Sie will Joe Biden noch bis Ende des Monats als Präsidentschaftskandidaten ihrer Partei bestätigen – in einer virtuellen Abstimmung. Als würde man die Debatte um seine Altersschwäche einfach abwürgen wollen.
Aber das hat sie doch auch, wenn sie auf dem Vize-Ticket bleibt und lediglich der Präsidentschaftskandidat neu aufgestellt wird oder nicht? So würde ich es machen.Harris hat aber das geld und die Wahlkampfgruppe hinter sich die jetzt schon soweit mit im rennen ist.
Alle anderen müssten erstmal wollen und ein neues Team aufstellen und Geld einsammeln.
Also da bin ich nicht sicher, allein das Trump ja bis jetzt keine Frauen im nahen Umfeld was höhere Posten betrift hat, könnte das die Frauen, die sonst Republikanisch wählen würden, eventuell zum switchen bringen.Trump hat mit der Wahl seines Vize die Mitte aufgegeben. Die Demokraten müssten zwingend die Mitte besetzen. Dafür ist Harris die Falsche. Sie würde den Republikanern die Angriffsfläche bieten, daraus einen Wahlkampf "Freiheit oder Sozialismus" zu machen. Oder zumindest einen Vizekandidaten, der die Mitte anspricht.
Unterstützung bekam der US-Präsident am Freitag dagegen von der jüngsten demokratischen Abgeordneten Alexandra Ocasio-Cortez, die zum progressiven Flügel ihrer Partei gehört. Parallel zur Trump-Rede in Milwaukee wandte sich sich in einem Instagram-Live an ihre acht Millionen Follower. Sie sei nicht überzeugt davon, dass Biden zurücktreten müsse, erklärte die 34-Jährige. „Ja, er ist alt. Sehr alt. Ja, die TV-Debatte lief schlecht. Aber ich glaube, dass Menschen seine Performance unterschätzen, das war schon bei seinem Wahlsieg 2020 der Fall“.
USA
„Sollten ihr Mandat zurückgeben“ – Partei-Linke Alexandria Ocasio-Cortez attackiert Biden-Kritiker
Wenn Biden „vor Tausenden Menschen steht, ist er wie ausgewechselt“, so Ocasio-Cortez. Demokraten, die die Wahl gegen Donald Trump jetzt schon verloren geben, „sollten ihr Mandat zurückgeben“. „Meine Community“, sagte sie in Anspielung auf hispanische Wähler, „kann es sich nicht leisten, dass wir die Wahl verlieren.“
Clintons supportive of Biden's decision to stay in the race, sources say
Monica Alba
Former President Bill Clinton and former Secretary of State Hillary Clinton have privately been supportive of Biden’s decision to stay in the race and have been actively encouraging donors to stay with him, according to two people familiar with the Clintons’ thinking.
Both sources used the word “deferential” to describe the Clintons’ position as it relates to Biden’s commitment to continue his re-election campaign, which the president himself has stated publicly in recent days.
Behind the scenes, the Clintons have been in touch with the White House and have offered to help however they can, the sources said.
„Ich bin hier, um Ihnen zu sagen, dass ein großer Teil der Spenderklasse und ein großer Teil dieser Eliten und ein großer Teil dieser Leute in diesen Räumen, die ich sehe, die darauf drängen, dass Präsident Biden nicht der Kandidat ist, auch nicht daran interessiert sind, dass die Vizepräsidentin die Kandidatin ist“, sagte sie [AOC] über den Rückhalt von Harris, die von Trump bereits in die Schusslinie genommen wird, aus der eigenen Partei.
Biden-Rücktritt vor US-Wahl: Harris genießt bei einigen Demokraten keinen Rückhalt für Kandidatur
Die Gouverneure Gavin Newsom und Gretchen Whitmer haben sich Berichten zufolge gegen eine Kandidatur von Vizepräsidentin Harris als Ersatz für Biden ausgesprochen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.