Das wird ja ein interessanter Wahlkampf, tolle Kandidaten zur Wahl.
Der religiöse Fanatiker Romney, die Frau Hillary Clinton, der Schwarze Barack Obama, da kanns ja eigentlich nur noch der Mann der Bush Junior die IQ-Trophäe abjagen kann werden. Ich finde so muss ein guter Witz anfangen.
Also alles gute President McCain.
So weit schätze ich mal das Meinungsbild des Durchschnittsamis ein.
Meine eigene Meinung? Ich will bei Gott keinen Fernsehprediger als US-Präsidenten, ebensowenig brauch ich nicht Bush II, der sich ohne seine Berater, warscheinlich nicht mal den Hintern abwischen kann. Bei Hillary Clinton halte ich es, abseits davon, dass sie mir persönlich total unsympathisch ist, in der Tat für gefährlich das sie eine Frau ist.
Die USA befinden sich ja "im Krieg mit dem Terror" und dabei könnte sich die Frage aufwerfen, ob Islamisten sich nicht davon angestachelt fühlen Anschläge zu verüben, wenn der Feind nur von einer "schwachen Frau" regiert wird. Sicherlich sollte das kein Grund sein sie nicht zu wählen, ist mir demletzt aber mal in den Sinn gekommen.
In diesem Sinne: Go Barack, go!
Edit:
Achja ein weiterer (nicht ganz ernst gemeinter) Vorteil dabei?
Die ganzen Satiriker müssen nicht kreativ sein, ich seh schon die Obama&Osama Show vor mir.
Edit2:
Bin gerade verwirrt, war der Fernsehprediger Huckabee oder Romney?
So viele Namen, ich äußere mich zu dem Thema lieber erst wieder, wenn die 2 Finalisten der Show feststehen.